Fehlercode 48 ausgelesen, trotz neuer LiMa...Lösung?
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Re: Fehlercode 48 ausgelesen, trotz neuer LiMa...Lösung?
Kermet schrieb:wie soll denn das gehen bei so niedriger ladespannung?Freak117 schrieb:Ja würde auch erstma ne große runde in deiner umgebung fahren ohne Verbraucher damit sich die Batterie mal richtig lädt
ja wenn die Batterie so leer is das die soooo viel ziehen würde kommt oft net genug spannung oder batterie kaputt is nimmt die nix an.... und da der Ladestrom ja schlecht einfach so zu messen ist,,, is das ne kleine möglichkeit genauer zu sagen was es ist...
Hm @ Fuxi Mach doch mal eine spannungs verlust messeung von dem Dicken Kabel von der Lima zum Pluspol an der Batterie Spannung messen sollte relativ kleiner wert sein net mehr als 0,3-0,5V... wenn´s mehr is kannst du das Kabel neu machen...
Re: Fehlercode 48 ausgelesen, trotz neuer LiMa...Lösung?
du meinst wenn die batterie mehr ladestrom aufnehmen würde als die lima bringt?Freak117 schrieb:ja wenn die Batterie so leer is das die soooo viel ziehen würde kommt oft net genug spannung
eine normale batterie kann das garnicht, so hohe ströme nehmen nur spezielle wie z.b. maxxima oder optima auf.
gerade dann ist die spannung im betrieb trotzdem hoch, fällt nur sehr schnell wieder ab wenn die lima die spannung nicht mehr hoch hältFreak117 schrieb:oder batterie kaputt is nimmt die nix an...
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Re: Fehlercode 48 ausgelesen, trotz neuer LiMa...Lösung?
gerade dann ist die spannung im betrieb trotzdem hoch, fällt nur sehr schnell wieder ab wenn die lima die spannung nicht mehr hoch hält[/quote]Freak117 schrieb:oder batterie kaputt is nimmt die nix an...
wieso soll die spannung hoch sein? Meinst kurz zum anfang? Weil wenn kaum spannung fließt heißt es ja eig das auch wenig Strom da is... und wenn sie kaputt is und kein strom mehr will warum auch immer :-D dann wird aus der lima auch kaum Strom kommen wobei die spannung ja eh min 12V betragen muss die da so erzeugt wird.... eig auch egal er hat ja auf jeden das problem fast ganz gelöst...
Re: Fehlercode 48 ausgelesen, trotz neuer LiMa...Lösung?
da hast du den denkfehler, du vertauschst ursache und wirkung - spannung "ist einfach da", strom "fließt", nicht umgekehrt.Freak117 schrieb:Weil wenn kaum spannung fließt heißt es ja eig das auch wenig Strom da is...
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Re: Fehlercode 48 ausgelesen, trotz neuer LiMa...Lösung?
Kermet schrieb:da hast du den denkfehler, du vertauschst ursache und wirkung - spannung "ist einfach da", strom "fließt", nicht umgekehrt.Freak117 schrieb:Weil wenn kaum spannung fließt heißt es ja eig das auch wenig Strom da is...
jop ohne Spannung kein Strom... Ich meine damit wenn kaum Spannung zur Batterie fließt das auch wenig Strom fließen wird oder weniger als normal... also bei 12V wenig Strom als bei 14V ...?!?
so gn8 :-D
Re: Fehlercode 48 ausgelesen, trotz neuer LiMa...Lösung?
Freak117 schrieb:Hm @ Fuxi Mach doch mal eine spannungs verlust messeung von dem Dicken Kabel von der Lima zum Pluspol an der Batterie Spannung messen sollte relativ kleiner wert sein net mehr als 0,3-0,5V... wenn´s mehr is kannst du das Kabel neu machen...
Das werde ich noch machen. Wie kann denn da sich so nenn Widerstand bilden.
Wieviel mA bring der Vorerregerstromkreislauf an der LiMa?
MFG
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Re: Fehlercode 48 ausgelesen, trotz neuer LiMa...Lösung?
Fuxi16V schrieb:Freak117 schrieb:Hm @ Fuxi Mach doch mal eine spannungs verlust messeung von dem Dicken Kabel von der Lima zum Pluspol an der Batterie Spannung messen sollte relativ kleiner wert sein net mehr als 0,3-0,5V... wenn´s mehr is kannst du das Kabel neu machen...
Das werde ich noch machen. Wie kann denn da sich so nenn Widerstand bilden.
Wieviel mA bring der Vorerregerstromkreislauf an der LiMa?
MFG
KP nicht viel aber solange die lampe leuchtet sollte der erreger strom fließen...
Joa würde sagen da fließt soviel strom wieviel watt das birnchen hat...? Als fast nix XD
Jooo denn mal gute Fahrt :-D Und pass im Wald auf die fiecher auf....
Zuletzt von Freak117 am Di Sep 07, 2010 10:11 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Re: Fehlercode 48 ausgelesen, trotz neuer LiMa...Lösung?
so ich denke das es nun wieder richtig geht.
>Batterie 13,80V
>Batterie bei laufendem Motor 14,25V
>Batterie bei laufendem Motor mit Verbrauchern (Licht,Nebler,Lüftung,Heckheizung,Radio) 13,90 - 14,10V
LiMa bringt beim laufendem Motor 14,20V.
Der Kabelbaum von LiMa zur Batterie hat 0 Widerstand, hab mehrmals probiert. Hab ja alles schön blank gemacht und gereinigt, denke so soll es sein mit denn Werten der LiMa und der Batterie!
Danke euch für eure Hilfen und Antworten.
>Batterie 13,80V
>Batterie bei laufendem Motor 14,25V
>Batterie bei laufendem Motor mit Verbrauchern (Licht,Nebler,Lüftung,Heckheizung,Radio) 13,90 - 14,10V
LiMa bringt beim laufendem Motor 14,20V.
Der Kabelbaum von LiMa zur Batterie hat 0 Widerstand, hab mehrmals probiert. Hab ja alles schön blank gemacht und gereinigt, denke so soll es sein mit denn Werten der LiMa und der Batterie!
Danke euch für eure Hilfen und Antworten.
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Re: Fehlercode 48 ausgelesen, trotz neuer LiMa...Lösung?
Werte passen perfekt
An was lag es jetzt genau?
An was lag es jetzt genau?
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Re: Fehlercode 48 ausgelesen, trotz neuer LiMa...Lösung?
Kermet schrieb:Werte passen perfekt
An was lag es jetzt genau?
Ich denke der Hauptgrund war die Batteriekontrollleuchte, schlechte Kontakte am LiMa-Kabelbaum.
Hab auch nochmal meine alte LiMa messen lassen, diese hat maximal 13,50V geladen, Kohlen nieder und das Lager war auch hinüber.
Mal sehen ob ich heute wieder im Wald stehe oder ob ich ohne Probleme nach Hause komme.
wenn das jetzt alles passt kann ich nun mit dem nächsten, kleinen Problem weiter machen.
Danke nochmal.
MFG
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Re: Fehlercode 48 ausgelesen, trotz neuer LiMa...Lösung?
JUHU...erste Heimfahrt von der Arbeit ohne stehen zu bleiben. Werde morgen nochmal messen, aber ich gehe davon aus das jetzt alles Passt und Läuft.
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