Bremssättel Lackieren
+7
Synchro
Bimmelimm
problem3110
vogge
Exer
Freak117
Icefox
11 verfasser
Seite 1 von 1
Bremssättel Lackieren
Servus Leute ,
da ich dieses Jahr offenere Felgen hab und en paar schicke gelochte Zimmermänner. Aber tot hässliche Bremssättel, bin ich auf der suche nach ner möglichkeit die Sättel zu lackieren.
Kann ich zum Beispiel den Foliatec Lack einfach druff Pinseln ? Oder muss da vorher was angeschliffen werden ???
Fragen über fragen =)
Hoffe ihr könnt mir helfen ;)
da ich dieses Jahr offenere Felgen hab und en paar schicke gelochte Zimmermänner. Aber tot hässliche Bremssättel, bin ich auf der suche nach ner möglichkeit die Sättel zu lackieren.
Kann ich zum Beispiel den Foliatec Lack einfach druff Pinseln ? Oder muss da vorher was angeschliffen werden ???
Fragen über fragen =)
Hoffe ihr könnt mir helfen ;)
Icefox- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 2154
Fahrzeug : Opel Vectra C GTS
Motortyp : z19dth
Re: Bremssättel Lackieren
Es gibt extra Bremssattel lack zum Pinseln mit härter oder zum Sprühen damit musst du die sichtflächen vom Sattel richtig gründlich blank machen das er so schon wieder glänzt kiein rost kein fett darf mehr drauf sein dann alles abkleben wo kein Lack hin darf (Gummis, Entlüfterschraube usw...) und denn einfach Bunt machen den Sattel ;-)
Gruß
Gruß
Also wird das ein größerer Akt ... =) Sprich Sättel ab
Icefox- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 2154
Fahrzeug : Opel Vectra C GTS
Motortyp : z19dth
Icefox schrieb:Also wird das ein größerer Akt ... =) Sprich Sättel ab
Würde ich machen! Aber auf keinefall auf Gewinde oder beweglichen teilen Lackieren und schon garnicht da wo die beläge auf liegen... Hab das Grobe mit ner Drahtbrüste und Bohrmaschiene gemacht...
ich habe den Goldenen Lack von Foliatec genommen
lässt sich super verarbeiten und bis jetzt Blättert nichts
und wenn du kein PINSEL Untäter bist kannste das sogar ohne abkleben
bilder wie ich das gemacht habe
gibts in meinem Umbaubericht
lässt sich super verarbeiten und bis jetzt Blättert nichts
und wenn du kein PINSEL Untäter bist kannste das sogar ohne abkleben
bilder wie ich das gemacht habe
gibts in meinem Umbaubericht
ich sage an dieser stelle nicht dass ich die dinger bei mir im angebauten zustand mit sandpapier angeschliffen, mal kurz mit spiritus abgewischt und anschließend mit hammerit bepinselt habe.
hält nun schon die 3. saison wunderbar. kostengünstiger gehts glaub ich nicht.
hält nun schon die 3. saison wunderbar. kostengünstiger gehts glaub ich nicht.
Bimmelimm- Werkstattleiter
- Anzahl der Beiträge : 338
Fahrzeug : Astra F
Motortyp : 2,5 V6
wer es leicht will nimmt sich ne bohrmaschine mit drahtbürsten aufsatz, bremsenreingier und hamarite lack und fertig
das ganze dauert vllt 2 stunden und dann biste damit durch!
man kanns natürlicha uch strahlen pulvern usw. hält genauso so lange wie der hammerite lack....
das ist mit hammerite
das ganze dauert vllt 2 stunden und dann biste damit durch!
man kanns natürlicha uch strahlen pulvern usw. hält genauso so lange wie der hammerite lack....
das ist mit hammerite
Synchro- Edeltuner
- Anzahl der Beiträge : 822
Fahrzeug : Manta B GT/E, Zafira A OPC
Motortyp : Z20LET
Danke für den Tip mit dem Hamerit, hätt jetzt net gedacht dass es die Temperaturen aushält.
Ich hab die Sättel nur abgeschraubt, mit Draht an der Spurstange aufgehängt, mit Bohrmaschine und kleinem Drahtbürstenaufsatz drüber, und dann rot lackiert. Klappte super...Folia Tec Zeug. Ach ja, und mit Aceton eingesprüht, um den Dreck aus den Ecken zu kriegen.
Bei nem Kumpel seinem Seat haben wirs genau so gemacht..aber mit Gelb. Und da hat man leider jeden Dreckrest beim Pinseln gesehen, das Gelb hat einfach nicht so gut gedeckt, und wir mussten bissi Nachpinseln, da es gerade in den Ecken lauter Bremsstaubschlieren gegeben hat, obwohl der Bremssattel relativ sauber war...
Ich hab die Sättel nur abgeschraubt, mit Draht an der Spurstange aufgehängt, mit Bohrmaschine und kleinem Drahtbürstenaufsatz drüber, und dann rot lackiert. Klappte super...Folia Tec Zeug. Ach ja, und mit Aceton eingesprüht, um den Dreck aus den Ecken zu kriegen.
Bei nem Kumpel seinem Seat haben wirs genau so gemacht..aber mit Gelb. Und da hat man leider jeden Dreckrest beim Pinseln gesehen, das Gelb hat einfach nicht so gut gedeckt, und wir mussten bissi Nachpinseln, da es gerade in den Ecken lauter Bremsstaubschlieren gegeben hat, obwohl der Bremssattel relativ sauber war...
Entenschorsch- Moderator
- Anzahl der Beiträge : 1694
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
Also ich finde so rauhe und Kanten enthaltende Gussoberfläche einfach nur überlackiert sieht etwas billig aus.
Meine kommenden Sättel werden komplett geschliffen, (gecleaned), gefüllert und dann erst lackiert.
Meine kommenden Sättel werden komplett geschliffen, (gecleaned), gefüllert und dann erst lackiert.
Kermet- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 1829
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : X17DT
Klar, am besten aussehen tuts immer komplett verputzt..
Es gibt doch auch Lack der Hitze besser ableitet, zu dem würde ich mittlerweile tendieren...
Es gibt doch auch Lack der Hitze besser ableitet, zu dem würde ich mittlerweile tendieren...
Entenschorsch- Moderator
- Anzahl der Beiträge : 1694
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
der spezial lack mit härter ist eig schon so dick das es glatt wird... also mit dem Pinsel auf jeden...
Meine Girlingsättel sind gestrahlt, Grundiert und Lackiert! Das ergebniss des aufwandes ist natürlich top! Und kann ich jedem empfehlen.
Mfg
Mfg
Kadett16v- Werkstattchef
- Anzahl der Beiträge : 442
Fahrzeug : Opel Kadett MV6
Motortyp : x30xe
meine kumpels haben ihre sättel alle in wagenfarbe lackiert. halt seit zig jahren einwandfrei.
nix verbrannt oder so.
nix verbrannt oder so.
Golen- Werkstattschrauber
- Anzahl der Beiträge : 216
Fahrzeug : Astra F
Motortyp : C18NZ