Doppel weber
+5
caliman578
CleanEdition
Caravan95
Finn
Kadett16v
9 verfasser
Seite 1 von 1
Doppel weber
Hallo
Ich hab mal folgende frage! Weiss jemand wo man Doppel weber für einen C20XE her bekommt und was der spaß kostet und was es an Leistung bringt?
Mfg
Ich hab mal folgende frage! Weiss jemand wo man Doppel weber für einen C20XE her bekommt und was der spaß kostet und was es an Leistung bringt?
Mfg
Kadett16v- Werkstattchef
- Anzahl der Beiträge : 442
Alter : 40
Ort : Torgau
Fahrzeug : Opel Kadett MV6
Motortyp : x30xe
Anmeldedatum : 21.05.08
Re: Doppel weber
Gibt es nur noch gebraucht, weil die produktion wurde vor ein paar Jahren eingestellt. Leistung kommt auf den Düsensatz an und derjenige der ihn einstellt. Und dann Welche Webergrösse soll es den sein, gab ja die Doppel glaub von 36-50mm Durchlass.
Wo soll der Motor mit Vergaser rein, weil so ohne Kat und so wirste das ja net eingetragen bekommen. Alternative würde ich eine Einzeldrossel empfehlen, die gibts auch mit Gutachten.
Wo soll der Motor mit Vergaser rein, weil so ohne Kat und so wirste das ja net eingetragen bekommen. Alternative würde ich eine Einzeldrossel empfehlen, die gibts auch mit Gutachten.
Re: Doppel weber
Die weber sollen so groß sein das der c20xe noch fahrbar ist aber auch genug leistung raus kommt. Und die sache mit dem eintragen ist eh egal da ich meinen Kadett E nur noch mit kurzzeit kennzeichen fahre oder mit rote nummern! Was kosten denn zwei stück kannst du mir da noch einen ungefähren preis sagen?
Mfg
Mfg
Kadett16v- Werkstattchef
- Anzahl der Beiträge : 442
Alter : 40
Ort : Torgau
Fahrzeug : Opel Kadett MV6
Motortyp : x30xe
Anmeldedatum : 21.05.08
Re: Doppel weber
als ich mal geschaut hatte, lagen die gebraucht bei ca 500 Euro. Neupreis von meinen Vergasern war 2000DM. Das sind aber erstmal nur die Vergaser. Dazu braucht du noch die passenden Brücken und jemand der dir die Dinger auf dein Auto abgleicht (Bedüsung abstimmt)
Da kommt schon etwas Kohle zusammen.
Da kommt schon etwas Kohle zusammen.
Re: Doppel weber
Maximal 45er Weber würde ich nehmen. Das reicht völlig. Und nur weil due die Weber drauf schnallst, ist jetzt nicht soviel Leistung zuerwarten.
Dann such dir mal in der Umgebung jemand der die einstellen kann. Weil das ist die eigentlich Kunst, also irgend einen alten Sausel der die letzten 30 Jahre nichts anderes gemacht hat. Ohne sojemanden kannste deine ganze Aktion auch vergessen.
Dann such dir mal in der Umgebung jemand der die einstellen kann. Weil das ist die eigentlich Kunst, also irgend einen alten Sausel der die letzten 30 Jahre nichts anderes gemacht hat. Ohne sojemanden kannste deine ganze Aktion auch vergessen.
Re: Doppel weber
Versteh euch nicht was ihr immer habt mit den einstellen, sowas müssen wir jeden tag bei motorrädern machen. Das a und o sind ordentliche unterdruck uhren und dann gibt es ne firma die zündkerzen herstellen tut wo man die farbe der verbrennung sieht, darf man aber nur im stand bzw. bis 2000u/min laufen lassen dann kann man gut sehen ob er zu mager oder zu fett läuft. Muß morgen mal schaun wie die firma heißt. Und eigentlich macht man es so das die inneren zwei hauptdüsen nen tick größer sind wie die äußeren, hat etwas wegen der wärme zu tun, da die inneren zylinder ja mehr temperatur haben wie die äußeren.
caliman578- Werkstattleiter
- Anzahl der Beiträge : 340
Alter : 45
Ort : Weimar
Fahrzeug : Calibra
Motortyp : C20NE
Anmeldedatum : 17.03.09
Re: Doppel weber
Also ich hab schon 2 Motorschäden gesehen, wo die Weber zu mager liefen.
Und es geht ja nicht nur um synchronisieren, sonder auch wegen der richtigen Abstimmung, mit der Bedüsung. Und du brauchst halt die Düsensätze dafür. Mal so einfach ist es da nicht getan, wenn man es richtig machen will. Und die Motorräder sind ja meist ab Werk eingestellt und komplett richtig bedüst, also machen die das auch nicht jeden Tag. Zumal die ehh fast alle Gleichdruckvergaser haben.
Und es geht ja nicht nur um synchronisieren, sonder auch wegen der richtigen Abstimmung, mit der Bedüsung. Und du brauchst halt die Düsensätze dafür. Mal so einfach ist es da nicht getan, wenn man es richtig machen will. Und die Motorräder sind ja meist ab Werk eingestellt und komplett richtig bedüst, also machen die das auch nicht jeden Tag. Zumal die ehh fast alle Gleichdruckvergaser haben.
Re: Doppel weber
suche im mom selber welche und habe welche bei ebay gefunden nagelneu und originale 45er weber das stück für 395euro inkl.. versand die habe ich mir heute bestellt
hugh-hap- Werkstattleiter
- Anzahl der Beiträge : 338
Alter : 42
Ort : calden
Fahrzeug : opel omega b
Motortyp : 3,2 l v6
Anmeldedatum : 19.01.09
Re: Doppel weber
Hi fragt doch mal bei Risse Motorsport nach können dort gute Tips geben und ich hatte für 2 45ziger mit Brückte Gaszug u.s.w. 800€ bezahlt.
Brauchst ja nicht nur die Vergaser auch noch ein paar andere Teile. Worauf duch achten solltest ist, dass eine schwimmende Dichtung verbaut wir zwischen Vergaser und Brücke. Sonst schäumt das Bezin!
Vor 14 Tagen hatte ich noch welche hier zum verkauf. 2 45ziger mit Versand für 600€
Brauchst ja nicht nur die Vergaser auch noch ein paar andere Teile. Worauf duch achten solltest ist, dass eine schwimmende Dichtung verbaut wir zwischen Vergaser und Brücke. Sonst schäumt das Bezin!
Vor 14 Tagen hatte ich noch welche hier zum verkauf. 2 45ziger mit Versand für 600€
Nova79- Werkstattleiter
- Anzahl der Beiträge : 306
Alter : 45
Ort : Einbeck
Fahrzeug : Audi A6 Avant / Kadett C Limo
Motortyp : Hat er
Anmeldedatum : 26.05.08
Re: Doppel weber
Von dbilas gibt es soweit ich weis passende Brücken für die Weber Vergaser.
mfg Patrick
mfg Patrick
asbach89- Forensüchtig
- Anzahl der Beiträge : 541
Alter : 35
Ort : Honhardt
Fahrzeug : Opel Tigra, Astra f Caravan
Motortyp : C20ne, C20xe
Anmeldedatum : 12.03.09
Re: Doppel weber
@finn arbeite in der branche und bin selbst schlosser und weiß wovon ich rede! Die firma die ich meine nennt sich colourtune und anhand von ner farbtabelle sieht man ob der motor zu mager oder zu fett laufen tut, extrem bläulich zu mager und sehr rot/gelb zu fett
caliman578- Werkstattleiter
- Anzahl der Beiträge : 340
Alter : 45
Ort : Weimar
Fahrzeug : Calibra
Motortyp : C20NE
Anmeldedatum : 17.03.09
Re: Doppel weber
@caliman578 Ich bin kfz Techniker und Motorenbauer und studiere Maschinenbau, meinste jetzt nur du hast Ahnung. Hab auch paar Jahre bei BMW in München in der Motorenentwicklung verbracht.
Wat die halten irgendwelche Farbtafeln hin un meinen dann zuwissen wie der Motor läuft? Hört sich nach Uri Geller an. Und das was du meinst sind die Glaszündkerzen, wo man die Farbe der Flammfront zu erkennen.
Fürs einstellen brauchste nur ein CO messgerät oder ein AU Messgerät und halt zu synchronisieren die Manometer.
Das kannste auch durch eine Breitbandlamdasonde und AGT Messeinheiten ersetzen.
Wat die halten irgendwelche Farbtafeln hin un meinen dann zuwissen wie der Motor läuft? Hört sich nach Uri Geller an. Und das was du meinst sind die Glaszündkerzen, wo man die Farbe der Flammfront zu erkennen.
Fürs einstellen brauchste nur ein CO messgerät oder ein AU Messgerät und halt zu synchronisieren die Manometer.
Das kannste auch durch eine Breitbandlamdasonde und AGT Messeinheiten ersetzen.
Re: Doppel weber
Jungs ich empfehle euch nen Beruhigungstee zu schlürfen! Hoffe ihr versteht was ich meine
Re: Doppel weber
Hier in diesem Forum bin ich zwar ein "neuer" ,
muß aber feststellen ,
das sich auch hier schnell "hochgeschaukelt" wird und das eigendliche Thema in den hintergrund rutscht.
Schade eigendlich.
Auf jeden fall muß der Motor syncronisiert werden,
Kopfbearbeitung , Nockenwellen , Abgasanlage sowie die "Weber" (45er/48er/50er)und die Düsen tragen den entscheideten Anteil an der Abstimmung.
Da fällt zum Beispiel in Köln die Firma Victor Günter ein.
muß aber feststellen ,
das sich auch hier schnell "hochgeschaukelt" wird und das eigendliche Thema in den hintergrund rutscht.
Schade eigendlich.
Auf jeden fall muß der Motor syncronisiert werden,
Kopfbearbeitung , Nockenwellen , Abgasanlage sowie die "Weber" (45er/48er/50er)und die Düsen tragen den entscheideten Anteil an der Abstimmung.
Da fällt zum Beispiel in Köln die Firma Victor Günter ein.
16vfan- Frischling
- Anzahl der Beiträge : 7
Alter : 64
Ort : NRW
Fahrzeug : Kadett e Carvan + Kadett e GT
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 26.09.09
Re: Doppel weber
Danke euch allen für die infos aber ich hab mir mal durchgerechnet was der spaß kosten würde und da bleibe ich doch lieber bei meinem MV6.
Mfg
Mfg
Kadett16v- Werkstattchef
- Anzahl der Beiträge : 442
Alter : 40
Ort : Torgau
Fahrzeug : Opel Kadett MV6
Motortyp : x30xe
Anmeldedatum : 21.05.08
Re: Doppel weber
@finn komm mal wieder runter man muß doch nicht gleich studieren um nen plan zu haben! Und wenn du richtig gelesen hast hab ich gesagt das man damit nur die farbe erkennt wie er läuft und da du sie ja auch kennen tust, wirst ja wissen das sie nur bei geringen drehzahlen gehen und nicht mehr. Die meisten leute von euch studierenden kennen doch fast nur den computer und elektronik. Wenn es umso alte sachen geht dann wird es schwer, weil vergaser gibt es ja nicht mehr an den autos sondern bis vor kurzen nur noch bei anderen fahrzeugen wie motorräder und so. Also das nächste mal antworte bitte etwas nicht so hochgezogen
caliman578- Werkstattleiter
- Anzahl der Beiträge : 340
Alter : 45
Ort : Weimar
Fahrzeug : Calibra
Motortyp : C20NE
Anmeldedatum : 17.03.09
Ähnliche Themen
» LSD Doors und 45er Weber Doppelvergaser
» Doppel Din Radio Hilfe
» Simens Doppel Din Radio
» Astra F - Sebring Doppel ESD
» Doppel Din Radio Hilfe
» Simens Doppel Din Radio
» Astra F - Sebring Doppel ESD
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten