xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

c20xe Motortuning

4 verfasser

Nach unten

c20xe Motortuning Empty c20xe Motortuning

Beitrag  BenJay So Dez 14, 2008 8:36 pm

Hallo Freunde!!!
In meinem Astra F Caravan hab ich im letzten Jahr für eine Saison einen xe mit 2.5er Motronic aus nem Kadett eingepflanzt. Das Ding hab ich wieder ausgebaut zum Komplettüberholen und Impfen. Ich wollte es nicht so sehr übertreiben da ja mein Portemonaie nich all so groß ist. Ich hab 272° Nocken, dbilas Einspritzdüsen(blau), einstellbaren Benzindruckregler, bearbeiteten und geplanter Cosi-Kopf und alle Dichtungen usw. schon besorgt. Ein Edelstahlfächerkrümmer, 100Zellenedelstahlkat und Edelstahlanlage ab Kat sollen auch noch drunter.
So, nun meine Fragen:
Könnt ihr mir sagen ob ich am Steuergerät irgendwas machen muß(wegen der Einspritzung)?
Wieviel Ps kommen da am Ende ungefähr raus?
Wären bei so einem alten Motor Zusatzanzeigen nötig?
Was haltet ihr von einer vergrößerten Drosselklappe(die ja bei ebay recht teuer verkauft werden)? c20xe Motortuning 46268
Danke schon mal für die Antworten...MfG der Beeeeni
c20xe Motortuning 959581
BenJay
BenJay
öfter hier

Männlich Anzahl der Beiträge : 42
Alter : 39
Ort : Haßleben
Fahrzeug : Astra F Caravan, VW T4 Caravelle
Motortyp : c20xe, 2.5 TDI
Anmeldedatum : 11.12.08

http://ww.myspace.com/schlagersuesstafelweb

Nach oben Nach unten

c20xe Motortuning Empty Re: c20xe Motortuning

Beitrag  x-treme Mo Dez 15, 2008 12:33 am

Hey, ich denke das esin jedem Fall Sinn macht mit deiner Hardware was am Steuergerät zu machen.
Dafür würde ich aber net einfach nen Chip reinbasteln sondern ne Softwareabstimmung auf dein Auto machen lassen.

Weiss ja net welcher Tuner von dir aus am nächsten wäre um ihn anzufahren.

Leistungstechnisch lässt sich da sicher noch was holen.

Gruß
x-treme
x-treme
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5560
Alter : 42
Ort : Gudensberg
Fahrzeug : Astra G Caravan
Motortyp : 1.6 16V
Anmeldedatum : 19.12.07

http://www.xtreme-in-green.de

Nach oben Nach unten

c20xe Motortuning Empty Re: c20xe Motortuning

Beitrag  Thr_Punisher86 Mo Dez 15, 2008 10:17 pm

Was würde denn am kopf bearbeitet ? Die größeren Fächerkrümmer wo 4-2-1 gehen bringem so ca 8 ps . Den 16v Motor konnte man damals auch ohne kat Bestellen und das solte 6 ps mehr bringen , also denke ich das man mit nem 100 zeller so ca 4ps mehr hat , würde mi8ch aber darauf nicht festlegen . hab bei mir asymetrische Nocken Drinne mit 272° und 274° und die bringen so 18ps . Das steuergeräöt würde ich auf alle fälle angleichen lassen . bei mir hatte 24 Ps gebracht . Zusatzinstrumente sind immer gut , öl temoeratur und öl druck sind gut . ich würde dir ne Lexmaulram empfehlen , die geht gebrauvht noch vom preis .
Thr_Punisher86
Thr_Punisher86
noch öfter hier

Männlich Anzahl der Beiträge : 70
Alter : 37
Ort : Marbach
Fahrzeug : Opel Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 22.10.08

Nach oben Nach unten

c20xe Motortuning Empty Re: c20xe Motortuning

Beitrag  BenJay Mo Dez 15, 2008 10:43 pm

Hallöchen! Der Kopf wurde geplant, wieviel weis ich nicht mehr. Die Ein und Auslasskanäle wurden erweitert und die Ventile wurden neu eingeschliffen. Wo kann ich denn mein Steuergerät anpassen lassen. Der Weg dort hin ist eigentlich egal, hauptsache die machen ihre Arbeit gut. c20xe Motortuning 579797 MfG c20xe Motortuning 318882
BenJay
BenJay
öfter hier

Männlich Anzahl der Beiträge : 42
Alter : 39
Ort : Haßleben
Fahrzeug : Astra F Caravan, VW T4 Caravelle
Motortyp : c20xe, 2.5 TDI
Anmeldedatum : 11.12.08

http://ww.myspace.com/schlagersuesstafelweb

Nach oben Nach unten

c20xe Motortuning Empty Re: c20xe Motortuning

Beitrag  x-treme Mo Dez 15, 2008 10:45 pm

Bei den bekannten auf jeden Fall...
EDS, Klaasen, Vmax und wie sie alle heissen ;)
x-treme
x-treme
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5560
Alter : 42
Ort : Gudensberg
Fahrzeug : Astra G Caravan
Motortyp : 1.6 16V
Anmeldedatum : 19.12.07

http://www.xtreme-in-green.de

Nach oben Nach unten

c20xe Motortuning Empty Re: c20xe Motortuning

Beitrag  Pump the Iron Mo Dez 15, 2008 10:46 pm

Denke das du irgendwas um die 170 ps haben wirst. Einzelabstimmung ist eine wirklich feine sache allerdings kosten die bei uns um die 400+ ob sich das wirklich lohnt ist deine entscheidung.
Pump the Iron
Pump the Iron
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 566
Alter : 46
Ort : Berlin
Fahrzeug : 2 x Astra F
Motortyp : C20LET
Anmeldedatum : 01.11.08

Nach oben Nach unten

c20xe Motortuning Empty Re: c20xe Motortuning

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten