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Frage wegen Elektrik

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Beitrag  MannyFlo1 So Jan 29, 2012 3:20 am

Hallo, da ich ja Von Elektrik keine ahnung habe Hoffe ich das ihr mir weiter Helfen Könnt oder Sorga ein Elektriker hier ist.. Frage wegen Elektrik 560365

wie Viele Bestimmt von euch schon Gesehen habe Baue ich Gerade mein Tankstutzen um ins Rücklicht??
und das Ganze Rücklicht wird mit einem Motor Raus fahren...
aber vom Tüv habe ich die auflage das wen der Motor an ist.. darf auf dem (rücklichts Motor) kein Strom mehr sein.. so das ich es auffahren kann...... während der fahrt...

Jetzt ist meine Frage.. wie kann ich das Ganze machen??? hat jemand eine ahnung davon???..

Vielen Dank...
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Beitrag  Schindt So Jan 29, 2012 3:53 am

Moin,


also Elektriker bin ich aber sowas gemacht habe ich noch nich... Ich würde aber mal sagen das du am besten Zündungsplus nehmen kannst und damit auf ein Relais gehst, das dann wenn die Zündung an ist den Strom zum Motor vom Rücklicht unterbricht. Also dauerplus auf das Relais und das ist dann wie nen Schalter der den Strom zum Rücklicht ausschaltet wenn die Zündung angeht. Den eigentlichen Schalter zum Rausfahren kannste dann ja hinter dem Relais anklemmen so das wenn Zündung an ist du zwaar den Schalter drücken kannst aber der kein Strom hat um was zu machen.


Ich hoffe du verstehst wie ich das meine Frage wegen Elektrik 976349
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Beitrag  MannyFlo1 So Jan 29, 2012 3:57 am

ja ich verstehe was du meinst... aber gibt es vllt nicht ein Stromkreislauf.. am Zündungsschalter??? man hat ja so gesehen Drei Stufen.. Weist du was ich meine??? ich weis kacke Beschrieben aber weis nicht wie ich es sonst Beschreiben soll... Sry
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Beitrag  BADBOY So Jan 29, 2012 10:14 am

Also ich würde einfach ein kippschalten einbauen neber den sitz links der nur dann strom fürt wen du ihn umlegst sonnst hast du das problem das du schon drausen bist wider rein must zundung an das strom da ist und dann ausfahren weist du schon welchen motor du mehmen willst
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Beitrag  MannyFlo1 So Jan 29, 2012 6:25 pm

hey ja und genau das kann ich nicht für den Tüv gebrauchen.... es muss Quasi so sein.. das auf dem Motor Immer Dauerstrom ist. und wen ich die Zündung anmache der Stromkreislauf unterbrochen wird.... so will der Tüv das haben......
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Beitrag  XAstra So Jan 29, 2012 6:35 pm

genau, da hast du recht.

Bin ja auch Elektroniker und kann dir nur zu einem normalen Relais mit Schließ- und Öffnerkontakten raten.

Am besten ist es so das du den Schließkontakt (für dein Taster zum Einschalten des Motors) nehmen.

Und auf den Öffnerkontakt schaltest du den Zündungsplus, heißt wenn der Zündungsplus ankommt wird der Öffnerkontakt geöffnet und der Motor macht garnix.

Das ist denk ich die einfachste Lösung für dein Umbau.
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Beitrag  MannyFlo1 So Jan 29, 2012 6:55 pm

was kann ich da für eins nehme??? ein arbeit Relais oder??
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Beitrag  XAstra So Jan 29, 2012 7:02 pm

ist vorallem denk ich wichtig wieviel Ampere dein Motor zieht. Müsste normalerweise auf dem Motor zum Rausfahren drauf stehen.

Je nachdem wieviel der brauch, würde ich dann das Relais auswählen.
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Beitrag  MannyFlo1 So Jan 29, 2012 7:23 pm

okay dann werde ich da morgen mal Drauf gucken.. und dir dann bescheid sagen..
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