xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Umbaustory meines Astra

+10
HotChili
Beki
Slider2285
chilliwilli89
CleanEdition
LadyVectra
Pump the Iron
Eleanor
x-treme
aSTRa_marshel
14 verfasser

Nach unten

Die Umbaustory meines Astra Empty Die Umbaustory meines Astra

Beitrag  aSTRa_marshel Sa Jan 24, 2009 10:24 pm

SO nun möchte ich doch den überfälligen Umbaubericht endlich mal verfassen.
Es fing damit an das ich meinen geliebten Gsi

Die Umbaustory meines Astra Aufgez10

Die Umbaustory meines Astra Aufgez11

leider gegen das Heck eines Toyota gesetzt hab. (Scheiß ABS).
Da ich dringend einen fahrbaren Untersatz brauchte und es wieder ein Opel werden sollte
fand ich in der Umgebung nen Calibra.

Die Umbaustory meines Astra Dsc00412

Nach einem Jahr befand ich aber das der Calibra nicht so recht mein Ding ist also machte ich mich auf die Suche
nach einem Astra.
Nach etwas suchen fand ich dann einen bei ebay der verkauft werden sollte.

Die Umbaustory meines Astra 4f7d_110

Die Umbaustory meines Astra 5a15_110

Die Umbaustory meines Astra 44fb_110

geshen gefallen gekauft Die Umbaustory meines Astra 976349 und endlich mal etwas mehr Leistung hatte vorher 3 Opels mit 2.0 8V
aber diesmal gabs nen 16V.
Daheim angekommen gings erstmal ab in die Halle von nem Bekannten die Schadstellen und den Murks
vom Vorbesitzer beseitigen.

Die Umbaustory meines Astra Dsc00310

Die Umbaustory meines Astra Dsc00311

Die Umbaustory meines Astra Dsc00312

Die Umbaustory meines Astra Dsc00313

Die Umbaustory meines Astra Dsc00413

so nach beseitung der Schäden an der Karosserie hab ich noch etwas die Technik und Elektrik überholt
denn da gabs den bekannten Pfusch am Bau Die Umbaustory meines Astra 766918
Leider hab ich davon keine Bilder aber wäre auch zu grausam gewesen Die Umbaustory meines Astra 29668
Nachdem dann alles soweit war gings erstmal ab zum Lackierer der den Wagen in Sandstormbeige metallic hüllen sollte.

Die Umbaustory meines Astra Dsc00414

Die Umbaustory meines Astra Dsc00415

Die Umbaustory meines Astra Dsc00416

Die Umbaustory meines Astra Dsc00417

Die Umbaustory meines Astra Dsc00418

So beim Lackierer fertig gings erstaml wieder in die heimische Garage. Felgen rauf und Innraum wieder Komplettiert.

Die Umbaustory meines Astra Dsc00419

Die Umbaustory meines Astra Dsc00420

So bin ich dann ne Weile rumgedüst bis mir in den Sinn kam die Felgen könnten eine Designveränderung
vertragen. Also mal den Stern in schönes glänzendes RAL schwarz getaucht.

Die Umbaustory meines Astra Dsc00510

Und so gings dann erstmal in die Saison 2008.

Die Umbaustory meines Astra Dsc00010

Aber dann Mitte 2008 kam nen Schrauberkollege und meinte für schmales Geld und meinen !6V Motor
würde er mir nen 2.5er Aggregat überlassen und mir dabei helfen ihn zu verbauen.
Da konnte ich einfach nicht nein sagen stand mir der Sinn doch schon etwas länger
nach mehr Leistung. Also gesagt getan ab in die Garage von besagten Kumpel und an die
Arbeit gemacht.
16V raus

Die Umbaustory meines Astra Dsc00210

Die Umbaustory meines Astra Dsc00211

Die Umbaustory meines Astra Dsc00212

so das war geschafft. Dann gings an den Einbau des V6.

Die Umbaustory meines Astra Dsc00213

mit Spülung gehts einfacher Die Umbaustory meines Astra 976349

Die Umbaustory meines Astra Dsc00214

Die Umbaustory meines Astra Dsc00216

Die Umbaustory meines Astra Dsc00217

So dann zwischendurch noch die Motorabdeckung lackiert.

Die Umbaustory meines Astra Dsc00218

Dann noch alles fertig verkabelt und angeschlossen und dann gings raus ans Tageslicht.

Die Umbaustory meines Astra Dsc00314

Dann noch den Innenraum etwas frisch gemacht

Die Umbaustory meines Astra Dsc00315

So gings dann ins Ende der Saison 2008.

Anfang Januar 2009 beschloß ich dann den Motorraum etwas anzupassen und brachte etwas
schwarz auf einige Motorteile.

Die Umbaustory meines Astra Dsc00421

Die Umbaustory meines Astra Dsc00422

So kanns erstmal bleiben bis ich weiß wie ich weitermache.
Vor ein paar Tagen kam dann die alte Motorhaube runter
und die ausrangierte vom CleanEdition Astra kam dafür rauf ( Leider mit Transportschäden)

Die Umbaustory meines Astra Dsc00423

Die Umbaustory meines Astra Dsc00424

So Schaden gemeldet und mal sehen was rauskommt.
So lange kann ich aber nicht warten also verbogene Frontspitze gerichtet und schonaml aufgebaut zum anpassen.

Die Umbaustory meines Astra Dsc00425

Die Umbaustory meines Astra Dsc00426

Passt soweit schon ganz gut. Dann kam noch ein gecleanter Gsi Grill dazu
den ich heute schonmal grob angepasst habe.

Die Umbaustory meines Astra Dsc00511

Die Umbaustory meines Astra Dsc00512

So das wars erstmal bis Heute. Werde die nächsten Tage noch die Motorhaube etwas verändern das nicht son großer
auffälliger Absatz zum Kotflügel sichtbar ist.
Aber ab sofort halte ich euch hier auf dem laufenden.
So nun seid Ihr dran mit Anregungen und Kritik.
Ich hoffe der Umbaubericht sagt euch zu.

MfG Marshel
aSTRa_marshel
aSTRa_marshel
kennt sich hier aus

Männlich Anzahl der Beiträge : 77
Alter : 42
Ort : Neubrandenburg
Fahrzeug : Vectra A V6
Motortyp : C25XE
Anmeldedatum : 01.01.09

Nach oben Nach unten

Die Umbaustory meines Astra Empty Re: Die Umbaustory meines Astra

Beitrag  x-treme Sa Jan 24, 2009 10:31 pm

Hey, kommt so schon sehr gut...
Aber wie du schon geschrieben hast...bei dem riesen Ansatz zum Kotflügel musst du echt was ändern.

Aber mal zu deinem alten, hast du das verbrochen mit der Golf III Frontmaske? Die Umbaustory meines Astra 810348

Gruß
x-treme
x-treme
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5560
Alter : 42
Ort : Gudensberg
Fahrzeug : Astra G Caravan
Motortyp : 1.6 16V
Anmeldedatum : 19.12.07

http://www.xtreme-in-green.de

Nach oben Nach unten

Die Umbaustory meines Astra Empty Re: Die Umbaustory meines Astra

Beitrag  Eleanor Sa Jan 24, 2009 10:43 pm

Borr der erste Opel geht ja mal garnet Die Umbaustory meines Astra 984970
aber man sieht kommt zeit kommt geschmack Die Umbaustory meines Astra 444102
sieht wirklich geil aus bin gespannt wie der fertig aussieht
Eleanor
Eleanor
lebende Forenlegende

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4055
Alter : 37
Ort : Annaberg-Buchholz
Fahrzeug : Astra F
Motortyp : c20ne
Anmeldedatum : 19.12.07

Nach oben Nach unten

Die Umbaustory meines Astra Empty Re: Die Umbaustory meines Astra

Beitrag  aSTRa_marshel Sa Jan 24, 2009 10:56 pm

@ erster Opel

man muß dazu sagen das mir einer die gesamte Front zerstört hatte.
Darum hab ich mir gedacht kann man ja etwas umbauen.
Zu diesem Zeitpunkt gabs auch noch keine Klarglasscheinwerfer für den Astra.
Da der Golf 3 in etwa die gleich grundlinie hat hab ich mir gedacht also scheinwerfer davon.
Ist auch nicht nur einfach die Frontmaske sonder die gesamte Golf 3 Front...samt schloßträger Kühler
SCheinwerfer Kotflügelecken usw.
Mir hats gefallen Die Umbaustory meines Astra 976349 aber ist ja auch alles immer Geschmackssache.
Und meiner Meinung nach immer noch besser als der Vectra B mit BMW Front und Mercedes Heck.
Also der ging meiner Meinung nach mal überhaupt nicht da die Linien überhaupt nicht zueinander gepasst haben.
(übrigens wohnt der in der selben Stadt wie ich) Außerdem hat ihm das wohl selber nicht so gefallen.
Wagenn nach der ersten Saison verkauft und fährt jetzt Vectra C OPC
aSTRa_marshel
aSTRa_marshel
kennt sich hier aus

Männlich Anzahl der Beiträge : 77
Alter : 42
Ort : Neubrandenburg
Fahrzeug : Vectra A V6
Motortyp : C25XE
Anmeldedatum : 01.01.09

Nach oben Nach unten

Die Umbaustory meines Astra Empty Re: Die Umbaustory meines Astra

Beitrag  Eleanor Sa Jan 24, 2009 11:03 pm

aSTRa_marshel schrieb:@ erster Opel

Und meiner Meinung nach immer noch besser als der Vectra B mit BMW Front und Mercedes Heck.

Die Umbaustory meines Astra 570 Die Umbaustory meines Astra 570 wie recht du hast Die Umbaustory meines Astra 20289
Eleanor
Eleanor
lebende Forenlegende

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4055
Alter : 37
Ort : Annaberg-Buchholz
Fahrzeug : Astra F
Motortyp : c20ne
Anmeldedatum : 19.12.07

Nach oben Nach unten

Die Umbaustory meines Astra Empty Re: Die Umbaustory meines Astra

Beitrag  Pump the Iron Sa Jan 24, 2009 11:51 pm

Schöner Astra. Was mich bischl stört ist das kennzeichen vorne mit der umgebauten Stoßstange und dann noch NSW sieht irgendwie gequetscht aus.
Pump the Iron
Pump the Iron
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 566
Alter : 46
Ort : Berlin
Fahrzeug : 2 x Astra F
Motortyp : C20LET
Anmeldedatum : 01.11.08

Nach oben Nach unten

Die Umbaustory meines Astra Empty Re: Die Umbaustory meines Astra

Beitrag  LadyVectra So Jan 25, 2009 12:18 am

Die Umbaustory meines Astra 225733 einfach nur geil
LadyVectra
LadyVectra
kennt den weg zur Werkstatt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 138
Alter : 42
Ort : Opelland
Fahrzeug : Vectra
Motortyp : 1.6 16v
Anmeldedatum : 01.01.09

Nach oben Nach unten

Die Umbaustory meines Astra Empty Re: Die Umbaustory meines Astra

Beitrag  CleanEdition So Jan 25, 2009 2:23 am

Du hast meine alte Haube gekauft? Interessant! Wehe du behandelst sie nicht ordentlich!!! Die Umbaustory meines Astra 976349
CleanEdition
CleanEdition
Super Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3622
Alter : 44
Ort : Rostock
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 05.01.09

http://www.CleanEdition.de

Nach oben Nach unten

Die Umbaustory meines Astra Empty Re: Die Umbaustory meines Astra

Beitrag  aSTRa_marshel So Jan 25, 2009 2:28 am

@CleanEdition

Das mit dem gut behandeln hättest du mal lieber dem Lieferanten sagen sollen Die Umbaustory meines Astra 29668
aber das weißt du ja schon.
Na ja hab das erstmal gemeldet mit dem Schaden und muß jetzt alles nochmal schriftlich zu den schicken.
Hab sie aber schonmal gerichtet und mach sie die Tage fertig damit sie gelackt werden kann.
aSTRa_marshel
aSTRa_marshel
kennt sich hier aus

Männlich Anzahl der Beiträge : 77
Alter : 42
Ort : Neubrandenburg
Fahrzeug : Vectra A V6
Motortyp : C25XE
Anmeldedatum : 01.01.09

Nach oben Nach unten

Die Umbaustory meines Astra Empty Re: Die Umbaustory meines Astra

Beitrag  CleanEdition So Jan 25, 2009 2:31 am

Wünsch dir viel Spass mit der Haube. Jetzt weiss ich ja das sie in gute Hände gekommen ist. Ist aber schon ein bisschen komisch sie jetzt auf einem fremden Astra zu sehen, heul! Die Umbaustory meines Astra 501802
CleanEdition
CleanEdition
Super Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3622
Alter : 44
Ort : Rostock
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 05.01.09

http://www.CleanEdition.de

Nach oben Nach unten

Die Umbaustory meines Astra Empty Re: Die Umbaustory meines Astra

Beitrag  aSTRa_marshel So Jan 25, 2009 2:32 am

hehe ja das glaub ich gern...aber siehst ja öfter mal hier und dann kannste in Erinnerungen schwelgen Die Umbaustory meines Astra 976349
aSTRa_marshel
aSTRa_marshel
kennt sich hier aus

Männlich Anzahl der Beiträge : 77
Alter : 42
Ort : Neubrandenburg
Fahrzeug : Vectra A V6
Motortyp : C25XE
Anmeldedatum : 01.01.09

Nach oben Nach unten

Die Umbaustory meines Astra Empty Re: Die Umbaustory meines Astra

Beitrag  chilliwilli89 So Jan 25, 2009 2:47 am

Sandstormbeige metallic

die farbe hört sich so geil an wie sie aussieht !!!!
chilliwilli89
chilliwilli89
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 276
Alter : 35
Ort : Vellmar
Fahrzeug : Opel Astra f
Motortyp : X16SZR
Anmeldedatum : 18.05.08

Nach oben Nach unten

Die Umbaustory meines Astra Empty Re: Die Umbaustory meines Astra

Beitrag  Slider2285 So Jan 25, 2009 10:57 am

Nicht schlecht,

aber der erste ist auch nicht so mein Geschmack Die Umbaustory meines Astra 29668.

Finde was gut aussehen würde wär vll. wenn das stück bei der Stoßstange fehlt (also zwischen stoßstamnge und Grill, so das du Quasi ein großen Grill einsatz hast)
Slider2285
Slider2285
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2459
Alter : 39
Ort : Idstein
Fahrzeug : Astra F-CC "Cool Motion", Vectra B-Caravan "Sport"
Motortyp : X16SZR, Z22SE
Anmeldedatum : 24.09.08

Nach oben Nach unten

Die Umbaustory meines Astra Empty Re: Die Umbaustory meines Astra

Beitrag  Beki So Jan 25, 2009 4:11 pm

Find ihn gut.
Bin mal gespannt wie er mit den angepassten Kotflügel und ganz Lackiert aussieht. Die Umbaustory meines Astra 29668
Beki
Beki
kennt den weg zur Werkstatt

Männlich Anzahl der Beiträge : 138
Alter : 41
Ort : Celle
Fahrzeug : Opel Astra F
Motortyp : 1.6 16V
Anmeldedatum : 13.12.08

Nach oben Nach unten

Die Umbaustory meines Astra Empty Re: Die Umbaustory meines Astra

Beitrag  HotChili So Jan 25, 2009 5:19 pm

Sehr schöner Umbau.
Der erste war ja garnicht mal so schlecht. Ohne die Maske und den großen spalt zwischen grill und Front hätte das bestimmt garnicht mal so schlecht ausgesehen.

Aber der jetzige Astra gefällt mir schon richtig gut. Vorallem das du jetzt auch eine schöne Haube hast die vorher mit dem einlass hat nicht zur gesamten optik gepasst.
Wie willst du den das problem mit dem absatz zum Kotflügel lösen ? Durch den schwarzen rand an den Angel Ayes fällt das schon sehr extrem auf.
HotChili
HotChili
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 581
Alter : 39
Ort : Ruppendorf
Fahrzeug : Opel Astra F
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.05.08

Nach oben Nach unten

Die Umbaustory meines Astra Empty Re: Die Umbaustory meines Astra

Beitrag  BenJay So Jan 25, 2009 5:24 pm

Lustige Sache mit der Golf-Front Die Umbaustory meines Astra 677414 , wie schon gesagt, alles Geschmacksache. Aber dein neuer, echt Geil!
Das Schwarz an den Felgen passt ja total gut! Schicker Innenraum, viel Dunst und insgesamt gesehen ein schönes Packet! Die Umbaustory meines Astra 579797
BenJay
BenJay
öfter hier

Männlich Anzahl der Beiträge : 42
Alter : 39
Ort : Haßleben
Fahrzeug : Astra F Caravan, VW T4 Caravelle
Motortyp : c20xe, 2.5 TDI
Anmeldedatum : 11.12.08

http://ww.myspace.com/schlagersuesstafelweb

Nach oben Nach unten

Die Umbaustory meines Astra Empty Re: Die Umbaustory meines Astra

Beitrag  aSTRa_marshel Di Jan 27, 2009 9:19 pm

So hab auch mal wieder etwas weiter gemacht.
Haben mal links und rechts an die Motorhaube Bleche angesetzt und angepasst
die den Absatz von Motorhaube und Kotflügel kaschieren sollen.
Ist noch nicht ganz fertig und die Bilder sind nicht so super aber ich hoffe man erkennt
was war halt schon dunkel.

Die Umbaustory meines Astra Dsc00514

Die Umbaustory meines Astra Dsc00515

Die Umbaustory meines Astra Dsc00514

Die Umbaustory meines Astra Dsc00515
aSTRa_marshel
aSTRa_marshel
kennt sich hier aus

Männlich Anzahl der Beiträge : 77
Alter : 42
Ort : Neubrandenburg
Fahrzeug : Vectra A V6
Motortyp : C25XE
Anmeldedatum : 01.01.09

Nach oben Nach unten

Die Umbaustory meines Astra Empty Re: Die Umbaustory meines Astra

Beitrag  Synchro Di Jan 27, 2009 9:36 pm

moin.
ist die motorhaube vorne an der kante rostig?

Synchro
Edeltuner

Männlich Anzahl der Beiträge : 822
Alter : 37
Ort : Weyhe
Fahrzeug : Manta B GT/E, Zafira A OPC
Motortyp : Z20LET
Anmeldedatum : 16.01.09

Nach oben Nach unten

Die Umbaustory meines Astra Empty Re: Die Umbaustory meines Astra

Beitrag  aSTRa_marshel Di Jan 27, 2009 9:40 pm

Die Umbaustory meines Astra 29668 nein sie ist nicht rostig...aber durch den Transportschaden war die Kante etwas abgeschrammt
und damit sie garnicht erst anfängt zu rosten hab ich mal etwas schwarze Farbe zum Schutz drauf
getan.
aSTRa_marshel
aSTRa_marshel
kennt sich hier aus

Männlich Anzahl der Beiträge : 77
Alter : 42
Ort : Neubrandenburg
Fahrzeug : Vectra A V6
Motortyp : C25XE
Anmeldedatum : 01.01.09

Nach oben Nach unten

Die Umbaustory meines Astra Empty Re: Die Umbaustory meines Astra

Beitrag  Slider2285 Di Jan 27, 2009 10:28 pm

Sieht nicht schlecht aus Die Umbaustory meines Astra 20289 Die Umbaustory meines Astra 20289 Die Umbaustory meines Astra 20289
Slider2285
Slider2285
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2459
Alter : 39
Ort : Idstein
Fahrzeug : Astra F-CC "Cool Motion", Vectra B-Caravan "Sport"
Motortyp : X16SZR, Z22SE
Anmeldedatum : 24.09.08

Nach oben Nach unten

Die Umbaustory meines Astra Empty Re: Die Umbaustory meines Astra

Beitrag  HotChili Do Jan 29, 2009 3:22 pm

Ja das ist eine gute Lösung, sieht gut aus.
HotChili
HotChili
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 581
Alter : 39
Ort : Ruppendorf
Fahrzeug : Opel Astra F
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.05.08

Nach oben Nach unten

Die Umbaustory meines Astra Empty Re: Die Umbaustory meines Astra

Beitrag  Schindt Do Jan 29, 2009 3:30 pm

finde auch das es besser aussieht als wenn es ohne über den blinker wäre. also sehr gut Die Umbaustory meines Astra 976349
Schindt
Schindt
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1594
Alter : 37
Ort : Meppen
Fahrzeug : Astra F CC, Astra H Caravan
Motortyp : C20XE, Z20LEL
Anmeldedatum : 27.10.08

Nach oben Nach unten

Die Umbaustory meines Astra Empty Re: Die Umbaustory meines Astra

Beitrag  Planwagenschmiede So März 01, 2009 5:20 pm

Die Golf 3 Front ist wirklich Geschmacksache, wobei eigentlich auch mal erwähnt werden müßte das
der Umbau gelungen war. Hut ab war bestimmt ne Fuddelei.

Der Böseblick über dem Blinkern geht mal gar nicht,sieht so angeflickt aus .
Das Gesamtbild des Wagens möchte ich als gelungen bezeichnen.
Schöne Arbeit.


Planwagenschmiede = pws
Planwagenschmiede
Planwagenschmiede
Werkstattchef

Männlich Anzahl der Beiträge : 419
Alter : 47
Ort : Wabern
Fahrzeug : Opel Astra F Cabrio V6
Motortyp : C25XE
Anmeldedatum : 22.02.09

http://WWW.Planwagenschmiede.com

Nach oben Nach unten

Die Umbaustory meines Astra Empty Re: Die Umbaustory meines Astra

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten