Problem mit Seitenfenster
3 verfasser
Seite 1 von 1
Problem mit Seitenfenster
Hallo,
ich habe bei meinem Astra F folgendes Problem.
Wenn ich durch die Waschanlage fahre, kommt immer etwas Wasser in den Kofferraum. Ich weiß nicht woher es kommt, weil sonst alles trocken ist, sodass man kein Leck entdecken kann. Wenn es irgendwo tropft, dann müssten ja Tropfen zu sehen sein, aber man kann keine entdecken.
Zudem sammelt sich das etwas Wasser nur im Kofferraum, wenn ich ein Stück gefahren bin, dann ist immer etwas auf der Kofferraumabdeckung (nicht viel).
Dann habe ich noch das Problem, dass die Türen irgendwie Nässe nicht standhalten (OK Waschanlage und gutes Wetter schon).
Hier in Flensburg hat mal wieder der Wochenlange Regen / Sturzregen angefangen (übers Wochenende).
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Gummidichtungen an der Tür (besser gesagt das Plüsch oben drauf) richtig nass sind bei allen vier Türen.
Dadurch sammelt sich Feuchtigkeit an den Fenstern im Hohlraum der Dichtungen.
Einmal, bei der linken Hintertür, kamen auch schon ein paar Tropfen im Innenraum durch (nur am Fenster zwar und wirklich wenig).
Kann man das irgendwie dicht machen? Sodass das Plüsch an den Türdichtungen nicht einmal nass wird?
Die Dichtungen scheinen alle in Ordnung zu sein, denn an allen vier Türen das selbe Problem zu haben, bei einer undichten Dichtung, ist schon seltener Zufall.
Zudem fahren hier in Flensburg mehrere Astra F Modelle rum, und die scheinen auch das Problem zu haben (was ich bei dem verregneten Wochenende sehen konnte).
ich habe bei meinem Astra F folgendes Problem.
Wenn ich durch die Waschanlage fahre, kommt immer etwas Wasser in den Kofferraum. Ich weiß nicht woher es kommt, weil sonst alles trocken ist, sodass man kein Leck entdecken kann. Wenn es irgendwo tropft, dann müssten ja Tropfen zu sehen sein, aber man kann keine entdecken.
Zudem sammelt sich das etwas Wasser nur im Kofferraum, wenn ich ein Stück gefahren bin, dann ist immer etwas auf der Kofferraumabdeckung (nicht viel).
Dann habe ich noch das Problem, dass die Türen irgendwie Nässe nicht standhalten (OK Waschanlage und gutes Wetter schon).
Hier in Flensburg hat mal wieder der Wochenlange Regen / Sturzregen angefangen (übers Wochenende).
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Gummidichtungen an der Tür (besser gesagt das Plüsch oben drauf) richtig nass sind bei allen vier Türen.
Dadurch sammelt sich Feuchtigkeit an den Fenstern im Hohlraum der Dichtungen.
Einmal, bei der linken Hintertür, kamen auch schon ein paar Tropfen im Innenraum durch (nur am Fenster zwar und wirklich wenig).
Kann man das irgendwie dicht machen? Sodass das Plüsch an den Türdichtungen nicht einmal nass wird?
Die Dichtungen scheinen alle in Ordnung zu sein, denn an allen vier Türen das selbe Problem zu haben, bei einer undichten Dichtung, ist schon seltener Zufall.
Zudem fahren hier in Flensburg mehrere Astra F Modelle rum, und die scheinen auch das Problem zu haben (was ich bei dem verregneten Wochenende sehen konnte).
Opel1987- Frischling
- Anzahl der Beiträge : 7
Fahrzeug : Opel Astra F Caravan Kombi Baujahr 1995
Motortyp : 1,6V Benzin
Re: Problem mit Seitenfenster
Also ich glaub das mit dem Nassen "Plüsch" lässt sich nicht vermeiden.
Das ist scheinbar von Werk so ^^ bei mir hatte ich noch nie so direkt das Problem,
weils hier nicht so heftig regnet.
Das mit der Scheibe habe ich jetzt auch, dass hatte ich bei meinem vorigen Caravan nicht.
Aber bei dem jetzt war auch nach der Waschanlage hinten rechts auf der Kofferraumabdeckungshalterung
einfach so ein Tropfen, aber nix wirklich anderes nass.
Kanns mir nur so erklären, dass da ne kleine undichtigkeit an der Scheibe ist.
Das ist scheinbar von Werk so ^^ bei mir hatte ich noch nie so direkt das Problem,
weils hier nicht so heftig regnet.
Das mit der Scheibe habe ich jetzt auch, dass hatte ich bei meinem vorigen Caravan nicht.
Aber bei dem jetzt war auch nach der Waschanlage hinten rechts auf der Kofferraumabdeckungshalterung
einfach so ein Tropfen, aber nix wirklich anderes nass.
Kanns mir nur so erklären, dass da ne kleine undichtigkeit an der Scheibe ist.
Wallertown- lebende Forenlegende
- Anzahl der Beiträge : 2696
Fahrzeug : Astra f Caravan; Astra F Cc
Motortyp : c20xe; 1,4 60ps
So ihr zwei macht den himmel raus die dachrelimg auf der seite weg neue dichtund auf die schrauben und gut ist die sind mit den jahren porös geworden hatte das auch damals war schnell erledingt als ich die reling in die tonne hatte versucht das mal undja hab auch nie was am himmel gesehn
BADBOY- Forumsgott
- Anzahl der Beiträge : 1273
Fahrzeug : Astra G, Signum
Motortyp : 1,6i Turbo 2,2 16V Direct
Ok, danke, dann muss ich wegen den Dichtungen mal zur Werkstatt, da ich leider zwei linke Hände habe.
Hoffe mal, dass das die Garantie noch abdeckt, die noch drauf ist, bis Juli.
Nur Merkwürdig, dass bei Regen der Kofferraum nicht nass wird, obwohl es am Wochenende hier echt heftig geregnet hat.
Hoffe mal, dass das die Garantie noch abdeckt, die noch drauf ist, bis Juli.
Nur Merkwürdig, dass bei Regen der Kofferraum nicht nass wird, obwohl es am Wochenende hier echt heftig geregnet hat.
Opel1987- Frischling
- Anzahl der Beiträge : 7
Fahrzeug : Opel Astra F Caravan Kombi Baujahr 1995
Motortyp : 1,6V Benzin
Halt mal den wasser schlauch an die reling zum testen und garantie glaube ich nicht das die das dekt
BADBOY- Forumsgott
- Anzahl der Beiträge : 1273
Fahrzeug : Astra G, Signum
Motortyp : 1,6i Turbo 2,2 16V Direct