Astra Ruckelt bei 2.000 - 2.500 U/Min
+3
Eleanor
Slider2285
ISawU
7 verfasser
Seite 1 von 1
Astra Ruckelt bei 2.000 - 2.500 U/Min
wie der Name schon sagt hab ich ein problem mit meinem Astra
Er Ruckelt(wackelt wie bekloppt und zieht nichtmehr) bei 2.000 - 2.500 Umdrehungen pro minute
Woran könnte es liegen?
Zudem wird der Temperaturanzeiger nicht bei laufendem motor erhöht (haben nen neuen eingebaut)
ALs wir im Stau standen ging die anzeige hoch und bei der Fahrt wieder runter.. Thermostat vllt?
Greez ISawU
Er Ruckelt(wackelt wie bekloppt und zieht nichtmehr) bei 2.000 - 2.500 Umdrehungen pro minute
Woran könnte es liegen?
Zudem wird der Temperaturanzeiger nicht bei laufendem motor erhöht (haben nen neuen eingebaut)
ALs wir im Stau standen ging die anzeige hoch und bei der Fahrt wieder runter.. Thermostat vllt?
Greez ISawU
ISawU- öfter hier
- Anzahl der Beiträge : 46
Fahrzeug : Opel Astra
Motortyp : 1.4
Re: Astra Ruckelt bei 2.000 - 2.500 U/Min
Also mit der Temp, klingt stark nach Thermostat, das andere kann ich dir leider nicht sagen....
Slider2285- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 2459
Fahrzeug : Astra F-CC "Cool Motion", Vectra B-Caravan "Sport"
Motortyp : X16SZR, Z22SE
Das ruckeln könnte an der Lambdasonde liegen!
Hatte das bei meinem alten gsi damals bei einer bestimmten Drehzahl hat der angefangen mit ruckeln und hupfen wie blöde und naja Lambdasonde war dann halt im eimer.
Viel erfolg bei der Fehlersuche!
Hatte das bei meinem alten gsi damals bei einer bestimmten Drehzahl hat der angefangen mit ruckeln und hupfen wie blöde und naja Lambdasonde war dann halt im eimer.
Viel erfolg bei der Fehlersuche!
Eleanor- lebende Forenlegende
- Anzahl der Beiträge : 4055
Fahrzeug : Astra F
Motortyp : c20ne
alter 17? Hm naja egal :-D Fährt ja mir Benzin wa :-D Ähm, joa das er net richtig warm wird liegt wohl am Thermostat würde ich so sagen bei deinm Rückeln könnte das vieles sein ist es evtl stärker beim Beschleunigen? Oder ist das konztant? in anderen Drezahlen garnix? Fehlerspeicher schonmal Ausgelesen? So würde ich auf Drosselklappenpoti oder Drezahlsensor tippen...
Gruß
Gruß
Nichtmehr 17^^ Heute 18
Ehm wenn ich aufs Gas Trete fängt der bei den 2k umdrehungen an zu Ruckeln(Schon fast springen )
wenn ich das pedal nen millimeter beweg dann is es net so stark aber wenn ich bissl drauftrete wackelt das bis zu 3k(3.000) umdrehungen
Werd morgen mim dad ma zum schrauber unseres vertrauens gehen vllt findet der was
Ich weiß nicht obs stimmt aber mir kommts vor als wenn er kalt ist ,dass er nicht Ruckelt.
Also als ich ihn abends nach längerem stehen zu meiner Freundin ins nachbar ort gefahren habe ist er auf dem Hinweg teilweise normal gelaufen
Auf dem Rückweg nichtmehr(war vllt warm)
Werd morgen nochmal genaueres schreiben
Ehm wenn ich aufs Gas Trete fängt der bei den 2k umdrehungen an zu Ruckeln(Schon fast springen )
wenn ich das pedal nen millimeter beweg dann is es net so stark aber wenn ich bissl drauftrete wackelt das bis zu 3k(3.000) umdrehungen
Werd morgen mim dad ma zum schrauber unseres vertrauens gehen vllt findet der was
Ich weiß nicht obs stimmt aber mir kommts vor als wenn er kalt ist ,dass er nicht Ruckelt.
Also als ich ihn abends nach längerem stehen zu meiner Freundin ins nachbar ort gefahren habe ist er auf dem Hinweg teilweise normal gelaufen
Auf dem Rückweg nichtmehr(war vllt warm)
Werd morgen nochmal genaueres schreiben
ISawU- öfter hier
Könnte evtl. auch der Wassertemperatursensor sein.
Wurde der Thermostat mittlerweile gewechselt?
Wurde der Thermostat mittlerweile gewechselt?
Kermet- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 1829
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : X17DT
ik behaupte mal das gegenteil von dem letzten und tippe Auf Zündung bzw Kabel oder Kerzen oder verteiler oder so...
haben heute neue Zündkabel gekauft.. 4 Kabel und das braune ding(weiß grad nemmer wies heißt) 90 Euro.
hams reingemacht und ruckelte immernoch...
Haben ne Dichtung überpruft und neu gemacht und es Ruckelt immernoch...
Werden demnächst ma die Sonde von nem Kumpel dran hängen und guggen obs so besser ist..
hams reingemacht und ruckelte immernoch...
Haben ne Dichtung überpruft und neu gemacht und es Ruckelt immernoch...
Werden demnächst ma die Sonde von nem Kumpel dran hängen und guggen obs so besser ist..
ISawU- öfter hier
So
28.02.11 und die Neue Lambda ist drinnen..
Hats was gebracht? NEIN!
die alte lambda sonde war total weiß gewesen(denk ma fertig gewesen) die "Neue" vom schrottplatz ist drinnen und es geht immernoch nicht:( ich dreh durch! Hilfe pls!
28.02.11 und die Neue Lambda ist drinnen..
Hats was gebracht? NEIN!
die alte lambda sonde war total weiß gewesen(denk ma fertig gewesen) die "Neue" vom schrottplatz ist drinnen und es geht immernoch nicht:( ich dreh durch! Hilfe pls!
ISawU- öfter hier
shit schon gut investiert aber nix geholfen! Naja Zündkabel usw.. sind immer mal gut
Beschreib mal deinen fehler genauer und hast du deinen Fehlerspeicher mal ausgebilnkt? Was ist das für ein Auto und ein Motor usw... ?
Beschreib mal deinen fehler genauer und hast du deinen Fehlerspeicher mal ausgebilnkt? Was ist das für ein Auto und ein Motor usw... ?
Also
1.4er Motor
Bj 95
1389 Ccm³
Also mit fehlerspeicher ausblinken meinst du dass ich zur Werkstadt fahr und da was dran hängen lasse?
Ehm ich war da gewesen und die ham gesagt dass das BJ zu alt ist da geht das elektrische nachguggen net
da müsste man das auto im Kalten un Warmen zustand den widerstand messen oder sowas... ich blick da selbst netmehr durch..
Also wenn ich das Gaspedal durchtrete ruckelt es bei 2000 - 3000 Umdrehungen sehr stark.. wenn ichs ganz leich mache nicht.
1.4er Motor
Bj 95
1389 Ccm³
Also mit fehlerspeicher ausblinken meinst du dass ich zur Werkstadt fahr und da was dran hängen lasse?
Ehm ich war da gewesen und die ham gesagt dass das BJ zu alt ist da geht das elektrische nachguggen net
da müsste man das auto im Kalten un Warmen zustand den widerstand messen oder sowas... ich blick da selbst netmehr durch..
Also wenn ich das Gaspedal durchtrete ruckelt es bei 2000 - 3000 Umdrehungen sehr stark.. wenn ichs ganz leich mache nicht.
ISawU- öfter hier
ISawU schrieb:Also
1.4er Motor
Bj 95
1389 Ccm³
das deiner zu alt zum auslesen ist stimmt nicht... das geht sogar beim 93er astra...
fahr doch mal direkt zu opel,die machen sowas bei uns sogar kostenlos...
Oder folge der Anleitung: http://www.vectra16v.com/
Entenschorsch- Moderator
- Anzahl der Beiträge : 1694
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
Entenschorsch schrieb:Oder folge der Anleitung: http://www.vectra16v.com/
WENN DU MIR NOCH SAGST WIEVIEL PS DER MOTOR HAT und ob Astra F G H KANN ICH MAL SCHAUEN WAS DAS FÜR EIN SYSTEM IST!!!
Genau folge der Anleitung! Alles andere is bloß teile Tauschen und fehlerspeicher hat er auf jedenfall!!! Und schreib fals ein Code hinterlegt ist den hier rein... denke dann werden wir dir genauer helfen können....
Astra F 60 Ps
ISawU- öfter hier
also ein C14NZ... also der Kühlmitteltemp. Sensor kann bei dem Motor sowas verursachen... aber gut wäre es wenn du vorher den Fehlerspeicher ausliest.... könnte z.B auch der Kurbelwinkel sensor auch drezahlsensor genannt sein... oder eine Undichtigkeit im Ansaugsystem. Oder Lose Kabel oder so...
Freak117 schrieb:also der Kühlmitteltemp. Sensor kann bei dem Motor sowas verursachen...
Wie, jetzt plötzlich doch?
Kermet schrieb:Könnte evtl. auch der Wassertemperatursensor sein.
Freak117 schrieb:ik behaupte mal das gegenteil von dem letzten
achso, das das ich das gegenteil behaupte war auch meins mit dem Poti bezogen... joa kann gut sein bei dem Motor hat ja nur 2 Sensoren am Motor Temp.sensor und drezahlsensor
Aso...
MAP-Sensor müsste der doch auch noch haben, oder? Würde aber zuerst mal FC auslesen und Widerstandswerte des Tempfühlers messen...
MAP-Sensor müsste der doch auch noch haben, oder? Würde aber zuerst mal FC auslesen und Widerstandswerte des Tempfühlers messen...
So Ruckeln wurde behoben
Endlich zieht mein Baby :P
War iwas mit dem Gas gemisch oder so..
werd bald genaueres sagen können
Endlich zieht mein Baby :P
War iwas mit dem Gas gemisch oder so..
werd bald genaueres sagen können