xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Erfahrungen Mequiars Ultimate Compound

3 verfasser

Nach unten

Erfahrungen Mequiars Ultimate Compound Empty Erfahrungen Mequiars Ultimate Compound

Beitrag  Schindt Mo Aug 06, 2012 4:34 pm

Moin,

habe mir letzte Woche mal ne Flasche Mequiars Ultimate Compound bestellt und dann letztes Wochenende ausprobiert und weiß jetzt nicht ob ich was falsch gemacht habe oder das zeug nix taugt...

Habs auf der Motorhaube des Astra H meiner Freundin ausprobiert (Dunkelblau metallic bj. 2005). Poliert habe ich mit ner Exenterpoliermaschiene ohne Zwangsantrieb auf mittlerer Geschwindigkeit. Hab so ca. 5-6 punkte mit der Politur auf das Pad gemacht und dann eine Fläche von ca. 30x30cm poliert, im Kreuzgang bis die Politur gut eingearbeitet war und dann versucht die Reste abzuwischen aber da fingen die Probleme an. Es bleib immer ne kleine Schmierschicht und außerddem gab es ganz schön Hollogramme, war richtig Wollkig danach, wurde zwar besser wenn man von Hand mit nem Mirkofasertuch nach wischt aber ganz weg geht es nicht und man muss wirklich sehr drücken und sehr lange mit wirklich sauberen Stellen des Tuchs sauber machen.

Hat einer von euch damit schon mal gearbeitet??

Wollte eigentlich eine Politur mit mehr Schleifwirkung und weniger Aufwand als das 3 Schritte Programm von Mequiars. Hab alles so gemacht wie sonst auch (Lack kühl und im Schatten usw)
Schindt
Schindt
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1594
Alter : 37
Ort : Meppen
Fahrzeug : Astra F CC, Astra H Caravan
Motortyp : C20XE, Z20LEL
Anmeldedatum : 27.10.08

Nach oben Nach unten

Erfahrungen Mequiars Ultimate Compound Empty Re: Erfahrungen Mequiars Ultimate Compound

Beitrag  CleanEdition Mo Aug 06, 2012 5:24 pm

Eigentlich hast du alles richtig gemacht, hab aber noch 2 Fragen. Hast du ein neues (oder sauberes) Pad genommen? Hast du eventuell zuviel Politur aufs Pad gemacht?
Ansonsten glaube ich du hast die Politur nicht durchgearbeitet, deswegen war sie auch noch schmierig! Also entweder weniger aufs Pad machen oder länger durchfahren!
CleanEdition
CleanEdition
Super Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3622
Alter : 44
Ort : Rostock
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 05.01.09

http://www.CleanEdition.de

Nach oben Nach unten

Erfahrungen Mequiars Ultimate Compound Empty Re: Erfahrungen Mequiars Ultimate Compound

Beitrag  Schindt Mo Aug 06, 2012 11:10 pm

hab eigentlich gar nich so viel benutz, bin deshalb ja auch so verwundert, nicht mehr als von anderen Polituren auch und da hab ich bisher keine Probleme gehabt.

Das Tuch war neu, werd wohl mal ein original Mequiars Tuch bestelln um zu gucken ob es damit geht.

Werde das demnächst nochmal ausprobieren aber dann an einer alten F Haube die ich noch hier liegen hab.


Bei Youtube gibts nen Video wie das benutzt wird und da haben die sau viel aufs Pad gemacht und es sieht aus als wären die nur flüchtig drüber poliert
>KLICK<
Schindt
Schindt
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1594
Alter : 37
Ort : Meppen
Fahrzeug : Astra F CC, Astra H Caravan
Motortyp : C20XE, Z20LEL
Anmeldedatum : 27.10.08

Nach oben Nach unten

Erfahrungen Mequiars Ultimate Compound Empty Re: Erfahrungen Mequiars Ultimate Compound

Beitrag  Mieze Di Aug 07, 2012 12:59 pm

Grundsätzlich hast du alles richtig gemacht. Könnte es ggf am Pad deiner Poliermaschiene liegen, dass damit irgendwas war?
Man darf ja nicht vergessen, dass das Ultimate Compound mehr Reiniger als Politur ist (siehe auch auf der Seite von Meguiar's Deutschland, wo das Produkt in der Kategorie "reinigen" aufgeführt ist). Ergo solltest du so oder so weiteres Finish betreiben (wachsen ja so oder so). Geht es dann vielleicht besser?

Ich habe unter anderem das 3-Stufen-System und selbst, wenn es mühsam ist- im Endeffekt lohnt das.
Mieze
Mieze
kennt den weg zur Werkstatt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 138
Alter : 41
Ort : Rostock
Fahrzeug : G Cabrio
Motortyp : keine Angabe
Anmeldedatum : 22.10.09

Nach oben Nach unten

Erfahrungen Mequiars Ultimate Compound Empty Re: Erfahrungen Mequiars Ultimate Compound

Beitrag  CleanEdition Di Aug 07, 2012 1:11 pm

Das stimmt so aber nicht, das Meguiars Ultimate Compound ist kein Lackreiniger sondern eine Feinschleifpaste!
CleanEdition
CleanEdition
Super Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3622
Alter : 44
Ort : Rostock
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 05.01.09

http://www.CleanEdition.de

Nach oben Nach unten

Erfahrungen Mequiars Ultimate Compound Empty Re: Erfahrungen Mequiars Ultimate Compound

Beitrag  Schindt Di Aug 07, 2012 2:12 pm

Hmm....das Pad war frisch gewaschen und der Wagen natürlich auch. Kann vllt sein das ich es zu lange einpoliert habe. Ich versuche es auf jedenfall nochmal und sage euch dann ob es was gebracht hat.


ps bei meinen Astras werd ich auch beim 3-Schritte Programm bleiben aber wollte für z.B. den Astra meiner Freundin wo es hauptsächlich ums Kratzer entfernen ging gerne ohne so viel Zeit fertig werden, wie in dem Video halt Erfahrungen Mequiars Ultimate Compound 513789
Schindt
Schindt
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1594
Alter : 37
Ort : Meppen
Fahrzeug : Astra F CC, Astra H Caravan
Motortyp : C20XE, Z20LEL
Anmeldedatum : 27.10.08

Nach oben Nach unten

Erfahrungen Mequiars Ultimate Compound Empty Re: Erfahrungen Mequiars Ultimate Compound

Beitrag  Mieze Di Aug 07, 2012 4:00 pm

Ahhhhh ja....
Also ich habe 90% der Meguiar's Artikel da mein Freund mt seiner Firma Fachhändler ist.
Ich kann da gern mal für sich nachfragen wenn du magst.
Seminarunterlagen von der Car Care müsste ich dazu auch noch haben.
Mieze
Mieze
kennt den weg zur Werkstatt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 138
Alter : 41
Ort : Rostock
Fahrzeug : G Cabrio
Motortyp : keine Angabe
Anmeldedatum : 22.10.09

Nach oben Nach unten

Erfahrungen Mequiars Ultimate Compound Empty Re: Erfahrungen Mequiars Ultimate Compound

Beitrag  Schindt Di Aug 07, 2012 9:38 pm

Das wäre super wenn das gehen würde, hast du die Seminarunterlagen digital?
Schindt
Schindt
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1594
Alter : 37
Ort : Meppen
Fahrzeug : Astra F CC, Astra H Caravan
Motortyp : C20XE, Z20LEL
Anmeldedatum : 27.10.08

Nach oben Nach unten

Erfahrungen Mequiars Ultimate Compound Empty Re: Erfahrungen Mequiars Ultimate Compound

Beitrag  Schindt Di Aug 14, 2012 8:55 pm

Update:

Habe mir von Mequiars jetzt auch so ein dreier Pack Mikrofasertücher geholt und es damit nochmal versucht.


Ich bin begeistert Erfahrungen Mequiars Ultimate Compound 570

Da alle meine Polierschwämme für die Maschine noch dreckig waren hab ichs von Hand gemacht und es hat klasse geklappt, die feinen Kratzer gehen alle weg und auch der Schleier vom Lack. Mit den Mikrofasertüchern lassen sich die Rückstände der Politur super einfach entfernen.

Als nächstes wird das ganze mal mit der Maschiene ausprobiert Erfahrungen Mequiars Ultimate Compound 976349



Hab danach auch noch ne Schicht NXT Tech 2.0 Wax drüber gemacht
Schindt
Schindt
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1594
Alter : 37
Ort : Meppen
Fahrzeug : Astra F CC, Astra H Caravan
Motortyp : C20XE, Z20LEL
Anmeldedatum : 27.10.08

Nach oben Nach unten

Erfahrungen Mequiars Ultimate Compound Empty Re: Erfahrungen Mequiars Ultimate Compound

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten