xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

c18xe einspritzdüsen gegen c20xe düsen tauschen

2 verfasser

Nach unten

c18xe einspritzdüsen gegen c20xe düsen tauschen Empty c18xe einspritzdüsen gegen c20xe düsen tauschen

Beitrag  CaptainPurzel Sa Mai 24, 2008 1:26 pm

Hallöchen,
ich hab momentan ein kleines Problem, da ich nicht wirklich weiß wieviel ccm die originalen c18xe düsen haben wollte ich mal wissen ob die c20xe 2.8er motronic(kennung BLAU) ohne weiteres passen, denn die c20xe 2.8er motronic haben nen durchsatz von 210ccm bei 3bar pro düse.

MFg Micha
CaptainPurzel
CaptainPurzel
Werkstattpraktikant

Männlich Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 44
Ort : LK Kaiserslautern
Fahrzeug : Opel Corsa B
Motortyp : x16sz
Anmeldedatum : 04.05.08

Nach oben Nach unten

c18xe einspritzdüsen gegen c20xe düsen tauschen Empty Re: c18xe einspritzdüsen gegen c20xe düsen tauschen

Beitrag  Turbotoni So Mai 25, 2008 4:57 pm

Hallo ja die Passen, mach aber etwas Schmiröl an den Dichtring beim einsetzten.

warum willst Du die denn tauschen??? mehr leistung bekommst Du nicht.......
Turbotoni
Turbotoni
öfter hier

Männlich Anzahl der Beiträge : 24
Alter : 40
Ort : Cologne
Fahrzeug : Kadett Cabrio
Motortyp : C20 Let
Anmeldedatum : 23.05.08

Nach oben Nach unten

c18xe einspritzdüsen gegen c20xe düsen tauschen Empty Re: c18xe einspritzdüsen gegen c20xe düsen tauschen

Beitrag  CaptainPurzel Fr Aug 01, 2008 4:11 pm

Ich hab sie getauscht da die originalen c18xe düsen (schwarze kennung) 2 stralig sind und nen durchsatz von 170ccm bei 3bar pro düse haben, und ich die 2.8er düsen(blaue kennung) 4stralig 210ccm bei 3bar liegen habe. Man hat zwar keine mehrleistung aber der motor hängt dadurch besser am gas.
Ich fahre sie jetzt seit 1 monat und mus echt sagen das sich das gelohnt hat, der durchzug ist bedeutened besser geworden und mehr spritverbrauch habe ich dadurch auch nicht.

MFg Micha
CaptainPurzel
CaptainPurzel
Werkstattpraktikant

Männlich Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 44
Ort : LK Kaiserslautern
Fahrzeug : Opel Corsa B
Motortyp : x16sz
Anmeldedatum : 04.05.08

Nach oben Nach unten

c18xe einspritzdüsen gegen c20xe düsen tauschen Empty Re: c18xe einspritzdüsen gegen c20xe düsen tauschen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten