vordere Bremse quietscht
4 verfasser
Seite 1 von 1
vordere Bremse quietscht
Hi Leuts.
Ich hab da nen kleines Problem bei meinem Astra H. Und zwar jedesmal wenn ich Bremse, quietschen die vorderen Bremsen. Hatte die Beläge schon draussen, hab alles gereinigt neu eingeschmiert und den losen rost der ja immer an den Bremsscheiben ist abgemacht. Dann hat es auch 5km funktioniert aber dann war es wieder da. Was kann das denn sein? Könnt ihr mir weiterhelfen?
Hab keinen Rat.
Danke euch
Ich hab da nen kleines Problem bei meinem Astra H. Und zwar jedesmal wenn ich Bremse, quietschen die vorderen Bremsen. Hatte die Beläge schon draussen, hab alles gereinigt neu eingeschmiert und den losen rost der ja immer an den Bremsscheiben ist abgemacht. Dann hat es auch 5km funktioniert aber dann war es wieder da. Was kann das denn sein? Könnt ihr mir weiterhelfen?
Hab keinen Rat.
Danke euch
Der Pate- Edeltuner
- Anzahl der Beiträge : 958
Fahrzeug : Astra G Caravan
Motortyp : 1.8 16V
Re: vordere Bremse quietscht
Beläge verglast? Ist manchmal so, hört sich zwar doff an, kauf dich mal neue Beläge.
hast du mal nen Bild von der Bremsscheibe? Denke mal das die eingelaufen ist daher das quitschen? Öhm wenn die SCheibe auf der Bremsfläche dunkel gefärbt ist würde ich auch sagen das die Beläge verglast sind...
Gruß
Gruß
Leider kein bild parat.
Der Pate- Edeltuner
Ich glaub das muss so sein...
Bei meinem Vectra Bremse NEU gemacht.......quitscht (bis heute)
Bei meinem Zafira ist die Bremse auch fast neu und quitscht genauso.
Nervt wie sau, aber es soll wohl so sein.
Gruß
Gruß
Mal als Alter Bauertrick, baut mal die Beläge aus, und brecht mal die äusseren Kanten mit einer Feile, das hilft manchmal auch.
Hey Markus dann willkommen im Club der ,,Bremsenquietscher'' !!!
Der Pate- Edeltuner
Ist doch toll brauchste nicht hupen falls dir einer die Vorfahrt nimmt, der hört das auch so.
x-treme schrieb:Ich glaub das muss so sein...
Gruß
Nee normal ist das sicher nicht!!!!!
also am Besten einmal Scheiben und Beläge neu kaufen dann die Auflageflägechen gründlich entrosten auch von der Scheibe!!! Scheibe druff Sattel gründlich entrosten bisschen Keramik-Bremsenpaste an die auflageflächen der Beläge und am besten vorher so wie finn sagt die kanten entgraten reicht auch einmal mit 120er Schleipapier abziehen (also die bremsfläche)... Wenn die beläge hinten keine Schutzschicht haben auch wenig Keramik paste drauf (da wo der Kolben gegendrückt)dann die Schiebestücke gründlich reinigen und mit am besten FTE oder ATE paste xtra für die Schiebestücke einschmieren und auf leichtgängigkeit prüfen... flutschen echt ganz leicht antippen reicht... joa und die beläge sollten auch ohne großen wiederstand rein gehen! Ich spann immer den Belagsträger in schraubstrock nehm flex und drahtburste und lass drehen! joa beläge rein sattel drauf und fertig. Evtl die Bremscheibe vorher gründlich mit Bremsenreiniger reinigen und erstmal die ersten KM nicht gleich wie Schumi fahren bis die beläge und scheiben sich eingeschliifen haben dann sollte nix mehr quitschen!
Scheiben und Beläge neu wenn es wie bei mir noch neu ist?
Und unnötig ~500€ ausgeben?
Sehe ich jetzt keinen großen Sinn drin.
x-treme schrieb:Scheiben und Beläge neu wenn es wie bei mir noch neu ist?
ja ohne zu sehen wie deine scheiben aussehen is schlecht zu sagen was los ist.... daher hab ich gesagt am besten neu.... Reicht oft schon wenn die scheiben ne Kante hat denn qutischen die schon rum... kann man aba auch was machen aba das dann lieber per PN weil das dann nicht ganz einfach....
ich haue neue beläge rein und dann sehen wir mal wies dann ist.
Der Pate- Edeltuner
naja bei den Kosten von 500€ würde ich evtl die scheibe fals sie eingelaufen ist messen und abdrehen lassen fals es geht denn is ja auch wieder alles plan.... und kann nix mehr quitschen dann dazu die beläge abziehen und entragten und alles schön in fett würde evtl auch gehen...