Insignia Bi-Turbo
+3
redastra
Exer
Sutti
7 verfasser
Seite 1 von 1
Re: Insignia Bi-Turbo
hab auch schon nen beitrag dazu gelesen, sehr schlau gemacht das ganze prinzip. würd ihn gern mal fahren.
Re: Insignia Bi-Turbo
hast schon recht exer das seh ich auch so
ABER, 195ps aus nem 2 liter bi turbo?? nicht ein bisschen wenig?
ABER, 195ps aus nem 2 liter bi turbo?? nicht ein bisschen wenig?
redastra- Werkstattchef
- Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 38
Ort : Witten
Fahrzeug : Astra F
Motortyp : C14NZ
Anmeldedatum : 01.12.11
Re: Insignia Bi-Turbo
Das ist kein BI Turbo, sondern ein registerturbo. Bi würde ja heissen zwei gleiche, hier ist es aber einer kleiner und ein grösserer Turbo die durch eine Klappensteuerung getrennt sind.
Re: Insignia Bi-Turbo
aso, okay, vielleicht sollte ich nochmal lesen lernen, danke
redastra- Werkstattchef
- Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 38
Ort : Witten
Fahrzeug : Astra F
Motortyp : C14NZ
Anmeldedatum : 01.12.11
Re: Insignia Bi-Turbo
und wieso zu wenig leistung
195ps für einen 2 liter Diesel ist doch akzeptabel
ist ja vom prinzip wie die tsfi motoren die halt für den untern Drehzahlbereich den kompressor nehmen,
da nimmt opel eben den kleinen lader.
ist bestimmt eine feine Drehmomentkurve im diagramm ;-)
195ps für einen 2 liter Diesel ist doch akzeptabel
ist ja vom prinzip wie die tsfi motoren die halt für den untern Drehzahlbereich den kompressor nehmen,
da nimmt opel eben den kleinen lader.
ist bestimmt eine feine Drehmomentkurve im diagramm ;-)
Etno- Werkstattleiter
- Anzahl der Beiträge : 300
Alter : 36
Ort : Neustadt/Sa.
Fahrzeug : Vectra b vorfacelift
Motortyp : x25xe(2,6liter)
Anmeldedatum : 11.02.09
Re: Insignia Bi-Turbo
ich finds halt bissl wenig wenn ich sehe das mein 92er nissan sunny (pulsar) gti-r 240ps mit nem 2 liter 16v hatte...
redastra- Werkstattchef
- Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 38
Ort : Witten
Fahrzeug : Astra F
Motortyp : C14NZ
Anmeldedatum : 01.12.11
Re: Insignia Bi-Turbo
ja das ist ja dann auch nen benziner!?
man kann ja nen diesel net mit nem benziner vergleichen.
(z.B der opel calibra 2.0 Turbo 4×4 1998 cm³ C20LET 150 kW (204 PS) 280 Nm 6,8 s BJ. 1992−1996)
ich denke der geht ganz gut bei uns steht einer beim opel händler als opc line.
also insignia sports tourer opc line bi turbo
der währe für mich auch noch infrage gekommen
man kann ja nen diesel net mit nem benziner vergleichen.
(z.B der opel calibra 2.0 Turbo 4×4 1998 cm³ C20LET 150 kW (204 PS) 280 Nm 6,8 s BJ. 1992−1996)
ich denke der geht ganz gut bei uns steht einer beim opel händler als opc line.
also insignia sports tourer opc line bi turbo
der währe für mich auch noch infrage gekommen
Re: Insignia Bi-Turbo
nagut das ist ein argument... dann bin ich auch mal wieder ein bisschen schlauer
redastra- Werkstattchef
- Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 38
Ort : Witten
Fahrzeug : Astra F
Motortyp : C14NZ
Anmeldedatum : 01.12.11
Re: Insignia Bi-Turbo
Etno schrieb:und wieso zu wenig leistung
195ps für einen 2 liter Diesel ist doch akzeptabel
ist ja vom prinzip wie die tsfi motoren die halt für den untern Drehzahlbereich den kompressor nehmen,
da nimmt opel eben den kleinen lader.
ist bestimmt eine feine Drehmomentkurve im diagramm ;-)
Ist eigentlich bei BMW und Mercedes Sprinter ein alter Hut, nur sehr sehr teuer wenn da mal was kaputt geht. Beide Turbo platt 4500€ nur Material, als OEM.
Re: Insignia Bi-Turbo
Auch bei Opel eigentlich ein alter Hut.
2002 wurde der Vectra C OPC als Konzept mit dem 1,9 CDTI und Registerturbo auf 212 PS gebracht.
Damaliger Weltrekord was die Literleistung angeht bei einem Diesel, ausserdem natürlich Leistung in allen Drehzahlbereichen. Der kleine Turbo für die unteren Drehzahlen, der große für die oberen.....
http://www.heise.de/autos/artikel/Opel-Vectra-OPC-Studie-mit-Hochleistungs-Turbodiesel-439319.html
2002 wurde der Vectra C OPC als Konzept mit dem 1,9 CDTI und Registerturbo auf 212 PS gebracht.
Damaliger Weltrekord was die Literleistung angeht bei einem Diesel, ausserdem natürlich Leistung in allen Drehzahlbereichen. Der kleine Turbo für die unteren Drehzahlen, der große für die oberen.....
http://www.heise.de/autos/artikel/Opel-Vectra-OPC-Studie-mit-Hochleistungs-Turbodiesel-439319.html
Entenschorsch- Moderator
- Anzahl der Beiträge : 1694
Alter : 43
Ort : Kitzingen bei Würzburg
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
Anmeldedatum : 16.08.09
Re: Insignia Bi-Turbo
Finn schrieb:Das ist kein BI Turbo, sondern ein registerturbo. Bi würde ja heissen zwei gleiche, hier ist es aber einer kleiner und ein grösserer Turbo die durch eine Klappensteuerung getrennt sind.
ja ok, aber der einfache autofahrer (wo ich mich auch dazu zähle) versteht bei 2 Turbos --> Bi-Turbo.
zumal es von opel auch so verkauft wird.
ist bei der Toyota Supra MKIV ja auch nicht anders, wobei der kleinere Turbo da pausenlos mitläuft.
Re: Insignia Bi-Turbo
Nein Supra war/ist ein Bi Turbo. EIn Lader lief immer und der zweite wurde bei steigender LAst dazu geschaltet.
Re: Insignia Bi-Turbo
jaaa genau das hab ich ja geschrieben.
und die 2 Lader sind auch verschieden groß.
und die 2 Lader sind auch verschieden groß.
Re: Insignia Bi-Turbo
nein sie sind gleich gross, das macht ja den Unterschied. Der Zweite wurde einfach nur dazu geschaltet um doppelt soviel Luftmasse zu haben.
Ähnliche Themen
» Opel Insignia
» NEU bei FTT >Pipercross Air Filter für INSIGNIA <
» Opel Insignia Scheinwerfer, Opel Astra f Vauxhall
» Steini`s Turbo
» c20ne auf turbo
» NEU bei FTT >Pipercross Air Filter für INSIGNIA <
» Opel Insignia Scheinwerfer, Opel Astra f Vauxhall
» Steini`s Turbo
» c20ne auf turbo
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten