xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine "A Klasse"

+28
Bleifuß-Junky
Airbrush-Astra
Asti_1.6
SteffenS1979
Michi P
Slider2285
Wallertown
Kermet
Astra_GSi_16V_AUT
x-treme
nitzels-gsi
Exer
blue-gsi
Bunny
spiky
silverdevil666
cheezy
CleanEdition
Schindt
Sutti
Synchro
bov
Golen
BADBOY
kadettchen
Hotte
Caravan95
Kadett Frisco
32 verfasser

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Meine "A Klasse" Empty Meine "A Klasse"

Beitrag  Kadett Frisco Sa Sep 26, 2009 3:04 pm

Mein astra F ist mir für den Winter zu schade und daher habe ich mir nun ein Winterauto angelacht.Ich konnte den Corsa a günstig bekommen, da der Vorbesitzer mein kleiner Bruder ist,d er sich nun nen Vectra B geholt hat.

Es ist ein Corsa A, 1,2 Liter mit 45 PS, BJ 92...ein kleines schnuckelchen also; aber fürn winter reichts!
und eben leider auch erstmal nur fürn winter...denn der zahn der zeit hat doch arg am Kleid des Corsa genagt...Rost an radlaufen, im kofferraumdeckel,... Kotfllügel vorne hatte mein bruder nen kleinen unfall...technsich allerdings noch einwandfrei!
da sein TÜV aber eh im März ausläuft, meld eich ihn dann ab, und baue den kleinen neu auf/um...

aber nun erstmal der "IST-ZUSTAND" meiner "A Klasse" Meine "A Klasse" 976349

Meine "A Klasse" Img_2517
Meine "A Klasse" Img_2518
Meine "A Klasse" Img_2519
Meine "A Klasse" Img_2520
Meine "A Klasse" Img_2521
Meine "A Klasse" Img_2522
Kadett Frisco
Kadett Frisco
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 716
Alter : 39
Ort : Meppen
Fahrzeug : Astra f, Corsa A, Signum VFL
Motortyp : 1,6 Liter, 16V, 101PS (X16XEL) und 1,2 Liter, 45 brachiale PS (C12NZ) und 1,8 Liter mit 125 PS
Anmeldedatum : 16.11.08

http://www.militaria-fundforum.de

Nach oben Nach unten

Meine "A Klasse" Empty Re: Meine "A Klasse"

Beitrag  Caravan95 Sa Sep 26, 2009 5:31 pm

die Türpappen gefallen mir Meine "A Klasse" 20289

sonst braucht er aber echt etwas Zuwendung
Caravan95
Caravan95
Edeltuner

Männlich Anzahl der Beiträge : 965
Alter : 42
Ort : Falkensee
Fahrzeug : H OPC-; Astra F Caravan V6-; E36 Compact-; Kadett C City-; Honda FMX650-; Simson SR50
Motortyp : 6-Ender
Anmeldedatum : 06.06.08

http://www.astra-freunde-berlin.de

Nach oben Nach unten

Meine "A Klasse" Empty Re: Meine "A Klasse"

Beitrag  Hotte Sa Sep 26, 2009 6:08 pm



Ales Winter Auto ist er gut und wenn du nächstes jahr was dran machst wird er bestimmt
noch länger laufen.

Gruß Hotte
Hotte
Hotte
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2061
Alter : 47
Ort : Heiligenstadt
Fahrzeug : Zafira A, Frontera Sport
Motortyp : 2l16V DTI Y20DTH, 2l 8v C20NE
Anmeldedatum : 06.04.08

Nach oben Nach unten

Meine "A Klasse" Empty Re: Meine "A Klasse"

Beitrag  kadettchen Sa Sep 26, 2009 7:40 pm

schicker Corsa -farblich passend zu Deinem Astra Meine "A Klasse" 976349

-ich würde den nicht umlackieren in Schwarz -schade um das schöne Auto. -klar, der Rost müßte noch weg- dazu nen bissl tuningmäßig aufpeppen -dann steht der Corsa gut da. Meine "A Klasse" 29668
kadettchen
kadettchen
Edeltuner

Weiblich Anzahl der Beiträge : 959
Alter : 44
Ort : Rüsselsheim
Fahrzeug : Corsa D
Motortyp : 1.2 16V
Anmeldedatum : 04.12.08

Nach oben Nach unten

Meine "A Klasse" Empty Re: Meine "A Klasse"

Beitrag  Kadett Frisco So Okt 04, 2009 6:19 pm

Ich habe gerade mal die Heckstoßstange demontiert, wiel ich mal probehalber die vom gsi vorfacelift verbauen wollte.


Fotos mit serienstoßstange, dann abgebaut und mit gsi vorfacelift; welche ich auf jeden fall im frühjahr verbauen werde:
Meine "A Klasse" Img_2616
Meine "A Klasse" Img_2617
Meine "A Klasse" Img_2618
Kadett Frisco
Kadett Frisco
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 716
Alter : 39
Ort : Meppen
Fahrzeug : Astra f, Corsa A, Signum VFL
Motortyp : 1,6 Liter, 16V, 101PS (X16XEL) und 1,2 Liter, 45 brachiale PS (C12NZ) und 1,8 Liter mit 125 PS
Anmeldedatum : 16.11.08

http://www.militaria-fundforum.de

Nach oben Nach unten

Meine "A Klasse" Empty Re: Meine "A Klasse"

Beitrag  Kadett Frisco So Okt 04, 2009 7:45 pm

Leider habe ich feststellen müssen, dass der Stoßstangenhalter neben dem radlauf, der auch sehr rostig ist, nur noch an braunem gammel hängt! FUCK! was mache ich da am besten?
bei ner anderen karosse rausflexen und an meinem wieder einschweißen?
Guter Rat wäre mir sehr willkommen!
Meine "A Klasse" Img_2619
Kadett Frisco
Kadett Frisco
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 716
Alter : 39
Ort : Meppen
Fahrzeug : Astra f, Corsa A, Signum VFL
Motortyp : 1,6 Liter, 16V, 101PS (X16XEL) und 1,2 Liter, 45 brachiale PS (C12NZ) und 1,8 Liter mit 125 PS
Anmeldedatum : 16.11.08

http://www.militaria-fundforum.de

Nach oben Nach unten

Meine "A Klasse" Empty Re: Meine "A Klasse"

Beitrag  BADBOY So Okt 04, 2009 8:57 pm

Radleufe für nan A begommst du im Ebay fur 15 euro ink. versand
da lont sich die arbeit nicht was raus zu schneiden
BADBOY
BADBOY
Forumsgott

Männlich Anzahl der Beiträge : 1273
Alter : 43
Ort : Stockstadt/Rh
Fahrzeug : Astra G, Signum
Motortyp : 1,6i Turbo 2,2 16V Direct
Anmeldedatum : 05.03.09

Nach oben Nach unten

Meine "A Klasse" Empty Re: Meine "A Klasse"

Beitrag  Golen Mo Okt 05, 2009 1:42 am

Da es eine Winterschmette ist, würde ich es diesen Winter auch erst mal so lassen.
Schade um Geld und Zeit.
Dann würde ich nächstes Jahr zum TÜV damit, und schauen was er bemängelt.
Das würde ich dann machen und gut ist.

Einen Corsa A in "guter" Basis gibt es schon für wenig Geld bei mobile & co.
Deshalb würde ich keinen großen Aufwand mit dem Fahrzeug mehr betreiben.

Der Corsa ist noch an zig Stellen "durch", so gammlig wie er außen schon aussieht.
Hab das ganze selber schon durchgemacht.

http://www.corsaforum.de/corsa-galerie-f18/der-corsa-mit-der-etwas-anderen-lackierung-restaur-t22317.html

Hab ich nur gemacht, weil meine Kirsche extrem an ihren Corsa hängt.
Golen
Golen
Werkstattschrauber

Männlich Anzahl der Beiträge : 216
Alter : 50
Ort : Tanne
Fahrzeug : Astra F
Motortyp : C18NZ
Anmeldedatum : 03.08.09

Nach oben Nach unten

Meine "A Klasse" Empty Re: Meine "A Klasse"

Beitrag  Kadett Frisco Mo Okt 05, 2009 6:14 pm

ich werde wohl die tage mal dabeigehen und den "allegröbsten rost" an den radlaufen wegschleifen udn einfach mit rostschutzfarbe drüber; damit es nicht noch shcneller gammelt.
ich habe mir den unterbosen, die schweller, etc mal genauer angesehen. da is so gut wie nix gammelig!
der wagen ist 2007 neu lackiert worden vom vorbesitzer (vorbesitzer VOR meinem bruder, der ihn 1 jahr gefahren hat).
so, wie es scheint, haben die wohl die radkästen selber gebördelt und gezogen...also einfach mit hammer rausgedengelt...das blöde ist, das anscheinend nix an versiegelung vorgenommen wurde; so, dass es nun an den stellen munter vor sich hin rostet.
dass der wagen an sich so gammelig aussieht, liegt nur daran, dass mein bruder den wagen in dem einen jahr, wo er ihn gefahren hat nicht einmal gewaschen hat!

vorgehensweise also: grober rost an radläufen wegschleifen; mit rostschutzfarbe grundieren; den winter über so fahren.
Im März läuft TÜV eh aus. dann melde ich ihn ab, bestelle mir reperaturbleche für hinten (Radläufe und eventuell innenradlauf, muss gucken, wie es da aussieht), flexe die alten radläufe hinten raus und lasse mir die neuen bleche einschweißen...ich hoffe, das wird was!
habe nämlich nämlich schwarze rückleuchten, sport-esd, böser blick,...für dne corsa hier schon rumliegen!

Lackierung wird nicht teuer, da ich selber lackieren kann. der soll dann schwarz matt werden..

@Golen: da haste ja an dem A Corsa deiner Freundin ein wahres Kunstwerk vollbracht...man, was ne arbeit! Respekt!

Und so teuer war der corsa in der anschaffung nicht. habe ihn von meinem kleinen bruder für 250Euro gekauft mit TÜV bis märz. finde den preis sehr ok für ne winterhure...aber dennoch würde ich ihn gerne im frühjahr wieder aufbauen, damit er es auch nächsten winter noch tut!
Kadett Frisco
Kadett Frisco
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 716
Alter : 39
Ort : Meppen
Fahrzeug : Astra f, Corsa A, Signum VFL
Motortyp : 1,6 Liter, 16V, 101PS (X16XEL) und 1,2 Liter, 45 brachiale PS (C12NZ) und 1,8 Liter mit 125 PS
Anmeldedatum : 16.11.08

http://www.militaria-fundforum.de

Nach oben Nach unten

Meine "A Klasse" Empty Re: Meine "A Klasse"

Beitrag  Golen Mo Okt 05, 2009 7:19 pm

Dann gucke Dir genau die Stellen an die bei uns auch waren.
Innenradkästen z.B.
Den Rost und die Löcher sieht man wenn erst, wenn man den U-Schutz weg macht.
Hatte es auch erst nicht geglaubt, war aber so.
Der originale Schutz von Opel ist meist so dick, das man mit dem "Schraubenziehertest" nicht durchsticht.
Schweller waren auch ok bei uns.

An der Rückwand sieht es auch aus bei Dir, als wenn es fast durch ist.
Golen
Golen
Werkstattschrauber

Männlich Anzahl der Beiträge : 216
Alter : 50
Ort : Tanne
Fahrzeug : Astra F
Motortyp : C18NZ
Anmeldedatum : 03.08.09

Nach oben Nach unten

Meine "A Klasse" Empty Re: Meine "A Klasse"

Beitrag  Kadett Frisco Di Okt 06, 2009 11:14 pm

Heute:

Meine "A Klasse" Img_2620

dann zwar nicht "entkernt", aber schonmal den gröbsten Rost, Zunder und Gammel abgeschliffen; hier das Häufchen elend, was zusammenkam!^^

Meine "A Klasse" Img_2621

Danach Rostschutzfarbe und anschließend blaue Farbe drauf
Meine "A Klasse" Img_2622

Ist natürlich nur ertsmal eine provisorische Übergangslösung, damits nicht rasend shcnell weiter gammelt, sondern der vorgang etwas verlangsamt wird, und, damit es ansehnlicher ausschaut...
Kadett Frisco
Kadett Frisco
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 716
Alter : 39
Ort : Meppen
Fahrzeug : Astra f, Corsa A, Signum VFL
Motortyp : 1,6 Liter, 16V, 101PS (X16XEL) und 1,2 Liter, 45 brachiale PS (C12NZ) und 1,8 Liter mit 125 PS
Anmeldedatum : 16.11.08

http://www.militaria-fundforum.de

Nach oben Nach unten

Meine "A Klasse" Empty Re: Meine "A Klasse"

Beitrag  Kadett Frisco Mi Okt 07, 2009 6:34 pm

ich komm grad von der freien werkstatt wieder, wo ich immer bin...habe gefragt, was beide seiten hinten neue radläufe (radlauf und innenradlauf) rausflexen und einschweißen kosten würde...
er sagte mir, es sei ne Schei* arbeit und dass sich das für so´n altes auto nicht lohnen würde; aber für 350-400 Euro (inkl. Material und Versiegelung) würde er es machen... Meine "A Klasse" 501802
Hmmm...hatte eigentlich so um die 200 Euro gedacht.

wenn ichs könnte würd eich mir ja selber die reparaturbleche einschweißen...aber habe weder die möglichkeit dazu, noch kann ich sowas...scheiße...und jetzt?

Übern Winter auffahren udn dann läuft im März ja eh TÜV aus...und dann ab in den Schrott? das bringe ich nicht übers Herz!

hat wer ne idee oder vorschläge?
Kadett Frisco
Kadett Frisco
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 716
Alter : 39
Ort : Meppen
Fahrzeug : Astra f, Corsa A, Signum VFL
Motortyp : 1,6 Liter, 16V, 101PS (X16XEL) und 1,2 Liter, 45 brachiale PS (C12NZ) und 1,8 Liter mit 125 PS
Anmeldedatum : 16.11.08

http://www.militaria-fundforum.de

Nach oben Nach unten

Meine "A Klasse" Empty Re: Meine "A Klasse"

Beitrag  kadettchen Mi Okt 07, 2009 8:24 pm

motte Deinen Corsa doch ein fürn nächsten Winter wenn du noch Platz hast Meine "A Klasse" 29668
kadettchen
kadettchen
Edeltuner

Weiblich Anzahl der Beiträge : 959
Alter : 44
Ort : Rüsselsheim
Fahrzeug : Corsa D
Motortyp : 1.2 16V
Anmeldedatum : 04.12.08

Nach oben Nach unten

Meine "A Klasse" Empty Re: Meine "A Klasse"

Beitrag  bov Mi Okt 07, 2009 8:29 pm

das einmotten wird nich das problem sein!
der hat ab ende märz 2010 kein tüv mehr!!!
also ich denke da wird es sicherlich ein gebn der dir dein corsa schweißt
bov
bov
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 707
Alter : 40
Ort : glücksburg
Fahrzeug : zafira a opc
Motortyp : z20let
Anmeldedatum : 16.02.09

Nach oben Nach unten

Meine "A Klasse" Empty Re: Meine "A Klasse"

Beitrag  Kadett Frisco Mi Okt 07, 2009 9:11 pm

eben...der tüv ist das problem.werde den tüv auslaffen lassen im märz und dann alle schwachstellen neu machen. das meiste kann ich selber, weils nur kleinigkeiten sind. technisch und motormässig ist der kleine noch einwandfrei. der größte mängel sind halt die radläufe hinten.

aber irgendwen werde ichs chon finden, der es mir für nen 100er vernünftig schweißt (hoffe ich)
Kadett Frisco
Kadett Frisco
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 716
Alter : 39
Ort : Meppen
Fahrzeug : Astra f, Corsa A, Signum VFL
Motortyp : 1,6 Liter, 16V, 101PS (X16XEL) und 1,2 Liter, 45 brachiale PS (C12NZ) und 1,8 Liter mit 125 PS
Anmeldedatum : 16.11.08

http://www.militaria-fundforum.de

Nach oben Nach unten

Meine "A Klasse" Empty Re: Meine "A Klasse"

Beitrag  Kadett Frisco Di Okt 20, 2009 7:58 pm

aktueller stand der dinge...nach einem telefonat mit der dekra habe ich erfahren, dass der zustand der radläufe nicht hauptuntersuchungsrelevant ist, solange keine scharfen kanten vorhanden sind.
also habe ich die hinteren radläufe nochmals geschliffen, gespachtelt;
Dann heute bei der dekra gewesen, dass mal ein sachverständiger drüber guckt, was bis zur HU noch gemacht werden müsste, damit der corsa die ersehnte plakette bekommt...
wegen hinteren radläufen: sind so konform, müsste aber, für mein persöhnliches empfinden aus optischen gründen trotzdem mal erneuert werden...

was mir viel mehr sorgen bereitet, ist der mängelbericht, den mir der gute mann in die hand drückte... Meine "A Klasse" 501802



Meine "A Klasse" Img_2710

das sind alles "Kleinigkeiten", bis auf die LÄNGSTRÄGER...und ich finde keine neuen im netz...überall nur ab corsa B!

Hat noch wer 2 rumliegen????
Kadett Frisco
Kadett Frisco
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 716
Alter : 39
Ort : Meppen
Fahrzeug : Astra f, Corsa A, Signum VFL
Motortyp : 1,6 Liter, 16V, 101PS (X16XEL) und 1,2 Liter, 45 brachiale PS (C12NZ) und 1,8 Liter mit 125 PS
Anmeldedatum : 16.11.08

http://www.militaria-fundforum.de

Nach oben Nach unten

Meine "A Klasse" Empty Re: Meine "A Klasse"

Beitrag  Caravan95 Di Okt 20, 2009 8:16 pm

die sind bei so gut wie jedem Corsa durchgerostet. Trenn das Blech raus und setz ein Neues drauf. Das ist eigentlich ausreichend.
Caravan95
Caravan95
Edeltuner

Männlich Anzahl der Beiträge : 965
Alter : 42
Ort : Falkensee
Fahrzeug : H OPC-; Astra F Caravan V6-; E36 Compact-; Kadett C City-; Honda FMX650-; Simson SR50
Motortyp : 6-Ender
Anmeldedatum : 06.06.08

http://www.astra-freunde-berlin.de

Nach oben Nach unten

Meine "A Klasse" Empty Re: Meine "A Klasse"

Beitrag  Kadett Frisco Di Okt 20, 2009 8:23 pm

Caravan95 schrieb:die sind bei so gut wie jedem Corsa durchgerostet. Trenn das Blech raus und setz ein Neues drauf. Das ist eigentlich ausreichend.

das hat der gute mann auch gesagt...aber bin was schlosserkram angeht absoluter laie!

hast du das bei deinem corsa auch schon gemacht?
wenn ich daten hätte, welche maße das blech, etc (dicke, länge...bla...) haben müsste, könnte ich eines anfertigen lassen. aber ich bin da leider absolut nicht beandert. Meine "A Klasse" 501802

wäre für jede hilfe dankbar!
Kadett Frisco
Kadett Frisco
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 716
Alter : 39
Ort : Meppen
Fahrzeug : Astra f, Corsa A, Signum VFL
Motortyp : 1,6 Liter, 16V, 101PS (X16XEL) und 1,2 Liter, 45 brachiale PS (C12NZ) und 1,8 Liter mit 125 PS
Anmeldedatum : 16.11.08

http://www.militaria-fundforum.de

Nach oben Nach unten

Meine "A Klasse" Empty Re: Meine "A Klasse"

Beitrag  Kadett Frisco Sa Okt 24, 2009 1:24 pm

So, ich habe mich dazu entschieden, dass die längsträger an sich drin bleiben, da "nur" die federbeinteller total durch sind. ich habe mir gerade aus eBay 2 federbeinteller fürn a corsa gekauft.
jetzt muss ich mir noch wen suchen, der die rausflexen und einschweißen könnte...
scheiße, wenn man sowas nicht selber kann oder wen kennt... Meine "A Klasse" 36382 scratch
Kadett Frisco
Kadett Frisco
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 716
Alter : 39
Ort : Meppen
Fahrzeug : Astra f, Corsa A, Signum VFL
Motortyp : 1,6 Liter, 16V, 101PS (X16XEL) und 1,2 Liter, 45 brachiale PS (C12NZ) und 1,8 Liter mit 125 PS
Anmeldedatum : 16.11.08

http://www.militaria-fundforum.de

Nach oben Nach unten

Meine "A Klasse" Empty Re: Meine "A Klasse"

Beitrag  Synchro Sa Okt 24, 2009 1:58 pm

also 2 federteller könnte ich dir einscheißen aber dann müstest du zumir kommen Meine "A Klasse" 976349

Synchro
Edeltuner

Männlich Anzahl der Beiträge : 822
Alter : 37
Ort : Weyhe
Fahrzeug : Manta B GT/E, Zafira A OPC
Motortyp : Z20LET
Anmeldedatum : 16.01.09

Nach oben Nach unten

Meine "A Klasse" Empty Re: Meine "A Klasse"

Beitrag  Kadett Frisco Sa Okt 24, 2009 2:08 pm

weyhe müsste bei bremen sein, oder?
Ich höre mich hier mal um...abe rziehe es als "Notlösung" in Betracht! ;)
Kadett Frisco
Kadett Frisco
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 716
Alter : 39
Ort : Meppen
Fahrzeug : Astra f, Corsa A, Signum VFL
Motortyp : 1,6 Liter, 16V, 101PS (X16XEL) und 1,2 Liter, 45 brachiale PS (C12NZ) und 1,8 Liter mit 125 PS
Anmeldedatum : 16.11.08

http://www.militaria-fundforum.de

Nach oben Nach unten

Meine "A Klasse" Empty Re: Meine "A Klasse"

Beitrag  Sutti Sa Okt 24, 2009 2:30 pm

könnte ich dir einscheißen
Meine "A Klasse" 978373 Meine "A Klasse" 978373 Meine "A Klasse" 978373 Meine "A Klasse" 978373 Meine "A Klasse" 978373

Das kann doch jeder selber oder nicht???? Meine "A Klasse" 978373 Meine "A Klasse" 978373 Meine "A Klasse" 978373 Meine "A Klasse" 978373 lol! lol! lol! *weglach*

Sorry fürs Offtopic.. aber das passte gut.... Meine "A Klasse" 677414 Meine "A Klasse" 978373
Sutti
Sutti
lebende Forenlegende

Männlich Anzahl der Beiträge : 2674
Alter : 39
Ort : Waldeck
Fahrzeug : Astra G 2.0 16V /Calibra 2.0i
Motortyp : X20XEV / C20NE
Anmeldedatum : 29.04.09

http://www.black-skin-astra.de.tl

Nach oben Nach unten

Meine "A Klasse" Empty Re: Meine "A Klasse"

Beitrag  Kadett Frisco Do Okt 29, 2009 9:39 pm

So, Habe gerade mit nem Bekannten den lütten Corsa begutachtet...er hat ne Halle mit grube und kann schweißen *TADA*

in 2 wochen hab ich bei ihm "termin"...dann werden die tüv-relevanten mängel beseitigt (die schweißarbeiten)...sprich: Federbeinbleche einschweißen, Unterboden, das Loch verschließen,...

Eigentlich wollte ich hier ja nur den corsa vorstellen,...aber es entwickelt sich immer mehr zum Umbaubericht,...wenn also vielleicht ein Moderator diesen thread in die richtige kategorie verschieben mag, wäre ich zutiefst dankbar!


So siehts bei den federbeintellern, das loch im unterboden und hinterm seitenschweller im radlauf vorne momentan aus! oO




Meine "A Klasse" Img_2731
Meine "A Klasse" Img_2732
Meine "A Klasse" Img_2733
Meine "A Klasse" Img_2734[i]


Zuletzt von Kadett Frisco am Do Okt 29, 2009 10:00 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Kadett Frisco
Kadett Frisco
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 716
Alter : 39
Ort : Meppen
Fahrzeug : Astra f, Corsa A, Signum VFL
Motortyp : 1,6 Liter, 16V, 101PS (X16XEL) und 1,2 Liter, 45 brachiale PS (C12NZ) und 1,8 Liter mit 125 PS
Anmeldedatum : 16.11.08

http://www.militaria-fundforum.de

Nach oben Nach unten

Meine "A Klasse" Empty Re: Meine "A Klasse"

Beitrag  Kadett Frisco Do Okt 29, 2009 9:51 pm

aber ich selber habe natürlich auch schon was gemacht...die hinteren radläufe sind insofern tüv-wichtig, dass sie nicht scharfkantig sind...also grob alles weggeschliffen und gespachtelt, so, dass es eine ebene kante ohne verletzungsgefahr gibt. damit war der gutachter auhc zufriden...kommen trotzdem im frühjahr aus ästehtischen gründen neue radläufe rein!

dann habe ich vor 2 wochen mal die radkastenmulde gesäubert und entostet!
da lag soviel Schei* drin, der vor sich hin gammelte...unter die olle bitumenmatte war es auch gut am bröseln...also raus mit dem Schei*, den rost und zunder wegschleifen, mit rostschutz grundiert und einfach erstmal matt schwarz lackiert!
VIEL besser, als vorher!

Meine "A Klasse" Img_2624
Meine "A Klasse" Img_2625
Meine "A Klasse" Img_2626
Meine "A Klasse" Img_2627
Meine "A Klasse" Img_2735
Kadett Frisco
Kadett Frisco
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 716
Alter : 39
Ort : Meppen
Fahrzeug : Astra f, Corsa A, Signum VFL
Motortyp : 1,6 Liter, 16V, 101PS (X16XEL) und 1,2 Liter, 45 brachiale PS (C12NZ) und 1,8 Liter mit 125 PS
Anmeldedatum : 16.11.08

http://www.militaria-fundforum.de

Nach oben Nach unten

Meine "A Klasse" Empty Re: Meine "A Klasse"

Beitrag  Kadett Frisco Do Okt 29, 2009 10:00 pm

Und, wo ich schonmal so gut drin bin, im Bericht erstatten, hier schonmal der "Krempel", den ich bereits für den corsa organisiert habe...

Böser Blick kamei
schwarze rückleuchten fifft
endschalldämpfer lexmaul

die gsi-heckstoßstange vom vorfacelift hab ich allerdings nicht in meinem zimmer liegen und ist somit auch nicht mit auf dem foto!^^

Meine "A Klasse" Img_2736
Kadett Frisco
Kadett Frisco
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 716
Alter : 39
Ort : Meppen
Fahrzeug : Astra f, Corsa A, Signum VFL
Motortyp : 1,6 Liter, 16V, 101PS (X16XEL) und 1,2 Liter, 45 brachiale PS (C12NZ) und 1,8 Liter mit 125 PS
Anmeldedatum : 16.11.08

http://www.militaria-fundforum.de

Nach oben Nach unten

Meine "A Klasse" Empty Re: Meine "A Klasse"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten