Suttis Astra G - 2nd Edition
+60
CorsaDevil
AstraFrank
CortaX
XAstra
Astra_Wölfchen
Caravan95
BlackPearl
Kneipen_Astra
Astra-OPC
Entenschorsch
Synchro
Didda
nitzels-gsi
astrawsf
Odin28
Harl3k|n
problem3110
Nightro
vogge
Der Pate
Nightstar
KadettGSICaravan
Kermet
geerosa88
Finn
capone
la-freak
Airbrush-Astra
TheFlyingDutchman
Schindt
Icefox
Johny
bob2425
Exer
Planwagenschmiede
Kamika
Virus-G11
Schust
Bunny
Michi P
Joker1988
Redheaven
Hotte
spiky
SteffenS1979
silverdevil666
Steffie
Basstra
x-treme
songoku
CleanEdition
Slider2285
V6 DREAMS
caliman578
BADBOY
zweitausender
Wallertown
Eleanor
kadettchen
Sutti
64 verfasser
Seite 5 von 19
Seite 5 von 19 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12 ... 19
Re: Suttis Astra G - 2nd Edition
Was meines erachtens nach nicht so prall ist die Farbe.Blas da mal nen schönen Lack drauf,dann ist das schon nen schätzchen.
Ne andere Farbe würde da besser dazu stehen komplett und vor allem andere Felgen, sorry wenn ich dich jetzt doch an nen wunden Punkt getroffen habe.
Dazu sei gesagt das ich leider nur geringe finanzielle Möglichkeiten habe (habe nebenbei noch ein bisschen Landwirtschaft usw zu verwalten). Von daher hab ich mich für siese Variante entschieden und denke damit Fahre ich gut. Auch andere Felgen kommen nicht in betracht Da mir diese einfach sehr gut gefallen.
Und Geschmäcker sind bekanntlich verschieden ;)
Glaub mal. Ich wäre auch froh zu wissen WARUM das so kam.habe noch nie einen Astra g zu ausbrechen hinten bekommen nicht mal im winter.verstehe das nicht so ganz
Ich kann leider nur spekulieren und bleibe da bei den möglichkeiten eines Ölfilms oder Blitzeises hängen.
Der Ölfilm kann durchaus sein da das eine vielbefahrene Bundesstraße ist...
Und Blitzeis ist auch möglich da die Straße schon recht feucht war und auch nicht grad warm...
Da bin ich ehrlich gesagt auch als noch am überlegen... Kann mich aber nicht so recht entscheidenNur die Spiegel würde ich auch in Mattschwart machen oder wenigstens mattschwarz mit silbernem Detail oder so.
du hast es doch verraten
Konnts nich mehr einhalten
Ne also das endergebnis wird zumindest nahe an dem Fake dran sein.Kenn ja nun auch nur das was du hier stehen hast, vieleicht wissen ja insider mehr und das Endergebniss sieht dann total anders aus
Sonst hätte ich mir den Beitrag ja auch sparen können oder?
Einzig das Dach bleibt zum spekulieren
Ok wegen der Sache mit den Geld da schaut die Geschichte doch schon ganz anders aus, jeder von uns hat mal weniger bekommen. Dann drück ich dir die Daumen das du das beste drauß machen kannst
caliman578- Werkstattleiter
- Anzahl der Beiträge : 340
Fahrzeug : Calibra
Motortyp : C20NE
Mein Astra geht in Winterschlaf....
.... und ein Winterauto steht schon bereit!
Ja ihr lest richtig, mein Astra wird bis April abgemeldet.
Warum so plötzlich?
Nunja, mein Dad, bisher begeisterter Opel Fahrer geht ab Januar fremd.
Innerhalb von 24 Stunden hat er die Entscheidung getroffen sich ein anderes Fahrzeug zuzulegen.
Aufgrund der Tatsache das er bereits zwei neue Hüftgelenke hat ist es mit dem Ein- und Aussteigen so eine Sache geworden. Und auch wegen miener Oma, die ebenfalls nicht mehr sooo gut zu Fuss ist, hat seine Entscheidung bekräftigt.
Fortan wird er seine Wege mit einem Mazda Premacy befahren.
Ein paar Daten dazu:
So, nun aber zum eigentlich Thema:
Da er nun seinen Vectra B nicht mehr wirklich benötigt, und der Händler ihn nicht in Zahlung nehmen wollte haben wir uns entschlossen ihn dennoch zu behalten.
Er wird nun mein Winterauto werden!
Dazu auch ein paar Daten:
ALLERDINGS STEHT DER VECTRA AUCH ZUM VERKAUF! WER ALSO INTERESSE HAT SOLLTE SICH BITTE MELDEN
PREISLICHE VORSTELLUNG: 2000€ VHB!!!!
Jo, so bin ich nun mehr oder weniger Besitzer von 2 Autos und am Astra kann ich nun ein paar Dinge mehr machen. Also Motor und so mal richtig checken!
Ich hoffe das mir das jetzt nicht alles über den Kopf wächst.
Ja ihr lest richtig, mein Astra wird bis April abgemeldet.
Warum so plötzlich?
Nunja, mein Dad, bisher begeisterter Opel Fahrer geht ab Januar fremd.
Innerhalb von 24 Stunden hat er die Entscheidung getroffen sich ein anderes Fahrzeug zuzulegen.
Aufgrund der Tatsache das er bereits zwei neue Hüftgelenke hat ist es mit dem Ein- und Aussteigen so eine Sache geworden. Und auch wegen miener Oma, die ebenfalls nicht mehr sooo gut zu Fuss ist, hat seine Entscheidung bekräftigt.
Fortan wird er seine Wege mit einem Mazda Premacy befahren.
Ein paar Daten dazu:
- Mazda Premacy 1.9
BJ. 2000
114 PS
granitschwarz-metallic
8-Fach bereift
Tüv und Au neu
Scheckheftgepflegt
144.000 km Laufleistung
absoluter TOP-Zustand!
Preis: 4.460 €
So, nun aber zum eigentlich Thema:
Da er nun seinen Vectra B nicht mehr wirklich benötigt, und der Händler ihn nicht in Zahlung nehmen wollte haben wir uns entschlossen ihn dennoch zu behalten.
Er wird nun mein Winterauto werden!
Dazu auch ein paar Daten:
- Vectra B 2.0 16V
BJ: 97
136 PS
128.000 km Laufleistung
und das Beste: Umgebaut auf Flüssiggas (LPG) und damit absolut rentabel für meinen Arbeitsweg von 80km am Tag!
ALLERDINGS STEHT DER VECTRA AUCH ZUM VERKAUF! WER ALSO INTERESSE HAT SOLLTE SICH BITTE MELDEN
PREISLICHE VORSTELLUNG: 2000€ VHB!!!!
Jo, so bin ich nun mehr oder weniger Besitzer von 2 Autos und am Astra kann ich nun ein paar Dinge mehr machen. Also Motor und so mal richtig checken!
Ich hoffe das mir das jetzt nicht alles über den Kopf wächst.
Hey dann viel Spass mit deinem neuen Gefährt....
Slider2285- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 2459
Fahrzeug : Astra F-CC "Cool Motion", Vectra B-Caravan "Sport"
Motortyp : X16SZR, Z22SE
könntest du eventuell mal ein paar Fotos von deinem "neuen" Vectra zeigen?
Johny- Werkstattleiter
- Anzahl der Beiträge : 336
Fahrzeug : Vectra C Opc
Motortyp : 2,8 V6 Turbo
Also Tüv hat er noch bis September oder Okt. 2010!
Zustand, ist naja sehr gerbaucht sag ich mal.
Kleine Dellen und Beulen hat er, eine größere Macke hinten rechts ist von mir notdürftig repariert worden, die Windschutzscheibe ist gerissen, Achslager hinten müssen welche neu, Fahersitz wurde mal getauscht da der alte gebrochen war ( hat jetzt andere Farbe)
Also schon gut mitgenommen. Aber technisch sonst top!
Sofern ich ihn nicht loswerde wollt ich mich noch an diverse Sachen begeben und so gut es geht beheben!
@Johny Kommen zum WE. hab heute leider keine Zeit mehr dafür.
Zustand, ist naja sehr gerbaucht sag ich mal.
Kleine Dellen und Beulen hat er, eine größere Macke hinten rechts ist von mir notdürftig repariert worden, die Windschutzscheibe ist gerissen, Achslager hinten müssen welche neu, Fahersitz wurde mal getauscht da der alte gebrochen war ( hat jetzt andere Farbe)
Also schon gut mitgenommen. Aber technisch sonst top!
Sofern ich ihn nicht loswerde wollt ich mich noch an diverse Sachen begeben und so gut es geht beheben!
@Johny Kommen zum WE. hab heute leider keine Zeit mehr dafür.
Wenns klappt mach ich morgen welche!
Also ich wills mal so sagen. Die Gasanlage ist jetzt fast 30.000 km verbaut. Hat damals 2500 Euro gekostet!
Und wer sich nen Vectra aufbauen möchte und/oder Vielfahrer ist, für den ist das ne gute Basis find ich!
Also ich wills mal so sagen. Die Gasanlage ist jetzt fast 30.000 km verbaut. Hat damals 2500 Euro gekostet!
Und wer sich nen Vectra aufbauen möchte und/oder Vielfahrer ist, für den ist das ne gute Basis find ich!
Für mich wäre eh das erste Auto ich würde mir meinen schwager packen und nen bisschen dran basteln ;-)
Johny- Werkstattleiter
Jo ich seh grad du kommst aus Fritzlar, das ist ja nicht unbedingt weit. Also ist auch möglich den sich hier mal anzuschauen! ;)
Das einzigste was mir sorgen macht sind die PS zahlen als neu einsteiger Versicherungsmäßig und Steuernmäßig nicht gerade das billigste :-)
Johny- Werkstattleiter
Steurn kostet er im Jahr ca 132€. und Versicherung müsste man sich mal erkundigen. Vielleicht kann er ja auch auf den Vater angemeldet werden.... ;)
Sutti wenn du den Vectra verkaufen willst, dann mach bitte einen entsprechenden Thread im Teilemarkt auf!
Mich würde mal interessieren warum Opel den nicht in Zahlung nehmen wollte, wegen den kleineren Mängeln?
Mich würde mal interessieren warum Opel den nicht in Zahlung nehmen wollte, wegen den kleineren Mängeln?
@CleanEdition
Mache morgen nochmal ne Extra Thread auf. is kein Ding....
Den Premacy haben wir aber bei einem Mazda Händler gekauft und nicht bei Opel. Der Verkäufer meinte aufgrund der Gasanlage würde er ihn nicht mehr loswerden... naja is auch egal. So hab ich halt ein Winterauto, auch wenn das meinen ganzen PLan nun gehörig durcheinander würfelt!
Mache morgen nochmal ne Extra Thread auf. is kein Ding....
Den Premacy haben wir aber bei einem Mazda Händler gekauft und nicht bei Opel. Der Verkäufer meinte aufgrund der Gasanlage würde er ihn nicht mehr loswerden... naja is auch egal. So hab ich halt ein Winterauto, auch wenn das meinen ganzen PLan nun gehörig durcheinander würfelt!
@ Johny...
recht haste , Versicherung ist übelst teuer (1280€ im Jahr). Und 135 € Steuern.
recht haste , Versicherung ist übelst teuer (1280€ im Jahr). Und 135 € Steuern.
Icefox- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 2154
Fahrzeug : Opel Vectra C GTS
Motortyp : z19dth
So Mesdames et Monsieurs
Mein Baby ist nun endgültig in den Winterschlaf gegangen. Hab ihm heute nochmal eine Rundumwäsche verpasst damit das ganze Salz auch weg ist und dann hab ich ihn ersteinmal in meine Garage gestellt bis meine Werkstatt fertig aufgeräumt ist!
Und wie ihr wisst fahr ich ja dann ab morgen einen Vectra B und deshalb wollte ich euch wenigstens noch ein paar Bilder meiner "Winterhure" zeigen bevor ich in den Umbau des Astra starte!
Hier mal der "fremde" Fahrersitz. Musste leider mal schnell einen besorgen da der Alte gebrochen war.
Hoffe aber nochmal einen günstigen in der Originalausstattung zu bekommen!
Hier sieht man ja schon die "leidige Seite"
Hier nochmal genauer. Hatte zwar den richtigen Farbton erwischt aber irgendwie wars doch falsch..
Schade das es so aussieht... Aber wenigestens kann es nicht gammeln!
Und hier noch der Tankstutzen für das Flüssiggas und das normale Benzin:
Mein Baby ist nun endgültig in den Winterschlaf gegangen. Hab ihm heute nochmal eine Rundumwäsche verpasst damit das ganze Salz auch weg ist und dann hab ich ihn ersteinmal in meine Garage gestellt bis meine Werkstatt fertig aufgeräumt ist!
Und wie ihr wisst fahr ich ja dann ab morgen einen Vectra B und deshalb wollte ich euch wenigstens noch ein paar Bilder meiner "Winterhure" zeigen bevor ich in den Umbau des Astra starte!
Hier mal der "fremde" Fahrersitz. Musste leider mal schnell einen besorgen da der Alte gebrochen war.
Hoffe aber nochmal einen günstigen in der Originalausstattung zu bekommen!
Hier sieht man ja schon die "leidige Seite"
Hier nochmal genauer. Hatte zwar den richtigen Farbton erwischt aber irgendwie wars doch falsch..
Schade das es so aussieht... Aber wenigestens kann es nicht gammeln!
Und hier noch der Tankstutzen für das Flüssiggas und das normale Benzin:
Nicht schlecht deine "Winterhure", bin ma gespannt wie es mit deinem Astra weitergeht....
Slider2285- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 2459
Fahrzeug : Astra F-CC "Cool Motion", Vectra B-Caravan "Sport"
Motortyp : X16SZR, Z22SE
Ich würde den Vectra als reines Winterauto behalten, besseren Ersatz kannste doch garnicht finden!
Hab ich auch schon überlegt. Aber allein dafür ist die Gasanlage zu schade das sie nur im Winterbetrieb ist... Deswegen wärs mir lieber ich verkauf ihn irgendwann für nen guten Preis und hol mir nen günstigen Ersatz!
So.
Hab heute mal die Gunst der Stunde genutzt und mich bei einigermaßen gutem Wetter das erste Mal an den Umbau begeben!
Erstmal heißt es ja nur Zerlegen und demontieren
Und damit hab ich auch sogleich begonnen
Heck und Front sind Entblößt, Rückleuchten raus, Zierleisten seitlich und Dachleisten ebenfalls demontiert!
Diverse Teile sind auch schon ne weile da wie z.B. Lackierte Türgriffe mit Beleuchtung, Anderer Kühlergrill und Schwarze Rückleuchten.
Als nächstes wird wohl ersteinmal der Auspuff in Angriff genommen. Soll ein Mitteltopf vom 1.7 DTI drunter
Bilder hab ich leider keine gemacht da meine Cam nicht zur Hand war!
Werd euch aber weiter auf dem Laufenden halten!
MfG, Sutti
Hab heute mal die Gunst der Stunde genutzt und mich bei einigermaßen gutem Wetter das erste Mal an den Umbau begeben!
Erstmal heißt es ja nur Zerlegen und demontieren
Und damit hab ich auch sogleich begonnen
Heck und Front sind Entblößt, Rückleuchten raus, Zierleisten seitlich und Dachleisten ebenfalls demontiert!
Diverse Teile sind auch schon ne weile da wie z.B. Lackierte Türgriffe mit Beleuchtung, Anderer Kühlergrill und Schwarze Rückleuchten.
Als nächstes wird wohl ersteinmal der Auspuff in Angriff genommen. Soll ein Mitteltopf vom 1.7 DTI drunter
Bilder hab ich leider keine gemacht da meine Cam nicht zur Hand war!
Werd euch aber weiter auf dem Laufenden halten!
MfG, Sutti
Sutti schön zu hören
dann mach mal weiterso
dann mach mal weiterso
V6 DREAMS- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 1982
Fahrzeug : Vectra C V6
Motortyp : Z32SE
ohh da brummt dein g aber ganz schön mit dem dieseltopf.
bin gespannt wenn du mal bilder zeigst will doch dein wagen so gerne mal unten ohne sehen
bin gespannt wenn du mal bilder zeigst will doch dein wagen so gerne mal unten ohne sehen
Eleanor- lebende Forenlegende
- Anzahl der Beiträge : 4055
Fahrzeug : Astra F
Motortyp : c20ne
sehr gut sutti
gib gas! wenn du net genug hände um dich hast meld dich ;)
is ja nurn katzensprung die 150km =)
gib gas! wenn du net genug hände um dich hast meld dich ;)
is ja nurn katzensprung die 150km =)
Basstra- Forumsgott
- Anzahl der Beiträge : 1281
Fahrzeug : -
Motortyp : -
Seite 5 von 19 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12 ... 19