Überrollbügel Astra F eintragen
5 verfasser
Seite 1 von 1
Überrollbügel Astra F eintragen
Moin,
Ich war diese Woche mit meinem Astra F beim Tüv und wollte meinen Wiechers Überrollbügel eintragen lassen aber das gestalltete sich schwieriger als erwartet....
Eine Eintragung bekomme ich nur dann wenn ich die Rücksitzbank ausbaue und auch draußen lasse, Ich hatte die Gürte hinten schon ausgebaut aber das reichte nicht . Er würde die Sitzplätze auf 2 ändern und mit reinschreiben das Die Rücksitzbank demontiert ist. Die Sitzplätze auf 2 ändern ist mir klar, soll ja auch so aber der Zusatz das die Rücksitzbank demontiert ist finde ich quatsch.
Was kann ich da machen? Bei nem 4Türer siehts erstmal sehr doof aus wenn die Rücksitzbank fehlt und Sitzen kann und soll da eh keiner mehr.
Gibts es von Wiechers eigentlich auch nen Teilegutachten für den Bügel? wo vllt sowas drinsteht
Ich war diese Woche mit meinem Astra F beim Tüv und wollte meinen Wiechers Überrollbügel eintragen lassen aber das gestalltete sich schwieriger als erwartet....
Eine Eintragung bekomme ich nur dann wenn ich die Rücksitzbank ausbaue und auch draußen lasse, Ich hatte die Gürte hinten schon ausgebaut aber das reichte nicht . Er würde die Sitzplätze auf 2 ändern und mit reinschreiben das Die Rücksitzbank demontiert ist. Die Sitzplätze auf 2 ändern ist mir klar, soll ja auch so aber der Zusatz das die Rücksitzbank demontiert ist finde ich quatsch.
Was kann ich da machen? Bei nem 4Türer siehts erstmal sehr doof aus wenn die Rücksitzbank fehlt und Sitzen kann und soll da eh keiner mehr.
Gibts es von Wiechers eigentlich auch nen Teilegutachten für den Bügel? wo vllt sowas drinsteht
Schindt- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 1594
Fahrzeug : Astra F CC, Astra H Caravan
Motortyp : C20XE, Z20LEL
Re: Überrollbügel Astra F eintragen
mach doch alles raus und fahr hin und las es eintragen und wenn das alles io ist baust du es wieder ein
denke mal das könnte klappen weil ein kumpel von mir hat es auch so gemacht
denke mal das könnte klappen weil ein kumpel von mir hat es auch so gemacht
hugh-hap- Werkstattleiter
- Anzahl der Beiträge : 338
Fahrzeug : opel omega b
Motortyp : 3,2 l v6
das Problem ist dann aber das er mir in den Fahrzeugschein mit reinschreibt das die Rücksitzbank raus ist
bau dir rückbank raus und wenn du die eintragung hast bau sie wieder rein ohne gurte.mein bekannter hat es beim astra h auch so gemacht und jedesmal wenn die polizei guckt sehen sie zwar die rückbank aber keine gurte und schon ist das problem gelösst.er hatte bis jetzt nie ärger bekommen deswegen.
V6 Turbo- noch öfter hier
- Anzahl der Beiträge : 75
Fahrzeug : Vectra A
Motortyp : c25xe
Also wenn ich das hier lese wirds mir schlecht
Wenn der TÜV es mit reinschreibt, dass die Rückbank ausgebaut ist und er sie wieder danach reinmacht und in ne gute Kontrolle reinkommt hat er 3 Punkte!
Ich würds mal bei einem anderen TÜV probieren, bei der ein oder anderen Eintragung hab ich 4 Stück abgeklappert bis einer kooperativ war ;)
Wenn der TÜV es mit reinschreibt, dass die Rückbank ausgebaut ist und er sie wieder danach reinmacht und in ne gute Kontrolle reinkommt hat er 3 Punkte!
Ich würds mal bei einem anderen TÜV probieren, bei der ein oder anderen Eintragung hab ich 4 Stück abgeklappert bis einer kooperativ war ;)
Dann werd ich mein Glück wohl nochmal woanders versuchen.
Ich war heute in Osnabrück beim Tüv und die Eintragung hat ohne Probleme geklappt
Muss dazu sagen das die Prüfer sehr nett und kompetent waren, trennt Welten von meinem ersten Versuch. Ich bin begeistert
Muss dazu sagen das die Prüfer sehr nett und kompetent waren, trennt Welten von meinem ersten Versuch. Ich bin begeistert
Es gibt solche und solch Tüvprüfer.
Aber dann Glückwunsch das es geklappt
hatt.
Hotte- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 2061
Fahrzeug : Zafira A, Frontera Sport
Motortyp : 2l16V DTI Y20DTH, 2l 8v C20NE