xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wegfahrsperre spinnt

2 verfasser

Nach unten

Wegfahrsperre spinnt Empty Wegfahrsperre spinnt

Beitrag  Scotty So Okt 19, 2008 1:03 am

moin!!

hab ein ganz großes und auch sehr seltsames problem.

wollt heut mit meinem corsachen,nach 3 tägiger ruhepause,ne runde drehen,nur sprang dieser nimmer an und die mkl blinkte wie blöd,also wegfahrsperre drin.

das gleiche problem hatte ich vor einem jahr auch schonmal,nur hat sich das irgendwie selbst gelöst und seit dem war ruhe,bis heute Wegfahrsperre spinnt 501802

bekannt ist das problem bei den x30XE motoren vom omega-b,nur kennt keiner von opel ne lösung dafür,oder will mir keine sagen.

kennt einer von euch das wegfahrsperren problem und weis einer wie man den kram komplett deaktivieren kann,oder kennt jemand ne firma die diese wegfahrsperre deaktivieren kann,so das er immer zu starten geht??
Scotty
Scotty
öfter hier

Männlich Anzahl der Beiträge : 35
Fahrzeug : Corsa-B Breitbau MV6,Corsa-A 2.0
Motortyp : x30XE, c20NE

Nach oben Nach unten

Wegfahrsperre spinnt Empty Re: Wegfahrsperre spinnt

Beitrag  vossi So Okt 19, 2008 10:06 am

such dir ein mit tech 2 und schon ist sie drausen bei uns macht das nen kumpel der is bei opel keine 10 min arbeit
vossi
vossi
öfter hier

Männlich Anzahl der Beiträge : 33
Fahrzeug : omega b corsa a malaguti f10
Motortyp : mv6 16 sei 2t

http://www.opelclubwestuffeln.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  Scotty Mo Okt 20, 2008 1:03 am

drausen oder deaktiviert?

also ich hab die elektrik in zusammenarbeit eines opel mitarbeiters gemacht,der 40 jahre erfahrung mitbringt,der meinte,damals schon,er wüßte nicht das die wegfahsperre mit dem tech 2 zu deaktivieren geht,das tech 2 zeigt nichtmal an das was zu deaktivieren ist.
es zeigt lediglich an das der fehler gelöscht werden kann,falls ein fehler vorliegt.

kurios ist,das tech 2 zeigt an: steuergerät keine verbindung zu wegfahrsperre fahrzeug: und trotzdem lief er fast ein jahr ohne probleme.

werd morgen mal bei opel in rüsselsheim anrufen,vieleicht wissen die techniker dort ne lösung,schließlich ist das problem bei opel bekannt.
Scotty
Scotty
öfter hier

Männlich Anzahl der Beiträge : 35
Fahrzeug : Corsa-B Breitbau MV6,Corsa-A 2.0
Motortyp : x30XE, c20NE

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten