Bremsanlage I500, nur welche
+3
Chriss
me.Vs.me
Mahagandy
7 verfasser
Seite 1 von 1
Bremsanlage I500, nur welche
Ich suche für meinen opel vectra b i500 vernimpftige bremsscheiben. am liebsten gelochte und geschlitzte, aber nun sag mir mal einer welche? bei ebay fang ich garnicht erst an, hat jemand mal ne idee oder eine tipp?
Mahagandy- öfter hier
- Anzahl der Beiträge : 22
Fahrzeug : Vectra B I 500
Motortyp : x25xe
Re: Bremsanlage I500, nur welche
Ich kann dir Nordmann Bremsen empfehlen !
Die hab ich auf der Vorderachse in 288mm , gelocht geschlitzt und wärmebehandelt.
Schau einfach mal in deren Shop, ob die die auch in 308mm anbieten. Fahre sie mit EBC Black Stuff und bin mit der Bremsleistung absolut zufrieden.
http://nordmann-bremsen.de/
Die hab ich auf der Vorderachse in 288mm , gelocht geschlitzt und wärmebehandelt.
Schau einfach mal in deren Shop, ob die die auch in 308mm anbieten. Fahre sie mit EBC Black Stuff und bin mit der Bremsleistung absolut zufrieden.
http://nordmann-bremsen.de/
Also aus Erfahrung würd ich mal Zimmermann nennen.
Chriss- Werkstattchef
- Anzahl der Beiträge : 379
Fahrzeug : Bobbycar
Motortyp : Fußbetrieb
Zimmermann nimmt man wegen der Optik, für was anderes taugen die (maximal) soviel wie Serienscheiben.
Brauchbare Sportbremsscheiben wären Tarox, EBC, Brembo Max, evtl. noch ATE Powerdisc.
Brauchbare Sportbremsscheiben wären Tarox, EBC, Brembo Max, evtl. noch ATE Powerdisc.
Kermet- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 1829
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : X17DT
EBC Groove oder Blackdash dazu Red oder yellow Beläge. Taroxscheiben kosten gleich mal 100€ mehr.
Hab nachgeschaut, die Scheiben gibts auch fürn i500. inkl. ABE.
Preis pro Stk.: 204,14€
http://nordmann-bremsen.de/shop/infos.php?nummer=BS 2688 WLS&bezeichnung=Rennbremsscheibe gelocht und geschlitzt wärmebehandelt, vorn&typnr=91369&warengruppe=1&sonderpreis=N
(link komplett kopieren, sonst gehts net..)
Preis pro Stk.: 204,14€
http://nordmann-bremsen.de/shop/infos.php?nummer=BS 2688 WLS&bezeichnung=Rennbremsscheibe gelocht und geschlitzt wärmebehandelt, vorn&typnr=91369&warengruppe=1&sonderpreis=N
(link komplett kopieren, sonst gehts net..)
Exer schrieb:K-Sport, die komplette anlage mit 6Kolben sätteln 1600€
Billig Chinaschrott Kolben haben keine Staubkappen da kannste drauf warten das die Undicht werden bzw der Kolben festgammelt....
Finn schrieb:Exer schrieb:K-Sport, die komplette anlage mit 6Kolben sätteln 1600€
Billig Chinaschrott Kolben haben keine Staubkappen da kannste drauf warten das die Undicht werden bzw der Kolben festgammelt....
Kann dir die Groove bzw Blackdash für 299€ Anbieten
Finn schrieb:Exer schrieb:K-Sport, die komplette anlage mit 6Kolben sätteln 1600€
vorher mal über die firma informieren bevor man so ein schrott schreibt!!
Naja ich hab gehört das Nordmann-bremsen die bremsscheiben von Zimmermannn wohl bezieht, und ich hab auch jetzt nur gelochte zimmermann scheiben vorn und hinten, aber halt naher der verschleißgrenze.
Mahagandy- öfter hier
- Anzahl der Beiträge : 22
Fahrzeug : Vectra B I 500
Motortyp : x25xe
nope das ist falsch.
nur die einfach gelochten Scheiben (nicht geschlitzt und nicht wärmebehandelt) bei Nordmann sind von Zimmermann. Die hab ich auf der HA.
nur die einfach gelochten Scheiben (nicht geschlitzt und nicht wärmebehandelt) bei Nordmann sind von Zimmermann. Die hab ich auf der HA.
Exer schrieb:Finn schrieb:Exer schrieb:K-Sport, die komplette anlage mit 6Kolben sätteln 1600€
vorher mal über die firma informieren bevor man so ein schrott schreibt!!
Wieso schrott wir hatten so eine Bremse da, die dürfte so noch nicht mal tüv bekommen ohne staubkappen. Sättel sind billigst verarbeitet, teilweise nicht mal entgratet bzw nicht richtig. Frag dich mal wo sonst der Preis herkommt.
K Sports ist ja so arm dran das die in Foren unter falschen Namen Werbung machen müssen.
wenn du meinst, meines wissens produzieren die bei leipzig ihre anlagen.
haben mich eingeladen zur vermessung meines vectras, weil ich nachgefragt habe.
und mein mechaniker hat sie in seinem S2 und der verbaut keinen schrott!
und das so eine bremsanlage nunmal nicht für ein alltagsauto geeignet ist was man das ganze jahr über fährt sollte wohl jedem klar sein.
zumal gibt es zu jeder anlage ein tüv teilegutachten zur problemlosen eintragung.
und fals du mir nicht glaubst geh mal auf die HP da steht sogar das TÜV zertifikat!
haben mich eingeladen zur vermessung meines vectras, weil ich nachgefragt habe.
und mein mechaniker hat sie in seinem S2 und der verbaut keinen schrott!
und das so eine bremsanlage nunmal nicht für ein alltagsauto geeignet ist was man das ganze jahr über fährt sollte wohl jedem klar sein.
zumal gibt es zu jeder anlage ein tüv teilegutachten zur problemlosen eintragung.
und fals du mir nicht glaubst geh mal auf die HP da steht sogar das TÜV zertifikat!
Das Zeug wird in China produziert, wir hatten die Sättel da, stand sogar drauf Made in China.
Wir verbauen ja regelmässig Porsche und AP, die Sättel sind von einer ganz anderen Qualität. Deswegen kosten die halt auch mal mehr.
Und wer schon in Foren als normaler User sein Zeug anpreisen muss, weil sie wohl nichts verkaufen, ist schon sehr komisch.
Wir verbauen ja regelmässig Porsche und AP, die Sättel sind von einer ganz anderen Qualität. Deswegen kosten die halt auch mal mehr.
Und wer schon in Foren als normaler User sein Zeug anpreisen muss, weil sie wohl nichts verkaufen, ist schon sehr komisch.
ich fahre nun auf meinem i500 die ATE Powerdiscs mit Ferodo DS Performance Belägen.
Absolut Sahne die Bremse
Absolut Sahne die Bremse
C20XEler- öfter hier
- Anzahl der Beiträge : 21
Fahrzeug : Kadett GSI 16V, Vectra B i500, irmscher Signum
Motortyp : C20XE, X25XEi, Z20NET