xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mein Motor spinnt sporadisch rum (C12NZ)

+3
V6 DREAMS
x-treme
angelusbuddy
7 verfasser

Nach unten

Mein Motor spinnt sporadisch rum (C12NZ) Empty Mein Motor spinnt sporadisch rum (C12NZ)

Beitrag  angelusbuddy Mo Sep 01, 2008 11:01 pm

HHi... kann mir jemand helefen??? Ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Mein Corsa ruckelt ab und zu und ist immer kurz vor dem absaufen. Wenn ich dann auf die Kupllung trete geht er einfach aus. Wenn ich morgens in das Auto steige und losfahre gab es noch nie Probleme. sobalt ich aber den Motor abstelle, wenn ich z.B. parke und ihn nach ein paar Minuten anmache dann gehts zu Sache. Er nimmt kein Gas mehr an und säuft fast ab. Wenn ich den Motor mit kurzen Gasstößen auf Drehzahl bringe dann gehts kurz wieder. Nach ein paar Sekunden gehts wieder los. Meißtens dann wenn ich im niedrigen Drehzahlbereich bin. kennt jemand diese Symtome... Hat jemand schon erfahrung mit so einem Phänomen. Ich bin für jeden Tip dankbar


Gruß Chris
angelusbuddy
angelusbuddy
öfter hier

Männlich Anzahl der Beiträge : 25
Alter : 43
Ort : Mosbach
Fahrzeug : Opel Corsa S93
Motortyp : X12NE
Anmeldedatum : 04.08.08

http://angelusbuddy.de

Nach oben Nach unten

Mein Motor spinnt sporadisch rum (C12NZ) Empty Alles wieder Ok...

Beitrag  angelusbuddy Di Sep 02, 2008 10:32 pm

Hi... Ich heute den Fehler behoben. Ich habe die ganze Nacht überlegt was ich machen könnte. Heute Morgen bin ich aufgestanden und habe mir gedacht jetzt baue ich mal das AGR aus. Als ich es in meinen Händen hielt sah ich doch gleich das es total verkokt war. Ich machte das Membranventil schon sauber und gängig... und siehe da... Alles funktionierte und das Problem trat nicht mehr auf. Ich denke für ein halbes Jahr habe ich wieder ruhe und bei den nächsten zicken kommt ein neues rein... Aus de Maus:-) Vielen Dank das ihr mir so tatkräftig zur Seite gestanden seit

Gruß Chris
angelusbuddy
angelusbuddy
öfter hier

Männlich Anzahl der Beiträge : 25
Alter : 43
Ort : Mosbach
Fahrzeug : Opel Corsa S93
Motortyp : X12NE
Anmeldedatum : 04.08.08

http://angelusbuddy.de

Nach oben Nach unten

Mein Motor spinnt sporadisch rum (C12NZ) Empty Re: Mein Motor spinnt sporadisch rum (C12NZ)

Beitrag  x-treme Mi Sep 03, 2008 7:58 am

Hey,
ich hatte deine Frage gar nicht gesehen. Mein Motor spinnt sporadisch rum (C12NZ) 677414
Aber freut mich das es wieder läuft und du auch den entsprechenden Fehler bekannt gibst.
Wird sicher noch dem einen oder anderen helfen.

Gruß
x-treme
x-treme
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5560
Alter : 42
Ort : Gudensberg
Fahrzeug : Astra G Caravan
Motortyp : 1.6 16V
Anmeldedatum : 19.12.07

http://www.xtreme-in-green.de

Nach oben Nach unten

Mein Motor spinnt sporadisch rum (C12NZ) Empty Re: Mein Motor spinnt sporadisch rum (C12NZ)

Beitrag  angelusbuddy Do Sep 04, 2008 2:37 pm

x-treme schrieb:Hey,
ich hatte deine Frage gar nicht gesehen. Mein Motor spinnt sporadisch rum (C12NZ) 677414
Aber freut mich das es wieder läuft und du auch den entsprechenden Fehler bekannt gibst.
Wird sicher noch dem einen oder anderen helfen.

Gruß

Hi... Das Problem ist doch nicht ganz behoben... Es tritt aber seltener und nicht mehr so heftig auf... Hast du eine Idee was es noch sein könnte???


Gruß Chris
angelusbuddy
angelusbuddy
öfter hier

Männlich Anzahl der Beiträge : 25
Alter : 43
Ort : Mosbach
Fahrzeug : Opel Corsa S93
Motortyp : X12NE
Anmeldedatum : 04.08.08

http://angelusbuddy.de

Nach oben Nach unten

Mein Motor spinnt sporadisch rum (C12NZ) Empty Re: Mein Motor spinnt sporadisch rum (C12NZ)

Beitrag  V6 DREAMS Do Sep 04, 2008 7:03 pm

wenn sagst hat ihn sauber gemacht und dann lief er wieder
und jetzt fängt es wieder an
tausch dein AGR aus oder oder du hast irgendwo dreck drin als zufuhr
Gruss Ronny lol! lol!
V6 DREAMS
V6 DREAMS
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1982
Alter : 42
Ort : da wo die welt noch lacht
Fahrzeug : Vectra C V6
Motortyp : Z32SE
Anmeldedatum : 01.06.08

Nach oben Nach unten

Mein Motor spinnt sporadisch rum (C12NZ) Empty Re: Mein Motor spinnt sporadisch rum (C12NZ)

Beitrag  V6 DREAMS Fr Sep 05, 2008 11:37 pm

so kann sein das dein leerlaufsteller im arsch ist oder der unterdruckschlauch zur startgasklappe sprödde ist oder kühlmittelsensor im eimer ist
Gruss Ronny
V6 DREAMS
V6 DREAMS
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1982
Alter : 42
Ort : da wo die welt noch lacht
Fahrzeug : Vectra C V6
Motortyp : Z32SE
Anmeldedatum : 01.06.08

Nach oben Nach unten

Mein Motor spinnt sporadisch rum (C12NZ) Empty Re: Mein Motor spinnt sporadisch rum (C12NZ)

Beitrag  angelusbuddy Sa Sep 06, 2008 11:03 am

GTSV6 HEIZER schrieb:so kann sein das dein leerlaufsteller im arsch ist oder der unterdruckschlauch zur startgasklappe sprödde ist oder kühlmittelsensor im eimer ist
Gruss Ronny


Natürlich... der Leerlaufsteller... hätte ich ja selbe drauf kommen können... Danke dir :joker:
angelusbuddy
angelusbuddy
öfter hier

Männlich Anzahl der Beiträge : 25
Alter : 43
Ort : Mosbach
Fahrzeug : Opel Corsa S93
Motortyp : X12NE
Anmeldedatum : 04.08.08

http://angelusbuddy.de

Nach oben Nach unten

Mein Motor spinnt sporadisch rum (C12NZ) Empty Re: Mein Motor spinnt sporadisch rum (C12NZ)

Beitrag  V6 DREAMS Sa Sep 06, 2008 11:35 am

@angelusbuddy
nichts zu danken wo sind wir denn ein forum
um geholfen zu werden und zu helfen
Gruss Ronny lol! lol!
V6 DREAMS
V6 DREAMS
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1982
Alter : 42
Ort : da wo die welt noch lacht
Fahrzeug : Vectra C V6
Motortyp : Z32SE
Anmeldedatum : 01.06.08

Nach oben Nach unten

Mein Motor spinnt sporadisch rum (C12NZ) Empty Re: Mein Motor spinnt sporadisch rum (C12NZ)

Beitrag  V6 DREAMS Sa Sep 06, 2008 11:38 am

GTSV6 HEIZER schrieb:@angelusbuddy
nichts zu danken wir sind eine gemeinchaft
wo man sich hilft mein man kann ja nicht alles wissen
Gruss Ronny lol! lol!
V6 DREAMS
V6 DREAMS
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1982
Alter : 42
Ort : da wo die welt noch lacht
Fahrzeug : Vectra C V6
Motortyp : Z32SE
Anmeldedatum : 01.06.08

Nach oben Nach unten

Mein Motor spinnt sporadisch rum (C12NZ) Empty Re: Mein Motor spinnt sporadisch rum (C12NZ)

Beitrag  angelusbuddy Sa Sep 06, 2008 11:50 pm

GTSV6 HEIZER schrieb:
GTSV6 HEIZER schrieb:@angelusbuddy
nichts zu danken wir sind eine gemeinchaft
wo man sich hilft mein man kann ja nicht alles wissen
Gruss Ronny lol! lol!

Naja... Ich habe mit über den Tip gefreut... aber im Nachhinein kann ich diesen ausschliessen. :-)
angelusbuddy
angelusbuddy
öfter hier

Männlich Anzahl der Beiträge : 25
Alter : 43
Ort : Mosbach
Fahrzeug : Opel Corsa S93
Motortyp : X12NE
Anmeldedatum : 04.08.08

http://angelusbuddy.de

Nach oben Nach unten

Mein Motor spinnt sporadisch rum (C12NZ) Empty Re: Mein Motor spinnt sporadisch rum (C12NZ)

Beitrag  angelusbuddy So Sep 07, 2008 10:39 am

angelusbuddy schrieb:
GTSV6 HEIZER schrieb:
GTSV6 HEIZER schrieb:@angelusbuddy
nichts zu danken wir sind eine gemeinchaft
wo man sich hilft mein man kann ja nicht alles wissen
Gruss Ronny lol! lol!

Naja... Ich habe mit über den Tip gefreut... aber im Nachhinein kann ich diesen ausschliessen. :-)


Nachdem ich jetzt soweit alles gecheckt habe werde ich irgendwann denöchst ein neues AGR einbauen und dann müsste es gut sein. Seit ich es in der Hand undsauber gemacht habe sind die Probleme fast weg. Da liegt die Vermutung nahe das es mit einem Neuen ganz verschwindet...

Danke trotzdem an alle

Ich werde euch weiterhin berichten


Gruß Chris
angelusbuddy
angelusbuddy
öfter hier

Männlich Anzahl der Beiträge : 25
Alter : 43
Ort : Mosbach
Fahrzeug : Opel Corsa S93
Motortyp : X12NE
Anmeldedatum : 04.08.08

http://angelusbuddy.de

Nach oben Nach unten

Mein Motor spinnt sporadisch rum (C12NZ) Empty Re: Mein Motor spinnt sporadisch rum (C12NZ)

Beitrag  Franzl So Aug 23, 2009 9:30 pm

Ich hab mit meinem B Corsa relativ das gleiche Problem. Als es mal geregnet hatte Anfang des Jahres, hat mein Auto richtig angefangen zu ruckeln und ich konnte nicht mehr beschleunigen. Als ich dann wieder gefahren bin, lief das Auto einwandfrei.

Dies ist mir beim Regen bzw. wenn das Auto im nassen Gras stand, öfters passiert.

Desweiteren habe ich an warmen Tagen das Problem, dass mein Auto sehr schwer anspringt.

Wüsstet ihr was ich machen kann? Das Auto muss über den Winter einfandfrei laufen - dann gibt es ein neues.

Franzl
noch öfter hier

Weiblich Anzahl der Beiträge : 57
Alter : 37
Ort : Stockstadt/Rh
Fahrzeug : noch Corsa B
Motortyp : 1,2 i
Anmeldedatum : 16.08.09

Nach oben Nach unten

Mein Motor spinnt sporadisch rum (C12NZ) Empty Re: Mein Motor spinnt sporadisch rum (C12NZ)

Beitrag  Caravan95 So Aug 23, 2009 11:27 pm

es gitb Dichtungen, die wohl das AGR verschließen. Versuche es doch mal damit. Wenn es funktionieren sollte, musst du natürlich aus steuertechnischen Gründen ein Neues einbauen. Zum Testen geht es aber erstmal so Mein Motor spinnt sporadisch rum (C12NZ) 513789 Mein Motor spinnt sporadisch rum (C12NZ) 976349
Caravan95
Caravan95
Edeltuner

Männlich Anzahl der Beiträge : 965
Alter : 42
Ort : Falkensee
Fahrzeug : H OPC-; Astra F Caravan V6-; E36 Compact-; Kadett C City-; Honda FMX650-; Simson SR50
Motortyp : 6-Ender
Anmeldedatum : 06.06.08

http://www.astra-freunde-berlin.de

Nach oben Nach unten

Mein Motor spinnt sporadisch rum (C12NZ) Empty Corsa B geht während der Fahrt aus

Beitrag  chrisbrb Sa Nov 07, 2009 11:46 pm

Hi Leute

Brauche dringend Hilfe

mein Corsa B ist heut einfach während der Fahrt ausgegangen konnte ihn dann aber gleich wieder starten und weiter fahren... Mein Motor spinnt sporadisch rum (C12NZ) 501802 Motor war warmgefahren....

Hat Jemand eine Idee welche Ursache dies haben könnte??

Tippe auf den Temperatursensor...Mein Motor spinnt sporadisch rum (C12NZ) 22560
chrisbrb
chrisbrb
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 271
Alter : 41
Ort : Brandenburg an der Havel
Fahrzeug : Zafira A
Motortyp : 1,8 16V
Anmeldedatum : 21.03.09

Nach oben Nach unten

Mein Motor spinnt sporadisch rum (C12NZ) Empty Re: Mein Motor spinnt sporadisch rum (C12NZ)

Beitrag  Freak117 So Nov 08, 2009 12:25 am

Franzl schrieb:Ich hab mit meinem B Corsa relativ das gleiche Problem. Als es mal geregnet hatte Anfang des Jahres, hat mein Auto richtig angefangen zu ruckeln und ich konnte nicht mehr beschleunigen. Als ich dann wieder gefahren bin, lief das Auto einwandfrei.

Dies ist mir beim Regen bzw. wenn das Auto im nassen Gras stand, öfters passiert.

Desweiteren habe ich an warmen Tagen das Problem, dass mein Auto sehr schwer anspringt.

Wüsstet ihr was ich machen kann? Das Auto muss über den Winter einfandfrei laufen - dann gibt es ein neues.

Evtl Zünkabel oder verteile checken....
Freak117
Freak117
Forumsgott

Männlich Anzahl der Beiträge : 1235
Alter : 38
Ort : Suderburg
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 03.03.09

http://boehse-opelz-suderburg.de

Nach oben Nach unten

Mein Motor spinnt sporadisch rum (C12NZ) Empty Re: Mein Motor spinnt sporadisch rum (C12NZ)

Beitrag  Freak117 So Nov 08, 2009 12:27 am

angelusbuddy schrieb:
angelusbuddy schrieb:
GTSV6 HEIZER schrieb:
GTSV6 HEIZER schrieb:@angelusbuddy
nichts zu danken wir sind eine gemeinchaft
wo man sich hilft mein man kann ja nicht alles wissen
Gruss Ronny lol! lol!

Naja... Ich habe mit über den Tip gefreut... aber im Nachhinein kann ich diesen ausschliessen. :-)


Nachdem ich jetzt soweit alles gecheckt habe werde ich irgendwann denöchst ein neues AGR einbauen und dann müsste es gut sein. Seit ich es in der Hand undsauber gemacht habe sind die Probleme fast weg. Da liegt die Vermutung nahe das es mit einem Neuen ganz verschwindet...

Danke trotzdem an alle

Ich werde euch weiterhin berichten


Gruß Chris

Geht denn die Motorkontrolleuchte an? Wenn ja welche fehler ist gespeichert...

Beim AGR Ventil ist oft der weg zum AGR schon verstopft das mal mit hochdruch ausputen und versuchen zu reinigen! Joa und den Tempsensor würde ich auch mal Prüfen....

GRuß
Freak117
Freak117
Forumsgott

Männlich Anzahl der Beiträge : 1235
Alter : 38
Ort : Suderburg
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 03.03.09

http://boehse-opelz-suderburg.de

Nach oben Nach unten

Mein Motor spinnt sporadisch rum (C12NZ) Empty Re: Mein Motor spinnt sporadisch rum (C12NZ)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten