xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Motor spielt verrückt leerlaufregler?

2 verfasser

Nach unten

Motor spielt verrückt leerlaufregler? Empty Motor spielt verrückt leerlaufregler?

Beitrag  Rokko Di Sep 27, 2011 9:54 am

Moin hatte letztens kontrollleuchte an hab fehler ausgelesen und mir wurd gesagt das der leerlaufregler hinüber wäre der motor gibt von selber gas und spielt zwischen 1500 bis 2000 und ab und zu bleibt er bei 2000 umdrehung. Hab mir ein gebrauchten leerlaufregler gekauft und ihn eingebaut nach paar minuten war es weg und ich hatte ruhe jetzt ist es wieder da -.- könnte sein das er wieder kaputt ist? Oder ist es was anderes?
Rokko
Rokko
kennt sich hier aus

Männlich Anzahl der Beiträge : 89
Fahrzeug : Astra GSI
Motortyp : C20XE

Nach oben Nach unten

Motor spielt verrückt leerlaufregler? Empty Re: Motor spielt verrückt leerlaufregler?

Beitrag  Entenschorsch Di Sep 27, 2011 10:01 am

Der Leerlaufregler regelt per Unterdruck den Leerlauf, ähnlich wie die Grundeinstellung der NAdel beim Vergaser, nur das kontinuierlich.

Wenn der verreckt, dann sollte man alle Unterdruckleitungen auch mal durchpusten, und die DK reinigen. Was bringt es wenn der munter regelt, aber die Leitung dicht ist?
Entenschorsch
Entenschorsch
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1694
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV

Nach oben Nach unten

Motor spielt verrückt leerlaufregler? Empty Re: Motor spielt verrückt leerlaufregler?

Beitrag  Rokko Di Sep 27, 2011 10:16 am

Welche leitungen sollte ich einmal den durchpusten und qie mache ich am besten die dk sauber?
Rokko
Rokko
kennt sich hier aus

Nach oben Nach unten

Beitrag  Entenschorsch Di Sep 27, 2011 10:58 am

Dk: Auseinander bauen und dann Waschbenzin, Bremsenreiniger, Wattestäbchen, Druckluft.....

Vorallem die Unterdruckschläuche von und zur DK. Egal welcher, am Besten ALLE. Kann generell nicht schaden.
Entenschorsch
Entenschorsch
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1694
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV

Nach oben Nach unten

Beitrag  Rokko Di Sep 27, 2011 11:16 am

Guck ich mal am we Motor spielt verrückt leerlaufregler? 29668
Rokko
Rokko
kennt sich hier aus

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten