Keine Kompression nach Kopfdichtungswechsel Astra F
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Entenschorsch
Paschi
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Keine Kompression nach Kopfdichtungswechsel Astra F
Hallo,
ich bräuchte mal einen dringenden Rat ;-) Ich habe bei meinem Astra F die Zyl. Kopfdichtung gewechselt & den Zyl. Kopf von einem Spezialisten planen lassen. Die Ventilschaftdichtungen hab ich dann natürlich auch gleich erneuert. Den Kopf dann wieder zusammen gesetzt & mit neuen Zyl. Kopfschrauben nach Vorgabe verschraubt. Die Ansaugkrümmer & Abgaskrümmer Dichtung erneuert & dann alles zusammen gesetzt. Soweit alles kein Problem…
Dann machte ich den Startversuch…aber es tat sich nichts! Trotz mehrerer Startversuche sprang er nicht an. Ich machte eine Kompressionsmessung von allen Zyl. Und stellte fest, dass alle 4 Zyl. keine Kompressionen hatten :-( Jetzt steh ich vor einem Rätsel…Ich habe alle Makierungen überprüft - alles ok, jede stimmte überein. Der Zahnriemen ist auch korrekt gespannt. Die Krümmer hatte ich gründlich von alten Dichtresten entfernt & richtig verschraubt sogar ohne, dass ein Stehbolzen abriss ;-)
Hat jemand eine Idee was das sein könnte, womit es zusammen hängt???
Wenn doch z.B. beim 2. Zyl. die Kolbenringe platt wären ( was aber vorher definitiv nicht so war ) dann müssen doch wenigstens die anderen 3 Zyl. Kompression haben???
Für einen guten schnelleren Tip wäre ich euch sehr sehr dankbar!!!
ich bräuchte mal einen dringenden Rat ;-) Ich habe bei meinem Astra F die Zyl. Kopfdichtung gewechselt & den Zyl. Kopf von einem Spezialisten planen lassen. Die Ventilschaftdichtungen hab ich dann natürlich auch gleich erneuert. Den Kopf dann wieder zusammen gesetzt & mit neuen Zyl. Kopfschrauben nach Vorgabe verschraubt. Die Ansaugkrümmer & Abgaskrümmer Dichtung erneuert & dann alles zusammen gesetzt. Soweit alles kein Problem…
Dann machte ich den Startversuch…aber es tat sich nichts! Trotz mehrerer Startversuche sprang er nicht an. Ich machte eine Kompressionsmessung von allen Zyl. Und stellte fest, dass alle 4 Zyl. keine Kompressionen hatten :-( Jetzt steh ich vor einem Rätsel…Ich habe alle Makierungen überprüft - alles ok, jede stimmte überein. Der Zahnriemen ist auch korrekt gespannt. Die Krümmer hatte ich gründlich von alten Dichtresten entfernt & richtig verschraubt sogar ohne, dass ein Stehbolzen abriss ;-)
Hat jemand eine Idee was das sein könnte, womit es zusammen hängt???
Wenn doch z.B. beim 2. Zyl. die Kolbenringe platt wären ( was aber vorher definitiv nicht so war ) dann müssen doch wenigstens die anderen 3 Zyl. Kompression haben???
Für einen guten schnelleren Tip wäre ich euch sehr sehr dankbar!!!
Paschi- Frischling
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Re: Keine Kompression nach Kopfdichtungswechsel Astra F
Also ich hatte das auch schon..hab mir nen neuen Kompressionstester gekauft, und hatte auch überall null, nix..
Da war das Ablassventil kaputt..nur um das schon mal auszuschliessen.
Ansonsten hätt ich jetz auch kein Plan woran das liegen könnte, ganz schön knifflig.
EDIT: Läuft die Nockenwelle mit beim Starten?
Da war das Ablassventil kaputt..nur um das schon mal auszuschliessen.
Ansonsten hätt ich jetz auch kein Plan woran das liegen könnte, ganz schön knifflig.
EDIT: Läuft die Nockenwelle mit beim Starten?
Entenschorsch- Moderator
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Re: Keine Kompression nach Kopfdichtungswechsel Astra F
Die Nockenwelle lauft mit. Hab auch schon daran gedacht und überprüft aber das ist alles ok. Hab mir von einen kumpel was geliehen um die Dichtigkeit im Brennraum zu überprüfen, dabei wird in die Zündkerzenvorrichtung eine Art Druckluft Pistole eingesetzt. Der Zyl. wird kurz unter Druck gesetzt und im norm. Fall darf die luft nicht entweichen... bei mir zischt aber etwas Luft am 1. Zyl. am Einlasskanal heraus aber alle anderen 3 Zyl. sind dicht.
Ist dann also das Ventil kaputt oder sollte ich den Ventilsitz nochmal checken???
Ist dann also das Ventil kaputt oder sollte ich den Ventilsitz nochmal checken???
Paschi- Frischling
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Re: Keine Kompression nach Kopfdichtungswechsel Astra F
Hast du die Hydros aus gequetscht im Schraubstock? Wenn nein stehen die Ventile auf, jetzt darfste fleissig orgeln bis die sich eingestellt haben. Das ist das Problem wenn man diese entspannt gehen die in die Ausgangsposition un verharren dort und nun braucht es einen weile bis sie sich selber eingestellt haben.
Re: Keine Kompression nach Kopfdichtungswechsel Astra F
Wie haben eigentlich Ventilsitze ausgeschaut? Ich mein die wo der Ventilteller zum Brennraum am Kopf abdichtet..wurden die nachgeschliffen?
Entenschorsch- Moderator
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Re: Keine Kompression nach Kopfdichtungswechsel Astra F
Hatte das Problem auch...immer fleißig versuchen zu starten,zur sicherheit mit Überbrückungskabel vom anderen Auto ;) hatte ungefähr 15 Minuten gedauert bis der olle Corsa wieder lief...
Re: Keine Kompression nach Kopfdichtungswechsel Astra F
wieso hast du die kopfdichtung den gewechsel?
Synchro- Edeltuner
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Re: Keine Kompression nach Kopfdichtungswechsel Astra F
Habe den Zyl. Kopf gestern abgegeben um die Ventilsitze zu schleifen. Hoffe mal das ich das ding gleich wieder abholen kann hoffe mal das es jetzt dann damit getan ist und er diesmal anspringt, weil ich ansonsten ziemlich ratlos bin was es sonst noch sein kann. Hab echt keinen plan mehr.
Aber es musste definitiv getan werden, weil ich alle 2 tage den ausgleichsbehälter wieder auffüllen konnte und aus dem endtopf richtig weisser qualm kam. Ich vermute sogar das das immer noch die erste kopfdichtung war weil das eine orginal opel dichtung war. Das GM zeichen konnte man noch so erkennen. Fahrte den wagen jetzt 8 jahre und davor hat ihn ein opa von einer bekannten gefahren und dem entsprechend gepflegt. Ich hab ihn mit 72tkm für 1400euro bekommen und winterreifen gab's noch dazu ;) jetzt sind es schon ein paar km mehr... 223tkm aber immer noch die ersten radlaufe und das heisst ja schon was naja und jetzt heisst es erstmal warten...
Aber es musste definitiv getan werden, weil ich alle 2 tage den ausgleichsbehälter wieder auffüllen konnte und aus dem endtopf richtig weisser qualm kam. Ich vermute sogar das das immer noch die erste kopfdichtung war weil das eine orginal opel dichtung war. Das GM zeichen konnte man noch so erkennen. Fahrte den wagen jetzt 8 jahre und davor hat ihn ein opa von einer bekannten gefahren und dem entsprechend gepflegt. Ich hab ihn mit 72tkm für 1400euro bekommen und winterreifen gab's noch dazu ;) jetzt sind es schon ein paar km mehr... 223tkm aber immer noch die ersten radlaufe und das heisst ja schon was naja und jetzt heisst es erstmal warten...
Paschi- Frischling
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Re: Keine Kompression nach Kopfdichtungswechsel Astra F
Anderes Auto davor Starthilfekabel ran und leihern, Hydoelemente sind voll auf, damit schliessen die Ventile nicht und damit keine Kompression.
Re: Keine Kompression nach Kopfdichtungswechsel Astra F
Finn schrieb:Anderes Auto davor Starthilfekabel ran und leihern, Hydoelemente sind voll auf, damit schliessen die Ventile nicht und damit keine Kompression.
Stimm ich zu! Würde ich auch Probieren!!! Springt wirklich besser an wenn man die vorher leer drückt!!!
Deinen Test mit Druckluft in die Zylinder blasen ist ganz gut musst du dann nur auch wissen was du machst :-D Jeden Zylinder musst du einzelnt in den Kompressionstakt drehen so das die Ventile alle zu sind dann druck ca 5Bar reichen Draufgeben und am Kurbelwellenrad vorher gut FEsthalten dann horchen ob es iwo im Auspuff oder Ansaugtrackt zischt...
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