Hilfe !!! Öltemperratur & Druck anzeige anklemmen
5 verfasser
Seite 1 von 1
Hilfe !!! Öltemperratur & Druck anzeige anklemmen
hi
mein Problem ist ich weiß nicht genau wie ich das am Motor anklemme .
habe zu den anzeigen alles Sensoren dabei nun ist meine frage ob ich bei Öltemperatur den Sensor unten in die Ölablass Schaube anklemme und den Öldruck Geber mit an die Ölpumpe .
und habe auch noch eine Kühlwasser Temperatur anzeige wo klemme ich den Sensor am kühler an ?
wär dankbar über antworten weil hab keine lust rum zu basteln und nachher geht nix mehr oder so ;)
mein Problem ist ich weiß nicht genau wie ich das am Motor anklemme .
habe zu den anzeigen alles Sensoren dabei nun ist meine frage ob ich bei Öltemperatur den Sensor unten in die Ölablass Schaube anklemme und den Öldruck Geber mit an die Ölpumpe .
und habe auch noch eine Kühlwasser Temperatur anzeige wo klemme ich den Sensor am kühler an ?
wär dankbar über antworten weil hab keine lust rum zu basteln und nachher geht nix mehr oder so ;)
Re: Hilfe !!! Öltemperratur & Druck anzeige anklemmen
Hey, wenn du so unsicher bist...
Es gibt auch nen Adapter der zwischen Ölpumpe und Filter kommt.
Such mal in der Bucht, da findest die dinger.
Da hast dann Anschlussmöglichkeut für beides
Gruß
Es gibt auch nen Adapter der zwischen Ölpumpe und Filter kommt.
Such mal in der Bucht, da findest die dinger.
Da hast dann Anschlussmöglichkeut für beides
Gruß
Re: Hilfe !!! Öltemperratur & Druck anzeige anklemmen
ja das hab ich auch schon gesehen aber das problem ist das ich wenn ich das zwischen den filter mache kein platz habe um den öldruckgeber da anzuschrauben ... öltemperratur fühler würde da hin passen
Re: Hilfe !!! Öltemperratur & Druck anzeige anklemmen
der adapter den man im netzt bekommt ist scheisse bei seinem motor hatte den auch drin nur hast du dann die öldruckdose (sensor) ganz knapp am krümmer !!!! und bei dem c16xe war es so das ich es eingebaut hatte und dann der motor nur am nageln war denke ist zuwenig öl druch gegangen !!!
und öl ablass schraube würde ich es auch nicht machen ist viel zu weit an der strasse
wollte auch mal probieren den adapter vom c20xe rein zumachen der für die ölleitungen ist weil der ist original und lässt aufjedenfall öl durch
und öl ablass schraube würde ich es auch nicht machen ist viel zu weit an der strasse
wollte auch mal probieren den adapter vom c20xe rein zumachen der für die ölleitungen ist weil der ist original und lässt aufjedenfall öl durch
Re: Hilfe !!! Öltemperratur & Druck anzeige anklemmen
das sind die teile sidn drei adapter bei für den anschluss
http://cgi.ebay.de/Olfilter-Adapter-fuer-Oldruck-Oltemperatur-Instrumente_W0QQitemZ250613557444QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item3a59bb68c4
http://cgi.ebay.de/Olfilter-Adapter-fuer-Oldruck-Oltemperatur-Instrumente_W0QQitemZ250613557444QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item3a59bb68c4
Re: Hilfe !!! Öltemperratur & Druck anzeige anklemmen
so ein adapter vom c20xe hab ich in der halle liegen war grad am überlegen in der halle ob ich den mal versuchen soll aber da hab ich ein komplett offenen anschluß und einen wo sowas wie ein ventiel drin ist war mir nicht sicher ob das geht
Re: Hilfe !!! Öltemperratur & Druck anzeige anklemmen
ja mann müsste aber uach adapter drauf machen weil die geber fein gewinde haben und kleiner sind
versuch mal blauen adapter nur gibt es ein bestimmte stellung so das alles rein passt und die öldruckdose nirgendwo dran kommt glaube hatte nur probleme mit den kabeln die waren zu nah am krümmer
wenn das teil druaf ist und der motor nach dem starten direkt nagelt ist es scheisse
vieleicht ist es bei x16xe anderes als beim c16xe was ich mir aber nicht vorstellen kann
versuch mal blauen adapter nur gibt es ein bestimmte stellung so das alles rein passt und die öldruckdose nirgendwo dran kommt glaube hatte nur probleme mit den kabeln die waren zu nah am krümmer
wenn das teil druaf ist und der motor nach dem starten direkt nagelt ist es scheisse
vieleicht ist es bei x16xe anderes als beim c16xe was ich mir aber nicht vorstellen kann
Re: Hilfe !!! Öltemperratur & Druck anzeige anklemmen
ja ist scho eine dumme sache muss mal schauen morgen was ich da am besten mache villt klemm ich das so an wie ich mir das als erstes gedacht habe malschauen ob das geht .
normal muss das ja auch so gehen eigendlich .
aber viele klemmen das auch mit so eine y anschluss an der ölpumpe beides an .
normal muss das ja auch so gehen eigendlich .
aber viele klemmen das auch mit so eine y anschluss an der ölpumpe beides an .
Re: Hilfe !!! Öltemperratur & Druck anzeige anklemmen
mhhhhh habe ich auch schon gehört
also habe den adapter jetzt auf dem astra bei dem c20xe da geht es ohne probleme
dachte auch am anfang mal den ölddruck schalter den du hinten am motor hast da ist ein kabel dran den zu tauschen gegen den vom c20xe der hat zwei kabel aber geht auch nicht weil es ein anderer sensor ist dann stimmt der wert nicht mehr
nur mach es nit an die ölablass schraube das dauert nicht lange dann haste es abgerissen
also habe den adapter jetzt auf dem astra bei dem c20xe da geht es ohne probleme
dachte auch am anfang mal den ölddruck schalter den du hinten am motor hast da ist ein kabel dran den zu tauschen gegen den vom c20xe der hat zwei kabel aber geht auch nicht weil es ein anderer sensor ist dann stimmt der wert nicht mehr
nur mach es nit an die ölablass schraube das dauert nicht lange dann haste es abgerissen
Re: Hilfe !!! Öltemperratur & Druck anzeige anklemmen
Frag ist ja wo es sinnvoll ist die Öltemp zumessen. Ich finde das es wichtig ist zu wissen wie heiss das Öl in der Ölwanne ist. Deswegen bevorzuge ich die Lösung wie im Kadett einen Sondenmessstab von VDO zuverbauen.
Für den Öldruck kann ich dir nur den Kombisensor vom Kadett GSI ans Herzlegen, den Schraubst du einfach an Stelle des Öldruckschalters ein, hast dann deinen Anschluss für den Öldruckschalter und für dein ÖLdruck selber.
Für den Öldruck kann ich dir nur den Kombisensor vom Kadett GSI ans Herzlegen, den Schraubst du einfach an Stelle des Öldruckschalters ein, hast dann deinen Anschluss für den Öldruckschalter und für dein ÖLdruck selber.
Re: Hilfe !!! Öltemperratur & Druck anzeige anklemmen
hier mal ein bild vom öldruck as ich alles dabei habe
- Anhänge
Re: Hilfe !!! Öltemperratur & Druck anzeige anklemmen
hm ja kenn auch nur den vom C20XE mit den beiden Pinns für Öldruck und Schalter
Öl temp. finde ich auch wichtig ich glaube mich würde auch intressiern wie heiß das Öl ungekühlt ist um den Maximalwert zu erhalten was das öl erreicht und du früher den Fuß vom Gasnehmen kannst bevor der Film reißt, im wasser ist es ja auch im kleinen kreislauf vorm Thermostat und großen Kühler...
würde mich auch intressiern ob es eine Dose mit Öldruck/Schalter/Temp gibt ?
Öl temp. finde ich auch wichtig ich glaube mich würde auch intressiern wie heiß das Öl ungekühlt ist um den Maximalwert zu erhalten was das öl erreicht und du früher den Fuß vom Gasnehmen kannst bevor der Film reißt, im wasser ist es ja auch im kleinen kreislauf vorm Thermostat und großen Kühler...
würde mich auch intressiern ob es eine Dose mit Öldruck/Schalter/Temp gibt ?
Re: Hilfe !!! Öltemperratur & Druck anzeige anklemmen
White-Tigra schrieb:was meinst du mit kombisensor ? so ein y teil
Den gibt es vom Opel, der war an alle Modellen mit digital Tacho verbaut. Der Miss den Öldruck und ist gleichzeitig noch ein Öldruckschalter.
Ähnliche Themen
» keine Km/h Anzeige
» Meine Stufe mit Druck!!!
» probleme mit tank anzeige
» Zu viel Druck im Kühlsystem?
» Hilfe bei versicherungswechsel
» Meine Stufe mit Druck!!!
» probleme mit tank anzeige
» Zu viel Druck im Kühlsystem?
» Hilfe bei versicherungswechsel
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten