Briefkopie oder Schein Astra F16V Zwecks Motoreintragung
+3
Sergio
Synchro
Stone88
7 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Briefkopie oder Schein Astra F16V Zwecks Motoreintragung
Hallo
Ich Benötige Dringend eine Brief oder Scheinkopie von einem Astra F in dem der 2.0Liter 16V mit 150Ps eingetragen ist.Fahrzeug ist ein 1997er Gsi Dreitürer mit dem 136Psler.Auf Euro 2 Habe ich umgerüstet das muss Reichen nun Benötigt der Tüv eine Kopie von einem Fahrzeug in dem der Motor eingetragen ist zwecks Abgas Endgeschwindigkeit usw.Währ euch echt Dankbar wenn mir Jemmand Per Mail sowas zukommen Lässt damit ich den Motor kommenden Samstag eintragen lassen kann.Umrüstkatalog alleine Reicht nicht da da nicht diese Daten Aufgeführt sind.
Mfg Stone
Ich Benötige Dringend eine Brief oder Scheinkopie von einem Astra F in dem der 2.0Liter 16V mit 150Ps eingetragen ist.Fahrzeug ist ein 1997er Gsi Dreitürer mit dem 136Psler.Auf Euro 2 Habe ich umgerüstet das muss Reichen nun Benötigt der Tüv eine Kopie von einem Fahrzeug in dem der Motor eingetragen ist zwecks Abgas Endgeschwindigkeit usw.Währ euch echt Dankbar wenn mir Jemmand Per Mail sowas zukommen Lässt damit ich den Motor kommenden Samstag eintragen lassen kann.Umrüstkatalog alleine Reicht nicht da da nicht diese Daten Aufgeführt sind.
Mfg Stone
Stone88- Frischling
- Anzahl der Beiträge : 13
Fahrzeug : Vectra A,Calibra,Manta B,Senator B
Motortyp : C20Xe,C20Ne,3,0
Re: Briefkopie oder Schein Astra F16V Zwecks Motoreintragung
hi
bei mir hat der tüv die daten abgerufen von ihrem PC! ich guck mal ob mien scanner noch funzt, vllt schaffe ich es die tage das einzuscannen ;)
gruß henning
achja ich habe aber nen kombi ich glaub das geht net -.-
bei mir hat der tüv die daten abgerufen von ihrem PC! ich guck mal ob mien scanner noch funzt, vllt schaffe ich es die tage das einzuscannen ;)
gruß henning
achja ich habe aber nen kombi ich glaub das geht net -.-
Synchro- Edeltuner
- Anzahl der Beiträge : 822
Fahrzeug : Manta B GT/E, Zafira A OPC
Motortyp : Z20LET
Danke aber Kombie hatt ein Kumpel von mir und mit dem Funktioniert es nicht aber danke das du dich Gemeldet hast und mir das zugesand hättest.Ich Bräuchte es hald von einem Normalen 3 Türer aber sowas muss ja irgendwer haben.Ich Brauche das wirklich nur um den Motor endlich eintragen zu lassen weil meine neue Freundin schon 3 Jahre ohne es zu wissen mit einem nicht eingetragenen Motor rumfährt und ich das nicht will.
Stone88- Frischling
ich habe nen 4 Türer GSI mit dem Motor auch auf Euro 2 umgerüstet aber Motor war original drin
Sergio- noch öfter hier
- Anzahl der Beiträge : 71
Fahrzeug : Astra F GSI 16V
Motortyp : C20XE MOT 2.8
Umrüstkatalog und gut ist. Kopie von Fahrzeugbrief oder schein sind schon seit längerem nicht mehr zulässig, als gutachten.
Morgen
Sergio du hast Pn. Finn ich habe mit dem Tüv Telefoniert und das erste was kamm war Sie Benötigen eine Briefkopie oder einen Fahzeugschein wo ersichtlich ist das der Motor Eingetragen ist.Die wollen Sich so Arbeit sparen schätze ich da Sie die Daten dann nur Übernehmen müssen.4 Türer Schein müsste Gehen da ja die Daten wie Engeschwindigkeit Traglast und Geräusch Normal Gleich ist nur beim Caravan Dürfte es Anders sein.
Gruss Stone
Sergio du hast Pn. Finn ich habe mit dem Tüv Telefoniert und das erste was kamm war Sie Benötigen eine Briefkopie oder einen Fahzeugschein wo ersichtlich ist das der Motor Eingetragen ist.Die wollen Sich so Arbeit sparen schätze ich da Sie die Daten dann nur Übernehmen müssen.4 Türer Schein müsste Gehen da ja die Daten wie Engeschwindigkeit Traglast und Geräusch Normal Gleich ist nur beim Caravan Dürfte es Anders sein.
Gruss Stone
Stone88- Frischling
Das das nicht zulässig ist, damit illegal ist denen bewusst hoffe ich mal, zumal es den c20xe auch als Facelift im 4 türer gab.
XE in BJ97 könnt eh probleme geben, glaub der XE war immer lauter als 74 dB fahrgeräusch, oder?
Kermet- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 1829
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : X17DT
das wär bissl arg, 82 wird das standgeräusch sein, oder?
Ob das illegal ist oder nicht weiss ich nicht der Tüv will da so haben.Im1997er schein steht Standgeräuch 81db Fahrgeräusch 74 db.Könnte es da Probleme geben ?
Stone88- Frischling
ab EZ 09/1996 darf das fahrgeräusch maximal 74 dB betragen. wenn der C20XE lauter ist gehts (offiziell) nicht.
Kermet schrieb:ab EZ 09/1996 darf das fahrgeräusch maximal 74 dB betragen. wenn der C20XE lauter ist gehts (offiziell) nicht.
Moah was ich hier wieder lesen OMG !!!!
Kann mal wieder finn zu stimmen! Hab auch nen Bj 12/97 F Carav. mit C20XE umgebaut Standgeräusche werden ja geändert da der EX lauter ist ist doch kein ding macht er ja auch wenn du dir nen Sportauspuff drunter baust!!! Woher will denn der TüV Prüfer wissen ob der Prüfer bei dem andern Fzg.Schein alles richtig gemacht hat? Würde ich mich fragen ist er nicht in der Lage die Daten wie alle andern selber raus zu suchen??? Deine Euro 2 Geschichte ist gut weil die Euro norm nur so weit zurückgestuft werden darf was damals PFlicht war seienmässig zu haben und das ist bis mitte 98 noch Euro 2! Also alles kein Ding druck dir den 72Seitigen OPEL UMRÜSTKATALOG aus den ich hier ma gepostet habe und fahr damit zum TüV damit geht das zu 100% geht auch ohne aber das nen anders ding! Und mal was anders wie deine Perle fährt schon 3 Jahre damit rum hat der TüV nie was gemerkt????
hm, könnte dir auch nur ne Kopie von meinem Carav. anbieten...
Gruß
Es Gibt Tüvs die die Motorhaube nicht Öffnen wenn er Au Hatt.Der Astra Hatt eh einen Auspuff Drunter der bei weitem über den Serienwerten Liegt.
Stone88- Frischling
also bei mir wurd bis jetzt immer unter die motorhaube geschaut...
egal ob hu oder au...
egal ob hu oder au...
Stone88 schrieb:Es Gibt Tüvs die die Motorhaube nicht Öffnen wenn er Au Hatt.Der Astra Hatt eh einen Auspuff Drunter der bei weitem über den Serienwerten Liegt.
Wo muss ich da hin fahren?????? XD
Freak117 schrieb:Kermet schrieb:ab EZ 09/1996 darf das fahrgeräusch maximal 74 dB betragen. wenn der C20XE lauter ist gehts (offiziell) nicht.
Moah was ich hier wieder lesen OMG !!!!
Kann mal wieder finn zu stimmen! Hab auch nen Bj 12/97 F Carav. mit C20XE umgebaut Standgeräusche werden ja geändert da der EX lauter ist ist doch kein ding macht er ja auch wenn du dir nen Sportauspuff drunter baust!!! Woher will denn der TüV Prüfer wissen ob der Prüfer bei dem andern Fzg.Schein alles richtig gemacht hat? Würde ich mich fragen ist er nicht in der Lage die Daten wie alle andern selber raus zu suchen??? Deine Euro 2 Geschichte ist gut weil die Euro norm nur so weit zurückgestuft werden darf was damals PFlicht war seienmässig zu haben und das ist bis mitte 98 noch Euro 2! Also alles kein Ding druck dir den 72Seitigen OPEL UMRÜSTKATALOG aus den ich hier ma gepostet habe und fahr damit zum TüV damit geht das zu 100% geht auch ohne aber das nen anders ding! Und mal was anders wie deine Perle fährt schon 3 Jahre damit rum hat der TüV nie was gemerkt????
hm, könnte dir auch nur ne Kopie von meinem Carav. anbieten...
Gruß
Könntest mir Bitte die Kopie schicken damit der Prüfer sieht das ein 97er auch die Höheren Db Werte Drinn stehen hatt.Währe Super von dir.Weil sowas hatt mir der Tüvler auch gesagt das der Neue Motor nicht Lauter sein darf wie der eingetragene.Fuck for Tüv i Love Küs
Stone88- Frischling
jo muss ich iwie mal auf den PC machen dann kann ich dir das zuschicken... wie eilig ist das?
Ist das TüV Nord? Wenn ja kann er ja seinen Kollegen dann noch anrufen fals er fragen hat *kicha*
Ist das TüV Nord? Wenn ja kann er ja seinen Kollegen dann noch anrufen fals er fragen hat *kicha*
was willst du damit sagen!?!? schau doch selber in die Richtlinie 92/97 EWG (http://eur-lex.europa.eu/smartapi/cgi/sga_doc?smartapi!celexplus!prod!DocNumber&lg=de&type_doc=Directive&an_doc=1992&nu_doc=97) wenn du mir nicht glaubstFreak117 schrieb:Kermet schrieb:ab EZ 09/1996 darf das fahrgeräusch maximal 74 dB betragen. wenn der C20XE lauter ist gehts (offiziell) nicht.
Moah was ich hier wieder lesen OMG !!!
Kermet schrieb:was willst du damit sagen!?!? schau doch selber in die Richtlinie 92/97 EWG (http://eur-lex.europa.eu/smartapi/cgi/sga_doc?smartapi!celexplus!prod!DocNumber&lg=de&type_doc=Directive&an_doc=1992&nu_doc=97) wenn du mir nicht glaubstFreak117 schrieb:Kermet schrieb:ab EZ 09/1996 darf das fahrgeräusch maximal 74 dB betragen. wenn der C20XE lauter ist gehts (offiziell) nicht.
Moah was ich hier wieder lesen OMG !!!
RICHTLINIE 92/97/ EWG DES RATES vom 10. November 1992 zur Änderung der Richtlinie 70/157/EWG zur Angleichung der Rechtsvorschriften der Mitgliedstaaten über den zulässigen Geräuschpegel und die Auspuffvorrichtung von Kraftfahrzeugen
KP du weißt net das du micht mit dem MEGA TEXT übervordest! Ich weiß nicht mal wozu das EWG ist!
Ich weiß nur das er bei mir letztes Jahr am Freitag den Tag wo das Treffen in Osch. war mir das alles eingetragen hat und geändert hat, wollte er mir auch um den genauen Geräusch pegel fest zu stellen eine Geräuschmessung verkaufen weil er meinte er wäre zu laut in Verbindung mit K&N Pliz & Rotkappchen und Powerrohr und Auspuff ich glaub ohne nach zu gucken auf 84dB Standgeräusch gemacht weil´s sich ja erhöht hat. und das Moah war drauf bezogen auf alles schon alleine das der TüV nen Fzg. schein haben will und das mit den 3 Jahren schon rum fahren und das mit den Standgeärauschen noch dazu... net falsch verstehen....
achso, dachte du wolltest damit die richtigkeit meines zitates anzweifeln ;)
hier mal die relevanten stellen der zugegebenermaßen sehr unübersichtlichen richtline:
hier mal die relevanten stellen der zugegebenermaßen sehr unübersichtlichen richtline:
Artikel 1
(3) Ab 1. Oktober 1996 untersagen die Mitgliedstaaten für Fahrzeuge, deren Geräuschpegel und Auspuffvorrichtung den Anhängen der Richtlinie 70/157/EWG in der durch diese Richtlinie geänderten Fassung nicht entsprechen, die erstmalige Inbetriebnahme.
ANHANG I
EWG-BETRIEBSERLAUBNIS FÜR EINEN KRAFTFAHRZEUGTYP HINSICHTLICH DES GERÄUSCHPEGELS
5.VORSCHRIFTEN
5.2.Vorschriften über den Geräuschpegel
5.2.2.Fahrgeräusch
5.2.2.1.Grenzwerte
Der gemäß 5.2.2.2 bis 5.2.2.5 dieses Anhangs gemessene Geräuschpegel darf die folgenden Grenzwerte nicht überschreiten:
Fahrzeugklasse
Wert in dB (A)
(Dezibel (A))
5.2.2.1.1.
Fahrzeuge für die Personenbeförderung mit höchstens neun Sitzplätzen einschließlich Fahrersitz
74
ja das versteh ich jetzt aber so das es die die erstmalige Inbetriebnahme ist von die sprechen....? Da kann ich mir das vorstellen wobei wenn ich an so manchen Diesel denke 72 dB Quasie Flüsterlautstärke net erreichen sonder sehr viel mehr schon im Stand bei dem genagel...
kannst stand- und fahrgeräusch nicht vergleichen, das wird in deutlich unterschiedlichen abständen gemessen.
und glaub diesel mit direkteinspritzung dürfen noch 1 dB lauter sein.
und joa, da steht nur was von erstmaliger inbetriebnahme, man darf aber auch nichts umbauen was zum zeitpunkt der erstzulassung schon nicht mehr zulässig gewesen wäre.
und glaub diesel mit direkteinspritzung dürfen noch 1 dB lauter sein.
und joa, da steht nur was von erstmaliger inbetriebnahme, man darf aber auch nichts umbauen was zum zeitpunkt der erstzulassung schon nicht mehr zulässig gewesen wäre.
Freak117 schrieb:jo muss ich iwie mal auf den PC machen dann kann ich dir das zuschicken... wie eilig ist das?
Sollte Demnächst sein wie Gesagt wir wollen das Ding Eingetragen Haben.Nee Ist der Tüv Süd ich Komme ja aus Bayern aber Nummer Kannst mir Gerne mitgeben weil Tüv Nord und Süd müssten ja Eigentlich zusammen Gehören.Das mit dem Fahrzeugschein war wie Gesagt das Erste das er mir am Telefon Gesagt hatt.Ich habe in den Letzten 2 Wochen 2 Autos Tüv Gefahren bei Keinem wurde unter die Haube Geschaut da sie Alle Beide Neue Au Hatten war aber bei beiden der Orignale Motor.Das mit den 3 Jahren ist Tatsache da Kaufte meine Freundin den Astra.
Gruss Stone
Stone88- Frischling
Ruf mal in Garching beim tüv an oder beim Tüv in der HAnsastrasse in München, die sind echt fit. Ganz zur Not geh Buchner in Rosenheim oder MRG in Würzburg.
Seite 1 von 2 • 1, 2