xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Astra F Caravan C20XE Umbau Probleme mit Bremse hinten

3 verfasser

Nach unten

Astra F Caravan C20XE Umbau Probleme mit Bremse hinten Empty Astra F Caravan C20XE Umbau Probleme mit Bremse hinten

Beitrag  Freak117 Di März 03, 2009 4:08 am

Moin! Ich bin neu hier! Und hab gleich mal eine frage! 
Ich habe einen Astra F Caravan 1.6 75PS umgebaut auf C20XE und gleich die Trommeln hinten durch Scheiben ersetzt. Doch mein Problem ist das mein Pedal beim entlüften nicht fest wird. Den großen Hauptbremszylinder habe verbaut und den ABS-Block alles aus einem Calibra 16V. Dazu muss ich sagen das ich noch den Lastabhängigen-Bremsdruckregler an der Hinterachse verbaut habe. Kann es daran liegen?? Und meine Handbremsseile sind zu lang und beim Freundlichen Opelman hier in der nähe kann keiner sagen was da passt. Ich würde mich MEGA freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt! Habe schon viele im netz gesucht aber leider nichts gefunden! Und Oschersleben 2009 wollte ich eigentlich auch wieder mit am start sein! Nur vorher noch zum TÜV

Verschoben!
CleanEdition
Freak117
Freak117
Forumsgott

Männlich Anzahl der Beiträge : 1235
Alter : 38
Ort : Suderburg
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 03.03.09

http://boehse-opelz-suderburg.de

Nach oben Nach unten

Astra F Caravan C20XE Umbau Probleme mit Bremse hinten Empty Re: Astra F Caravan C20XE Umbau Probleme mit Bremse hinten

Beitrag  Speedy Di März 03, 2009 8:17 am

Also Handbremsseil für ein Astra-f Caravan mit scheiben bremsen Hinten musst du haben, kommt denn beim endlüften überall bremsflüssigkeit raus ? kann sein das der Lastabhäniger Bremsdruckregler kaputt ist.
Speedy
Speedy
Werkstattchef

Männlich Anzahl der Beiträge : 431
Alter : 41
Ort : Gelting
Fahrzeug : Zafira-a
Motortyp : Z18XE
Anmeldedatum : 28.09.08

Nach oben Nach unten

Astra F Caravan C20XE Umbau Probleme mit Bremse hinten Empty Re: Astra F Caravan C20XE Umbau Probleme mit Bremse hinten

Beitrag  Caravan95 Di März 03, 2009 9:13 am

darauf achten, dass die Entlüftungsnippel der Bremssättel oben sind Astra F Caravan C20XE Umbau Probleme mit Bremse hinten 513789
Lastabhängiger Druckregler kann drin bleiben.
Wo ist denn das Seil zu lang? Hast du die Umlenkungen an der HA angebaut?
Caravan95
Caravan95
Edeltuner

Männlich Anzahl der Beiträge : 965
Alter : 42
Ort : Falkensee
Fahrzeug : H OPC-; Astra F Caravan V6-; E36 Compact-; Kadett C City-; Honda FMX650-; Simson SR50
Motortyp : 6-Ender
Anmeldedatum : 06.06.08

http://www.astra-freunde-berlin.de

Nach oben Nach unten

Astra F Caravan C20XE Umbau Probleme mit Bremse hinten Empty Re: Astra F Caravan C20XE Umbau Probleme mit Bremse hinten

Beitrag  Freak117 Di März 03, 2009 1:19 pm

Mooin!!
ERSTMAL DANKE FÜR DIE SCHNELLEN ANTWORTEN!!!

zu speedy: Ja, es kommt überall Bremsflüssigkeit ohne Bläschen raus. Der Lastabhäniger Bremsdruckregler war bevor ich die bremse umgebaut habe I.O jedenfalls war das Pedal Fest.

zu Caravan 95: Werd gleich mal schauen ob die Nippel oben sind denk aber schon :-) Das stück vom Seil was direkt an die Bremse kommt ist bei mir zu lang, scheint aber überall das selbe Seil verbaut zu sein. Ich hatte mir eine Umlenkung gebaut weil das Seil Direkt durch die Hinterachsfedern lief. Aber ob ich das richtig gemacht habe? Wie muss die Umlenkung aussehen? Denke mal das wird mein fehler sein...
Freak117
Freak117
Forumsgott

Männlich Anzahl der Beiträge : 1235
Alter : 38
Ort : Suderburg
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 03.03.09

http://boehse-opelz-suderburg.de

Nach oben Nach unten

Astra F Caravan C20XE Umbau Probleme mit Bremse hinten Empty Re: Astra F Caravan C20XE Umbau Probleme mit Bremse hinten

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten