Sicherung Heckscheibenheizung brennt durch!
4 verfasser
Seite 1 von 1
Sicherung Heckscheibenheizung brennt durch!
Moin.
Wie in der Überschrift beschrieben brennt die sicherung der heckscheibenheizung beim Astra G meiner Freundin ständig durch wenn man sie anschaltet.
Gleichzeitig wird das Abblendlicht kurzzeitig fast komplett dunkel und das Radio geht kurz aus.
Meine frage ist, woher kann das kommen das sie als durchbrennt?
Hab eigentlich nichts verändert, ausser das die Klappe mal kurzfristig in meinen gebaut wurde und wieder zurück. bei meinem hat sie das auch gemacht und jetzt bei ihrem auch.
Vllt. hat ja jemand eine Idee??
MfG, Sutti
Wie in der Überschrift beschrieben brennt die sicherung der heckscheibenheizung beim Astra G meiner Freundin ständig durch wenn man sie anschaltet.
Gleichzeitig wird das Abblendlicht kurzzeitig fast komplett dunkel und das Radio geht kurz aus.
Meine frage ist, woher kann das kommen das sie als durchbrennt?
Hab eigentlich nichts verändert, ausser das die Klappe mal kurzfristig in meinen gebaut wurde und wieder zurück. bei meinem hat sie das auch gemacht und jetzt bei ihrem auch.
Vllt. hat ja jemand eine Idee??
MfG, Sutti
Re: Sicherung Heckscheibenheizung brennt durch!
vieleicht pluskabel ab so das es an der karosse oder heckklappe kommt
Cloud_Dikker- Edeltuner
- Anzahl der Beiträge : 863
Fahrzeug : astra f Cabrio/Vectra b caravan
Motortyp : X20XEV
ja, check mal die Kabelurchführungen zur Heckklappe, wird höchstwahrscheinlich ein Kabelbruch sein.
Entenschorsch- Moderator
- Anzahl der Beiträge : 1694
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
Ich geh auch mal davon aus, dass beim Ausbau/Einbau irgendwo ein Kabel eins abbekommen hat.
Was auch möglich sein kann dass der Taster/Schalter kaputt ist und der beim Drücken nen Kurzen erzeugt.
Jetzt würd ich aber erstmal die Klappe gründlich überprüfen, auch mal die obere Heckklappenverkleidung wegmachen um zu schauen, ob die Heizdrähte an der Verbindung alle in Ordnung sind
Was auch möglich sein kann dass der Taster/Schalter kaputt ist und der beim Drücken nen Kurzen erzeugt.
Jetzt würd ich aber erstmal die Klappe gründlich überprüfen, auch mal die obere Heckklappenverkleidung wegmachen um zu schauen, ob die Heizdrähte an der Verbindung alle in Ordnung sind
spiky schrieb:Ich geh auch mal davon aus, dass beim Ausbau/Einbau irgendwo ein Kabel eins abbekommen hat.
Schalter kann nicht sein, da er ja bei beiden Autos die sicherung rausgehauen hat. Denke mal dann is es bestimmt eher ein kabelbruch... is nur ziemlich kacke dran zu kommen weil der kabelbaum komplett eingewickelt is -.-
Okay dann kann man den Schalter ausschließen. Dann ist entweder wirklich ein Kabel defekt oder was an den Heizstäben