xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine "A Klasse"

+28
Bleifuß-Junky
Airbrush-Astra
Asti_1.6
SteffenS1979
Michi P
Slider2285
Wallertown
Kermet
Astra_GSi_16V_AUT
x-treme
nitzels-gsi
Exer
blue-gsi
Bunny
spiky
silverdevil666
cheezy
CleanEdition
Schindt
Sutti
Synchro
bov
Golen
BADBOY
kadettchen
Hotte
Caravan95
Kadett Frisco
32 verfasser

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Meine "A Klasse" - Seite 2 Empty Re: Meine "A Klasse"

Beitrag  Schindt Fr Okt 30, 2009 12:00 am

hey jetzt kann ich die vortschritte am corsa auch mal sehen!

sieht soweit ja schonmal alles "gut" aus, bin mal gespannt wie er im nächsten sommer wird wenn alles geschweißt, gespachtelt und neu lackiert ist.


nur weiter so!
Schindt
Schindt
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1594
Alter : 37
Ort : Meppen
Fahrzeug : Astra F CC, Astra H Caravan
Motortyp : C20XE, Z20LEL
Anmeldedatum : 27.10.08

Nach oben Nach unten

Meine "A Klasse" - Seite 2 Empty Re: Meine "A Klasse"

Beitrag  CleanEdition Fr Okt 30, 2009 12:55 am

Kadett Frisco schrieb:

Eigentlich wollte ich hier ja nur den corsa vorstellen,...aber es entwickelt sich immer mehr zum Umbaubericht,...wenn also vielleicht ein Moderator diesen thread in die richtige kategorie verschieben mag, wäre ich zutiefst dankbar!

Gerne doch!
CleanEdition
CleanEdition
Super Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3622
Alter : 44
Ort : Rostock
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 05.01.09

http://www.CleanEdition.de

Nach oben Nach unten

Meine "A Klasse" - Seite 2 Empty Re: Meine "A Klasse"

Beitrag  Kadett Frisco Sa Nov 07, 2009 4:09 pm

gestern nachmittag habe ich mal die gsi-plastikseitenschweller demontiert, um zu sehen, wie die schweller überhaupt aussehen.
nächsten samstag wird der wagen ja eh geschweißt, dann kann das mitgemacht werden...wie ich erwartet hatte, befand sich auch an der fahrerseite hinten neben dem radlauf ein "schönes" rostnest. bin mit dem schraubendreher rein und habe es soweit weggebröselt, bis die substanz am rand wieder stabil war. naja, habe dann das loch und drumherum erstmal mit schwarz angesprüht, damit es nicht noch shcneller dort weiterrostet. Nächsten samstag wird auch dort ein blech eingeschweißt.
dann habe ich mir heute auf der arbeit noch eben schnell nen schriftzug für die Heckscheibe geplottet; weil er grad zu dieser "Rostlaube" passt! ;)

Nichts desto trotz...und es wird viel arbeit sein, will ich den Corsa immernoch neu aufbauen. das wird schon wieder! ;)

Meine "A Klasse" - Seite 2 Img_2910
Meine "A Klasse" - Seite 2 Img_2911
Meine "A Klasse" - Seite 2 Img_2912
Meine "A Klasse" - Seite 2 Img_2913
Kadett Frisco
Kadett Frisco
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 716
Alter : 39
Ort : Meppen
Fahrzeug : Astra f, Corsa A, Signum VFL
Motortyp : 1,6 Liter, 16V, 101PS (X16XEL) und 1,2 Liter, 45 brachiale PS (C12NZ) und 1,8 Liter mit 125 PS
Anmeldedatum : 16.11.08

http://www.militaria-fundforum.de

Nach oben Nach unten

Meine "A Klasse" - Seite 2 Empty Re: Meine "A Klasse"

Beitrag  cheezy Sa Nov 07, 2009 5:44 pm

Meine "A Klasse" - Seite 2 978373 Meine "A Klasse" - Seite 2 978373 Meine "A Klasse" - Seite 2 978373 Meine "A Klasse" - Seite 2 978373 Meine "A Klasse" - Seite 2 978373
den aufkleber auf der heckscheibe! ick find den juut! Meine "A Klasse" - Seite 2 978373 Meine "A Klasse" - Seite 2 978373 Meine "A Klasse" - Seite 2 978373 Meine "A Klasse" - Seite 2 978373


ansonsten....ne menge arbeit...aber wird schon Meine "A Klasse" - Seite 2 20289

cheezy
kennt den weg zur Werkstatt

Männlich Anzahl der Beiträge : 119
Alter : 39
Ort : nrw
Fahrzeug : astra gsi
Motortyp : c20ne/c20xe
Anmeldedatum : 30.07.09

Nach oben Nach unten

Meine "A Klasse" - Seite 2 Empty Re: Meine "A Klasse"

Beitrag  Golen Sa Nov 07, 2009 10:54 pm

Ist ne "schöne" Kasperbude jetzt mit dem Spruch und dem Aufkleber.
Geht gar nicht, auch wenn es nur eine Winterschmette ist. Meine "A Klasse" - Seite 2 501802
Golen
Golen
Werkstattschrauber

Männlich Anzahl der Beiträge : 216
Alter : 50
Ort : Tanne
Fahrzeug : Astra F
Motortyp : C18NZ
Anmeldedatum : 03.08.09

Nach oben Nach unten

Meine "A Klasse" - Seite 2 Empty Re: Meine "A Klasse"

Beitrag  Kadett Frisco So Nov 08, 2009 1:25 pm

Golen schrieb:Ist ne "schöne" Kasperbude jetzt mit dem Spruch und dem Aufkleber.
Geht gar nicht, auch wenn es nur eine Winterschmette ist. Meine "A Klasse" - Seite 2 501802

doch!
Und zwar geht das richtig gut!
JEDER, der nicht blind ist, sieht, dass der wagen an sich "auf" ist...und das wird noch "schlimmer", weil demnächst vorne andere Kotflügel vom Schrott drankommen...2 unterschiedlich farbige...und wo geschweißt wird, sieht man auch, dass gearbeitet wurde...und das mit dem spruch ist dann herllich sarkastisch!
Weil der Wagen dann eher belächelt wird...und der jetzige Zustand ist ja auch eher belächelnswert!

"Mindestens haltbar bis: siehe Bodenblech!"

Ein Blick dahin reicht aus, um zu wissen, dass der wagen längst über seinem mindesthaltbarkeitsdatum drüber ist...das ist wunderbar schwarzer Galgenhumor...denn, auch, wenn wir OPELfans sind...die meistemn opels der Anfang ´90er haben halt ein großes Rostproblem...da muss man sich ja nichts schönreden.

Wenn er dann im Frühjahr/Sommer grundsarniert und neu aufgebaut, umgebaut und lackiert wird, kommt der Schriftzug natürlich wieder raus!
dann wird er wieder hübsch, quasi als "Phönix aus der Asche"...oder passend in diesen tagen "Auferstanden aus ruinen und der Zukunft zugewandt!"

In diesem Sinne: Den Schriftzug sollte man mit einem lachendnen und einem weinenden Auge sehen! Meine "A Klasse" - Seite 2 978373 Meine "A Klasse" - Seite 2 766918
Kadett Frisco
Kadett Frisco
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 716
Alter : 39
Ort : Meppen
Fahrzeug : Astra f, Corsa A, Signum VFL
Motortyp : 1,6 Liter, 16V, 101PS (X16XEL) und 1,2 Liter, 45 brachiale PS (C12NZ) und 1,8 Liter mit 125 PS
Anmeldedatum : 16.11.08

http://www.militaria-fundforum.de

Nach oben Nach unten

Meine "A Klasse" - Seite 2 Empty Re: Meine "A Klasse"

Beitrag  Golen So Nov 08, 2009 3:00 pm

Ob sich das lohnt, neu aufzubauen?

Er sieht ganz schön fertig aus.Und was du bis jetzt aufgedeckt hast an Rost, wird nur ein kleiner Teil sein was noch kommt.
Hab das Ganze ja schon durch bei meiner Kirsche.
Das war auch schon knapp an der "Vernunftsgrenze" damals.
Golen
Golen
Werkstattschrauber

Männlich Anzahl der Beiträge : 216
Alter : 50
Ort : Tanne
Fahrzeug : Astra F
Motortyp : C18NZ
Anmeldedatum : 03.08.09

Nach oben Nach unten

Meine "A Klasse" - Seite 2 Empty Re: Meine "A Klasse"

Beitrag  Kadett Frisco So Nov 08, 2009 3:09 pm

Ob sich das lohnt?
natürlich nicht - ich machs trotzdem!
MEHR werden die a corsas ja auch nicht...ihn in den Schrott zu geben, bringe ich nicht übers Herz!
das es wirtschaftlich gesehen quatsch ist, weiss ich selber.
Kadett Frisco
Kadett Frisco
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 716
Alter : 39
Ort : Meppen
Fahrzeug : Astra f, Corsa A, Signum VFL
Motortyp : 1,6 Liter, 16V, 101PS (X16XEL) und 1,2 Liter, 45 brachiale PS (C12NZ) und 1,8 Liter mit 125 PS
Anmeldedatum : 16.11.08

http://www.militaria-fundforum.de

Nach oben Nach unten

Meine "A Klasse" - Seite 2 Empty Re: Meine "A Klasse"

Beitrag  silverdevil666 So Nov 08, 2009 3:12 pm

Kadett Frisco schrieb:Ob sich das lohnt?
natürlich nicht - ich machs trotzdem!
MEHR werden die a corsas ja auch nicht...ihn in den Schrott zu geben, bringe ich nicht übers Herz!
das es wirtschaftlich gesehen quatsch ist, weiss ich selber.

Ich kann dich da voll verstehen... Hätten wir den Platz zum aufbauen gehabt hätten wir unseren auch net weggegeben....
silverdevil666
silverdevil666
Edeltuner

Männlich Anzahl der Beiträge : 883
Alter : 47
Ort : Wächtersbach
Fahrzeug : Astra G OPC Caravan
Motortyp : Z20LET
Anmeldedatum : 29.06.09

http://www.steely-furies.de

Nach oben Nach unten

Meine "A Klasse" - Seite 2 Empty Re: Meine "A Klasse"

Beitrag  spiky So Nov 08, 2009 6:01 pm

Der würd mir auch gefallen, schicker Corsa Meine "A Klasse" - Seite 2 29668
spiky
spiky
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 2671
Alter : 41
Ort : Wangen // Ba-Wü
Fahrzeug : Opel Astra G Sportive // Opel Astra F Sport
Motortyp : X18XE1 // X16XEL
Anmeldedatum : 24.04.09

http://www.agc-suedwest.de

Nach oben Nach unten

Meine "A Klasse" - Seite 2 Empty Re: Meine "A Klasse"

Beitrag  Kadett Frisco Mo Nov 09, 2009 9:38 pm

so...hab heute nach feierabend mal den wagen etwas leer geräumt...kofferraum is leer, rücksitzbank raus. teppiche komplett raus; Mittelkonsole (ablagefach; schaltsack) is auch erstmal wech.

Der wagen wird am samstag geschweißt; Unterboden, schweller,... deshalb habe ich ihn leergeräumt.

Irgendwie hat das was so!^^
Fahre morgen nach der arbeit mal zur saugstation und mache den ganzen dreck weg, der sich unterm teppich angesammelt hatte.

DA SIEHT MAN AUCH SEINE EIGENTLICHE FARBE...VOM WERK HER WAR ER ROT!


Meine "A Klasse" - Seite 2 Img_2917
Meine "A Klasse" - Seite 2 Img_2918
Meine "A Klasse" - Seite 2 Img_2922
Meine "A Klasse" - Seite 2 Img_2920
Meine "A Klasse" - Seite 2 Img_2921
Kadett Frisco
Kadett Frisco
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 716
Alter : 39
Ort : Meppen
Fahrzeug : Astra f, Corsa A, Signum VFL
Motortyp : 1,6 Liter, 16V, 101PS (X16XEL) und 1,2 Liter, 45 brachiale PS (C12NZ) und 1,8 Liter mit 125 PS
Anmeldedatum : 16.11.08

http://www.militaria-fundforum.de

Nach oben Nach unten

Meine "A Klasse" - Seite 2 Empty Re: Meine "A Klasse"

Beitrag  Golen Mo Nov 09, 2009 10:02 pm

Baue mal die Kotflügel ab, und gucke wegen Rost.
Er hat keine Innenradschalen. Der Dreck, Wasser, Salz kann beim "A" überall hin.
Golen
Golen
Werkstattschrauber

Männlich Anzahl der Beiträge : 216
Alter : 50
Ort : Tanne
Fahrzeug : Astra F
Motortyp : C18NZ
Anmeldedatum : 03.08.09

Nach oben Nach unten

Meine "A Klasse" - Seite 2 Empty Re: Meine "A Klasse"

Beitrag  Schindt Mo Nov 09, 2009 10:28 pm

Frisco (bin grad bei Schindt):

Ja, die vorderen Kotflügel kommen ab und werden durch gute gebracuhte vom Schrott ersetzt.
Und die hinteren Radläufe sind auf! hatte die Verkleidung schonmal ab vor ein paar Wochen. Da werden im Frühjahr neue Reperaturbleche eingeschweißt. Wollte jetzt nur das machen, was TÜV-relevant ist (zu den hinteren Radkästen:weiter oben Beiträge lesen) und, dass er überm Winter nicht noch mehr gammelt.
Wenns nicht schon so verflixt dunkel gewesen wäre, hätte ich aber die Seitenverkleidungen auch noch abgebaut.Kommt dann morgen wahrscheinlich.

Frisco
Schindt
Schindt
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1594
Alter : 37
Ort : Meppen
Fahrzeug : Astra F CC, Astra H Caravan
Motortyp : C20XE, Z20LEL
Anmeldedatum : 27.10.08

Nach oben Nach unten

Meine "A Klasse" - Seite 2 Empty Re: Meine "A Klasse"

Beitrag  Golen Mo Nov 09, 2009 10:43 pm

Ja, die Dunkelheit ist echt Mist zur Zeit.
Man schafft gar nix mehr.
Es ist, als wenn einer mit einen Mal das Licht ausmacht Meine "A Klasse" - Seite 2 29668 Meine "A Klasse" - Seite 2 976349
Golen
Golen
Werkstattschrauber

Männlich Anzahl der Beiträge : 216
Alter : 50
Ort : Tanne
Fahrzeug : Astra F
Motortyp : C18NZ
Anmeldedatum : 03.08.09

Nach oben Nach unten

Meine "A Klasse" - Seite 2 Empty Re: Meine "A Klasse"

Beitrag  Caravan95 Di Nov 10, 2009 11:08 am

das sind ja alles typische Corsa-Roststellen. Schau auch mal im Motorraum. Batterieboden, Längsträger, hinter den Domen, Abschlussblech im Kofferrraum, Türen von innen, Heckklappe etc...
Caravan95
Caravan95
Edeltuner

Männlich Anzahl der Beiträge : 965
Alter : 42
Ort : Falkensee
Fahrzeug : H OPC-; Astra F Caravan V6-; E36 Compact-; Kadett C City-; Honda FMX650-; Simson SR50
Motortyp : 6-Ender
Anmeldedatum : 06.06.08

http://www.astra-freunde-berlin.de

Nach oben Nach unten

Meine "A Klasse" - Seite 2 Empty Re: Meine "A Klasse"

Beitrag  kadettchen Di Nov 10, 2009 10:08 pm

joa - das mit dem Rostproblem kenne ich noch von meinem guten, alten Kadett -zum Glück ist das aber jetzt vorbei ! (mit dem Rost)
kadettchen
kadettchen
Edeltuner

Weiblich Anzahl der Beiträge : 959
Alter : 44
Ort : Rüsselsheim
Fahrzeug : Corsa D
Motortyp : 1.2 16V
Anmeldedatum : 04.12.08

Nach oben Nach unten

Meine "A Klasse" - Seite 2 Empty Re: Meine "A Klasse"

Beitrag  Kadett Frisco Mi Nov 11, 2009 9:58 pm

Gestern Abend nach Feierabend weiter "entmistet"...(die ollen Teermatten raus,...)
wozu sind die Pfropfen, die überall im Boden stecken, eigentlich gedacht?(Bild 2)
MUSS ich die als "wasserablass" oder so behalten? denn rund um die dinger gammelt es, so, dass sie sich leicht hochstellen und wasser, dreck, etc kriecht rein.
wenn die teile keine "pflicht" oder sonstwie sinnvoll sind, mache ich die Löcher nämlich einfach dicht!
Meine "A Klasse" - Seite 2 Img_2923
Meine "A Klasse" - Seite 2 Img_2924

Dann war ich heute los zum Schrott, 2 vordere Kotflügel holen...aber Kram fürn Corsa a fidnen, erwies sich als SEHR SCHWER!!!

"Corsa A? Die stellen wir garnicht mehr auf den Hof; kommen sofort in die Presse! Sowas sucht doch eh keiner mehr und wir brauchen den Platz für die ganzen Abwrack-Autos!" bekommt man nur zu hören.

Habe einen Corsa gefudnen, wo noch beide dran waren, die einigermaßen passabel waren. Am linken Kotflügel ist allerdings der untere Halter, wo er am schweller geschraubt wird, schon fast weggerostet. aber ansonsten noch sehr gut erhalten. da muss mir auf der arbeit wohl eins chlosser ein neues bleche kanten und das da anschweißen...soll wohl werden!!!
Kadett Frisco
Kadett Frisco
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 716
Alter : 39
Ort : Meppen
Fahrzeug : Astra f, Corsa A, Signum VFL
Motortyp : 1,6 Liter, 16V, 101PS (X16XEL) und 1,2 Liter, 45 brachiale PS (C12NZ) und 1,8 Liter mit 125 PS
Anmeldedatum : 16.11.08

http://www.militaria-fundforum.de

Nach oben Nach unten

Meine "A Klasse" - Seite 2 Empty Re: Meine "A Klasse"

Beitrag  Bunny Do Nov 12, 2009 1:20 am

Ich habe das jetzt mal alles durchgelesen. Ich muss sagen hast echt viel arbeit noch vor dir. Aber respekt das du den kleinen nicht aufgibst. Wegen Corsa teilen hab ich kein Problem dran zu kommen. Auch neue Teile bekomm ich noch günstig. und hier in der gegend siehst du auf jeden schrotti mehrere Corsa a´s.Ich hab auch noch das buch hier Corsa a so helf ich mir selber wenn du es haben willst kann ich dir es schicken.
Bunny
Bunny
Radio Soundstation

Weiblich Anzahl der Beiträge : 121
Alter : 41
Ort : Rüthen
Fahrzeug : Frontera A
Motortyp : 2.4
Anmeldedatum : 10.02.09

Nach oben Nach unten

Meine "A Klasse" - Seite 2 Empty Re: Meine "A Klasse"

Beitrag  Kadett Frisco Sa Nov 14, 2009 1:06 pm

Bunny schrieb:Ich hab auch noch das buch hier Corsa a so helf ich mir selber wenn du es haben willst kann ich dir es schicken.

das angebot würde ich SEHR gerne annehmen!


Hier findet man aufm schrott jetzt fast garkeine corsa a´s mehr...VOR der Schei* abwrackprämie warene s auch noch viele, jetzt brauchen die schrottis platz und haben alle weggepresst...MIST!
naja, da hatte ich den corsa aber noch nicht...naja.


So, gegen halb 2 gehts los, da wird der Corsa geschweißt! Meine "A Klasse" - Seite 2 29668
Neue Federbeinbleche, Loch im Unterboden und im Schweller dicht, radhäuser,... ;)
Kadett Frisco
Kadett Frisco
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 716
Alter : 39
Ort : Meppen
Fahrzeug : Astra f, Corsa A, Signum VFL
Motortyp : 1,6 Liter, 16V, 101PS (X16XEL) und 1,2 Liter, 45 brachiale PS (C12NZ) und 1,8 Liter mit 125 PS
Anmeldedatum : 16.11.08

http://www.militaria-fundforum.de

Nach oben Nach unten

Meine "A Klasse" - Seite 2 Empty Re: Meine "A Klasse"

Beitrag  Kadett Frisco So Nov 15, 2009 3:53 pm

Da steckt mehr schweißarbeit drin, als ich/wir vorher gedacht hatten...winzige Löchlein im Radhaus erweisen sich plötzlich als gigantisch klaffende Schluchten...ich weiss, wurde mir vorher ja auch gesagt, dass das,w as ich so auf den ersten Blick sehe nur die Spitze des Eisberges ist!
Wir sind gestern nach stundenlanger arbeit natürlich NICHT fertig geworden. der corsa steht jetzt noch in der halle des bekannten rum und ich werde ab morgen wohl doch erstmal wieder auf meinen astra zurückgreifen müssen.
Nichts desto trotz haben wir gestern auch wohls chon was geschafft...und ich finde, dass, WAS wir geschafft haben ist auch sehr gut geworden...hier mal 2 beispiele...neues federbeinblech eingeschweißt, sowie das Loch im Unterboden dicht gemacht.

Meine "A Klasse" - Seite 2 Federb10
Meine "A Klasse" - Seite 2 Unterb10
Kadett Frisco
Kadett Frisco
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 716
Alter : 39
Ort : Meppen
Fahrzeug : Astra f, Corsa A, Signum VFL
Motortyp : 1,6 Liter, 16V, 101PS (X16XEL) und 1,2 Liter, 45 brachiale PS (C12NZ) und 1,8 Liter mit 125 PS
Anmeldedatum : 16.11.08

http://www.militaria-fundforum.de

Nach oben Nach unten

Meine "A Klasse" - Seite 2 Empty Re: Meine "A Klasse"

Beitrag  Caravan95 Mo Nov 16, 2009 11:37 am

also den Federteller hätte ich anders repariert. Hätte da eher ein Blech über den Längsträger geschweißt, um ihn zu stabilisieren, und dann erst den Federteller auf das neue Blech drauf. So wie es aussieht, ersetzt der Federteller jetzt den Träger. Ob das so gut ist?... Meine "A Klasse" - Seite 2 390424
Caravan95
Caravan95
Edeltuner

Männlich Anzahl der Beiträge : 965
Alter : 42
Ort : Falkensee
Fahrzeug : H OPC-; Astra F Caravan V6-; E36 Compact-; Kadett C City-; Honda FMX650-; Simson SR50
Motortyp : 6-Ender
Anmeldedatum : 06.06.08

http://www.astra-freunde-berlin.de

Nach oben Nach unten

Meine "A Klasse" - Seite 2 Empty Re: Meine "A Klasse"

Beitrag  Kadett Frisco Mo Nov 16, 2009 2:55 pm

Caravan95 schrieb:also den Federteller hätte ich anders repariert. Hätte da eher ein Blech über den Längsträger geschweißt, um ihn zu stabilisieren, und dann erst den Federteller auf das neue Blech drauf. So wie es aussieht, ersetzt der Federteller jetzt den Träger. Ob das so gut ist?... Meine "A Klasse" - Seite 2 390424

Genau dein vorschlag ist geschehen!;)erst ein blech über den längsträger,dann das federbeinblech draufgesetzt.das weitere blech dient nur der zusätzlichen stabilisierung.
Unterm federbeinteller befindet sich auch eines,was man ja so jetzt nicht mehr sieht.
Kadett Frisco
Kadett Frisco
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 716
Alter : 39
Ort : Meppen
Fahrzeug : Astra f, Corsa A, Signum VFL
Motortyp : 1,6 Liter, 16V, 101PS (X16XEL) und 1,2 Liter, 45 brachiale PS (C12NZ) und 1,8 Liter mit 125 PS
Anmeldedatum : 16.11.08

http://www.militaria-fundforum.de

Nach oben Nach unten

Meine "A Klasse" - Seite 2 Empty Re: Meine "A Klasse"

Beitrag  Kadett Frisco Fr Dez 25, 2009 1:23 pm

ich habe lange nicht mehr aktualisiert hier...
die schweißstellen, die der TÜV bemängelt hatte, wurden abgearbeitet (siehe vorherige fotos) und schön mit unterbodenschutz versehen...als beispiel das loch im unterboden.

Meine "A Klasse" - Seite 2 Img_3010

Damit ist die karosse erstmal "wintertauglich", nciht, dass sie sich mit dem salz und der feuchtigkeit aufgelöst hätte, wie eine brausetablette. Letzte woche mittwoch wurden die vorderen bremsen neu gemacht, die hinteren kommen dran, sobald derjenige da wieder zeit zu hat. und dann wird er so "winterfit" erstmal bis märz gefahren...und dann gehts ans eigentliche "umbauen" (entkernen, neue seitenbleche hinten einschweißen, innen und außen "schick machen")
Kadett Frisco
Kadett Frisco
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 716
Alter : 39
Ort : Meppen
Fahrzeug : Astra f, Corsa A, Signum VFL
Motortyp : 1,6 Liter, 16V, 101PS (X16XEL) und 1,2 Liter, 45 brachiale PS (C12NZ) und 1,8 Liter mit 125 PS
Anmeldedatum : 16.11.08

http://www.militaria-fundforum.de

Nach oben Nach unten

Meine "A Klasse" - Seite 2 Empty Re: Meine "A Klasse"

Beitrag  Synchro Fr Dez 25, 2009 1:32 pm

nicht böse sein aber wenn ich tüv mensch wäre und einer mit solchen schweißnähten kommt den würde ich vom hof jagen.....

da wo du schweißt müssen die stellen sauber sein... kein rost kein alter uu-schutz sonst wird das nichts. alle daumenbreite einen schweißpunkt. dannach die schweißnähte erstmal mit karosseriedichtmasse abschmieren, richtig schön dick und dann erst u-schutz und am besten den zum pinzel den kannst du dicker auftragen.

ich meins nur gut Meine "A Klasse" - Seite 2 29668

Synchro
Edeltuner

Männlich Anzahl der Beiträge : 822
Alter : 37
Ort : Weyhe
Fahrzeug : Manta B GT/E, Zafira A OPC
Motortyp : Z20LET
Anmeldedatum : 16.01.09

Nach oben Nach unten

Meine "A Klasse" - Seite 2 Empty Re: Meine "A Klasse"

Beitrag  Kadett Frisco Fr Dez 25, 2009 1:37 pm

...ich hab das nicht geschweißt, sondern ein kollege. ich kann sowas nicht.
und es ist blank darunter, mit drahtbürstenaufsatz bis aufs blanke metall runter, dann das blech draufgekantet und verpunktet. muss ja keine durchgehende naht sein. ich finds sehr ok so! ;)
werde die nähte aber dennoch mal rundum mit dichtmasse abkitten...also, dickschichtiger u-schutz...hatte ich mir jedenfalls so gedacht...oder ist davon abzuraten?
Kadett Frisco
Kadett Frisco
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 716
Alter : 39
Ort : Meppen
Fahrzeug : Astra f, Corsa A, Signum VFL
Motortyp : 1,6 Liter, 16V, 101PS (X16XEL) und 1,2 Liter, 45 brachiale PS (C12NZ) und 1,8 Liter mit 125 PS
Anmeldedatum : 16.11.08

http://www.militaria-fundforum.de

Nach oben Nach unten

Meine "A Klasse" - Seite 2 Empty Re: Meine "A Klasse"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten