xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ab wieiviel Km Trommelbremsbeläge wechseln

3 verfasser

Nach unten

Ab wieiviel Km Trommelbremsbeläge wechseln Empty Ab wieiviel Km Trommelbremsbeläge wechseln

Beitrag  Slider2285 So Nov 22, 2009 8:15 pm

Hallo,

da meine Handbremse nicht mehr zieht wollte ich jetzt ma nach den Trommelbremsen gucken, leider bekomm ich die nicht ab.

Wollte nun ma von euch wissen wie oft die so gewechselt werden müssen, nicht das ich mir nen Stress mache und in nen Autohaus fahren muss Ab wieiviel Km Trommelbremsbeläge wechseln 501802 und sie dann aber noch lang genug halten....
Slider2285
Slider2285
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2459
Alter : 39
Ort : Idstein
Fahrzeug : Astra F-CC "Cool Motion", Vectra B-Caravan "Sport"
Motortyp : X16SZR, Z22SE
Anmeldedatum : 24.09.08

Nach oben Nach unten

Ab wieiviel Km Trommelbremsbeläge wechseln Empty Re: Ab wieiviel Km Trommelbremsbeläge wechseln

Beitrag  Asti_1.6 So Nov 22, 2009 9:26 pm

das problem hatte ich auch. normal stellt sich bei der trommelbremse die handbremse automatisch nach. hatte bei mir aber nicht, kannst aber nachstellen. ist eine selbsicherende mutter die musst du bloß nachziehen. so was bei mir
Asti_1.6
Asti_1.6
Werkstattchef

Männlich Anzahl der Beiträge : 459
Alter : 35
Ort : Landshut
Fahrzeug : Astra H
Motortyp : z18xer
Anmeldedatum : 25.08.08

Nach oben Nach unten

Ab wieiviel Km Trommelbremsbeläge wechseln Empty Re: Ab wieiviel Km Trommelbremsbeläge wechseln

Beitrag  Slider2285 So Nov 22, 2009 11:06 pm

Ja aber nachher sind die dinger runter und ich mach mir die trommel kaputt....
Slider2285
Slider2285
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2459
Alter : 39
Ort : Idstein
Fahrzeug : Astra F-CC "Cool Motion", Vectra B-Caravan "Sport"
Motortyp : X16SZR, Z22SE
Anmeldedatum : 24.09.08

Nach oben Nach unten

Ab wieiviel Km Trommelbremsbeläge wechseln Empty Re: Ab wieiviel Km Trommelbremsbeläge wechseln

Beitrag  caliman578 Mo Nov 23, 2009 1:14 am

Runter bekommen tust die Trommel sicher nicht denk ich mal, weil da nen Grat dran ist durch das bremsen. Das einzige was vieleicht hilft ist die Backen ein wenig zurück zu nehmen das sie nicht an den Grat hängen bleiben.
caliman578
caliman578
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 340
Alter : 45
Ort : Weimar
Fahrzeug : Calibra
Motortyp : C20NE
Anmeldedatum : 17.03.09

Nach oben Nach unten

Ab wieiviel Km Trommelbremsbeläge wechseln Empty Re: Ab wieiviel Km Trommelbremsbeläge wechseln

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten