xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Motorhaubenhalter Tauschen wie??

+4
CaptainPurzel
ghostriderxl
Freak117
Amerikan89
8 verfasser

Nach unten

Motorhaubenhalter Tauschen wie?? Empty Motorhaubenhalter Tauschen wie??

Beitrag  Amerikan89 Mi Apr 15, 2009 1:27 pm

Hallo wollte von meinem alten Astra f Gsi die Motorhaube auf meinen Normalen Astra F bauen aber da passen die löcher von der Motorhaubenhalterung net jetzt würd ich die Halter gerne Tauschen aber irgendwie raff ich net wie des gettttt Motorhaubenhalter Tauschen wie?? 501802 hoffe jemand kann mir helfen und sagen wie des funtzt und ob es einen trick dabei gibt????
danke schon mal im voraus
Amerikan89
Amerikan89
Werkstattchef

Männlich Anzahl der Beiträge : 464
Alter : 34
Ort : Altrip
Fahrzeug : Opel Astra F Gsi/Corsa C
Motortyp : c20xe/Z12xe
Anmeldedatum : 27.09.08

http://www.DerOpelheitzer.piczo.com

Nach oben Nach unten

Motorhaubenhalter Tauschen wie?? Empty Re: Motorhaubenhalter Tauschen wie??

Beitrag  Freak117 Mi Apr 15, 2009 8:51 pm

öhm eigendlich sind da 2 Schrauben drin die raus und du hast die Halter in der Hand, kann aber auch sein das die angeschweißt sind beim Kadett is das auf jeden fall noch so...

Hm, is die Haube vom Astra finde ich komisch das die halter dann nicht passen...

Gruß
Freak117
Freak117
Forumsgott

Männlich Anzahl der Beiträge : 1235
Alter : 38
Ort : Suderburg
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 03.03.09

http://boehse-opelz-suderburg.de

Nach oben Nach unten

Motorhaubenhalter Tauschen wie?? Empty Re: Motorhaubenhalter Tauschen wie??

Beitrag  ghostriderxl Mi Apr 15, 2009 9:18 pm

Also ich hab das gleiche Problem damals auch gehabt als ich an meinem Astra eine GSI Haube anbauen wollte.
Problem ist halt, dass die Löcher für die Haube an GSI und normalem Astra unterschiedlich sind.
Ich würde allerdings eher dazu raten einfach ein neues Loch zu bohren, um die Haube zu befestigen, weil beim Astra die Haubenschaniere an den Aufnahmen zur Karosse aufgebohrt werden müssen. Die sind eigentlich immer vernietet.
Neue Löcher bohren ist also einfacher.

Gruß
Ghostriderxl
ghostriderxl
ghostriderxl
kennt den weg zur Werkstatt

Männlich Anzahl der Beiträge : 119
Alter : 43
Ort : Gnarrenburg/Niedersachsen
Fahrzeug : Omega b Limo
Motortyp : 2.0 16v
Anmeldedatum : 11.12.08

Nach oben Nach unten

Motorhaubenhalter Tauschen wie?? Empty Re: Motorhaubenhalter Tauschen wie??

Beitrag  CaptainPurzel Mi Apr 15, 2009 9:30 pm

die Hauben passen 100 zu einander, weil die aufnahmen sind vom cc und GSi gleich. Hab ja ne astra G haube auf meinem astra F drauf, selbst die passt ohne anpassung.

Gruß Micha
CaptainPurzel
CaptainPurzel
Werkstattpraktikant

Männlich Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 44
Ort : LK Kaiserslautern
Fahrzeug : Opel Corsa B
Motortyp : x16sz
Anmeldedatum : 04.05.08

Nach oben Nach unten

Motorhaubenhalter Tauschen wie?? Empty Re: Motorhaubenhalter Tauschen wie??

Beitrag  theduke666 Mi Apr 15, 2009 9:57 pm

Hab' meine GSI Haube nur mit 2 Schrauben an der Halterung befestigt. Geht wunderbar................ Motorhaubenhalter Tauschen wie?? 976349
theduke666
theduke666
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 630
Alter : 59
Ort : Oberursel (Hessen)
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : X16SZ
Anmeldedatum : 11.12.08

http://www.the-duke-666.de

Nach oben Nach unten

Motorhaubenhalter Tauschen wie?? Empty Re: Motorhaubenhalter Tauschen wie??

Beitrag  Amerikan89 Mi Apr 15, 2009 10:58 pm

also bei mir passt des net is voll der unterschie die aufnahmen von der Gsi haube sind viel länger als die normalen und da is unten so en komischer imbus der sich net aufdrechen lässt Motorhaubenhalter Tauschen wie?? 501802
Amerikan89
Amerikan89
Werkstattchef

Männlich Anzahl der Beiträge : 464
Alter : 34
Ort : Altrip
Fahrzeug : Opel Astra F Gsi/Corsa C
Motortyp : c20xe/Z12xe
Anmeldedatum : 27.09.08

http://www.DerOpelheitzer.piczo.com

Nach oben Nach unten

Motorhaubenhalter Tauschen wie?? Empty Re: Motorhaubenhalter Tauschen wie??

Beitrag  Caravan95 Mi Apr 15, 2009 11:03 pm

dann wird dein neuer Astra ein Facelift sein. GSI Hauben sind fürs Vorfacelift. Würde eher wie ghostrider ein Langloch bzw zusäzliches Loch in den Halter machen


Zuletzt von Caravan95 am Do Apr 16, 2009 7:47 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Caravan95
Caravan95
Edeltuner

Männlich Anzahl der Beiträge : 965
Alter : 42
Ort : Falkensee
Fahrzeug : H OPC-; Astra F Caravan V6-; E36 Compact-; Kadett C City-; Honda FMX650-; Simson SR50
Motortyp : 6-Ender
Anmeldedatum : 06.06.08

http://www.astra-freunde-berlin.de

Nach oben Nach unten

Motorhaubenhalter Tauschen wie?? Empty Re: Motorhaubenhalter Tauschen wie??

Beitrag  black&white Mi Apr 15, 2009 11:13 pm

nicht unbedingt.
habe auch nen vorfacelift bj 93 und musste ein neues langloch bohren
black&white
black&white
Werkstattschrauber

Männlich Anzahl der Beiträge : 212
Alter : 39
Ort : rodenberg
Fahrzeug : astra f gsi
Motortyp : c20xe
Anmeldedatum : 03.01.09

http://west-toast-customs.de

Nach oben Nach unten

Motorhaubenhalter Tauschen wie?? Empty Re: Motorhaubenhalter Tauschen wie??

Beitrag  Amerikan89 Mi Apr 15, 2009 11:21 pm

ah ok d hast recht mein Gsi war ein 93er baujahr und der andere is ein 96er baujahr ok jetzt weiß ich zumindest mal voran des liegt das es net passt Motorhaubenhalter Tauschen wie?? 29668
Amerikan89
Amerikan89
Werkstattchef

Männlich Anzahl der Beiträge : 464
Alter : 34
Ort : Altrip
Fahrzeug : Opel Astra F Gsi/Corsa C
Motortyp : c20xe/Z12xe
Anmeldedatum : 27.09.08

http://www.DerOpelheitzer.piczo.com

Nach oben Nach unten

Motorhaubenhalter Tauschen wie?? Empty Re: Motorhaubenhalter Tauschen wie??

Beitrag  ghostriderxl Mi Apr 15, 2009 11:29 pm

Also hab ich doch recht gehabt. War bei mir ja damals auch so.
Also Loch bzw Langloch bohren und Haube dran schrauben. Ist ne einfache und schnelle Sache.
ghostriderxl
ghostriderxl
kennt den weg zur Werkstatt

Männlich Anzahl der Beiträge : 119
Alter : 43
Ort : Gnarrenburg/Niedersachsen
Fahrzeug : Omega b Limo
Motortyp : 2.0 16v
Anmeldedatum : 11.12.08

Nach oben Nach unten

Motorhaubenhalter Tauschen wie?? Empty Re: Motorhaubenhalter Tauschen wie??

Beitrag  Asti_1.6 Mi Apr 15, 2009 11:42 pm

laut dem buch so wirds gemacht, msst du den scharnierbolzen abschleifen und anschließend den bolzen herausziehen.
Asti_1.6
Asti_1.6
Werkstattchef

Männlich Anzahl der Beiträge : 459
Alter : 35
Ort : Landshut
Fahrzeug : Astra H
Motortyp : z18xer
Anmeldedatum : 25.08.08

Nach oben Nach unten

Motorhaubenhalter Tauschen wie?? Empty Re: Motorhaubenhalter Tauschen wie??

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten