Scheibenbremse hinten rechts klemmt
+2
Finn
Schindt
6 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Scheibenbremse hinten rechts klemmt
Moin,
also ich bin gestern von mit meinem astra gefahren und da hat die bremse hinten rechts schon gequitscht und beim ausrollen merkte man auch das die hinten schleift.
Hab versucht rückwärts/vorwärts und handbremse mal anziehen damit die losgeht aber hat alles nix geholfen ist danach nur schlimmer geworden, als ich dann so 5km nach ahsue fahren musste war danach die bremse hinten am qualmen und felge schon ganz schwarz....
jetzt gerade wollte ich die bremsbacken mit nem schraubendreher auseinanderdrücken aber hat auch ich wirklich geklappt....
das problem ist das ich im moment in osna bin und hier weder das passende werkzeug noch meinen "schlüssel" fürs felgenschloss habe also das rad nich runternehmen kann.
hat irgendwer ne ahnung was ich noch ausprobieren könnte? sonst muss ich diese woche nämlich mal gucken das mir einer den schlüssel bringen kann damit ich zur werkstatt fahren kann
also ich bin gestern von mit meinem astra gefahren und da hat die bremse hinten rechts schon gequitscht und beim ausrollen merkte man auch das die hinten schleift.
Hab versucht rückwärts/vorwärts und handbremse mal anziehen damit die losgeht aber hat alles nix geholfen ist danach nur schlimmer geworden, als ich dann so 5km nach ahsue fahren musste war danach die bremse hinten am qualmen und felge schon ganz schwarz....
jetzt gerade wollte ich die bremsbacken mit nem schraubendreher auseinanderdrücken aber hat auch ich wirklich geklappt....
das problem ist das ich im moment in osna bin und hier weder das passende werkzeug noch meinen "schlüssel" fürs felgenschloss habe also das rad nich runternehmen kann.
hat irgendwer ne ahnung was ich noch ausprobieren könnte? sonst muss ich diese woche nämlich mal gucken das mir einer den schlüssel bringen kann damit ich zur werkstatt fahren kann
Schindt- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 1594
Fahrzeug : Astra F CC, Astra H Caravan
Motortyp : C20XE, Z20LEL
Re: Scheibenbremse hinten rechts klemmt
kann ich so gar nich genau sagen
wie sehen deine scheiben aus hinten
sind die blau oder verostet oder sind die blank
sind die blau oder verostet oder sind die blank
sehen ganz normal aus, also nich veröstet oder blau
der bremskolben vllt ? das der fest sitzt...
das hatte letzte woche nen kollege mit seinem g astra auch und da war der kolben fest ..
das hatte letzte woche nen kollege mit seinem g astra auch und da war der kolben fest ..
Kneipen_Astra- Forensüchtig
- Anzahl der Beiträge : 728
Fahrzeug : Astra F Caravan, Astra F Facelift GSI, Rekord E Caravan, Vectra B Caravan Sport
Motortyp : C25XE, C20XE M2.8, 1,8S 90PS, Y22DTH
Der größte nachteil is einfach , das er die Felge net abnehmen kann .
Denn dann wär alles einfacher
Icefox- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 2154
Fahrzeug : Opel Vectra C GTS
Motortyp : z19dth
Icefox schrieb:Der größte nachteil is einfach , das er die Felge net abnehmen kann .
genau das ist es, werd wohl damit zur werkstatt fahren müssen.....
sattel ist selten meinste sind nur die klötze in den führungen fest.
Und dann könnte ich da so was dran machen? Und wenn ja was?
Muss ja nichmal so sein das es komplett fertig ist und wieder alles klappt, würd mir schon reichen wenn hinten nich mehr so gebremmst wird das ich ohne probleme am freitag die 80 km nach hause komme, da kann ich die bremse dann komplett zerlegen.
Muss ja nichmal so sein das es komplett fertig ist und wieder alles klappt, würd mir schon reichen wenn hinten nich mehr so gebremmst wird das ich ohne probleme am freitag die 80 km nach hause komme, da kann ich die bremse dann komplett zerlegen.
kannst nur so was machen wenn das Seil fest ist... aber sonst musst du schon zerlegen...
So ich bin jetzt getade nochmal ne runde gefahren zum testen und es ist die betriebsbremse die hängt. Wenn ich nämlich etwas stärker bremse wirds hinten auch schlimmer danach und handbremse hab ich seit dem letzen mal zum ausprobieren ob ichs losbekomm nich mehr benutzt.
Also doch felgenschloss-schlüssel bringen lassen und ab zur werkstatt
trotzdem danke wegen der ganzen antworten.
Also doch felgenschloss-schlüssel bringen lassen und ab zur werkstatt
trotzdem danke wegen der ganzen antworten.
War bei mir wohl auch so, habs zwar nie direkt gemerkt, aber der innere Klotz war schon bei -0,5 mm, während der äußerde noch über 3mm drauf hatte...
Kermet- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 1829
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : X17DT
Joo die führungen sollte man alle 15tkm sauber machen und handbremse ebenso. Muss die woche auch ran. Mache ich mit meinen neuen Rädern.
Und bitte keine Kupferpaste nehmen, das zieht dreck an wie sau und verklebt nur. Nehmt Keramikpaste.
Und bitte keine Kupferpaste nehmen, das zieht dreck an wie sau und verklebt nur. Nehmt Keramikpaste.
so wagen ist jetzt beim FOH mal gucken was die drauß machen.....hab kein so gutes gefühl da mein auto noch nie da war aber bis nach ahsue komm ich ja nich...
der typ inner werkstatt meinte auch er wüsste nich wie schnell er das fertig bekommt weil er ja nich weiß was er an teilen vllt betselln muss und wie schnell die da sind... wüsste nich was er da überhaupt an teilen neu machen will oder muss aber ich werds ja sehen
der typ inner werkstatt meinte auch er wüsste nich wie schnell er das fertig bekommt weil er ja nich weiß was er an teilen vllt betselln muss und wie schnell die da sind... wüsste nich was er da überhaupt an teilen neu machen will oder muss aber ich werds ja sehen
hintere beläge bei opel u die 100€ nur mal so neben bei von den scheiben will ich garnicht reden.
da sollen die mal schön die alten drinlassen, die soll nur wieder gehn...
muss da morgen eh noch hin wegen dem felgenschloss aber wenn die bremse fest sitzt helfen dann neue beläge und scheiben?
muss da morgen eh noch hin wegen dem felgenschloss aber wenn die bremse fest sitzt helfen dann neue beläge und scheiben?
die wollen verkaufen, sag denen die sollen die gangbar machen mehr nicht. keine neuteile. die kannst du dir auch selber einbauen ist ja bei den kisten einfach.
danke werd ich machen.
so hier mal was neues:
war heute wieder beim FOH und die meinten sie hatten die bremsen auseinandergebaut und die kolben wären verostet gewesen, haben die kolben sauber gemacht und ein neues Dichtungsset betsellt, soll morgen kommen, dann dichten die die bremsen neu ab und entweder morgen oder freitag kann ich den wagen wiederhaben.
jetzt bin ich nurnoch gespannt wieviel ich für deren arbeitszet und das reperaturset bezahlen "darf"
war heute wieder beim FOH und die meinten sie hatten die bremsen auseinandergebaut und die kolben wären verostet gewesen, haben die kolben sauber gemacht und ein neues Dichtungsset betsellt, soll morgen kommen, dann dichten die die bremsen neu ab und entweder morgen oder freitag kann ich den wagen wiederhaben.
jetzt bin ich nurnoch gespannt wieviel ich für deren arbeitszet und das reperaturset bezahlen "darf"
Problem sehe ich eher dass das von 12 bis mittag hält, weil ist der Kolben vergammelt ist die Oberflächen ebenfalls angegriffen, heisst paar mal bremsen und der neue Dichtring ist tot.
loool hab ich überlesen... Dichtungssetz ohne Kolben wird wirklich net viel bringen...
Werdem davon doch bestimmt 2 mit bestellt haben?
Werdem davon doch bestimmt 2 mit bestellt haben?
Seite 1 von 2 • 1, 2