Mein Projekt Corsa A
+5
Finn
Caravan95
x-treme
V6 DREAMS
CorsaA92
9 verfasser
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Mein Projekt Corsa A
Also mein Corsa A bj. 92 hab ich mir noch für 500 "Mark" von einem Renter gekauft. War Super hatte nur 1 kleine Rost stelle am Radlauf und sonst war alles Top. Jetzt aber zu den weitern Störfaktoren ..... Da war zuerst mal der 1.2 l ...45 Ps .....Den Motor hab ich gleich mal demontiert. Da ich noch 2 Motor zuhause hatte einen 1.4 mit 60 Ps und einen 1.6 mit 75 Ps ..... den hab ich auch gemacht. Der 1.6 was mal im Kedett E GT verbaut..... ging schon net schlecht ....
Naja weiter den motor hab ich erst mal gereinigt und fast alles lackiert. Den ich jetzt auch in meinem Corsa Verbaut habe ..... Aber sry das geht nicht .... mom. bin ich auf der suche nach einem C18xe den ich dann gerne auf Kompresor umbauen würde, den Turbo hat eigendlich jeder !!!!!
Bilder werde ich noch Hinzufügen das ich euch mal das Projekt betrachten könnt
Lg Passi
Naja weiter den motor hab ich erst mal gereinigt und fast alles lackiert. Den ich jetzt auch in meinem Corsa Verbaut habe ..... Aber sry das geht nicht .... mom. bin ich auf der suche nach einem C18xe den ich dann gerne auf Kompresor umbauen würde, den Turbo hat eigendlich jeder !!!!!
Bilder werde ich noch Hinzufügen das ich euch mal das Projekt betrachten könnt
Lg Passi
CorsaA92- Werkstattleiter
- Anzahl der Beiträge : 258
Fahrzeug : Corsa A
Motortyp : --------
Re: Mein Projekt Corsa A
Zuletzt von CorsaA92 am Sa Sep 20, 2008 9:21 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
hoi Passi
sei willkommen hier im forum
was willst denn mit en C18 XE
versuch an en c20 let ranzukommen den dann umnauen kannst hast mehr spass dadran
Gruss Ronny
sei willkommen hier im forum
was willst denn mit en C18 XE
versuch an en c20 let ranzukommen den dann umnauen kannst hast mehr spass dadran
Gruss Ronny
V6 DREAMS- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 1982
Fahrzeug : Vectra C V6
Motortyp : Z32SE
hi Ronny,
Also Platz im Motorraum für den 2.0 16 v hab ich gleich mal gemacht also der passt schon mal rein das alles passt.......
Ja das wäre auch eine Idee aber wenn das muss da was her was keiner hat .......
Dann muss ich das auch wieder so sehen 2 gute Freunde fahren Golf 3 Vr6 und da muss ich ja mal auf jeden fall mithalten können oder sogar sie stehen lassen
Wobei ich sagen muss der umbau auf 1.6 war ja noch ganz Okay für meinen ersten umbau ..... wenn die anderen auch so leicht gehen dann abgehts , aber ich glaube das muss ich einiges mehr umbauen
Also Platz im Motorraum für den 2.0 16 v hab ich gleich mal gemacht also der passt schon mal rein das alles passt.......
Ja das wäre auch eine Idee aber wenn das muss da was her was keiner hat .......
Dann muss ich das auch wieder so sehen 2 gute Freunde fahren Golf 3 Vr6 und da muss ich ja mal auf jeden fall mithalten können oder sogar sie stehen lassen
Wobei ich sagen muss der umbau auf 1.6 war ja noch ganz Okay für meinen ersten umbau ..... wenn die anderen auch so leicht gehen dann abgehts , aber ich glaube das muss ich einiges mehr umbauen
wenn es drauf anlegen wills hol dir en mv6
und bau dem als m62 um dagegen is en vr6 en sch...ss dreck
Gruss Ronny
und bau dem als m62 um dagegen is en vr6 en sch...ss dreck
Gruss Ronny
Hehehe also fliegen wollte ich noch nicht ..... und denk dran das der Corsa um einiges leichter ist als der 3er golf ...... also C18 xe Kompresor denke ich doch müsste da schon gut mithalten bezw. ausreichen ......
Ich meine wenn jemand ein Motor hat und den zu einem gutem preis hergibt ....... dann is mir wieder rum auch die Arbeit egal die ich dann noch auf mich zu kommen wird
Aber leider bin ich z.Z Arbeitslos und kann nicht so viel für mein Projekt ausgeben ......
Lg Passi
Ich meine wenn jemand ein Motor hat und den zu einem gutem preis hergibt ....... dann is mir wieder rum auch die Arbeit egal die ich dann noch auf mich zu kommen wird
Aber leider bin ich z.Z Arbeitslos und kann nicht so viel für mein Projekt ausgeben ......
Lg Passi
nee lass die finger von nen C18xe
wenn en 20er als let
wenn en 20er als let
Dann werd ich mal auf die suche gehen nach einem C20xe ........ aber es muss doch auch noch ein 2.2 16 v geben aus em Sintra oder ???
ja gibt es
aber denkmal der kostet
vielleicht hast da glück und findet glei en 20 let und dann noch mit umbau
Gruss Ronny
aber denkmal der kostet
vielleicht hast da glück und findet glei en 20 let und dann noch mit umbau
Gruss Ronny
Ein C20xe würde ja auch mal langen für den anfang umbauen kann man ja dann immernoch wenn das geld etwas flüssiger ist :king:
Aber das is auch was, was ich net so ganz verstehe wegen dem Umbau war ich schon auf dem TÜV und hab gefragt wie es aussieht an der HA Schreibenbremsen anzubauen wegen C20xe ..... da kam : Tragen wir nicht ein weil die Bremsen übersteuern ... Sie wollen Trommelbrmesen aber mit dem bremskraftverstärker vom C20xe ......
Also mit scheiben würde ich mich schon glaub wohler fühlen ..... aber wenn der Tüv schon anfängt "Wer bremst verliert " Okay
Aber das is auch was, was ich net so ganz verstehe wegen dem Umbau war ich schon auf dem TÜV und hab gefragt wie es aussieht an der HA Schreibenbremsen anzubauen wegen C20xe ..... da kam : Tragen wir nicht ein weil die Bremsen übersteuern ... Sie wollen Trommelbrmesen aber mit dem bremskraftverstärker vom C20xe ......
Also mit scheiben würde ich mich schon glaub wohler fühlen ..... aber wenn der Tüv schon anfängt "Wer bremst verliert " Okay
was echt das hör i zum ersten mal
Ich versteh es auch net so ganz ...... werd in nächster Zeit mal noch zu einem andren tüv gehen und dort nachfragen weil das kommt mir etwas komisch vor ....
Naja jetzt werd ich erst mal noch auf die suche gehen nach einem Sicherungskasten + kabelbaum das ich das alles neu machen kann .......und dann auch mein Mäusekino einbauen kann
Naja jetzt werd ich erst mal noch auf die suche gehen nach einem Sicherungskasten + kabelbaum das ich das alles neu machen kann .......und dann auch mein Mäusekino einbauen kann
mein du baust ja alles dafür um au die karosse also was^soll da nöt abgenommen werden
Ich weis ja auhc net bei uns macht de Tüv da voll aufstand die machen ja auch von allem was du an deinem auto machst und eintragen lässt bilder und dokumentieren alles ganz genau .......
und oft kommt es vor das es bei uns net eingetragen bekommt und muss 200 bis 300 kmh auf einen tüv fahren um es eingetragen zu bekommen ..... hab ich jetzt schon bei sehr viel Bekanten miterlebt
und oft kommt es vor das es bei uns net eingetragen bekommt und muss 200 bis 300 kmh auf einen tüv fahren um es eingetragen zu bekommen ..... hab ich jetzt schon bei sehr viel Bekanten miterlebt
ja motormässig is klar
Nicht nur beim Motor ... auch bei Felgen und wie die Radläufe gezogen sind ......oder aber wenn du die Rückleuchten umbaust ....... da drehen die bei uns ja voll am Rad
ja kenn das auch mit meinen felgen
wol keiner eintragen die 20zoller
bis i in mein dorf gefahren bin und ohne probleme waren sie eingetragen
Gruss
wol keiner eintragen die 20zoller
bis i in mein dorf gefahren bin und ohne probleme waren sie eingetragen
Gruss
Jetzt mal aber noch ne andere Frage :
Mein Fahrwerk is ein 60/40 und ich finde das er für 60 Vorne einfach noch viel zu hoch ist ....... Setzt sich es fahrwerk noch wenn ich die ersten fahrten machen werde ?
was ich mal ganz stark hoffe
Ach und könnt ich nur mit einem Schweißgrät richtig gut umgehen hät ich ja schon die front verändernt und mir vom Polo 6N die scheinwerfer verbaut damit ich angle eys in meine Corsa verbauen kann
Mein Fahrwerk is ein 60/40 und ich finde das er für 60 Vorne einfach noch viel zu hoch ist ....... Setzt sich es fahrwerk noch wenn ich die ersten fahrten machen werde ?
was ich mal ganz stark hoffe
Ach und könnt ich nur mit einem Schweißgrät richtig gut umgehen hät ich ja schon die front verändernt und mir vom Polo 6N die scheinwerfer verbaut damit ich angle eys in meine Corsa verbauen kann
ja das fahrwerk setzt sich noch bei mein hat es sich um 20mm gesetzt
aber wenn en grösseren motor drin hast geht er eh in die knie
aber wenn en grösseren motor drin hast geht er eh in die knie
Prima dann hoffen wir mal das es net zu arg runter kommt ..... den hinten hat es sich schon um 50 mm gesetzt aber da muss auch noch was gehen .... vor allem is der tank ja noch nicht voll
wie sieht es eigendlich mit einem Lufthutzen aus Blech aus ..... also kann es sein das de tüv da rum motzt wegen der verletzungs gefahr ?
Ich hab zwar noch die Lufthutzen vol kadett gsi da aber da möchte ich jetzt eigendlich net einabauen da sie einfach nicht dazu passen laut meiner meinung ..... Böse blick kommt auch noch Dran wird aber festgehalten führe ja ein Bildertage buch so zu sagen
wie sieht es eigendlich mit einem Lufthutzen aus Blech aus ..... also kann es sein das de tüv da rum motzt wegen der verletzungs gefahr ?
Ich hab zwar noch die Lufthutzen vol kadett gsi da aber da möchte ich jetzt eigendlich net einabauen da sie einfach nicht dazu passen laut meiner meinung ..... Böse blick kommt auch noch Dran wird aber festgehalten führe ja ein Bildertage buch so zu sagen
ähm lufthutzen wer soll da was sagen wenn sie sauber geschweist und geschliffen werden da
wo willst sie denn ranhauen und und was für welche
wo willst sie denn ranhauen und und was für welche
So mal nich ein bild und dann is noch euere meinug gefragt zur Front und zum Heck ........ "kommt noch 2x 76 DTm drunter" und was noch ganz net wäre zum kofferraum ausbau .
Na die luft hutzen vom Kadett die plastik dinger da die hab ich mal geschenkt bekommen aber wenn mach ich mir da lieber selbst was ...... ich will mir mitte der haube auf 3/4 von der front her gesehen einen schönen luft hutzen rauskommen lassen das der Motor auch schon viel kalt/ frischluft bekommt.
Nur wie gesagt bei uns dem Tüv war es mal das sie gesagt haben nix belche verletzungs gefahr wäre zu groß wenn man einen frontal erwischt ... deswegen nur Plastik oder GFK .....
naja und er soll ja auch net grad wegfliegen wenn man mal auf der Atuobahn ist
Hier Ronny so ein Lufthutzen wie der Corsa B ihn hat :