xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Xenon HID-Kits in Verbindung mit diverser Scheinwerfer

+4
Panki 2000
Synchro
Kermet
Joker1988
8 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Xenon HID-Kits in Verbindung mit diverser Scheinwerfer - Seite 2 Empty Re: Xenon HID-Kits in Verbindung mit diverser Scheinwerfer

Beitrag  Kermet Mo Sep 19, 2011 6:26 pm

spiky schrieb:So hab das Thema mal gesplittet ^^
Xenon HID-Kits in Verbindung mit diverser Scheinwerfer - Seite 2 20289


spiky schrieb:@Kermet: Genau, die Scheinwerfer sind originale Xenons, die Brenner sind HID-Kit. ALWR fehlt noch, die wird aber noch kommen Xenon HID-Kits in Verbindung mit diverser Scheinwerfer - Seite 2 976349
Also auch nicht legal Xenon HID-Kits in Verbindung mit diverser Scheinwerfer - Seite 2 513789
Selbst wenn dann die ALWR dran ist gehe ich doch mal zu 99 % davon aus, dass die Brenner des Kits über kein E-Prüfzeichen verfügen?

Synchro schrieb:hm also wenn man es genau mit ist dein umbau aber auch nicht legal @ kermet
Wie E-Schorsch schon schrieb sind "lichttechnische Einrichtungen" fahrzeugunabhängig, es müssen lediglich Anbaumaße und funktion eingehalten werden.
Hier nochmal schriftlich vom Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung: http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=9858&pid=86746#pid86746

Was die Scheinwerfer angeht passt das bei mir auf jeden Fall, hab für Xenon zugelassene Scheinwerfer mit Hella-Vorschaltgeräten und Philips D2S-Brennern.
Momentan nicht ganz zulässig ist ist die SWRA, da hab ich nur normale Scheiben-Spritzdüsen dran, kommen aber noch richtige SWRA-Düsen + passende stärkere Pumpe.
Und wie es ganz streng genommen mit meiner Eigenbau-ALWR aussieht weiß ich auch nicht sicher, ka ob die einfach nur funktionieren muss (was sie tut) oder auch entsprechend offiziell geprüft worden sein muss (was sie nicht ist). Mein Prüfer war zwar mit allem einverstanden, das sagt ja aber noch lange nichts...
Kermet
Kermet
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1829
Alter : 39
Ort : KA
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : X17DT
Anmeldedatum : 24.01.10

Nach oben Nach unten

Xenon HID-Kits in Verbindung mit diverser Scheinwerfer - Seite 2 Empty Re: Xenon HID-Kits in Verbindung mit diverser Scheinwerfer

Beitrag  CleanEdition Mo Sep 19, 2011 7:03 pm

Es gibt aber einen F Astra mit Audi A4 Scheinwerfer.
CleanEdition
CleanEdition
Super Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3622
Alter : 44
Ort : Rostock
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 05.01.09

http://www.CleanEdition.de

Nach oben Nach unten

Xenon HID-Kits in Verbindung mit diverser Scheinwerfer - Seite 2 Empty Re: Xenon HID-Kits in Verbindung mit diverser Scheinwerfer

Beitrag  Kermet Mo Sep 19, 2011 7:19 pm

Es gibt auch nen 4er Golf mit BMW E60 Scheinwerfer Xenon HID-Kits in Verbindung mit diverser Scheinwerfer - Seite 2 513789
Hab ja nicht gesagt dass es nicht machbar wäre, ist aber definitiv mehr zu tun als nur Haltepunkte ändern oder so...
Kermet
Kermet
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1829
Alter : 39
Ort : KA
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : X17DT
Anmeldedatum : 24.01.10

Nach oben Nach unten

Xenon HID-Kits in Verbindung mit diverser Scheinwerfer - Seite 2 Empty Re: Xenon HID-Kits in Verbindung mit diverser Scheinwerfer

Beitrag  spiky Mo Sep 19, 2011 10:39 pm

Hab ja nie gesagt das meine Version legal ist. Die Brenner wie auch die Steuergeräte besitzen ein E-prüfzeichen. Muss aber ja trotzdem nicht heißen das es deswegen auch legale sind :P

Was die Scheinwerfer angeht, ich kenn das anderst. Ich wollte R8-Scheinwerfer einbauen. Ich war bei über 40!!! TÜV-Prüfstellen, Dekra, GTü, etc. Alle haben mir auflagen an den Kopf geknallt, die nicht machbar waren... so meine Erfahrung Xenon HID-Kits in Verbindung mit diverser Scheinwerfer - Seite 2 94668
spiky
spiky
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 2671
Alter : 41
Ort : Wangen // Ba-Wü
Fahrzeug : Opel Astra G Sportive // Opel Astra F Sport
Motortyp : X18XE1 // X16XEL
Anmeldedatum : 24.04.09

http://www.agc-suedwest.de

Nach oben Nach unten

Xenon HID-Kits in Verbindung mit diverser Scheinwerfer - Seite 2 Empty Re: Xenon HID-Kits in Verbindung mit diverser Scheinwerfer

Beitrag  Synchro Mo Sep 19, 2011 11:17 pm

Kermet schrieb:Es gibt auch nen 4er Golf mit BMW E60 Scheinwerfer Xenon HID-Kits in Verbindung mit diverser Scheinwerfer - Seite 2 513789
Hab ja nicht gesagt dass es nicht machbar wäre, ist aber definitiv mehr zu tun als nur Haltepunkte ändern oder so...

ist das denn legal ?

Synchro
Edeltuner

Männlich Anzahl der Beiträge : 822
Alter : 37
Ort : Weyhe
Fahrzeug : Manta B GT/E, Zafira A OPC
Motortyp : Z20LET
Anmeldedatum : 16.01.09

Nach oben Nach unten

Xenon HID-Kits in Verbindung mit diverser Scheinwerfer - Seite 2 Empty Re: Xenon HID-Kits in Verbindung mit diverser Scheinwerfer

Beitrag  spiky Mo Sep 19, 2011 11:24 pm

Kermet schrieb:Es gibt auch nen 4er Golf mit BMW E60 Scheinwerfer Xenon HID-Kits in Verbindung mit diverser Scheinwerfer - Seite 2 513789

Nen Vectra B gibt es auch. Der hat sogar Rückleuchten vom Mercedes SL Xenon HID-Kits in Verbindung mit diverser Scheinwerfer - Seite 2 976349
spiky
spiky
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 2671
Alter : 41
Ort : Wangen // Ba-Wü
Fahrzeug : Opel Astra G Sportive // Opel Astra F Sport
Motortyp : X18XE1 // X16XEL
Anmeldedatum : 24.04.09

http://www.agc-suedwest.de

Nach oben Nach unten

Xenon HID-Kits in Verbindung mit diverser Scheinwerfer - Seite 2 Empty Re: Xenon HID-Kits in Verbindung mit diverser Scheinwerfer

Beitrag  Kermet Mo Sep 19, 2011 11:25 pm

spiky schrieb:Hab ja nie gesagt das meine Version legal ist.
Ich meine mal von dir gelesen zu haben, dass alles an deinem Auto legal sei Xenon HID-Kits in Verbindung mit diverser Scheinwerfer - Seite 2 513789
Darum gehts mir aber nicht, finds nur schade dann wegen so einer Kleinigkeit möglicherweise die Legalität aufs Spiel zu setzen.
Hab für meine Hella-Vorschaltgeräte bei Ebay ca. 35 € bezahlt, die sind 100%ig legal und zudem ist das hässliche Knacksen in der Anlage weg wenn ich das Licht einschalte, obwohl die Noname-Teile zuvor auch ein E-Prüfzeichen hatten.
Für meine Brenner hab ich 76 € bezahlt (Philips ColorMatch), "normale" Philips bekommt man schon so für 25-30 € pro Paar.

spiky schrieb:Die Brenner wie auch die Steuergeräte besitzen ein E-prüfzeichen. Muss aber ja trotzdem nicht heißen das es deswegen auch legale sind :P
Bei den Steuergeräten ist das üblich, bei den Brennern wundert es mich jetzt aber. Wobei die du schon sagtest das ja noch nichts heißen muss, wer weiß was für das E-Prüfzeichen genau geprüft wurde. Laut ECE-R 99 müsste auf dem Brenner die Kennung "0A" stehen, ich werd mal schauen ob das auf meinen Philips zu finden ist...


spiky schrieb:Was die Scheinwerfer angeht, ich kenn das anderst. Ich wollte R8-Scheinwerfer einbauen. Ich war bei über 40!!! TÜV-Prüfstellen, Dekra, GTü, etc. Alle haben mir auflagen an den Kopf geknallt, die nicht machbar waren... so meine Erfahrung Xenon HID-Kits in Verbindung mit diverser Scheinwerfer - Seite 2 94668
Das versteh ich jetzt überhaupt nicht. Was haben sie denn für Auflagen gestellt?
Die einzige Hürde könnte imho bei einem Auto deines Baujahres die erfordeliche EMV-Prüfung sein, falls die R8-Scheinwerfer mit TFL-Elektronik & co. in der Hinsicht nicht eigenständig, sondern nur das gesamte Fahrzeug geprüft wurde.
Kermet
Kermet
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1829
Alter : 39
Ort : KA
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : X17DT
Anmeldedatum : 24.01.10

Nach oben Nach unten

Xenon HID-Kits in Verbindung mit diverser Scheinwerfer - Seite 2 Empty Re: Xenon HID-Kits in Verbindung mit diverser Scheinwerfer

Beitrag  spiky Mo Sep 19, 2011 11:33 pm

@Kermet: zu dem Zeitpunkt wo ich das geschrieben habe waren auch noch originale drin. Nachdem dann aber aufgrund Unfall beides hinüber war kam das jetzt mal rein. Daher stimmte damals meine Aussage ^^

Zu den Auflagen. Ich muss mal schauen ob ich die Unterlagen noch hab. Von Lichttechnischem Gutachten bis hin zu Lichtkanalprüfung bei Hella, etc. Da wären die Scheinwerfer billiger gewesen als die Eintragung -.-
spiky
spiky
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 2671
Alter : 41
Ort : Wangen // Ba-Wü
Fahrzeug : Opel Astra G Sportive // Opel Astra F Sport
Motortyp : X18XE1 // X16XEL
Anmeldedatum : 24.04.09

http://www.agc-suedwest.de

Nach oben Nach unten

Xenon HID-Kits in Verbindung mit diverser Scheinwerfer - Seite 2 Empty Re: Xenon HID-Kits in Verbindung mit diverser Scheinwerfer

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten