Motorumbau C25XE
+2
sumibad
capone
6 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Motorumbau C25XE
Hab einen C25XE Angeboten bekommen...
Ich hab einen z16XE und ich will den Motor rausschmeisen und den c25XE einpflanzen...
Hat da einer erfahrung damit? ....
Verschoben!
CE
Ich hab einen z16XE und ich will den Motor rausschmeisen und den c25XE einpflanzen...
Hat da einer erfahrung damit? ....
Verschoben!
CE
capone- Werkstattpraktikant
- Anzahl der Beiträge : 188
Alter : 39
Ort : Oberkochen
Fahrzeug : Astra G Caravan
Motortyp : Z16xe
Anmeldedatum : 04.04.10
Re: Motorumbau C25XE
Hi!
Was haste denn alles angeboten bekommen-> nur Motor, oder das ganze Auto?
Musst ja noch ne Menge ändern ( Bremsen, eventuell Fahrwerk, Motorhalter usw.)
Gruß ich.
Was haste denn alles angeboten bekommen-> nur Motor, oder das ganze Auto?
Musst ja noch ne Menge ändern ( Bremsen, eventuell Fahrwerk, Motorhalter usw.)
Gruß ich.
Gast- Gast
Re: Motorumbau C25XE
Bremsanlage ist schon Vom OPC Da mach ich mir keine große sorgen...
Ich hab nur den Motor angekoten bekommen..... Was brauch ich den noch für den Umbau?
Ich hab nur den Motor angekoten bekommen..... Was brauch ich den noch für den Umbau?
capone- Werkstattpraktikant
- Anzahl der Beiträge : 188
Alter : 39
Ort : Oberkochen
Fahrzeug : Astra G Caravan
Motortyp : Z16xe
Anmeldedatum : 04.04.10
Re: Motorumbau C25XE
was ne frage alles motor ,getriebe ,halter ,steuergerät,Kabelbaum muss geändert werden , kühler auspuff uswuswuswsuw
sumibad- noch öfter hier
- Anzahl der Beiträge : 60
Alter : 40
Ort : Rostock
Fahrzeug : Astra f caravan
Motortyp : c25xe
Anmeldedatum : 04.04.10
Re: Motorumbau C25XE
Da muss ich sumibad Recht geben!
Am besten ist, du besorgst dir nen Unfallwagen. Die Sachen alles einzeln zu kaufen... na ja, ich weis net
-> da geht viel Kohl bei drauf!
Am besten ist, du besorgst dir nen Unfallwagen. Die Sachen alles einzeln zu kaufen... na ja, ich weis net
-> da geht viel Kohl bei drauf!
Gast- Gast
Re: Motorumbau C25XE
welche EZ hat denn dein auto? ab 2001 muss der motor mind. euro 3 erfüllen...
Kermet- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 1829
Alter : 40
Ort : KA
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : X17DT
Anmeldedatum : 24.01.10
Re: Motorumbau C25XE
ez 2003...
capone- Werkstattpraktikant
- Anzahl der Beiträge : 188
Alter : 39
Ort : Oberkochen
Fahrzeug : Astra G Caravan
Motortyp : Z16xe
Anmeldedatum : 04.04.10
Re: Motorumbau C25XE
dann kannst den c25xe vergessen...
Kermet- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 1829
Alter : 40
Ort : KA
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : X17DT
Anmeldedatum : 24.01.10
Re: Motorumbau C25XE
nicht unbedingt. machbar wäre das nur weiß ich jetzt nur nicht mehr genau was alles dafür extra verbaut werden muss. zumindestens schon mal nen kaltlaufregler und glaube minikats... will mich da aber nicht 100% festlegen.
Re: Motorumbau C25XE
der c25xe hat normal euro 1, aufrüsten auf euro 2 geht, euro 3 aber keine chance...
Kermet- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 1829
Alter : 40
Ort : KA
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : X17DT
Anmeldedatum : 24.01.10
Re: Motorumbau C25XE
genau euro 2 ist das höchste
minikat ist beim c25xe schlecht überhitzt
kaltlaufregler kosten ohne einbau für den motor 250€
minikat ist beim c25xe schlecht überhitzt
kaltlaufregler kosten ohne einbau für den motor 250€
sumibad- noch öfter hier
- Anzahl der Beiträge : 60
Alter : 40
Ort : Rostock
Fahrzeug : Astra f caravan
Motortyp : c25xe
Anmeldedatum : 04.04.10
Re: Motorumbau C25XE
beim c25xe gibbet keinen kaltlaufregler nur einen Minikat mit dem kann man dann wie gesagt von Euro1 auf Euro2.
Ich werde mir auch nen Minikat zulegen und das mit dem Überhitzen glaube ich nicht.
Ich würde wenn dann bei einen x25xe verbauen wenn du unbedingt v6 fahren möchtest weil der ist von werk aus Euro2 und den kann man glaub ich auf 3 bekommen mit kaltlaufregler.
Und wie oben schon genannt, musste viel umbauen.
Ich werde mir auch nen Minikat zulegen und das mit dem Überhitzen glaube ich nicht.
Ich würde wenn dann bei einen x25xe verbauen wenn du unbedingt v6 fahren möchtest weil der ist von werk aus Euro2 und den kann man glaub ich auf 3 bekommen mit kaltlaufregler.
Und wie oben schon genannt, musste viel umbauen.
Re: Motorumbau C25XE
falsch klar gibt es ein KLR
Opel Calibra 2,5 V6 125kw EGS KLR Kaltlaufregler Euro 2 Umrüstung
GAT EGS Euro 2 Umrüstung ( Abgasschlüsselnummer 25 )
nur noch 7,36? Kfz Steuer pro angefangene 100cm³ Hubraum
für
Opel Calibra 2,5 125kw
Motorcode: C25XE
HSN: 0039
TSN: 904
Baujahr: 04/1993 -
ABE Nr.:
nur für Schaltgetriebe
und mit minikat überhitzt er jede fachwerkstatt rät dir davon ab beim v6
Opel Calibra 2,5 V6 125kw EGS KLR Kaltlaufregler Euro 2 Umrüstung
GAT EGS Euro 2 Umrüstung ( Abgasschlüsselnummer 25 )
nur noch 7,36? Kfz Steuer pro angefangene 100cm³ Hubraum
für
Opel Calibra 2,5 125kw
Motorcode: C25XE
HSN: 0039
TSN: 904
Baujahr: 04/1993 -
ABE Nr.:
nur für Schaltgetriebe
und mit minikat überhitzt er jede fachwerkstatt rät dir davon ab beim v6
sumibad- noch öfter hier
- Anzahl der Beiträge : 60
Alter : 40
Ort : Rostock
Fahrzeug : Astra f caravan
Motortyp : c25xe
Anmeldedatum : 04.04.10
Re: Motorumbau C25XE
la-freak schrieb:Ich würde wenn dann bei einen x25xe verbauen wenn du unbedingt v6 fahren möchtest weil der ist von werk aus Euro2 und den kann man glaub ich auf 3 bekommen mit kaltlaufregler.
der x25xe hat schon D3 und dementsprechend wird es sicher nix zur verbesserung geben
Kermet- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 1829
Alter : 40
Ort : KA
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : X17DT
Anmeldedatum : 24.01.10
Re: Motorumbau C25XE
aso dann ist ja gut dann würde ich wie gesagt zum x25xe greifen wenn du gerne v6 sound haben möchtest ;)
danke für die korektur kermet
seit wann gibbet denn den Klr ? als ich letztes Jahr bei einer Firma angefragt habe die solche sachen verbauen usw haben die gesagt das es für den C25xe keinen gibt aber für den x25xe.
danke für die korektur kermet
seit wann gibbet denn den Klr ? als ich letztes Jahr bei einer Firma angefragt habe die solche sachen verbauen usw haben die gesagt das es für den C25xe keinen gibt aber für den x25xe.
Re: Motorumbau C25XE
siest ja von egs gibts die
sumibad- noch öfter hier
- Anzahl der Beiträge : 60
Alter : 40
Ort : Rostock
Fahrzeug : Astra f caravan
Motortyp : c25xe
Anmeldedatum : 04.04.10
Re: Motorumbau C25XE
la-freak schrieb:aso dann ist ja gut dann würde ich wie gesagt zum x25xe greifen wenn du gerne v6 sound haben möchtest ;)
er kann auch keinen X25XE verbauen, er braucht bei seinem EZ-datum mindestens euro 3. D3 reicht nicht!
Kermet- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 1829
Alter : 40
Ort : KA
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : X17DT
Anmeldedatum : 24.01.10
Re: Motorumbau C25XE
Und wo ist da der unterschied zwischen C25xe und X25xe. Is da nur die Abgasnorm anders oder wie?
Und kann ich das getriebe vom Calli v6 nehmen passt das?.
Ich muss den nochmal fragen was der mit dem Steuergerät macht...
Was kann / sollte ich den alles Übernehemn von dem Calli in den Astra und was sollte / muss ich Dazu kaufen?...
Und kann ich das getriebe vom Calli v6 nehmen passt das?.
Ich muss den nochmal fragen was der mit dem Steuergerät macht...
Was kann / sollte ich den alles Übernehemn von dem Calli in den Astra und was sollte / muss ich Dazu kaufen?...
capone- Werkstattpraktikant
- Anzahl der Beiträge : 188
Alter : 39
Ort : Oberkochen
Fahrzeug : Astra G Caravan
Motortyp : Z16xe
Anmeldedatum : 04.04.10
Re: Motorumbau C25XE
ich würde entweder ein F28 nehmen oder ein F20 da das F25 zu lang übersetzt ist.
Der unterschied ist halt die verbesserte abgasnorm, weils halt ein Ecomotor ist, manche sagen der c25xe solle mehr abgehn und so was ich aber nicht bestätigen kann da ich noch keinen vergleichbaren x25xe gefahren bin.
soweit ich das weiß sind halt nur sekundäre sachen geändert worden wie Ansaugtrakt usw.
sonst halt mal googlen und selbst vergleichen.
Der unterschied ist halt die verbesserte abgasnorm, weils halt ein Ecomotor ist, manche sagen der c25xe solle mehr abgehn und so was ich aber nicht bestätigen kann da ich noch keinen vergleichbaren x25xe gefahren bin.
soweit ich das weiß sind halt nur sekundäre sachen geändert worden wie Ansaugtrakt usw.
sonst halt mal googlen und selbst vergleichen.
Re: Motorumbau C25XE
ah habe da noch was gefunde also in nem anderen forum stand.
Zitat:
Der erste ECOTEC der unter diesen Begriff verkauft wurde aber kein richtiger war.Wurde aber so bezeichnet.
Der richtige moderne ECOTEC Motor den sich die meisten hier vorstellen ist immer an der Abgasrückführung zu erkennen.Die hatte der C25XE damals nicht.
Und das mit den Abdeckungen ist sowieso Blödsinn.
Da gab es von Opel 5-6 verschiedene die wild durcheinander gewürfelt wurden.Kann man in meiner Galerie sehen.
Das ECOTEC war damals nur ein Name,mehr nicht.
Ein richtiger ECOTEC aus ihm wurde damals erst als X25XE der ein noch strengere Abgasverhalten mit AGR gegenüber den C bekam.
Also nochmal kurz.
Er wurde damals schon ECOTEC genannt,war aber noch nicht der ECOTEC den die Leute jetzt kennen bzw. so abschreckend bewerten.Das wurde dann erst der X25XE.
Zitat:
Der erste ECOTEC der unter diesen Begriff verkauft wurde aber kein richtiger war.Wurde aber so bezeichnet.
Der richtige moderne ECOTEC Motor den sich die meisten hier vorstellen ist immer an der Abgasrückführung zu erkennen.Die hatte der C25XE damals nicht.
Und das mit den Abdeckungen ist sowieso Blödsinn.
Da gab es von Opel 5-6 verschiedene die wild durcheinander gewürfelt wurden.Kann man in meiner Galerie sehen.
Das ECOTEC war damals nur ein Name,mehr nicht.
Ein richtiger ECOTEC aus ihm wurde damals erst als X25XE der ein noch strengere Abgasverhalten mit AGR gegenüber den C bekam.
Also nochmal kurz.
Er wurde damals schon ECOTEC genannt,war aber noch nicht der ECOTEC den die Leute jetzt kennen bzw. so abschreckend bewerten.Das wurde dann erst der X25XE.
Re: Motorumbau C25XE
sag mal capone, übersiehst du meine beiträge oder willst du allen ernstes einen nicht eintragbaren motor einbauen!?
wenn V6 dann Y26SE oder Z32SE, das passt dann von der abgasnorm her.
wenn V6 dann Y26SE oder Z32SE, das passt dann von der abgasnorm her.
Kermet- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 1829
Alter : 40
Ort : KA
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : X17DT
Anmeldedatum : 24.01.10
Re: Motorumbau C25XE
Mit einem x25xe und KLR würde ich auf D3 kommen?
Aber mit dem c25xe Kann ich das knicken?
Dann würde nur noch der Y26SE oder Z32SE in Frage kommen Richtig?...
Aber mit dem c25xe Kann ich das knicken?
Dann würde nur noch der Y26SE oder Z32SE in Frage kommen Richtig?...
capone- Werkstattpraktikant
- Anzahl der Beiträge : 188
Alter : 39
Ort : Oberkochen
Fahrzeug : Astra G Caravan
Motortyp : Z16xe
Anmeldedatum : 04.04.10
Re: Motorumbau C25XE
mit einem x25xe kannste das auch knicken
wie kermet das schon alles geschrieben hat ist es richtig.
nur das mit dem Z32SE wird auch schwer alleine schon wegen servo pumpe usw. Oder hat der g schon eine elektrohydraulische Pumpe ?
wie kermet das schon alles geschrieben hat ist es richtig.
nur das mit dem Z32SE wird auch schwer alleine schon wegen servo pumpe usw. Oder hat der g schon eine elektrohydraulische Pumpe ?
Zuletzt von la-freak am Mo Aug 09, 2010 2:25 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Re: Motorumbau C25XE
Also gut dann wie Kermet schon gesagt hat nur der Y26SE oder Z32SE....
Ok wenn ich jetzt so einen motor ausfindig machen kann was sollte ich vom auto an sich übernehmen?
Ok wenn ich jetzt so einen motor ausfindig machen kann was sollte ich vom auto an sich übernehmen?
capone- Werkstattpraktikant
- Anzahl der Beiträge : 188
Alter : 39
Ort : Oberkochen
Fahrzeug : Astra G Caravan
Motortyp : Z16xe
Anmeldedatum : 04.04.10
Seite 1 von 2 • 1, 2
Ähnliche Themen
» leistungsprobleme c25xe
» c25xe adapter für f20
» V6 C25Xe auf Kompressor Umbauen !!!
» Krümmer vom x25xe am c25xe
» Zündmodul von C25XE und X25XE baugleich?!
» c25xe adapter für f20
» V6 C25Xe auf Kompressor Umbauen !!!
» Krümmer vom x25xe am c25xe
» Zündmodul von C25XE und X25XE baugleich?!
Seite 1 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten