Roschi's Astra G Coupe Turbo
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Roschi's Astra G Coupe Turbo
Hiho, hier möchte ich mal meinen Astra vorstellen....
Es handelt sich dabei um einen Astra G Coupe 2.0 16V Turbo mit Phase 1.
Das Auto besitze ich jetzt seit etwa einem Jahr und habe ihn damals im Serienzustand bei einem Opelhändler gesehen und dann auch gekauft. Davor besaß ich einen Astra G Fließheck, den ich nach Rückrüstung (soweit möglich) auf Serie dort in Zahlung gegeben habe...
Wie auch immer... für mich war der G-Astra seit ich den Führerschein habe immer einer der schönsten gebauten Opel....und wie das eben so is, habe ich angefangen den Astra ein wenig zu verändern um ihn für mich zu "optimieren" :-)
So gings dann los:
Als erstes ein H&R Sportfahrwerk 35/35,
dann die Räder rundum 7,5x18 ET 40 Relic Gladiator Chrome...
hatte die Räder dann verkauft und wieder zurückgeholt...stehen aber auch wieder zum Verkauf...
dann kamen diverse Kühlergrills..viele gefielen mir dann doch nicht...derzeit habe ich einen Sportgrill von Kamei verbaut, ändert sich wohl aber auch wieder,
der Heckspoiler von Irmscher ist Serie,
dann die Auspuffanlage: Supersprintauspuffanlage Edelstahl ab Kat, die ich aber abändern mußte weil sie vorher unter meinem Fließheck hatte, da mußte ich noch den Flansch zum KAt ergänzen und das Endrohr verlängern.
dann ein Bonrath Sportwischer (steh ich ja total drauf, habe ich auch an meinem Alltagsauto (Vectra B Caravan),
die verchromten Spiegelkappen mußten dann auch noch her denn schwarz und Chrom find ich in ner Kombi immer schick, solang es nicht übertrieben wird
Für Show and Shine habe ich noch ein paar lasierte Heckleuchten,
dann noch Haubendämpfer von INXX, is ja beim G nu das geringste Prob die einzubauen
Basskiste und Verstärker von Hifonics und DVD-player mit Touchscreen,
dann kam ein polierter Wiechers Überrollbügel aus Alu und Schrothgurte,
Lederausstattung ist bekanntermaßen Serie
Der aufwendigste und komplizierteste Umbau war meine komplette Front: Motorhaubenverlängerung in Blech und eingeschweißte Kadett E GSI Lufteinlässe von nem Freund in Hannover eingeschweißt und die OPC2-Stoßstange...alles auf einmal...
Hier noch ein paar Pics in seiner Entwicklungsphase
Dann ein herber Rückschlag, aber alles wieder schick gemacht
Nochmal näher ran um zu gucken wer das Arschloch is, na klar nen Weibchen, was auch sonst???!!!
Das können sie die Weibchen: Männerträume zerstören!!!!
Na gut wollen wir ma gucken was die neue Front so macht:
hm, hm, hm, naja selbst kaputt sieht er ja noch irgendwie gut aus, aber dat wird nit billig....
So ne Scheiße....
Die Übergangslösung
und dann wieder fertig
So, und dann habe ich es endlich mal geschafft die Räder von nem Kumpel zu holen zwecks Probestecken:
Dabei handelt sich um Emotion Wheels Wasabi in 8 und 9x18 ET32 mit rundum 215/40er Reifen:
Endergebnis ist, dass die wie gemacht dafür sind, also wirds die Größe werden...
Links 8x18 ET 32 / Rechts 7,5x18 ET40...unterschied wie Tag und Nacht....
Ich finds Porno!!!
So, lang hat es nun gedauert aber dann gings weiter...
Das Auto mußte jetzt zügigst fertig werden...somit war jetzt Tüv angesagt und alles eintragen lassen, wie Auspuffanlage, Haube und so...
Anstandslos ist er drüber gekommen und gestern konnte ich ihn nun nach mehr als einem 3/4 Jahr Abstinenz endlich wieder anmelden...
Neu dazu gekommen ist nun endlich der Kühlergrill von MAttig, muß aber noch lackiert werden.
Dann kam noch eine Rieger Heckscheibenblende und die schwarzen Rückleuchten von Depo dazu, sowie schwarze Seitenblinker vom Astra H die morgen angebastelt werden, da das Loch im Kotflügel größer werden muß...
Vor 2 Wochen habe ich das Auto dann zum Lackierer gebracht, da kommt ein bisl was zusammen was da gemacht werden soll...soll auf jeden fall was fürs Auge werden...aber keine Komplett oder Umlackierung...nur "instandsetzung"
Da der Hocker im Moment auf meinen 17 Zoll Winterrädern steht und das für nen Sommer nicht tragbar is habe ich mir auch neue Felgen bestellt
und zwar die ASA AR4 in 8 und 9x18, galvanisch verchromt
Reifen habe ich noch hier in 225/35
Denke mal dass der gut damit stehen wird...
Dann gings weiter mit dem Astra H Blinkerumbau, war erstmal gar nicht so einfach aber wenn man die erste Seite hat is die andere nen Kinderspiel...aber is fertig...und mir gefällt es nach wie vor mit den Astra H Blinkern am besten...
So sieht das etwa in Serie mit den Astra G Blinkern aus...
so dann passend für die vom Astra H
So das Endergebnis dann
Am Wochenende habe ich in Thüringen meinen Astra dann vom LAckierer zurückgeholt und ich bin mehr als begeistert von der Arbeit...
gemacht wurde: Haube + Kotflügel entlacken und den ganzen Rotz da drunter entfernen was schon ma gespachtelt wurde, dann umgegekehrt wieder alles schick machen,
den Rest komplett mit aufpolieren und eben die Pinstripes...
ach und der neue Kühlergrill und die Heckscheibenblende wurden noch mitlackiert...
Vorne fertig:
Hinten dann das gleiche Spiel und fertig:
muß unbedingt die tage ma bessere Bilder machen, aber für erste Eindrücke reichts ja...
Das war dann der Tag nach der Heimfahrt auf der es natürlich unbedingt bei Erfurt pissen mußte und dann eben noch die 50tausend LEichen vorne dran...
für putzen war aber keine Zeit...
Jetzt fehlen nur noch die Räder und dann is gut so für dieses Jahr...
Es handelt sich dabei um einen Astra G Coupe 2.0 16V Turbo mit Phase 1.
Das Auto besitze ich jetzt seit etwa einem Jahr und habe ihn damals im Serienzustand bei einem Opelhändler gesehen und dann auch gekauft. Davor besaß ich einen Astra G Fließheck, den ich nach Rückrüstung (soweit möglich) auf Serie dort in Zahlung gegeben habe...
Wie auch immer... für mich war der G-Astra seit ich den Führerschein habe immer einer der schönsten gebauten Opel....und wie das eben so is, habe ich angefangen den Astra ein wenig zu verändern um ihn für mich zu "optimieren" :-)
So gings dann los:
Als erstes ein H&R Sportfahrwerk 35/35,
dann die Räder rundum 7,5x18 ET 40 Relic Gladiator Chrome...
hatte die Räder dann verkauft und wieder zurückgeholt...stehen aber auch wieder zum Verkauf...
dann kamen diverse Kühlergrills..viele gefielen mir dann doch nicht...derzeit habe ich einen Sportgrill von Kamei verbaut, ändert sich wohl aber auch wieder,
der Heckspoiler von Irmscher ist Serie,
dann die Auspuffanlage: Supersprintauspuffanlage Edelstahl ab Kat, die ich aber abändern mußte weil sie vorher unter meinem Fließheck hatte, da mußte ich noch den Flansch zum KAt ergänzen und das Endrohr verlängern.
dann ein Bonrath Sportwischer (steh ich ja total drauf, habe ich auch an meinem Alltagsauto (Vectra B Caravan),
die verchromten Spiegelkappen mußten dann auch noch her denn schwarz und Chrom find ich in ner Kombi immer schick, solang es nicht übertrieben wird
Für Show and Shine habe ich noch ein paar lasierte Heckleuchten,
dann noch Haubendämpfer von INXX, is ja beim G nu das geringste Prob die einzubauen
Basskiste und Verstärker von Hifonics und DVD-player mit Touchscreen,
dann kam ein polierter Wiechers Überrollbügel aus Alu und Schrothgurte,
Lederausstattung ist bekanntermaßen Serie
Der aufwendigste und komplizierteste Umbau war meine komplette Front: Motorhaubenverlängerung in Blech und eingeschweißte Kadett E GSI Lufteinlässe von nem Freund in Hannover eingeschweißt und die OPC2-Stoßstange...alles auf einmal...
Hier noch ein paar Pics in seiner Entwicklungsphase
Dann ein herber Rückschlag, aber alles wieder schick gemacht
Nochmal näher ran um zu gucken wer das Arschloch is, na klar nen Weibchen, was auch sonst???!!!
Das können sie die Weibchen: Männerträume zerstören!!!!
Na gut wollen wir ma gucken was die neue Front so macht:
hm, hm, hm, naja selbst kaputt sieht er ja noch irgendwie gut aus, aber dat wird nit billig....
So ne Scheiße....
Die Übergangslösung
und dann wieder fertig
So, und dann habe ich es endlich mal geschafft die Räder von nem Kumpel zu holen zwecks Probestecken:
Dabei handelt sich um Emotion Wheels Wasabi in 8 und 9x18 ET32 mit rundum 215/40er Reifen:
Endergebnis ist, dass die wie gemacht dafür sind, also wirds die Größe werden...
Links 8x18 ET 32 / Rechts 7,5x18 ET40...unterschied wie Tag und Nacht....
Ich finds Porno!!!
So, lang hat es nun gedauert aber dann gings weiter...
Das Auto mußte jetzt zügigst fertig werden...somit war jetzt Tüv angesagt und alles eintragen lassen, wie Auspuffanlage, Haube und so...
Anstandslos ist er drüber gekommen und gestern konnte ich ihn nun nach mehr als einem 3/4 Jahr Abstinenz endlich wieder anmelden...
Neu dazu gekommen ist nun endlich der Kühlergrill von MAttig, muß aber noch lackiert werden.
Dann kam noch eine Rieger Heckscheibenblende und die schwarzen Rückleuchten von Depo dazu, sowie schwarze Seitenblinker vom Astra H die morgen angebastelt werden, da das Loch im Kotflügel größer werden muß...
Vor 2 Wochen habe ich das Auto dann zum Lackierer gebracht, da kommt ein bisl was zusammen was da gemacht werden soll...soll auf jeden fall was fürs Auge werden...aber keine Komplett oder Umlackierung...nur "instandsetzung"
Da der Hocker im Moment auf meinen 17 Zoll Winterrädern steht und das für nen Sommer nicht tragbar is habe ich mir auch neue Felgen bestellt
und zwar die ASA AR4 in 8 und 9x18, galvanisch verchromt
Reifen habe ich noch hier in 225/35
Denke mal dass der gut damit stehen wird...
Dann gings weiter mit dem Astra H Blinkerumbau, war erstmal gar nicht so einfach aber wenn man die erste Seite hat is die andere nen Kinderspiel...aber is fertig...und mir gefällt es nach wie vor mit den Astra H Blinkern am besten...
So sieht das etwa in Serie mit den Astra G Blinkern aus...
so dann passend für die vom Astra H
So das Endergebnis dann
Am Wochenende habe ich in Thüringen meinen Astra dann vom LAckierer zurückgeholt und ich bin mehr als begeistert von der Arbeit...
gemacht wurde: Haube + Kotflügel entlacken und den ganzen Rotz da drunter entfernen was schon ma gespachtelt wurde, dann umgegekehrt wieder alles schick machen,
den Rest komplett mit aufpolieren und eben die Pinstripes...
ach und der neue Kühlergrill und die Heckscheibenblende wurden noch mitlackiert...
Vorne fertig:
Hinten dann das gleiche Spiel und fertig:
muß unbedingt die tage ma bessere Bilder machen, aber für erste Eindrücke reichts ja...
Das war dann der Tag nach der Heimfahrt auf der es natürlich unbedingt bei Erfurt pissen mußte und dann eben noch die 50tausend LEichen vorne dran...
für putzen war aber keine Zeit...
Jetzt fehlen nur noch die Räder und dann is gut so für dieses Jahr...
Zuletzt von Roschi am So Okt 10, 2010 6:05 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Roschi- öfter hier
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Re: Roschi's Astra G Coupe Turbo
Is ja ne lange Historie schon ^^
um ma vorne anzufangen ^^ die Gladiator Felgen
hatten ja ihren Namen verdient xD die sehen so aus als
könnt man mit denen Fussgänger aufschlitzen.
Ich persönlich fan Felgentechnisch die am besten die du zum
Probestecken drauf hattest.
Aber die Asa könnten auch schick aussehehn.
Insgesamt muss ich sagen obwohl ich den G Astra nich soo schön finde
allgemein, gefällt mir speziell das Coupe und in schwarz natürlich ein richtiger
Leckerbissen. Die Spiegel und die Sache mit dem chrom is so Geschmackssache ^^
wenns im Rahmen bleibt kann ich mich aber auch damit anfreunden.
Besonders gut gefällt mir die Frontpartie mit geschweisstem bösen Blick und den
Gsi Lufteinlässen. Und auch die OPC Front die durch den Wildunfall en bisschen gebeutelt
war.
Alles in allem
um ma vorne anzufangen ^^ die Gladiator Felgen
hatten ja ihren Namen verdient xD die sehen so aus als
könnt man mit denen Fussgänger aufschlitzen.
Ich persönlich fan Felgentechnisch die am besten die du zum
Probestecken drauf hattest.
Aber die Asa könnten auch schick aussehehn.
Insgesamt muss ich sagen obwohl ich den G Astra nich soo schön finde
allgemein, gefällt mir speziell das Coupe und in schwarz natürlich ein richtiger
Leckerbissen. Die Spiegel und die Sache mit dem chrom is so Geschmackssache ^^
wenns im Rahmen bleibt kann ich mich aber auch damit anfreunden.
Besonders gut gefällt mir die Frontpartie mit geschweisstem bösen Blick und den
Gsi Lufteinlässen. Und auch die OPC Front die durch den Wildunfall en bisschen gebeutelt
war.
Alles in allem
Wallertown- lebende Forenlegende
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Re: Roschi's Astra G Coupe Turbo
sehr schön, das coupe find ich mit abstand am schönsten von den Gs.
die pinstripes versauen es aber meiner meinung nach leider wieder etwas, hat mir ohne deutlich besser gefallen.
felgen find ich auch die Emotion Wheels Wasabi am besten, nur unterschiedlich breite felgen mit gleich breiten reifen ist auch nicht mein fall...
die pinstripes versauen es aber meiner meinung nach leider wieder etwas, hat mir ohne deutlich besser gefallen.
felgen find ich auch die Emotion Wheels Wasabi am besten, nur unterschiedlich breite felgen mit gleich breiten reifen ist auch nicht mein fall...
Kermet- gehört zum Foreninventar
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Re: Roschi's Astra G Coupe Turbo
Die Dachsin war mal derbe hart.
What the hack are you? I´m Wasaaabi
DIe Gladiator Felgen sind mal echt böse, wäre mal die Dachsin da rein gerannt, hätte es Dachsgeschnetzeltes gegeben. Ansonsten dezent und auf orginal getrimmt. Gefällt mir. Nur die Kadett GSI hutzen hätte ich weg gelassen, die passen nicht rein.
What the hack are you? I´m Wasaaabi
DIe Gladiator Felgen sind mal echt böse, wäre mal die Dachsin da rein gerannt, hätte es Dachsgeschnetzeltes gegeben. Ansonsten dezent und auf orginal getrimmt. Gefällt mir. Nur die Kadett GSI hutzen hätte ich weg gelassen, die passen nicht rein.
Re: Roschi's Astra G Coupe Turbo
Hey Sven, bist ja jetzt au hier
Finde deinen G sehr gelungen , nur die H-Blinker hatte ich vor dir
Finde deinen G sehr gelungen , nur die H-Blinker hatte ich vor dir
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Re: Roschi's Astra G Coupe Turbo
Ah der Roschi. Schick isser ja wieder nach dem ganzen Ärger besonders mit dem Bettvorleger der da auch mal im Coupe mitfahren wollte. Nur die Chromspiegel sagen mir überhaupt nicht zu sowie auch das Pinstripping aber das ist ja eben nur ne Geschmacksache die jedem selbst überlassen ist.
LG Chris
LG Chris
PymonteV6- noch öfter hier
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Re: Roschi's Astra G Coupe Turbo
Hier ma nen paar aktuelle Bilder, er steht jetzt wieder auf den Relic-Felgen da meist alles anders kommt wie ursprunglich gedacht. ma gucken was nächste Saison an steht...
Roschi- öfter hier
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Re: Roschi's Astra G Coupe Turbo
wow respekt schaut echt hammer aus
Astra-Girl- kennt sich hier aus
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Re: Roschi's Astra G Coupe Turbo
wow mein alter hat sich doch gut geändert muss sagen entspricht meinen erwartungen im vollen Umfang .
Re: Roschi's Astra G Coupe Turbo
haste gut hin bekommen gefällt mir
Johny- Werkstattleiter
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Re: Roschi's Astra G Coupe Turbo
Echt schick dein Coupe.
Hotte- gehört zum Foreninventar
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Re: Roschi's Astra G Coupe Turbo
sieht echt gut aus, mach weiter so
AstraFrank- Forensüchtig
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Re: Roschi's Astra G Coupe Turbo
Es is ma was passiert heute, denn am Montag hatte ich den Tag des "Geld-rauswerfens".
Zunächst mal habe ich heute das Fahrwerk rausgeworfen und gegen ein Gewinde der MArke TA getauscht. Billig, ich weiß aber für die nicht mal 2000km im Jahr langt das allemal zu, also rein damit...schon sehr straff
VA
HA
Im Zuge dessen dachte ich mir, könntest ja noch die Domstrebe reinmachen die hier ewig schon rumfliegt, also rein damit
Is ja eh nur für die Optik, aber das war auch das letzte mal das ich bei der KArre sowas einbau, nur scheiße...
Da is alles im Weg was nur im Weg sein kann, erst den *** Relaiskasten nachgearbeitet weil die Strebe da auflag, danach mußte der Kasten rechts
daneben auch noch leicht nach vorne weil sie dann dort aufgelegen hat, dann der rest alles krumm und schief also viel Dengelei...egal...jetzt is se drin... also *** dich du dämliche Strebe...
Dann erstma raus und ma gucken wie der so steht... Gewinde ist fast unten, aber der setzt sich ja auch noch...hoffentlich...denn der kann ruhig noch weiter
Dann wieder rein und noch ma zur Probe was anderes anschrauben...ich konnte irgendwie nicht wiederstehen, finde die Felgen irgenwie geil aber auch gewagt, leider hat die Kohle vorerst nicht mehr fürs Gummi gereicht Ich mußte nämlich grad "günstig" Heizöl tanken ... kommt in den nächsten 1-2 Monaten dann denn die Reifen werden kosten...
MAM MT1 in 8,5x18 ET35 und der Reifen wird dann rundum ein 215/35...so schmal und flach wie möglich dann kommt das auch gut wenn ich das Fahrwerk entsprechend anpasse...
Soweit dann erstmal...ma gucken was noch so geht...
Edit:
Beitrag U18 Freundlicher gestaltet!
Zunächst mal habe ich heute das Fahrwerk rausgeworfen und gegen ein Gewinde der MArke TA getauscht. Billig, ich weiß aber für die nicht mal 2000km im Jahr langt das allemal zu, also rein damit...schon sehr straff
VA
HA
Im Zuge dessen dachte ich mir, könntest ja noch die Domstrebe reinmachen die hier ewig schon rumfliegt, also rein damit
Is ja eh nur für die Optik, aber das war auch das letzte mal das ich bei der KArre sowas einbau, nur scheiße...
Da is alles im Weg was nur im Weg sein kann, erst den *** Relaiskasten nachgearbeitet weil die Strebe da auflag, danach mußte der Kasten rechts
daneben auch noch leicht nach vorne weil sie dann dort aufgelegen hat, dann der rest alles krumm und schief also viel Dengelei...egal...jetzt is se drin... also *** dich du dämliche Strebe...
Dann erstma raus und ma gucken wie der so steht... Gewinde ist fast unten, aber der setzt sich ja auch noch...hoffentlich...denn der kann ruhig noch weiter
Dann wieder rein und noch ma zur Probe was anderes anschrauben...ich konnte irgendwie nicht wiederstehen, finde die Felgen irgenwie geil aber auch gewagt, leider hat die Kohle vorerst nicht mehr fürs Gummi gereicht Ich mußte nämlich grad "günstig" Heizöl tanken ... kommt in den nächsten 1-2 Monaten dann denn die Reifen werden kosten...
MAM MT1 in 8,5x18 ET35 und der Reifen wird dann rundum ein 215/35...so schmal und flach wie möglich dann kommt das auch gut wenn ich das Fahrwerk entsprechend anpasse...
Soweit dann erstmal...ma gucken was noch so geht...
Edit:
Beitrag U18 Freundlicher gestaltet!
Roschi- öfter hier
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Re: Roschi's Astra G Coupe Turbo
Nicht schlecht, viele Sagen ja auch das TA Technix gar nicht so schlecht ist.
Steht gut da dein Coupe, gut Felgen sind nicht so mein ding, aber das waren deine alten mit dem Spitzennabendeckel auch .
Gab wohl ne Gewinnausschüttung bei RLS
Steht gut da dein Coupe, gut Felgen sind nicht so mein ding, aber das waren deine alten mit dem Spitzennabendeckel auch .
Gab wohl ne Gewinnausschüttung bei RLS
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Re: Roschi's Astra G Coupe Turbo
Wohl eher nicht, habe ich jedenfalls nix von mitbekommen
Roschi- öfter hier
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Re: Roschi's Astra G Coupe Turbo
Der gefällt mir echt sehr gut ist genau mein geschmack , nur die chrom felgen wären nix für mich!
mfg
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Re: Roschi's Astra G Coupe Turbo
Roschi schrieb:
Die felge ist ja falschrum angebaut
Nee nur Spass. Sehr schönes Auto. Die Front sieht top aus so
Panki 2000- Werkstattleiter
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Re: Roschi's Astra G Coupe Turbo
Endlich ist es mal vollbracht
Felgengröße ist jetzt 8,5x18 ET35 und der Reifen ist von Falken 215/35R18
Felgengröße ist jetzt 8,5x18 ET35 und der Reifen ist von Falken 215/35R18
Roschi- öfter hier
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Re: Roschi's Astra G Coupe Turbo
Habe jetzt die Tage mal gedacht dass so ein paar Teile im Motorraum und
Innenraum eine andere Optik brauchen...lacken is mir zu zeitaufwendig
und dauert mir alles in allem zu lange, gibt man es weg is es
mir derzeit zu teuer...also viel meine Wahl auf
Wassertransferdruck...und das zum selbst machen...
Angefangen habe ich mit den Kleinteilen der Mittelkonsole...der Rest folgt mit der
Zeit ab übernächster Woche, da ich nächstes WE auf ein Treffen will und vorher
nix mehr schaffe wegen Zeitmangel...folgen werden dann diverse
Motorraumteile, der Wischerarm, Mittelkonsole (Oberteil),
Lüftungsblenden etc...
Im September oder Oktober lasse ich noch das Dach folieren und nächstes Jahr evtl. die Felgensterne...
Look wird immer Carbonoptik sein...
Nun mal nen paar Bilder:
Vorbehandlung: Glatt schleifen, Haftvermittler für Kunststoff aufspritzen, und mit schwarz grundieren...
Dann sieht das etwa so aus...
Dann das Wassertransferverfahren: Ergebnis wie folgt...ist zwar noch nicht
100%ig, aber fürs erste mal gar nicht mal so schlecht...
Hier ist noch die gelartige Schlacke drauf, ist später runtergewaschen
Dann
habe ich die Teile noch mit glänzendem 2K Klarlack versiegelt und wenns
trocken is, poliere ich es auf und baue erstmal wieder alles
zusammen.
So, jetzt mal alles auf Probe wieder zusammengebaut...bin gar nicht
zufrieden...Am Ascher fehlt nen Stück Folie, sieht kacke aus, auf dem
Bild hier nicht zu erkennen...und ich hätte die Teile noch
deutlich glatter schleifen müßen, naja aus Fehlern lernt man...und den
Schaltrahmen habe ich falsch rum getaucht, das
Muster verläuft spiegelverkehrt zu den anderen Teilen...naja, beim nächsten Mal wirds besser...Übung macht den Meister...
Heute habe ich voller Elan noch mal mit ein paar Teilen weitergemacht...aber um ehrlich zu sein bin ich
heute übelst angekotzt von der Scheiße...
Leider habe ich schon zu viele Teile vorbehandelt sodass die noch getaucht werden müßen...ganz
im Ernst, einfach ist das wirklich nicht...
Angefangen habe ich mit zwei Lüftungsgittern, die waren noch so halbwegs ok, dann der Deckel
von Kühlwasserbehälter, auch noch ok, aber dann habe ich die 2
Spiegeldreiecke gemacht, direkt nach dem Tauschvorgang sah das echt porno aus, und mit einem Schlag find die Scheiße an Blasen zu schlagen
Dann hat man 3 Möglichkeiten: 1. neu machen (macht in dem Fall auch kein
Sinn weil ich nicht weiß woher der Fehler kommt), 2. Blasen so lassen,
sieht aber nach dem Klarlacken dann so aus, als hätte man ohne
Ende Staubkörner drin oder 3. beim abwaschen der Teile mit warmen Wasser
platzen sie größten Teils auf und man sieht wieder die Grunddierung ( dieser Effekt verstärkt sich noch, wenn Klarlack drauf is)...
Jetzt lasse ich es erstmal so...mache die restlichen vorbehandelten Teile
noch ( Lenksäulenverkleidung, Öldeckel, Wischwasserbehälterdeckel) und
dann reichts erstmal...
Demnach habe ich mich auch umentschieden die restliche Mittelkonsole zu tauchen, die mache ich
glatt und dann kommt sie genauso wie die Türgriffe in Lack (das
blau was meine restliche Innenausstattung trägt), denke auch dass das
gut im Kontrast stehen würde was die Carbonoptikteile wie das CD-Fach
angeht.
Gott was bin ich angepisst...war doch nicht so die beste Idee aber jetzt habe ich mit der Scheiße angefangen, also muß ich es auch halbwegs gut zu
Ende bringen, aber noch mal würd ich es nicht machen...
Hier mal das Bild :
da muß dann noch Klarlack drauf...
Also bildet euch euer Urteil ...
Und jetzt will ich mal was vervollständigen was bis jetzt gelaufen ist...wird
im Winter dann aber doch geändert weil ich Knaller die falsche Farbe
gewählt habe...deswegen habe ich jetzt nach der MK aufgehört und mache
im Winter dann die neu und den Rest wie Griffe und so dazu...
Innenraum eine andere Optik brauchen...lacken is mir zu zeitaufwendig
und dauert mir alles in allem zu lange, gibt man es weg is es
mir derzeit zu teuer...also viel meine Wahl auf
Wassertransferdruck...und das zum selbst machen...
Angefangen habe ich mit den Kleinteilen der Mittelkonsole...der Rest folgt mit der
Zeit ab übernächster Woche, da ich nächstes WE auf ein Treffen will und vorher
nix mehr schaffe wegen Zeitmangel...folgen werden dann diverse
Motorraumteile, der Wischerarm, Mittelkonsole (Oberteil),
Lüftungsblenden etc...
Im September oder Oktober lasse ich noch das Dach folieren und nächstes Jahr evtl. die Felgensterne...
Look wird immer Carbonoptik sein...
Nun mal nen paar Bilder:
Vorbehandlung: Glatt schleifen, Haftvermittler für Kunststoff aufspritzen, und mit schwarz grundieren...
Dann sieht das etwa so aus...
Dann das Wassertransferverfahren: Ergebnis wie folgt...ist zwar noch nicht
100%ig, aber fürs erste mal gar nicht mal so schlecht...
Hier ist noch die gelartige Schlacke drauf, ist später runtergewaschen
Dann
habe ich die Teile noch mit glänzendem 2K Klarlack versiegelt und wenns
trocken is, poliere ich es auf und baue erstmal wieder alles
zusammen.
So, jetzt mal alles auf Probe wieder zusammengebaut...bin gar nicht
zufrieden...Am Ascher fehlt nen Stück Folie, sieht kacke aus, auf dem
Bild hier nicht zu erkennen...und ich hätte die Teile noch
deutlich glatter schleifen müßen, naja aus Fehlern lernt man...und den
Schaltrahmen habe ich falsch rum getaucht, das
Muster verläuft spiegelverkehrt zu den anderen Teilen...naja, beim nächsten Mal wirds besser...Übung macht den Meister...
Heute habe ich voller Elan noch mal mit ein paar Teilen weitergemacht...aber um ehrlich zu sein bin ich
heute übelst angekotzt von der Scheiße...
Leider habe ich schon zu viele Teile vorbehandelt sodass die noch getaucht werden müßen...ganz
im Ernst, einfach ist das wirklich nicht...
Angefangen habe ich mit zwei Lüftungsgittern, die waren noch so halbwegs ok, dann der Deckel
von Kühlwasserbehälter, auch noch ok, aber dann habe ich die 2
Spiegeldreiecke gemacht, direkt nach dem Tauschvorgang sah das echt porno aus, und mit einem Schlag find die Scheiße an Blasen zu schlagen
Dann hat man 3 Möglichkeiten: 1. neu machen (macht in dem Fall auch kein
Sinn weil ich nicht weiß woher der Fehler kommt), 2. Blasen so lassen,
sieht aber nach dem Klarlacken dann so aus, als hätte man ohne
Ende Staubkörner drin oder 3. beim abwaschen der Teile mit warmen Wasser
platzen sie größten Teils auf und man sieht wieder die Grunddierung ( dieser Effekt verstärkt sich noch, wenn Klarlack drauf is)...
Jetzt lasse ich es erstmal so...mache die restlichen vorbehandelten Teile
noch ( Lenksäulenverkleidung, Öldeckel, Wischwasserbehälterdeckel) und
dann reichts erstmal...
Demnach habe ich mich auch umentschieden die restliche Mittelkonsole zu tauchen, die mache ich
glatt und dann kommt sie genauso wie die Türgriffe in Lack (das
blau was meine restliche Innenausstattung trägt), denke auch dass das
gut im Kontrast stehen würde was die Carbonoptikteile wie das CD-Fach
angeht.
Gott was bin ich angepisst...war doch nicht so die beste Idee aber jetzt habe ich mit der Scheiße angefangen, also muß ich es auch halbwegs gut zu
Ende bringen, aber noch mal würd ich es nicht machen...
Hier mal das Bild :
da muß dann noch Klarlack drauf...
Also bildet euch euer Urteil ...
Und jetzt will ich mal was vervollständigen was bis jetzt gelaufen ist...wird
im Winter dann aber doch geändert weil ich Knaller die falsche Farbe
gewählt habe...deswegen habe ich jetzt nach der MK aufgehört und mache
im Winter dann die neu und den Rest wie Griffe und so dazu...
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Re: Roschi's Astra G Coupe Turbo
Wie ich in der Scheune schon geschrieben hab ... genial ! =D
@Finn .. viel brauch man nich dafür ;) Ne Wanne mit Wasser , die Folie und das Aktivierungsspray
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Re: Roschi's Astra G Coupe Turbo
Sorry, gefällt mir garnicht dieses billige Carbon-Imitat.
Außer echtem Carbon geht imho höchstens noch die 3M-Folie mit Struktur...
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Re: Roschi's Astra G Coupe Turbo
aber seit diesem Jahr fährt jeder Spacko mit 3m Carbon Folie rum ;) Da ist das wenigstens mal was anderes ;)
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