xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Irmscher Caravan C40E

+20
BADBOY
Freak117
CleanEdition
problem3110
hugh-hap
V6 DREAMS
murry
caliman578
Sutti
Exer
SteffenS1979
seppo
Wallertown
Hotte
x-treme
Finn
Michi P
Slider2285
Synchro
Planwagenschmiede
24 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Irmscher Caravan  C40E - Seite 2 Empty Re: Irmscher Caravan C40E

Beitrag  Planwagenschmiede So Dez 20, 2009 2:39 pm

Wie bereits erwähnt ist die Königin wieder im Paradies. Wo bei ich dies mal mit Sack & pack angereist bin.

So gesehen war das schon ein kleiner Schwertransport. Natürlich nicht zuvergessen meine Mama & ihr Tigra waren wieder mit von der Partie. Irmscher Caravan  C40E - Seite 2 400419 Wofür ich mich an dieser Stelle wieder einmal rechtherzlich bedanken möchte. Irmscher Caravan  C40E - Seite 2 959581

Irmscher Caravan  C40E - Seite 2 Cimg8614

Irmscher Caravan  C40E - Seite 2 Cimg8615

Irmscher Front mit weißen Blinkern & Serien Front mit orangenen Blinkern im vergeleich
Irmscher Caravan  C40E - Seite 2 Cimg8616

Irmscher Caravan  C40E - Seite 2 Cimg8617

Planwagenschmiede
Planwagenschmiede
Planwagenschmiede
Werkstattchef

Männlich Anzahl der Beiträge : 419
Alter : 47
Ort : Wabern
Fahrzeug : Opel Astra F Cabrio V6
Motortyp : C25XE
Anmeldedatum : 22.02.09

http://WWW.Planwagenschmiede.com

Nach oben Nach unten

Irmscher Caravan  C40E - Seite 2 Empty Re: Irmscher Caravan C40E

Beitrag  Planwagenschmiede So Jan 03, 2010 12:56 am

Advent( lat. Adventus )heißt ankunft.Um so passender war es am 4. Adventswochenende das der C40E wieder nach Hause kam.Diesmal mit aufgefrischtem Motor & z.t. komplettiert mit den beim Kauf fehlenden Komponenten.

Wie zu vor erwähnt soll der Wagen Original bleiben,weshalb auch die meisten Crom & Edelstahlteile weitest gehend rausflogen, oder gar nicht verbaut wurden.

Die neue irmscher Auspuffanlage ab Kat.

Irmscher Caravan  C40E - Seite 2 Cimg8727

Jetzt gibt es auch die ersten Innenraum Bilder.

Mit unter war es auch ein großes problem eine passende irmscher Caravanrückbank zu bekommen,da nur 11 Fahrzeuge gefertigt wurden.

Irmscher Caravan  C40E - Seite 2 Cimg8728

Bei diesem Fahrzeug um den einzigen C 40E handelt, der Werkseitig mit dem irmscher Senator Armaturenbrett ausgeliefert wurde. Weshalb dieser auch die irmscher Senator B Türtafeln besitzt.

Irmscher Caravan  C40E - Seite 2 Cimg8729

Innenraum ansichten.......

Irmscher Caravan  C40E - Seite 2 Cimg8730

Irmscher Caravan  C40E - Seite 2 Cimg8731

Irmscher Caravan  C40E - Seite 2 Cimg8732

Irmscher Caravan  C40E - Seite 2 Cimg8733

Planwagenschmiede
Planwagenschmiede
Planwagenschmiede
Werkstattchef

Männlich Anzahl der Beiträge : 419
Alter : 47
Ort : Wabern
Fahrzeug : Opel Astra F Cabrio V6
Motortyp : C25XE
Anmeldedatum : 22.02.09

http://WWW.Planwagenschmiede.com

Nach oben Nach unten

Irmscher Caravan  C40E - Seite 2 Empty Re: Irmscher Caravan C40E

Beitrag  Slider2285 So Jan 03, 2010 1:07 am

Edel Edel sehr schickes Auto, hat ja echt ne Krasse innen ausstattung.
Slider2285
Slider2285
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2459
Alter : 39
Ort : Idstein
Fahrzeug : Astra F-CC "Cool Motion", Vectra B-Caravan "Sport"
Motortyp : X16SZR, Z22SE
Anmeldedatum : 24.09.08

Nach oben Nach unten

Irmscher Caravan  C40E - Seite 2 Empty Re: Irmscher Caravan C40E

Beitrag  SteffenS1979 So Jan 03, 2010 1:42 am

Irmscher Caravan  C40E - Seite 2 570 Irmscher Caravan  C40E - Seite 2 570 Irmscher Caravan  C40E - Seite 2 570 absoluter wahnsinn... einfach nur top... Irmscher Caravan  C40E - Seite 2 579797 Irmscher Caravan  C40E - Seite 2 579797
SteffenS1979
SteffenS1979
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2249
Alter : 44
Ort : Rostock
Fahrzeug : Astra F Caravan , Corsa B , Astra G Caravan
Motortyp : ??? & ??? & ???
Anmeldedatum : 01.03.09

http://www.all-carfreaks.de

Nach oben Nach unten

Irmscher Caravan  C40E - Seite 2 Empty Re: Irmscher Caravan C40E

Beitrag  seppo So Jan 03, 2010 2:38 am

sehr schön
was hat die Königin eigentlich an km gelaufen?
sieht nicht nach viel aus

MfG Seppo
seppo
seppo
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 334
Alter : 35
Ort : Duisburg
Fahrzeug : Astra f California
Motortyp : c14nz
Anmeldedatum : 17.01.09

Nach oben Nach unten

Irmscher Caravan  C40E - Seite 2 Empty Re: Irmscher Caravan C40E

Beitrag  V6 DREAMS So Jan 03, 2010 2:16 pm

geile sache Markus
aber leg den net so tief Irmscher Caravan  C40E - Seite 2 677414 Irmscher Caravan  C40E - Seite 2 677414
V6 DREAMS
V6 DREAMS
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1982
Alter : 42
Ort : da wo die welt noch lacht
Fahrzeug : Vectra C V6
Motortyp : Z32SE
Anmeldedatum : 01.06.08

Nach oben Nach unten

Irmscher Caravan  C40E - Seite 2 Empty Re: Irmscher Caravan C40E

Beitrag  Planwagenschmiede So März 21, 2010 5:59 pm

Nun ist es endlich soweit und der C40E erhält eine Frischekur.

Das Aushilfsfahrzeug ist angemeldet & es kann los gehen.Die letzten Bilder der verblasten Schönheitsköngin.

Irmscher Caravan  C40E - Seite 2 Cimg8925

Irmscher Caravan  C40E - Seite 2 Cimg8926

Irmscher Caravan  C40E - Seite 2 Cimg9023

Das Abenteuer beginnt.

Nach meinem Kenntnisstand sollte der Wagen Rostfrei sein,was auch auf den ersten Blick so schien.

Wenn da nicht die Typischen Opelkrankheiten wären, die ja bekanntlich bei fast allen Modellen die gleichen
sind,& meist im verborgenen liegen. Vorsichtig begann ich den Wagen zu demontieren.Nach dem die Stoßstangen Kotflügel,und Schwellerverkleidungen demontiert waren erwartete mich das.........................

Irmscher Caravan  C40E - Seite 2 Cimg9010

Irmscher Caravan  C40E - Seite 2 Cimg9011

Irmscher Caravan  C40E - Seite 2 Cimg9012

Irmscher Caravan  C40E - Seite 2 Cimg9013

Irmscher Caravan  C40E - Seite 2 Cimg9014



Irmscher Caravan  C40E - Seite 2 Cimg9016

Irmscher Caravan  C40E - Seite 2 Cimg9017

Irmscher Caravan  C40E - Seite 2 Cimg9018

Irmscher Caravan  C40E - Seite 2 Cimg9019

Das Beste kommt zum schluß die hinteren Radläufe:

Irmscher Caravan  C40E - Seite 2 Cimg9020

Irmscher Caravan  C40E - Seite 2 Cimg9021

Die Karosse hat mehr gehalten als sie versprochen hatte. Der Wagen ist auch erst 17 jahre alt.

Selbst wenn man jetzt die 2-3 Kleinen Lackabplatzer nimmt an denen sich Flugrost gebildet hatte,kann man
trotzdem Rostfrei sprechen. Der Auftrag der Rostschutzmennige ist eine reine Vorsichstmaßnahme.

Wo rüber ich mich besonders gefreut habe war am Freitag Abend als mein Kollege Seyhan alias D...r Dax
auf ein Bier vorbei kam. Autoschrauberei zählt leider nicht zu seinen Hobbys aber er war sehr interesiert & Hilfsbereit.Einige Wochen in meiner Obhut würde ich aus ihm einen hervoragenden Schrauber machen Schade um das Potential was in ihm steckt.


Irmscher Caravan  C40E - Seite 2 Cimg9022

Trotzdem es hat Spaß gemacht Danke Olem Seyhan D.D.



Planwagenschmiede


Planwagenschmiede
Planwagenschmiede
Werkstattchef

Männlich Anzahl der Beiträge : 419
Alter : 47
Ort : Wabern
Fahrzeug : Opel Astra F Cabrio V6
Motortyp : C25XE
Anmeldedatum : 22.02.09

http://WWW.Planwagenschmiede.com

Nach oben Nach unten

Irmscher Caravan  C40E - Seite 2 Empty Re: Irmscher Caravan C40E

Beitrag  x-treme So März 21, 2010 6:13 pm

Das sind doch schonmal ganz erfreuliche Nachrichten... Irmscher Caravan  C40E - Seite 2 20289
Weisst ja, wenn du ne helfende Hand brauchst geb bescheid Irmscher Caravan  C40E - Seite 2 513789

Gruß
x-treme
x-treme
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5560
Alter : 42
Ort : Gudensberg
Fahrzeug : Astra G Caravan
Motortyp : 1.6 16V
Anmeldedatum : 19.12.07

http://www.xtreme-in-green.de

Nach oben Nach unten

Irmscher Caravan  C40E - Seite 2 Empty Re: Irmscher Caravan C40E

Beitrag  seppo So März 21, 2010 6:21 pm

hast ja echt glück mit dem Rost
war das Auto mal rot??
willst du denn jetzt komplett neu aufbereiten??


MfG Seppo
seppo
seppo
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 334
Alter : 35
Ort : Duisburg
Fahrzeug : Astra f California
Motortyp : c14nz
Anmeldedatum : 17.01.09

Nach oben Nach unten

Irmscher Caravan  C40E - Seite 2 Empty Re: Irmscher Caravan C40E

Beitrag  hugh-hap So März 21, 2010 7:08 pm

na denn kann es ja losgehen bei dir
schaut doch noch ganz gut aus der wagen Irmscher Caravan  C40E - Seite 2 29668
wenn du noch ne hand brauchst weißte bescheid Irmscher Caravan  C40E - Seite 2 20289
hugh-hap
hugh-hap
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 338
Alter : 41
Ort : calden
Fahrzeug : opel omega b
Motortyp : 3,2 l v6
Anmeldedatum : 19.01.09

Nach oben Nach unten

Irmscher Caravan  C40E - Seite 2 Empty Re: Irmscher Caravan C40E

Beitrag  Planwagenschmiede So März 21, 2010 9:54 pm

@ Seppo gute Frage ürsprünglich war der Wagen Bordeauxrot was jetzt die Art Magmarot ist kann ich ganicht genau sagen denke mal eine Art Rostschutz.Aber der neue Lack ist echt der Hammer freue mich schon .
Bin auch schon total kribbelig.

Planwagenschmiede
Planwagenschmiede
Planwagenschmiede
Werkstattchef

Männlich Anzahl der Beiträge : 419
Alter : 47
Ort : Wabern
Fahrzeug : Opel Astra F Cabrio V6
Motortyp : C25XE
Anmeldedatum : 22.02.09

http://WWW.Planwagenschmiede.com

Nach oben Nach unten

Irmscher Caravan  C40E - Seite 2 Empty Re: Irmscher Caravan C40E

Beitrag  Planwagenschmiede Di März 30, 2010 10:48 pm

Es ist nicht alles Gold was glänzt,aber in diesem Fall absolut Rostfrei.Doch wie immer gibt es eine
Kehrseite der Medallie.An einigen Ecken Blättert der Lack ab,& der neue Lack ging trotz sorgsaner vorarbeit
sofort hoch.
Der Wagen wurde schon mehrmals lackiert denke mal da sind ins gesamt ca.10 Schichten drauf.

Nun ist guter Rat teuer. Entlackungsbad entfällt ausmehreren gründen.

1. zu teuer denke mal unter 5000 € wird das nichts
2. müßte der Wagen wieder komplett Tauchgrundiert werden ca.3000€
3. müßte ich die Karosse sowie alle Anbauteile bis auf Rohteil zerlegen,nein Danke

Also Heißluftfön,Spachtel & ab damit..........

Hier lässt sch die Schichtdicke gut erkennen das Bordeux ist die Werkslackierung.

Irmscher Caravan  C40E - Seite 2 Cimg9025

Irmscher Caravan  C40E - Seite 2 Cimg9026

Irmscher Caravan  C40E - Seite 2 Cimg9027

Irmscher Caravan  C40E - Seite 2 Cimg9028

Habe die Schnauze jetzt schon voll nie wieder nen Rostfreien Wagen, schweißen ist einfacher.

Planwagenschmiede
Planwagenschmiede
Planwagenschmiede
Werkstattchef

Männlich Anzahl der Beiträge : 419
Alter : 47
Ort : Wabern
Fahrzeug : Opel Astra F Cabrio V6
Motortyp : C25XE
Anmeldedatum : 22.02.09

http://WWW.Planwagenschmiede.com

Nach oben Nach unten

Irmscher Caravan  C40E - Seite 2 Empty Re: Irmscher Caravan C40E

Beitrag  problem3110 Di März 30, 2010 10:51 pm

oh mann aber da bin ich wennigstens nicht der einzigste der in so einer hinsicht angeschießen wurde

kopf hoch am ende wirds nen schönes seltendes auto drück dir die daumen
problem3110
problem3110
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1570
Alter : 37
Ort : Hamburg
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : ex c16se jetzt C20XE
Anmeldedatum : 22.05.08

http://paddys-opel-welt.de.vu/

Nach oben Nach unten

Irmscher Caravan  C40E - Seite 2 Empty Re: Irmscher Caravan C40E

Beitrag  seppo Di März 30, 2010 11:23 pm

übel
bei soviel Lack kann der ja garnicht rosten
wie dick sind die ganzen schichten Lack?

MfG Seppo
seppo
seppo
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 334
Alter : 35
Ort : Duisburg
Fahrzeug : Astra f California
Motortyp : c14nz
Anmeldedatum : 17.01.09

Nach oben Nach unten

Irmscher Caravan  C40E - Seite 2 Empty Re: Irmscher Caravan C40E

Beitrag  CleanEdition Di März 30, 2010 11:38 pm

Das ist übel aber wohl die einzige möglichkeit anschließend ne ordentliche lackierung zu bekommen!
CleanEdition
CleanEdition
Super Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3622
Alter : 44
Ort : Rostock
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 05.01.09

http://www.CleanEdition.de

Nach oben Nach unten

Irmscher Caravan  C40E - Seite 2 Empty Re: Irmscher Caravan C40E

Beitrag  x-treme Di März 30, 2010 11:39 pm

seppo schrieb:
wie dick sind die ganzen schichten Lack?


ca. 1mm Irmscher Caravan  C40E - Seite 2 810348
x-treme
x-treme
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5560
Alter : 42
Ort : Gudensberg
Fahrzeug : Astra G Caravan
Motortyp : 1.6 16V
Anmeldedatum : 19.12.07

http://www.xtreme-in-green.de

Nach oben Nach unten

Irmscher Caravan  C40E - Seite 2 Empty Re: Irmscher Caravan C40E

Beitrag  seppo Di März 30, 2010 11:42 pm

ich verstehe nicht wie man so ein seltenes Auto so oft Lackieren kann

MfG Seppo
seppo
seppo
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 334
Alter : 35
Ort : Duisburg
Fahrzeug : Astra f California
Motortyp : c14nz
Anmeldedatum : 17.01.09

Nach oben Nach unten

Irmscher Caravan  C40E - Seite 2 Empty Re: Irmscher Caravan C40E

Beitrag  Wallertown Mi März 31, 2010 3:50 am

Ach du heilige Schei....
das sieht ja mehr nach Farbspachtel als nach
Lack aus.
Is bestimmt en haufen Arbeit.
Viel Erfolg noch.
Wallertown
Wallertown
lebende Forenlegende

Männlich Anzahl der Beiträge : 2696
Alter : 34
Ort : Wallerstädten
Fahrzeug : Astra f Caravan; Astra F Cc
Motortyp : c20xe; 1,4 60ps
Anmeldedatum : 23.02.09

Nach oben Nach unten

Irmscher Caravan  C40E - Seite 2 Empty Re: Irmscher Caravan C40E

Beitrag  Slider2285 Mi März 31, 2010 6:26 am

Oh man nicht schön, naja wenn de fertig bist ist dein Leergewicht um 100kg leichter Irmscher Caravan  C40E - Seite 2 978373 .
Slider2285
Slider2285
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2459
Alter : 39
Ort : Idstein
Fahrzeug : Astra F-CC "Cool Motion", Vectra B-Caravan "Sport"
Motortyp : X16SZR, Z22SE
Anmeldedatum : 24.09.08

Nach oben Nach unten

Irmscher Caravan  C40E - Seite 2 Empty Re: Irmscher Caravan C40E

Beitrag  Finn Mi März 31, 2010 7:41 am

Die haben bestimmt mit der Mauerkelle gespachtelt.^^
Finn
Finn
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3206
Alter : 44
Ort : Reiskirchen
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.09.08

http://www.opelfreunde.net

Nach oben Nach unten

Irmscher Caravan  C40E - Seite 2 Empty Re: Irmscher Caravan C40E

Beitrag  Planwagenschmiede So Apr 04, 2010 1:45 pm

Habe mich die Tage mühsehlig voran gekämpft,& bekomme so langsam einen Grund rein.

Am übelsten ist in den kommenden Tagen evtl. Wochen die schleiferei an der Karosse.

Die anbauteile habe ich schon mal zum Teil Gefüllert.

Irmscher Caravan  C40E - Seite 2 Cimg9029

Irmscher Caravan  C40E - Seite 2 Cimg9030

Die Kotflügel wurden gereinigt & erhielten aus sicherheitsgründen eine zusätzliche Schicht Grundierung.

Neue Kotflügel sind nur schwer zu bekommen & liegen bei ca.285€ /Stück Original,da es
keine zubehör Kotflügel von Senator gibt.


Irmscher Caravan  C40E - Seite 2 Cimg9031

Irmscher Caravan  C40E - Seite 2 Cimg9032

Irmscher Caravan  C40E - Seite 2 Cimg9033

Irmscher Caravan  C40E - Seite 2 Cimg9035

Der absolute Spaßfaktor war/ ist das Dach.Das nenne ich mal Handarbeit.

Irmscher Caravan  C40E - Seite 2 Cimg9036

Dafür kommt die nächsten Tage keine Langeweile auf...................

Planwagenschmiede
Planwagenschmiede
Planwagenschmiede
Werkstattchef

Männlich Anzahl der Beiträge : 419
Alter : 47
Ort : Wabern
Fahrzeug : Opel Astra F Cabrio V6
Motortyp : C25XE
Anmeldedatum : 22.02.09

http://WWW.Planwagenschmiede.com

Nach oben Nach unten

Irmscher Caravan  C40E - Seite 2 Empty Re: Irmscher Caravan C40E

Beitrag  Freak117 So Apr 04, 2010 1:56 pm

Moin!

Du machst dir ja ne menge Arbeit Irmscher Caravan  C40E - Seite 2 570 weiter so!!! Ähm bekommt er eig. noch dicke Alu´s ? Weil wäre die Kante anlegen vom Koti oder evtl. ziehen vorm lacken Ratsam???
Aber sonst bin ich gespannt wie er dann fertig aus sehen mag! Irmscher Caravan  C40E - Seite 2 20289

Gruß
Freak117
Freak117
Forumsgott

Männlich Anzahl der Beiträge : 1235
Alter : 38
Ort : Suderburg
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 03.03.09

http://boehse-opelz-suderburg.de

Nach oben Nach unten

Irmscher Caravan  C40E - Seite 2 Empty Re: Irmscher Caravan C40E

Beitrag  Finn So Apr 04, 2010 2:06 pm

Der ist ja min 100kg leichter hinter her.
Finn
Finn
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3206
Alter : 44
Ort : Reiskirchen
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.09.08

http://www.opelfreunde.net

Nach oben Nach unten

Irmscher Caravan  C40E - Seite 2 Empty Re: Irmscher Caravan C40E

Beitrag  Planwagenschmiede So Apr 04, 2010 2:21 pm

@ Freak 117 Der bekommt Evo 500 Räder wie sie Original drauf gehören glaube 8,5 x 18.Die Kotflügel brauchen nicht gebördelt werden da der Wagen das Original irmscher Fahrwerk beibehält.
Werkseitig wurde da ja nichts verändert. Das einzige was noch kommt sind die Dämpfer vom Lotus Omega

Planwagenschmiede
Planwagenschmiede
Planwagenschmiede
Werkstattchef

Männlich Anzahl der Beiträge : 419
Alter : 47
Ort : Wabern
Fahrzeug : Opel Astra F Cabrio V6
Motortyp : C25XE
Anmeldedatum : 22.02.09

http://WWW.Planwagenschmiede.com

Nach oben Nach unten

Irmscher Caravan  C40E - Seite 2 Empty Re: Irmscher Caravan C40E

Beitrag  BADBOY So Apr 04, 2010 3:31 pm

Junge da hast du dir aber wider Arbeit aufgehalst,
da hättest du das cäp doch noch machem können zwichentrin oder nicht.
Ist aber mal wider Top arbeit was du da mach immer weiter so und schön Irmscher Caravan  C40E - Seite 2 281116 Machen
BADBOY
BADBOY
Forumsgott

Männlich Anzahl der Beiträge : 1273
Alter : 43
Ort : Stockstadt/Rh
Fahrzeug : Astra G, Signum
Motortyp : 1,6i Turbo 2,2 16V Direct
Anmeldedatum : 05.03.09

Nach oben Nach unten

Irmscher Caravan  C40E - Seite 2 Empty Re: Irmscher Caravan C40E

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten