Astra F Cabrio RIP 23.052010
+13
Marcel86
Mr T.
Slider2285
Kneipen_Astra
x-treme
Sutti
Kermet
Finn
CleanEdition
SteffenS1979
vectramen75
TheFlyingDutchman
Odin28
17 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Astra F Cabrio RIP 23.052010
So nun gut will ich hier mal etwas zu dem Cabrio schreiben! Viele User haben mein Auto (das meiner Freundin) in Linden das letzte mal gesehen!
Ich will es hier nochmal kurz vorstellen will nicht das es einfach so vergessen wird!
Astra F Cabrio Nr. 17
2,0I mit geänderter Nockenwelle und Chip von RDX
Auspuff Anlage komplett 1 x 90 Endrohr
Keskin Kt1 9x16
Fahrwerk von Eibach tieferlegung 60/40
Steinmetz Fontschurze
Lumma Heckanssatz komplett gemacht mit Stoßstange
Gecleante Heckklappe
(Lasierte) Schwarze Rückleuchten ( gibt ja keine schönen snake kennt das Problem ja auch)
Fk Angel Eyes in Schwarz
Motorhaube mit verlängeung und Spritzdüsen entfernt
Grill gecleant
Hier noch einmal ein paar Bilder
So nun Gut hier habe ihr es nochmal gesehen!
Ich will es hier nochmal kurz vorstellen will nicht das es einfach so vergessen wird!
Astra F Cabrio Nr. 17
2,0I mit geänderter Nockenwelle und Chip von RDX
Auspuff Anlage komplett 1 x 90 Endrohr
Keskin Kt1 9x16
Fahrwerk von Eibach tieferlegung 60/40
Steinmetz Fontschurze
Lumma Heckanssatz komplett gemacht mit Stoßstange
Gecleante Heckklappe
(Lasierte) Schwarze Rückleuchten ( gibt ja keine schönen snake kennt das Problem ja auch)
Fk Angel Eyes in Schwarz
Motorhaube mit verlängeung und Spritzdüsen entfernt
Grill gecleant
Hier noch einmal ein paar Bilder
So nun Gut hier habe ihr es nochmal gesehen!
Odin28- Forensüchtig
- Anzahl der Beiträge : 579
Fahrzeug : Astra F-CC
Motortyp : C20Let
Re: Astra F Cabrio RIP 23.052010
Schickes Teil... bis auf den Bösen Blick und den Grill gefällt mir das echt gut... was ist denn damit Passiert?
TheFlyingDutchman- Edeltuner
- Anzahl der Beiträge : 755
Fahrzeug : Pontiac Firebird Coupé, BMW E34 Limo
Motortyp : 6.6 400cui V8 / 2.5 24v R6
Also naja es war folgender Maßen waren unterwegs von Schwalmstadt Richting Gilserberg! Gut Ausgebaute Strecke und Dach offen wollten mit unserer Tochter auf den Pfingstmarkt nach Frankenberg. Also ich fuhr also auf der Bundesstraße und kam über einen Berg und sah ein Auto ca 1km vor mir fremdes Kennzeichen. Links und rechts kein Feldweg! Ich dachte naja die wird rechts anhalten und auf die Karte schauen. Ich also Blinker links gesetzt wollte sie so mit ca 80-90 überholen als sie auf einmal auf die Fahrbahn vor mir fährt und einfach einlenkt in dem Moment war ich aber schon vor ihr und sie Führ mir einfach volles Brot in die Beifahrerseite Höhe Tür. Sie bremste nicht sondern Schob mich total weg und Riss fast die ganze hintere Achse aus dem Auto natürlich konnte ich den wagen nicht mehr halten da die achse ca. 60 cm nach hiten quer verschoben war und schoss über die Leitplanke und lenkte ein und gebremst hat mich eine Alte Birke! Es war einfach nichts mehr zu machen. Es dauerte ca. 1-2 Sekunden in diesem Moment war Totenstille da Auto war vom Aufprall ausgegangen. Ich schaute auf den Rücksitz unserre Tochter ging es gut und schaute zu meiner Freundin der ging es auch gut ich packte nur das Kind und riss meine Freundin aus dem Auto weil das Auto anfing zu stinken und zu qualmen! Wir waren noch nicht aus dem Auto drausen da brüllte die Frau des anderen Wagens mein Auto und ob ich behindert sei und wurde total frech meine Freundin hielt mich fest da ich unter Schock stand da ich glaube nicht gewusst hätte was ich tue denn ich war absolut unschuldig! Ich sagte ihr sie habe weder einen Blinker gesetzt noch sonst irgendwas! Dann habe ich selber die Polizei gerufen da sie meinte wir sollten Personalien taschen etc. und rief Krankenwagen! Ich erklärte den Beamten die Situation und diese gaben mir recht ich hätte nichts machen können ich war quasi schon an ihr vorbei sie ist einfach in mich rein gefahren! Meine Freundin und unserer Tochter ist nicht so viel passiert, die kleine hat nur Prellungen und meine Frau von dem Aufprall eine Steilstellung der Wirbel aber nichts schlimmes! So werde heute nochmal eine Ortsbegehung machen und nochmal explizit Bilder machen! Werde euch dann noch schreiben! Gruß Odin28
Odin28- Forensüchtig
Oh Gott!! Das Klingt ja mal richtig übel... aber in so Situationen denk ich immer: Schei* aufs Auto, hauptsache den Insassen ist nichts Schlimmes passiert... Ihr habt echt Glück gehabt wenn ich das so les bekomm ich ne Gänsehaut
Oh man das hört sich ja gar nicht gut an, aber Hauptsache euch ist nichts passiert.
Gut das Deine Freundin Dich festgehalten hat, wäre bestimmt auch auf die Tussi los.
Aber dafür darf sie ja nun schön zahlen, auch wenn es das schicke Auto auch nicht mehr heil macht.
Gute Besserung noch an die Freundin und das Töchterchen.
Gut das Deine Freundin Dich festgehalten hat, wäre bestimmt auch auf die Tussi los.
Aber dafür darf sie ja nun schön zahlen, auch wenn es das schicke Auto auch nicht mehr heil macht.
Gute Besserung noch an die Freundin und das Töchterchen.
das ja ganz schön heftig...
aber da kann man echt froh sein das euch gar nich viel passiert ist,hätte auch ganz anders aus gehn können...
wünsch euch 3 noch eine gute besserung...
aber da kann man echt froh sein das euch gar nich viel passiert ist,hätte auch ganz anders aus gehn können...
wünsch euch 3 noch eine gute besserung...
Vielen Dank für die Anteilnahme!
So wollte nun hier euch dann auf dem laufenden halten bis es zu ende ist bis Schaden etc. abgewickelt ist mal auf dem laufenden halt!
Habe heute Vormittag mit der Polizei telefoniert um das Kennzeichen zu bekommen dann habe ich anhand einer Datenbank herausgefunden welche Versicherung zuständig ist! Also die Gegnerische. Diese war eigentlich sehr nett da die Dame die mir rein gefahren ist schon bei denen Angerufen hat und nen Mogo gemacht hat! Naja nun Gut. Ich mit denen telefoniert die schicken mir nen Gutachter. Bin ma gespannt was da raus kommt! Termin bei nem Anwalt haben wir uns auch geholt um rechtlich mal alles abzuklären!
Hier die Bilder wo er vor meiner Halle steht!
Man sieht hier auch sehr gut das vorne noch alles ganz ist und sie mir hinterm Vorderrad erst rein gefahren ist!
Ich kann nur sagen es ist nicht mehr zu reparieren und es tut mir wirklich in der Seele weh und es war halt das ein und alles mener Freundin! Ich finde es nur Schön das der Schutzengel da war! Das eller schlimmste was es jedoch gibt das sich Leute wirklich noch freuen das das Auto nicht mehr auf der Straße ist! Ich kann dazu nur sagen das an dieser Situation nichts mehr zu machen war und es jedem passieren hätte können!
So wollte nun hier euch dann auf dem laufenden halten bis es zu ende ist bis Schaden etc. abgewickelt ist mal auf dem laufenden halt!
Habe heute Vormittag mit der Polizei telefoniert um das Kennzeichen zu bekommen dann habe ich anhand einer Datenbank herausgefunden welche Versicherung zuständig ist! Also die Gegnerische. Diese war eigentlich sehr nett da die Dame die mir rein gefahren ist schon bei denen Angerufen hat und nen Mogo gemacht hat! Naja nun Gut. Ich mit denen telefoniert die schicken mir nen Gutachter. Bin ma gespannt was da raus kommt! Termin bei nem Anwalt haben wir uns auch geholt um rechtlich mal alles abzuklären!
Hier die Bilder wo er vor meiner Halle steht!
Man sieht hier auch sehr gut das vorne noch alles ganz ist und sie mir hinterm Vorderrad erst rein gefahren ist!
Ich kann nur sagen es ist nicht mehr zu reparieren und es tut mir wirklich in der Seele weh und es war halt das ein und alles mener Freundin! Ich finde es nur Schön das der Schutzengel da war! Das eller schlimmste was es jedoch gibt das sich Leute wirklich noch freuen das das Auto nicht mehr auf der Straße ist! Ich kann dazu nur sagen das an dieser Situation nichts mehr zu machen war und es jedem passieren hätte können!
Odin28- Forensüchtig
Mir blutet das Herz!!! Das schöne Cab!!!!
Aber Blech kann man ersetzen, auch wenns schwer fällt....
Und euer Schutzengel bekommt das Bundesvedienstkreuz
Aber Blech kann man ersetzen, auch wenns schwer fällt....
Und euer Schutzengel bekommt das Bundesvedienstkreuz
Alleine das Bild von der Felge ist wahnsinn! Aber kleiner Tip. Bau die Rückleuchten aus bevor der Gutachter kommt.
Wer schickt dir nen Gutachter? DIe gegnerische Versicherung? Wenn ja ruf die an und sag dem der soll bleiben wo er ist, das ist beschiss hoch 10. Besorgt dir einen eigenen, bevorzugt Dekra Küs oder GTÜ. Oder auch kleine Selbstständige.
Die Gutachter die direkt von den Versicherungen kommen arbeiten in deren Interesse aber nicht in deinem. WUrde schon mal vom ADAC geprüft, Unterschiede von bis zu 50% sind hier an der Tagesordung.
Die Gutachter die direkt von den Versicherungen kommen arbeiten in deren Interesse aber nicht in deinem. WUrde schon mal vom ADAC geprüft, Unterschiede von bis zu 50% sind hier an der Tagesordung.
hui, heftige sache. riesen glück dass niemandem ernsthaft was passiert ist.
die sache ist so schon schlimm genug, da sollt ihr wenigstens anständig entschädigt werden. grundvoraussetzung hierfür ist ein unabhängiger, freier gutachter, das ist euer gutes recht alsc geschädigter.
hier nochmal etwas ausführlicher: http://www.ingbuero-roeder.de/info.html
bloß nicht! was glaubst du, zu wessen gunsten ein gutachter der versicherung, die den schaden auch bezahlen muss wohl urteilen wird?Odin.28 schrieb:Ich mit denen telefoniert die schicken mir nen Gutachter.
die sache ist so schon schlimm genug, da sollt ihr wenigstens anständig entschädigt werden. grundvoraussetzung hierfür ist ein unabhängiger, freier gutachter, das ist euer gutes recht alsc geschädigter.
hier nochmal etwas ausführlicher: http://www.ingbuero-roeder.de/info.html
Kermet- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 1829
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : X17DT
Auch du sche****
Mir fehlen die Worte bei sowas. Gott sei Dank ist euch nicht wirklich was passiert.
So wie das Auto aussieht hätte es auch schlimmer ausgehen können!!!!!!
Und ich geb Cleany recht: Bau die Rückleuchten lieber aus und setz originale oder so ein...
und auch wegen Gutachter: Nimm bloß nen unabhängigen sonst hast du echt die Arschkarte!
Ansonsten bleibt nur zu sagen: Kopf Hoch, es hätte schlimmer enden können!
Uff, du machst aber auch keine halben Sachen.
Aber wenn ihr soweit okay seit geht es ja noch.
Und die Leute die sich bei einem solchen Unfall nur darüber freuen dass das Auto von der Straße ist denen fehlen echt nen paar graue Zellen.
Wegen den Rückleuchten,
tauschen dürfte wohl schwierig werden da die eine ja mit deformiert ist.
Wenn sie schlecht lasiert sind wasch den Mist mit Verdünnung runter.
Nicht das die dir da nen Strick raus drehen wollen (auch wenns mit dem Unfall als solchen nix zu tun hat).
Gruß
Aber wenn ihr soweit okay seit geht es ja noch.
Und die Leute die sich bei einem solchen Unfall nur darüber freuen dass das Auto von der Straße ist denen fehlen echt nen paar graue Zellen.
Wegen den Rückleuchten,
tauschen dürfte wohl schwierig werden da die eine ja mit deformiert ist.
Wenn sie schlecht lasiert sind wasch den Mist mit Verdünnung runter.
Nicht das die dir da nen Strick raus drehen wollen (auch wenns mit dem Unfall als solchen nix zu tun hat).
Gruß
wow der schaut übel aus ... aber gut euch dreien nichts schlimmers geschehen ist...
wer freut sich denn dass das auto nicht mehr am leben ist ? oder verseht ich da was nicht
x-treme warum schwierig ? er könnt die doch auch ganz kaputt machen un die orgi-rückleuchten kurz mit nem base bearbeiten ... un sagen joa die halter un so sind halt auch abgebrochen (wenn er die neuen nicht mehr rein bekommen könnte) ...
habt die polizei bilder vom auto ... wenn ja bringt es dan noch was die rücklichter zu tauschen ?
wer freut sich denn dass das auto nicht mehr am leben ist ? oder verseht ich da was nicht
x-treme warum schwierig ? er könnt die doch auch ganz kaputt machen un die orgi-rückleuchten kurz mit nem base bearbeiten ... un sagen joa die halter un so sind halt auch abgebrochen (wenn er die neuen nicht mehr rein bekommen könnte) ...
habt die polizei bilder vom auto ... wenn ja bringt es dan noch was die rücklichter zu tauschen ?
Kneipen_Astra- Forensüchtig
- Anzahl der Beiträge : 728
Fahrzeug : Astra F Caravan, Astra F Facelift GSI, Rekord E Caravan, Vectra B Caravan Sport
Motortyp : C25XE, C20XE M2.8, 1,8S 90PS, Y22DTH
Oh man das schöne Cab, naja hauptsache euch ist erstma nix passiert, muss Finn und Co recht geben nimm dir ja nen freien Gutachter sonst bekommt ihr viel weniger.
Den freien Gutachter bezahlt die Gegnerische Versicherung....
Den freien Gutachter bezahlt die Gegnerische Versicherung....
Slider2285- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 2459
Fahrzeug : Astra F-CC "Cool Motion", Vectra B-Caravan "Sport"
Motortyp : X16SZR, Z22SE
alter O.O
sei froh das euch nichts passiert ist...
wenn ich die karre sehe könnt ich flennen hoffentlich passiert mir sowas nie.
egal wie aufgebaut ein auto ist, wenn man es liebt tut es weh wenn es ein verlässt.
aber wie gesagt sei froh das euch nichts passiert ist.
sei froh das euch nichts passiert ist...
wenn ich die karre sehe könnt ich flennen hoffentlich passiert mir sowas nie.
egal wie aufgebaut ein auto ist, wenn man es liebt tut es weh wenn es ein verlässt.
aber wie gesagt sei froh das euch nichts passiert ist.
Echt schade ums Cabrio, aber zum Glück ist nichts schlimmeres passiert.
Marcel86- Forensüchtig
- Anzahl der Beiträge : 718
Fahrzeug : Superb & Omega B & Vectra C
Motortyp : 2.0TSI DSG & X25XE & Z22YH
Also war gerade nochmal unterwegs habe mir Gedanken über das was ihr sagt gemacht! Fakt ist sie sagt sie sei nicht SChuld ich sage sie ist Schuld nun habe ich eine Pat Situation! Ich denke ich werde den Gutachter erstmal von denen kommen lassen so wie die mir gesagt haben kommt jemand von der Dekra, folgt wird es auch ein freier sein denn sie hat einfach einen aus meiner nähe gesucht! Ich war gerade nochmal am Unfallort habe da auch nochmal Bilder gemacht! Macht euch selber ein Bild!
Das ist alles was die hat der absolute Hammer!
Und hier total übersichtlich
ich verstehe einfach nicht warum die einfach abgebogen ist?!
Hier direkt beim Unfall!
So nun könnt ihr euch mal ein Bild machen. Ich verstehe einfach nicht warum sie mich nicht gesehen hat und warum sie einfach abgebogen ist ohne Blinker etc! Da wo das Auto steht der Typ hat nur gegrinst und meinte der Golf sei ein Totalschaden ich ahbe ihm daraufhin nur geantwortet das wir das noch sehen werden da ich überhaupt keine Schuld war! Er sage das ich ca 100 gefahren wäre und ich meinte (wenn es so sei) Es ist übersichtlich 100 sind erlaubt und die Madamm darf net einfach abbiegen! Anhand meines Autos kann man auch nachweisen das ich eig. schon an ihr vorbei war und sie mir rein ist desweiteren gibt es nicht eine Bremsspur gar nichts! Weil sie mir einfch reingeplatzt ist!
Das ist alles was die hat der absolute Hammer!
Und hier total übersichtlich
ich verstehe einfach nicht warum die einfach abgebogen ist?!
Hier direkt beim Unfall!
So nun könnt ihr euch mal ein Bild machen. Ich verstehe einfach nicht warum sie mich nicht gesehen hat und warum sie einfach abgebogen ist ohne Blinker etc! Da wo das Auto steht der Typ hat nur gegrinst und meinte der Golf sei ein Totalschaden ich ahbe ihm daraufhin nur geantwortet das wir das noch sehen werden da ich überhaupt keine Schuld war! Er sage das ich ca 100 gefahren wäre und ich meinte (wenn es so sei) Es ist übersichtlich 100 sind erlaubt und die Madamm darf net einfach abbiegen! Anhand meines Autos kann man auch nachweisen das ich eig. schon an ihr vorbei war und sie mir rein ist desweiteren gibt es nicht eine Bremsspur gar nichts! Weil sie mir einfch reingeplatzt ist!
Odin28- Forensüchtig
Kurzfassung:
Du wolltest gradaus fahren auf der Vorfahrtstrasse?
Sie wollte von der Vorfahrtstrasse abbiegen?
Right?
Dann hat sie den den Gegenverkehr passieren zulassen und ohne Gefährung des Gegenverkehrs abzubiegen. Sie ist Schuld keine Frage. Und selbst wenn du mit 200 angekommen wärst, hätte sie immer noch schuld.
Du wolltest gradaus fahren auf der Vorfahrtstrasse?
Sie wollte von der Vorfahrtstrasse abbiegen?
Right?
Dann hat sie den den Gegenverkehr passieren zulassen und ohne Gefährung des Gegenverkehrs abzubiegen. Sie ist Schuld keine Frage. Und selbst wenn du mit 200 angekommen wärst, hätte sie immer noch schuld.
Ich hab das so raus gelesen,
Dass sie am Straßenrand etc. stand, er von hinten kam und die Frau einfach richtung Straßenmitte
losgefahren ist?
Dass sie am Straßenrand etc. stand, er von hinten kam und die Frau einfach richtung Straßenmitte
losgefahren ist?
Virus-G11- Forensüchtig
- Anzahl der Beiträge : 639
Fahrzeug : Corsa B
Motortyp : X14SZ
was den gutachter angeht, ich würde keinen aktzeptieren der von der versicherung geschickt wird, auch wenn es unter dem namen der dekra läuft.
möglicherweise hat die versicherung dort "ihren" mann für solche sachen...
möglicherweise hat die versicherung dort "ihren" mann für solche sachen...
Kermet- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 1829
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : X17DT
Also ich habe mal schnell was gemacht! Seht selbst ist nur so schnel skizziert!
Also nur naochmal zu erklärung! Sie hat nen fremdes Kennzeichen wird langsamer und langsamer. Ich denke nun Gut Kennzeichen Auswärtig die fährt rechts ran und schaut auf die Karte. Also ich Links dran vorbei mit normaler Geschwindigkeit die Alte überlegt es sich anders und genau als ich an ihr vorebei gewesen wäre lenkt die ein und schiebt mich weg!
Also nur naochmal zu erklärung! Sie hat nen fremdes Kennzeichen wird langsamer und langsamer. Ich denke nun Gut Kennzeichen Auswärtig die fährt rechts ran und schaut auf die Karte. Also ich Links dran vorbei mit normaler Geschwindigkeit die Alte überlegt es sich anders und genau als ich an ihr vorebei gewesen wäre lenkt die ein und schiebt mich weg!
Odin28- Forensüchtig
Aso ist sie trotzdem noch schuld, weil wer überholt wird muss den rückwärtigen Verkehr beachten und grad beim wenden. Schulterblick vergessen, sie immer noch schuld.
Hatte mal sowas ähnliches mit meinem LKW damals. Traktor, Auto LKW(Ich). Hab im Überholverbot überholt, als ich auf höhe des Auto war zog sie raus und knallte in meinen LKW. Sie bekam die Schuld, weil sie den rückwärtigen Verkehr nicht beachtet hat.
Sie hat keinen Schulterblick gemacht also ist sie Schuld. Biste im ADAC oder so? Gleich zum Anwalt, nicht lange fackeln. Weil umso älter es wird, desto weniger weisst du.
Hatte mal sowas ähnliches mit meinem LKW damals. Traktor, Auto LKW(Ich). Hab im Überholverbot überholt, als ich auf höhe des Auto war zog sie raus und knallte in meinen LKW. Sie bekam die Schuld, weil sie den rückwärtigen Verkehr nicht beachtet hat.
Sie hat keinen Schulterblick gemacht also ist sie Schuld. Biste im ADAC oder so? Gleich zum Anwalt, nicht lange fackeln. Weil umso älter es wird, desto weniger weisst du.
Die alte müßte ne anzeige wegen Mordes im besonders schweren Fall an einem Astra bekommen!
Zum glück ist euch nix passiert!!!!!!!!
Mfg
Zum glück ist euch nix passiert!!!!!!!!
Mfg
Kadett16v- Werkstattchef
- Anzahl der Beiträge : 442
Fahrzeug : Opel Kadett MV6
Motortyp : x30xe
Seite 1 von 2 • 1, 2