Keine Kompression
3 verfasser
Seite 1 von 1
Keine Kompression
Hallo,
Habe einen Astra GSI16V 2,8 Motronic und der spinnt total. War am Dienstag Abend unterwegs und stellte ihn abends
vor meiner Wohnung ab.Am donnerstag früh steige ich wieder ein und starte den Motor und dreh total ohne belastung durch. Hat sich angehört wie Zahnriemenriß. Habe heute den Zahnriemendeckel entfernt und sah das der riemen in Ordnung ist.Habe dann Kompression gemessen und der Motor hat auf keinen Zylinder druck drauf.Also Null Kompression auf allen vier Zylinder. vorher gelaufen und dann nicht mehr.
Kann mir jemand einen tip geben was das problem ist.
gruss Chris
Habe einen Astra GSI16V 2,8 Motronic und der spinnt total. War am Dienstag Abend unterwegs und stellte ihn abends
vor meiner Wohnung ab.Am donnerstag früh steige ich wieder ein und starte den Motor und dreh total ohne belastung durch. Hat sich angehört wie Zahnriemenriß. Habe heute den Zahnriemendeckel entfernt und sah das der riemen in Ordnung ist.Habe dann Kompression gemessen und der Motor hat auf keinen Zylinder druck drauf.Also Null Kompression auf allen vier Zylinder. vorher gelaufen und dann nicht mehr.
Kann mir jemand einen tip geben was das problem ist.
gruss Chris
Chris2909- Frischling
- Anzahl der Beiträge : 1
Fahrzeug : opel astra Caravan gsi 16v
Motortyp : C20XE
Re: Keine Kompression
Evtl übersprungen dreh mal auf OT. Bei alten Zahriemen kann das sein das der an der KW einfach die zähne wegreisst.
Re: Keine Kompression
Ja würde ich auch als erstes Kucken wenn nicht, musst du mal druckverlust Test machen um zu kucken wo die luft endweicht........
Speedy- Werkstattchef
- Anzahl der Beiträge : 431
Fahrzeug : Zafira-a
Motortyp : Z18XE
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten