Probleme mit Astra F C20XE
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Probleme mit Astra F C20XE
Hallo Leute habe da folgende Probleme.
1. Wenn mein Auto ne Nacht gestanden hat springt es schlecht an. (Batterie ist es nicht die ist voll)
Wenn ich ihn fahre und dann aber abstelle und wieder an mache ist es besser.
2. Wenn er kalt ist nimmt er das Gas nicht richtig an zwischen 1500 - 2000 Turen.
Ab 2000 Turen gehts wieder.
3. Keine Leistung mehr ab 5000 Turen.
Hoffe Ihr könnt mir helfen
Gruß
1. Wenn mein Auto ne Nacht gestanden hat springt es schlecht an. (Batterie ist es nicht die ist voll)
Wenn ich ihn fahre und dann aber abstelle und wieder an mache ist es besser.
2. Wenn er kalt ist nimmt er das Gas nicht richtig an zwischen 1500 - 2000 Turen.
Ab 2000 Turen gehts wieder.
3. Keine Leistung mehr ab 5000 Turen.
Hoffe Ihr könnt mir helfen
Gruß
Astra85- noch öfter hier
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Re: Probleme mit Astra F C20XE
sehr interessantes thema
habe auch leistungslöcher
punkt 3 habe ich auch, nur das er bei mir irgendwann wieder leistung bekommt...
und je nach dem habe ich auch ein leistungsloch bei 3-4 Turen und danach bekomm ich auf einmal wieder die ganze leistung (fast wie wenn ein turbo einsetzt)
und meine motorkontroll leuchte leuchtet ab und zu mal auf, in unregelmässigen abständen -.-
habe auch leistungslöcher
punkt 3 habe ich auch, nur das er bei mir irgendwann wieder leistung bekommt...
und je nach dem habe ich auch ein leistungsloch bei 3-4 Turen und danach bekomm ich auf einmal wieder die ganze leistung (fast wie wenn ein turbo einsetzt)
und meine motorkontroll leuchte leuchtet ab und zu mal auf, in unregelmässigen abständen -.-
whiteman- Werkstattchef
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Re: Probleme mit Astra F C20XE
erster Tip Luftmassenmesser
zweiter Kühlmittelsensor
3. Tip grissnder Schlauch am SFI kasten bzw generell nebenluft
zweiter Kühlmittelsensor
3. Tip grissnder Schlauch am SFI kasten bzw generell nebenluft
Re: Probleme mit Astra F C20XE
Hey danke für die schnelle Antwort.
Wie kann ich den den Luftmassenmesser überprüfen????????
Temperaturschalter is erst neu gekommen
Habe nen PowerBase von Friedrich drauf aber werde mal nach den Schläuchen gucken
Gruß
Astra85- noch öfter hier
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Re: Probleme mit Astra F C20XE
LMM kannste via tech 2 testen
Thermoschalter habe ich nicht gemeint sondrn den 2 poligen Tmpsnsor am Thermostat, und da gibt es 2 also aufpassen.
Prüf mal dn schlauch vom LMM an das Brüllkäppchen di rissen gerne
Thermoschalter habe ich nicht gemeint sondrn den 2 poligen Tmpsnsor am Thermostat, und da gibt es 2 also aufpassen.
Prüf mal dn schlauch vom LMM an das Brüllkäppchen di rissen gerne
Re: Probleme mit Astra F C20XE
Finn schrieb:erster Tip Luftmassenmesser
zweiter Kühlmittelsensor
3. Tip grissnder Schlauch am SFI kasten bzw generell nebenluft
auch ich sage danke für die schnelle antwort
hmm neben luft würde ich sagen scheint bei mir sehr sinnvoll.
das würde denke ich auch die motorkontrolleuchte erklären oder!?
was bedeutet tech 2? auslese gerät??
whiteman- Werkstattchef
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Re: Probleme mit Astra F C20XE
ja oder halt ein funzendes OP com du musst halt im Betrieb werte aus lesen. um zu bestimmen wie schnell der reagiert.
Dumme frage fahrt ihr geölte Knall und Nub Filter?
Dumme frage fahrt ihr geölte Knall und Nub Filter?
Re: Probleme mit Astra F C20XE
ja, geölte K&N mag der LMM gar net....
Lambdasonde....ist sicher uralt oder?
Lambdasonde....ist sicher uralt oder?
Entenschorsch- Moderator
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Re: Probleme mit Astra F C20XE
Also ich habe ne normale matte drin, habe ich auch schon sauber gemacht...
Hmm evtl hilft es ja noch das ich sage er läuft in stand unruhig und wird kaum 90 grad warm, bzw wenn ich nicht dauerhaft fahre nach ner autobahn fahrt zb stadt verkehr wird er manchmal bis zu 100 grad oder noch ein wenig heißer bis ich wieder länger ne gewisse geschwindigkeit fahre -.-
Hmm evtl hilft es ja noch das ich sage er läuft in stand unruhig und wird kaum 90 grad warm, bzw wenn ich nicht dauerhaft fahre nach ner autobahn fahrt zb stadt verkehr wird er manchmal bis zu 100 grad oder noch ein wenig heißer bis ich wieder länger ne gewisse geschwindigkeit fahre -.-
whiteman- Werkstattchef
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Re: Probleme mit Astra F C20XE
Ja ich habe nen K&N filter verbaut.
Ja Standgas geht runter und rauf.
Heute ging es wieder gas da zieht voll durch.
Keine ahnung wie alt der LMM is denke aber mal die is schon älter
War heute mal bei Opel wegen auslesen vom fehler 40€ + was der techniker noch so macht. WAS????????
Habe mal mit meine werkstatt Vogel gesprochen wo ich sonnst immer hin gehe der hat früher bei OPEL gearbeitet der will sich mal kümmern.
Ja Standgas geht runter und rauf.
Heute ging es wieder gas da zieht voll durch.
Keine ahnung wie alt der LMM is denke aber mal die is schon älter
War heute mal bei Opel wegen auslesen vom fehler 40€ + was der techniker noch so macht. WAS????????
Habe mal mit meine werkstatt Vogel gesprochen wo ich sonnst immer hin gehe der hat früher bei OPEL gearbeitet der will sich mal kümmern.
Zuletzt von Astra85 am Mi Jul 11, 2012 6:06 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Astra85- noch öfter hier
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Re: Probleme mit Astra F C20XE
Problem ist halt das er nichts anzeigen wird, an fehlern, das kannst du nur life auslsen bim fahren, wenn du sihst das die Lambda ewig braucht um auf fett zu regeln etc. Wenn er es das nächste mal macht, steck mal die Lambda ab.
wenn er sägt zieht r nebenluft, schau dir mal den schlauch zwischen LMM und Brüllkäppchen an. Oder kommstmal wieder vor bei dann bekommen wir das auch hin^^
wenn er sägt zieht r nebenluft, schau dir mal den schlauch zwischen LMM und Brüllkäppchen an. Oder kommstmal wieder vor bei dann bekommen wir das auch hin^^
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