xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Probleme beim Starten! Wer kann helfen?!

+5
Synchro
Sutti
Hotte
Finn
Kadett Frisco
9 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Probleme beim Starten! Wer kann helfen?! - Seite 2 Empty Re: Probleme beim Starten! Wer kann helfen?!

Beitrag  Golen Sa Feb 27, 2010 4:33 pm

Kadett Frisco schrieb:

Golen, du sagst, egal, wie "dicht" man es macht, es kommt imemr wieder feuchtigkeit rein. das ist doof.
Wenn ich die gegen die Dinger von Bosch wechseln will, WAS brauche ich da genau? passt der komplette evrteiler einfach so auf den corsa motor drauf? corsa verteiler abschrauben, kadett/astra/... verteielr drauf? der hat auch die ganz normalen 5 anschlüsse für den zündkabelsatz, oder?
eine kleine beschreibung, was ich genau alles brauche und wie ich womöglich umrüsten müsste, wäre SUPER!

Bei mir hat alles super gepaßt, mußt nur gucken das der Stecker unten auch paßt.
Unten Mutter lösen, Verteiler samt Kappe ab, den anderen drauf, festziehen.
Solltest dir aber vorher ne Makierung machen, damit der Zündzeitpunkt grob wieder paßt. Richtig einstellen macht ne Werkstatt . Das war bei mir ne 5 Minuten Sache, wenns hoch kommt.
Wir haben einen C12NZ Motor, und der Verteiler den ich reingebaut habe war z.B. vom C14NZ aus einem Kadett glaub.
Die Zündkabel paßten auch wieder drauf, aber das siehste ja vorher.

Am besten Du läßt das in der Werkstatt schnell tauschen, dann können die auch gleich den Zündzeitpunkt auch gleich einstellen.
Das sollte nicht länger als 15 min dauern.

So sieht er aus z.B.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280459643238&ssPageName=STRK:MEWNX:IT



Gruß Golen
Golen
Golen
Werkstattschrauber

Männlich Anzahl der Beiträge : 216
Alter : 50
Ort : Tanne
Fahrzeug : Astra F
Motortyp : C18NZ
Anmeldedatum : 03.08.09

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten