xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Oldskool Astra F Caravan 16V

+32
Cappuccino
Panki 2000
Schindt
Nightro
Cloud_Dikker
Odin28
Sutti
gsi16v
Vectra Freak
Kermet
Hotte
rtuner
Icefox
Etno
Kneipen_Astra
Exer
Koop
spiky
x-treme
nitzels-gsi
Michi P
vogge
DarkStar
Entenschorsch
BADBOY
Slider2285
Wallertown
blue-gsi
Synchro
Eleanor
Caravan95
Finn
36 verfasser

Seite 1 von 8 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Oldskool Astra F Caravan 16V Empty Oldskool Astra F Caravan 16V

Beitrag  Finn Fr Aug 21, 2009 10:31 am

Sooooo, der Umbau kann los gehen. Es sind noch bei kleinere Sachen zu machen, weil einige Gummis spröde sind.

PU Buchsen für die HA hab ich ganz billig geschossen, kommen auch bald drunter. Grade ist halt nur schlecht wegen Hochsaison mit Kanufahren.

Nun hab ich einen Astra Caravan Country. Oldskool Astra F Caravan 16V 677414

Nee hab endlich meine Feder rein gemacht 35mm Vogtland. Ei was ein Genuss jetzt mit dem Auto zufahren.

Achja der gecleanter GSI Grill hat gestern auch noch den Weg ans Auto gefunden.

Vorher
Oldskool Astra F Caravan 16V SI850995

Nachher
Oldskool Astra F Caravan 16V SI850998

Von vorne
Oldskool Astra F Caravan 16V SI851001-1


Zuletzt von Finn am Mi Jun 01, 2011 9:51 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Finn
Finn
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3206
Alter : 44
Ort : Reiskirchen
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.09.08

http://www.opelfreunde.net

Nach oben Nach unten

Oldskool Astra F Caravan 16V Empty Re: Oldskool Astra F Caravan 16V

Beitrag  Caravan95 Fr Aug 21, 2009 10:42 am

der Grill gefällt mir Oldskool Astra F Caravan 16V 20289
Caravan95
Caravan95
Edeltuner

Männlich Anzahl der Beiträge : 965
Alter : 42
Ort : Falkensee
Fahrzeug : H OPC-; Astra F Caravan V6-; E36 Compact-; Kadett C City-; Honda FMX650-; Simson SR50
Motortyp : 6-Ender
Anmeldedatum : 06.06.08

http://www.astra-freunde-berlin.de

Nach oben Nach unten

Oldskool Astra F Caravan 16V Empty Re: Oldskool Astra F Caravan 16V

Beitrag  Eleanor Fr Aug 21, 2009 10:59 am

Steht der bei dem ersten Bild schief oder war der vorne weg tiefer?
Oldskool Astra F Caravan 16V 677414

Sieht aber scho flott aus mit dem Grill, bin gespannt was noch gemacht wird Oldskool Astra F Caravan 16V 976349
Eleanor
Eleanor
lebende Forenlegende

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4055
Alter : 38
Ort : Annaberg-Buchholz
Fahrzeug : Astra F
Motortyp : c20ne
Anmeldedatum : 19.12.07

Nach oben Nach unten

Oldskool Astra F Caravan 16V Empty Re: Oldskool Astra F Caravan 16V

Beitrag  Synchro Fr Aug 21, 2009 11:00 am

hi

oje oje also wenn du da immer stehst/parkst dann würde ich mich mal unters auto begeben.....

sonst schickes auto Oldskool Astra F Caravan 16V 29668

Synchro
Edeltuner

Männlich Anzahl der Beiträge : 822
Alter : 37
Ort : Weyhe
Fahrzeug : Manta B GT/E, Zafira A OPC
Motortyp : Z20LET
Anmeldedatum : 16.01.09

Nach oben Nach unten

Oldskool Astra F Caravan 16V Empty Re: Oldskool Astra F Caravan 16V

Beitrag  Finn Fr Aug 21, 2009 11:08 am

Der war so tief, ausgemessen 95cm. Deswegen sind die ja raus geflogen, null Federweg, assi Fahrverhalten.
Finn
Finn
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3206
Alter : 44
Ort : Reiskirchen
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.09.08

http://www.opelfreunde.net

Nach oben Nach unten

Oldskool Astra F Caravan 16V Empty Re: Oldskool Astra F Caravan 16V

Beitrag  Eleanor Fr Aug 21, 2009 11:21 am

Aber verdammt geil Tief Oldskool Astra F Caravan 16V 20289
Ich finde jetzt sieht er aber auch noch ordentlich tief aus Oldskool Astra F Caravan 16V 579797
Eleanor
Eleanor
lebende Forenlegende

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4055
Alter : 38
Ort : Annaberg-Buchholz
Fahrzeug : Astra F
Motortyp : c20ne
Anmeldedatum : 19.12.07

Nach oben Nach unten

Oldskool Astra F Caravan 16V Empty Re: Oldskool Astra F Caravan 16V

Beitrag  Finn Fr Aug 21, 2009 12:29 pm

Eleanor schrieb:Aber verdammt geil Tief Oldskool Astra F Caravan 16V 20289

Aber unfahrbar, weil nur noch die Dome und Reifen als Federung da waren.
Finn
Finn
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3206
Alter : 44
Ort : Reiskirchen
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.09.08

http://www.opelfreunde.net

Nach oben Nach unten

Oldskool Astra F Caravan 16V Empty Re: Oldskool Astra F Caravan 16V

Beitrag  blue-gsi Fr Aug 21, 2009 3:15 pm

huhu, nun sieht er etwas hoch aus, was waren da vorher für federn drinne?

gruss sascha
blue-gsi
blue-gsi
Werkstattschrauber

Männlich Anzahl der Beiträge : 208
Alter : 38
Ort : Klein Nordende
Fahrzeug : Vectra A 2000
Motortyp : c20xe
Anmeldedatum : 16.12.08

http://www.gsi-astra.de

Nach oben Nach unten

Oldskool Astra F Caravan 16V Empty Re: Oldskool Astra F Caravan 16V

Beitrag  Finn Fr Aug 21, 2009 4:00 pm

Vorne hatte der Vorbesitzer Kadettfeder 1,3-1,4liter verbaut, heisst die konnte den Moppy garnet tragen.

Wenn auf 5 Loch um gebaut wird, werden die Federbeine nachgepresst, dann ist er vorne 55 Tiefer mit genug Restfederweg.
Finn
Finn
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3206
Alter : 44
Ort : Reiskirchen
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.09.08

http://www.opelfreunde.net

Nach oben Nach unten

Oldskool Astra F Caravan 16V Empty Reh Vs Astra Caravan 1:0

Beitrag  Finn Di Sep 15, 2009 8:19 pm

Hatte heute nen netten Unfall dank einem Fucking Reh.

Reh stand am rechten Strassenrand im Strassengraben. Da es nass war ich ehh net schnell unterweg, da es da auch relative kurvig ist. Also irgendwas zwischen 50-60.
Ich komme um die leichte Rechtskurve und sehe das Rehvieh. Dann rennt es los, ich reagiere halt in dem ich Bremse und Kupplung trete, Aber irgendwie hab ich in richtig Kurveninners gelenkt, um das Reh net zutreffen- Hab das Reh dann mit der linken vorderen Ecke leicht berüht und umgeschupst. Leider kam das Heck rum, durch die Lastwechselreaktion. So das ich schön in den Strassengraben rein bin, rechts eingeschlagen und dann weiter nach links gedreht so das ich gegen die Fahrahn stand. Nur gut das eine Werkstatt eines Freundes in der Nähe war. Sah erstmal net weiter schlimm aus. Reh lief brav weiter richtung Wald.

Aber dann kam es dick, ganze Front nach links gedrückt. Querträger und Schlossträger nach oben. Ole 100 Punkte in der Minuskiste, ab 1000 gäb es nen Loli. Natürlich kaum Haare am Auto, haben zu dritt 30min lang gesucht und 6 Haare gefunden.

Was richtig geil war, waren die Behörden. Pozilei an gerufen, ach da brauchen wir net kommen, ist ja nix passiert ich geb ihnen mal die Nr. vom Jagdpächter. Unter der NR ging keiner ran. Nachdem ich dann mal zuhause war, hat es geschlagen 2 Stunden gebraucht, bis ich mal jemand am Telefon hatte der dafür zuständig war.

Totalschaden ist es auch jedenfall, reperabel wäre es, aber wenn die Kohle stimmt gibt es nen anderen Kombi. Frauchen äugelt ja schon mit dem 16v.
Finn
Finn
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3206
Alter : 44
Ort : Reiskirchen
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.09.08

http://www.opelfreunde.net

Nach oben Nach unten

Oldskool Astra F Caravan 16V Empty Re: Oldskool Astra F Caravan 16V

Beitrag  Wallertown Di Sep 15, 2009 8:26 pm

Is natürlich bitter aber die sagen ja immer wenn so ein Rehnvieh
sich auf die Strasse verirrt hat draufhalten!!
Klingt zwar grausam aber dann zahlt die Versicherung auf jeden Fall.
Weil beim Bäumen funzt das nich.
Achja logischerweise auch bremsen ^^ nich nur draufhalten.
Aber Kurve is da auch so ne Sache.
Naja viel Glück
Wallertown
Wallertown
lebende Forenlegende

Männlich Anzahl der Beiträge : 2696
Alter : 34
Ort : Wallerstädten
Fahrzeug : Astra f Caravan; Astra F Cc
Motortyp : c20xe; 1,4 60ps
Anmeldedatum : 23.02.09

Nach oben Nach unten

Oldskool Astra F Caravan 16V Empty Re: Oldskool Astra F Caravan 16V

Beitrag  Slider2285 Di Sep 15, 2009 8:39 pm

Oh man das ist krass,

hätte es aber wahrscheinlich genauso gemacht und wär dem Vieh ausgewichen (mus ja nit sein das es umbringt Oldskool Astra F Caravan 16V 94668 ).

Allerdings ist das dann echt scheisse mit der Versicherung hoffe du hast Glück und zahlen gut...
Slider2285
Slider2285
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2459
Alter : 39
Ort : Idstein
Fahrzeug : Astra F-CC "Cool Motion", Vectra B-Caravan "Sport"
Motortyp : X16SZR, Z22SE
Anmeldedatum : 24.09.08

Nach oben Nach unten

Oldskool Astra F Caravan 16V Empty Re: Oldskool Astra F Caravan 16V

Beitrag  Finn Mi Sep 23, 2009 7:47 pm

Soo Gutachten ist da. Ich werde ich wieder aufbauen. Weil das einzige was wirklich kaputt ist, ist Stossstange und der unteren Querträger. Der Unfall hat auch was gutes, ich bin um Haaresbreite einem Motorschaden entgangen. Hab aus lauter Langeweile den Zahnriemenabdeckung mal runter gebaut. Zahnriemen hat locker schon 80tkm drauf, nicht wie der Vorbesitzer meinte der ist Nagelneu.

Also es gibt dann gleich mal GSI Front mit Motorhaube und Stossstange. Vorne kommt in dem Zug die grosse Bremse rein, mit 23er HBZ und evtl grossem BKV.
Dachleisten wird es auch geben.

Mal Paar Bilder zu den Schäden
Oldskool Astra F Caravan 16V SI851104
Oldskool Astra F Caravan 16V SI851103
Oldskool Astra F Caravan 16V SI851105
Finn
Finn
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3206
Alter : 44
Ort : Reiskirchen
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.09.08

http://www.opelfreunde.net

Nach oben Nach unten

Oldskool Astra F Caravan 16V Empty Re: Oldskool Astra F Caravan 16V

Beitrag  blue-gsi Mi Sep 23, 2009 8:15 pm

dass sieht ja ganrnicht so schlimm aus. dass mit dem zahnriemen ist hart.

wie heisst es so schön, vertrauen ist gut, kontrolle ist besser. ;)

bin mal gespant, wie er nachher aussieht, viel erfolg!
blue-gsi
blue-gsi
Werkstattschrauber

Männlich Anzahl der Beiträge : 208
Alter : 38
Ort : Klein Nordende
Fahrzeug : Vectra A 2000
Motortyp : c20xe
Anmeldedatum : 16.12.08

http://www.gsi-astra.de

Nach oben Nach unten

Oldskool Astra F Caravan 16V Empty Re: Oldskool Astra F Caravan 16V

Beitrag  Finn Mi März 30, 2011 6:46 pm

So lange nichts passiert.

Gab vorne neue EBC Klötze nun bremst er wieder richtig.

Und neues Schuh werk. 6,5x16 ET 39 mit 195/45R16 Falken Ziex und es sieht rattenscharf aus.

Oldskool Astra F Caravan 16V SI851996


Oldskool Astra F Caravan 16V SI851995


Oldskool Astra F Caravan 16V SI851993


Und Extra für Michi von hinten, der steht ja da so drauf.


Oldskool Astra F Caravan 16V SI851997
Finn
Finn
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3206
Alter : 44
Ort : Reiskirchen
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.09.08

http://www.opelfreunde.net

Nach oben Nach unten

Oldskool Astra F Caravan 16V Empty Re: Oldskool Astra F Caravan 16V

Beitrag  BADBOY Mi März 30, 2011 9:30 pm

Jetzt noch neue radschrauben und gut ist alter sehn die aus die stechen ja schon ins auge bei den schwarzen felgen lol!
BADBOY
BADBOY
Forumsgott

Männlich Anzahl der Beiträge : 1273
Alter : 43
Ort : Stockstadt/Rh
Fahrzeug : Astra G, Signum
Motortyp : 1,6i Turbo 2,2 16V Direct
Anmeldedatum : 05.03.09

Nach oben Nach unten

Oldskool Astra F Caravan 16V Empty Re: Oldskool Astra F Caravan 16V

Beitrag  Finn Mi März 30, 2011 9:42 pm

nee gibt noch radkappen so kleine auf die nabe
Finn
Finn
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3206
Alter : 44
Ort : Reiskirchen
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.09.08

http://www.opelfreunde.net

Nach oben Nach unten

Oldskool Astra F Caravan 16V Empty Re: Oldskool Astra F Caravan 16V

Beitrag  BADBOY Mi März 30, 2011 10:32 pm

Oder so das geht auch sonnst hätte ich gesagt mach sie auch schwarz
BADBOY
BADBOY
Forumsgott

Männlich Anzahl der Beiträge : 1273
Alter : 43
Ort : Stockstadt/Rh
Fahrzeug : Astra G, Signum
Motortyp : 1,6i Turbo 2,2 16V Direct
Anmeldedatum : 05.03.09

Nach oben Nach unten

Oldskool Astra F Caravan 16V Empty Re: Oldskool Astra F Caravan 16V

Beitrag  Entenschorsch Do März 31, 2011 8:33 am

Schaut gut aus das Bembelsche! Michi P in Black.... Oldskool Astra F Caravan 16V 20289
Entenschorsch
Entenschorsch
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1694
Alter : 43
Ort : Kitzingen bei Würzburg
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
Anmeldedatum : 16.08.09

Nach oben Nach unten

Oldskool Astra F Caravan 16V Empty Re: Oldskool Astra F Caravan 16V

Beitrag  Finn Do März 31, 2011 8:56 am

Nenene schau mal bei mir sind noch alle Griffe und Tankdeckel da und werden auch da bleiben.

Naja Radläufe fangen an überlege gerade hinten die von vorne einzusetzen und als Tankdeckel Kadett E.
Finn
Finn
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3206
Alter : 44
Ort : Reiskirchen
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.09.08

http://www.opelfreunde.net

Nach oben Nach unten

Oldskool Astra F Caravan 16V Empty Re: Oldskool Astra F Caravan 16V

Beitrag  Slider2285 Do März 31, 2011 10:14 am

Nicht schlecht nicht schlecht, hat was mit dem roten rand
Slider2285
Slider2285
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2459
Alter : 39
Ort : Idstein
Fahrzeug : Astra F-CC "Cool Motion", Vectra B-Caravan "Sport"
Motortyp : X16SZR, Z22SE
Anmeldedatum : 24.09.08

Nach oben Nach unten

Oldskool Astra F Caravan 16V Empty Re: Oldskool Astra F Caravan 16V

Beitrag  Entenschorsch Do März 31, 2011 5:49 pm

Was evtl. auch noch cool kommen würde, wären die 16 Zoll Radkappen vom Astra H...

http://cgi.ebay.de/Radkappen-Opel-Astra-Zafira-16-Zoll-/330476246614?pt=Auto_Radkappen&hash=item4cf1eb5656
Entenschorsch
Entenschorsch
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1694
Alter : 43
Ort : Kitzingen bei Würzburg
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
Anmeldedatum : 16.08.09

Nach oben Nach unten

Oldskool Astra F Caravan 16V Empty Re: Oldskool Astra F Caravan 16V

Beitrag  DarkStar Do März 31, 2011 7:12 pm

schicke Felgenauswahl...
gefällt mir Oldskool Astra F Caravan 16V 20289 Oldskool Astra F Caravan 16V 111468
DarkStar
DarkStar
kennt den weg zur Werkstatt

Männlich Anzahl der Beiträge : 149
Alter : 41
Ort : chemnitz
Fahrzeug : Astra F GSI
Motortyp : C20XE M2.8
Anmeldedatum : 11.08.10

Nach oben Nach unten

Oldskool Astra F Caravan 16V Empty Re: Oldskool Astra F Caravan 16V

Beitrag  vogge Do März 31, 2011 10:20 pm

Scheint jetzt Trend zu sein, 16" drauf zu klatschen. Find ich aber auch echt geil. Wenn bei meinem H Astra die Winterreifen unten sind, kommen die auch aufn F drauf.
vogge
vogge
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 598
Alter : 37
Ort : Bretten
Fahrzeug : Astra F CC
Motortyp : X16SZR
Anmeldedatum : 02.08.09

https://www.youtube.com/user/freakymieky

Nach oben Nach unten

Oldskool Astra F Caravan 16V Empty Re: Oldskool Astra F Caravan 16V

Beitrag  Finn Do März 31, 2011 11:56 pm

Oldskool Astra F Caravan 16V Attachment


Wenn dann so hier
Finn
Finn
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3206
Alter : 44
Ort : Reiskirchen
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.09.08

http://www.opelfreunde.net

Nach oben Nach unten

Oldskool Astra F Caravan 16V Empty Re: Oldskool Astra F Caravan 16V

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 8 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten