xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Federn oder Komplettes Sportfahrwerk ?

+10
vogge
Der Pate
Kermet
AstraFreak87
Exer
Pump the Iron
Finn
x-treme
Wallertown
Icefox
14 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Federn oder Komplettes Sportfahrwerk ? Empty Federn oder Komplettes Sportfahrwerk ?

Beitrag  Icefox So Jan 31, 2010 10:08 pm

Servus,
ich spiel immoment mit dem gedanken meinen Vecci noch weiter tiefer zu legen (Sport edition ist ja schon ab Werk tiefer).

Reichts da nur die Federn zu Wechseln oder sollte ich gleich en neues Sportfahrwerk kaufen ?

Wie siehts da Preislich aus ?
Und was sollte man in nen Kombi einbauen .. sollte net es teuerste sein, aber auch net billig sch****.

Danke schonmal für die antworten ;)

Gruß Fox
Icefox
Icefox
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2154
Alter : 32
Ort : Wallerstädten
Fahrzeug : Opel Vectra C GTS
Motortyp : z19dth
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Federn oder Komplettes Sportfahrwerk ? Empty Re: Federn oder Komplettes Sportfahrwerk ?

Beitrag  Wallertown So Jan 31, 2010 10:15 pm

Ab ner Gewissen Tieferlegung durch Federn
sind neue Dämpfer vorgeschrieben.
Ich glaub 40 oder 45 mm is die Grenze.

En Gewindefahrwerk is zwar was feines aber
in deinem Preisbudget musst du dann was
"billiges" nehmen.

Ich glaub en Sportfahrwerk passt da ganz gut.
Und ne moderate Tiefe is 60/40.
Ausser du willst keine Keilform.

Gute Firmen sind da KaW; KW; H&R; vielleicht noch Weitec.
Aber spezial fürn Vectra kenn ich mich nich ganz so aus
vll gibts ja noch en Geheimtip ^^


Zuletzt von Wallertown am So Jan 31, 2010 10:24 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Wallertown
Wallertown
lebende Forenlegende

Männlich Anzahl der Beiträge : 2696
Alter : 34
Ort : Wallerstädten
Fahrzeug : Astra f Caravan; Astra F Cc
Motortyp : c20xe; 1,4 60ps
Anmeldedatum : 23.02.09

Nach oben Nach unten

Federn oder Komplettes Sportfahrwerk ? Empty Re: Federn oder Komplettes Sportfahrwerk ?

Beitrag  x-treme So Jan 31, 2010 10:16 pm

TA Technix Gewindfahrwerk...
Liegt bei knapp unter 300€ und ist um Längen qualitativer als z.B. Supersport.
Habe es bei mir selber verbaut.

Gerade beim Vectra B sind die Gewindefahrwerke doch günstig zu haben.

Gruß
x-treme
x-treme
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5560
Alter : 42
Ort : Gudensberg
Fahrzeug : Astra G Caravan
Motortyp : 1.6 16V
Anmeldedatum : 19.12.07

http://www.xtreme-in-green.de

Nach oben Nach unten

Federn oder Komplettes Sportfahrwerk ? Empty Re: Federn oder Komplettes Sportfahrwerk ?

Beitrag  Icefox So Jan 31, 2010 10:19 pm

Muss nich umbedingt Gewinde sein =)

Will auch net zuu tief runter, will schon noch wenigstens über Bodenwellen drüber kommen.

Was ist mit H&R ?
Icefox
Icefox
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2154
Alter : 32
Ort : Wallerstädten
Fahrzeug : Opel Vectra C GTS
Motortyp : z19dth
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Federn oder Komplettes Sportfahrwerk ? Empty Re: Federn oder Komplettes Sportfahrwerk ?

Beitrag  x-treme So Jan 31, 2010 10:21 pm

Auch wenns kein Gewinde sein muss, ich kanns beim Vectra B echt nur empfehlen.
Dann kannst es doch genau einstellen wie du willst und musst nicht "hoffen" das es hinterher deinen Wünschen entspricht.

H&R ist top, aber da wirds dann teuer.
x-treme
x-treme
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5560
Alter : 42
Ort : Gudensberg
Fahrzeug : Astra G Caravan
Motortyp : 1.6 16V
Anmeldedatum : 19.12.07

http://www.xtreme-in-green.de

Nach oben Nach unten

Federn oder Komplettes Sportfahrwerk ? Empty Re: Federn oder Komplettes Sportfahrwerk ?

Beitrag  Icefox So Jan 31, 2010 10:28 pm

Gewindefahrwerke müssen doch auch gut gepflegt werden oder ??
Icefox
Icefox
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2154
Alter : 32
Ort : Wallerstädten
Fahrzeug : Opel Vectra C GTS
Motortyp : z19dth
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Federn oder Komplettes Sportfahrwerk ? Empty Re: Federn oder Komplettes Sportfahrwerk ?

Beitrag  Finn So Jan 31, 2010 10:33 pm

ich würde nen Bilstein B6 oder B8 nehmen, die kosten bei Ebay um die 400 euro und sind wirklich top.
Finn
Finn
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3206
Alter : 44
Ort : Reiskirchen
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.09.08

http://www.opelfreunde.net

Nach oben Nach unten

Federn oder Komplettes Sportfahrwerk ? Empty Re: Federn oder Komplettes Sportfahrwerk ?

Beitrag  x-treme So Jan 31, 2010 10:37 pm

...um die 400€ und dann hat er noch keine Federn Federn oder Komplettes Sportfahrwerk ? 29668
Man müsste vielleicht wissen wie er günstig definiert.
x-treme
x-treme
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5560
Alter : 42
Ort : Gudensberg
Fahrzeug : Astra G Caravan
Motortyp : 1.6 16V
Anmeldedatum : 19.12.07

http://www.xtreme-in-green.de

Nach oben Nach unten

Federn oder Komplettes Sportfahrwerk ? Empty Re: Federn oder Komplettes Sportfahrwerk ?

Beitrag  Icefox So Jan 31, 2010 10:41 pm

Also meine Preisvorstellungen liegen bis 500€ circa.

Wie verhalten sich die TA Technix ? Wie siehts mim Fahrgefühl aus, eher hart, eher zu weich ?
Icefox
Icefox
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2154
Alter : 32
Ort : Wallerstädten
Fahrzeug : Opel Vectra C GTS
Motortyp : z19dth
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Federn oder Komplettes Sportfahrwerk ? Empty Re: Federn oder Komplettes Sportfahrwerk ?

Beitrag  x-treme So Jan 31, 2010 10:42 pm

Würde es als straff aber nicht (zu) hart bezeichnen.
Fahre es so wie es jetzt ist sehr gerne.
x-treme
x-treme
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5560
Alter : 42
Ort : Gudensberg
Fahrzeug : Astra G Caravan
Motortyp : 1.6 16V
Anmeldedatum : 19.12.07

http://www.xtreme-in-green.de

Nach oben Nach unten

Federn oder Komplettes Sportfahrwerk ? Empty Re: Federn oder Komplettes Sportfahrwerk ?

Beitrag  Icefox So Jan 31, 2010 10:44 pm

Was kommt denn so Preislich und Qualitätsmäßig nach dem TA Technix ?
Icefox
Icefox
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2154
Alter : 32
Ort : Wallerstädten
Fahrzeug : Opel Vectra C GTS
Motortyp : z19dth
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Federn oder Komplettes Sportfahrwerk ? Empty Re: Federn oder Komplettes Sportfahrwerk ?

Beitrag  Finn Mo Feb 01, 2010 7:53 am

TA Technics ist billig Chinakram, qualitative eher unten anzuordnen. Und mal ehrlich, wie kann ein komplett Gewindefahrwerk so billig sein? Wenn andere doppelt so teuer sind? Also kann man nur an der Qualität sparen.

Und wenn ich mir schon ein Gewindefahrwerk hole, dann gleich eins was in Zug und Druckstufe verstellbar ist.

Ich hab 4 Fahrwerke von Bilstein verbaut und bin echt begeistert. Da steckt wirklich Knowhow dahinter, die Kennlinien sind top auf einander abgestimmt, also nicht zu hart nicht zuweich. Ich hab diesem Markenhype bis vor ein paar Monaten auch nicht getraut, aber ich wurde eines besseren belehrt. Das B10 Komplettfahrwerk kostet unter 400 Euro, was bessere wirste für sowenig Geld atm nicht finden.
Finn
Finn
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3206
Alter : 44
Ort : Reiskirchen
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.09.08

http://www.opelfreunde.net

Nach oben Nach unten

Federn oder Komplettes Sportfahrwerk ? Empty Re: Federn oder Komplettes Sportfahrwerk ?

Beitrag  Pump the Iron Mo Feb 01, 2010 12:25 pm

Kann mich Finn nur anschliesen wenn man etwas gutes haben möchte Bilstein oder H & R bin in meinem leben bestimmt schon in über 100 Fahrwerken mitgefahren aber das wären meine 2 Favoriten aber geiz ist geil erst recht was das Tuning der meisten Jungen menschen angeht nix gegen den author dieses Threads aber die Tuning Scene änderte sich in den letzten 5-7 Jahren extrem.
Pump the Iron
Pump the Iron
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 566
Alter : 46
Ort : Berlin
Fahrzeug : 2 x Astra F
Motortyp : C20LET
Anmeldedatum : 01.11.08

Nach oben Nach unten

Federn oder Komplettes Sportfahrwerk ? Empty Re: Federn oder Komplettes Sportfahrwerk ?

Beitrag  Exer Mo Feb 01, 2010 12:43 pm

hatte in meinem alten KAW Federn (60/40) drin mit ORGINALEN gasdruckstpoßdämpfern von sachs. ja das darf man mit den KAW federn ;)
also ich bin sowas von zufrieden gewesen, das sie auch wieder in meinen neuen v6 einzug halten werden.
er wird tiefer, aber dadurch das ich ungekürzte stoßdämpfer verbaut hatte ist er trotzdem "weich" (im verhältnis zu einem sportfahrwerk der gleichen tieferlegung).
ein anderer b vectra ausm club hat das gleiche drin und ist genau so zufrieden wie ich. Federn oder Komplettes Sportfahrwerk ? 20289

und muss mich meinen vorpostern anschließen, von TA technix hab ich noch nix gutes gehört. kumpel hatte in seinem 3er ein fahrwerk und nen fächer von den verbaut, der fächer hatte nich gepasst und das fahrwerk war total hart.
aber ok man kann ja jetzt nich vom 3er aufn vectra schließen
Exer
Exer
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2343
Alter : 35
Ort : Freiberg
Fahrzeug : Vectra B Caravan Sport // Vectra C Caravan
Motortyp : 3.0 V6 // 1.9 CDTI
Anmeldedatum : 13.10.09

http://www.Blitzschmiede-Mittelsachsen.de

Nach oben Nach unten

Federn oder Komplettes Sportfahrwerk ? Empty Re: Federn oder Komplettes Sportfahrwerk ?

Beitrag  AstraFreak87 Mo Feb 01, 2010 1:32 pm

Hi, also ich hab vor kurzem in meinem astra ein normales Sportfahrwerk(60/40) von TA Technix eingebaut und ein Kumpel auch von der selben marke in seinen corsa b und ich muss ganz ehrlich sagen das es wirklich geil ist, zu einen ist es schön straf aber auch nicht zu straf, also ich kann es nur weiter empfehlen Federn oder Komplettes Sportfahrwerk ? 20289
AstraFreak87
AstraFreak87
kennt sich hier aus

Männlich Anzahl der Beiträge : 100
Alter : 37
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Opel Astra G
Motortyp : X18XE1
Anmeldedatum : 20.01.09

Nach oben Nach unten

Federn oder Komplettes Sportfahrwerk ? Empty Re: Federn oder Komplettes Sportfahrwerk ?

Beitrag  Kermet Mo Feb 01, 2010 2:31 pm

kumpel hat ein ta technix gewinde im mercedes clk, außer dass die gewindeverstellmöglichkeit dort im eingebauten zustand nicht erreich werden kann (ka ob andere hersteller das anders gelöst haben) ist das fahrwert soweit echt gut, so straff wie bei so wenig restfederweg nötig aber dennoch etwas komfort.
aussagen zu verschleiß/lebensdauer sind aber noch nicht möglich...
Kermet
Kermet
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1829
Alter : 39
Ort : KA
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : X17DT
Anmeldedatum : 24.01.10

Nach oben Nach unten

Federn oder Komplettes Sportfahrwerk ? Empty Re: Federn oder Komplettes Sportfahrwerk ?

Beitrag  x-treme Mo Feb 01, 2010 4:25 pm

Finn schrieb:TA Technics ist billig Chinakram, qualitative eher unten anzuordnen. Und mal ehrlich, wie kann ein komplett Gewindefahrwerk so billig sein? Wenn andere doppelt so teuer sind? Also kann man nur an der Qualität sparen.

Ich will mich da zwar nicht zuuu weit aus dem Fenster lehnen, aber...
TA Technix ist ja noch eine "junge" Firma, ich denke nicht das sie es sich erlauben könnten direkt Preise wie bei einem KW, H&R oder ähnlichem Gewinde anzubieten weil es dann keine Sau kaufen würde.

Meiner Meinung nach kann man aber auf keinen Fall z.B. TA Technix & Supersport (was wirklich Müll ist) auf eine Stufe stellen.

Hatte das TA ja auch schon in meinem Wintergolf und war damit auch dort zufrieden.

Und wenn es vom fahren her okay ist, dann sehe ICH es so das dieses TA Technix 3x kaputt gehen darf bis ein teures kputt geht..........und selbst dann hat man immer noch ein wenig gespart.
Der Preisunterschied ist ja nunmal enorm von ca.300€ zu ca.900€

Entscheiden muss das natürlich jeder für sich Federn oder Komplettes Sportfahrwerk ? 976349

Das Argument mit dem Federweg schließe ich in z.B. meinem Fall auch aus, weil bei einer gewissen Tiefe hat man mit dem besten Fahrwerk der Welt keinen Federweg mehr Federn oder Komplettes Sportfahrwerk ? 67245

Gruß
x-treme
x-treme
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5560
Alter : 42
Ort : Gudensberg
Fahrzeug : Astra G Caravan
Motortyp : 1.6 16V
Anmeldedatum : 19.12.07

http://www.xtreme-in-green.de

Nach oben Nach unten

Federn oder Komplettes Sportfahrwerk ? Empty Re: Federn oder Komplettes Sportfahrwerk ?

Beitrag  Der Pate Mo Feb 01, 2010 4:34 pm

Da muss Ich Markus zustimmen. (Wobei ich mich über Supersport nicht beschweren kann, bin seit 60.000 km zufrieden mit dem).
Aber wie gesagt, jeder muss für sich selbst entscheiden. Federn oder Komplettes Sportfahrwerk ? 725158
Der Pate
Der Pate
Edeltuner

Männlich Anzahl der Beiträge : 958
Alter : 37
Ort : Daheim
Fahrzeug : Astra G Caravan
Motortyp : 1.8 16V
Anmeldedatum : 01.09.09

Nach oben Nach unten

Federn oder Komplettes Sportfahrwerk ? Empty Re: Federn oder Komplettes Sportfahrwerk ?

Beitrag  Finn Mo Feb 01, 2010 4:45 pm

Meine Gegenfrage, wo kommt der Preisunterschied her? 600 Euro, ich glaube nicht das KW und co sagen, hier ihr Affen zahlt mal schön 600 Euro mehr, nur weil KW drauf steht.

Gibt ja nur paar Möglichkeiten minderwertige Materialien, geringer Qualität, kaum Entwicklungskosten oder kaum Produktionskosten. Und da 2/3 der Kosten sparen, ist im Betriebswirtschaftlichen astromomisch viel.

Achja FK Gewinde wurden anno dazumal auch in den Himmel gelobt, jeder hat sich gleich eins gekauft. Nach einem Winder sind denen die Alumutter weggefault, einige hatte es so gar durch brechen dahingerafft.

Fahrwerk ist für mich ein Sicherheitsmedium, lieber bau ich kein Fahrwerk ein wie son billig Chinarotz. Da bin ich lieber übervorsichtig, mir geht es ja nicht mal um das Fahrverhalten in erster Linie. Grade bei den billig Ebay kram, hatte ich das schon öfters, das nicht allzulanger Zeit die Leute wieder da waren und dann was neues brauchten.
Finn
Finn
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3206
Alter : 44
Ort : Reiskirchen
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.09.08

http://www.opelfreunde.net

Nach oben Nach unten

Federn oder Komplettes Sportfahrwerk ? Empty Re: Federn oder Komplettes Sportfahrwerk ?

Beitrag  x-treme Mo Feb 01, 2010 4:52 pm

Sicher ist ein Fahrwrk nen wichtiges Teil was auch funktionieren soll.

Aber egal in welchem Forum man sich umhört...
TA Technix wird nur von denen schlecht geredet die es noch nie gehabt haben.
Es gibt wirklich fast nur positive Resonanzen den Teilen gegenüber.
Und irgendwas muss das doch bedeuten, oder?

Wegen dem Preisunterschied, glaub mal das da zu einem großen Teil der Name den die Firmen inzwischen aufgebaut haben bezahlt wird.
x-treme
x-treme
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5560
Alter : 42
Ort : Gudensberg
Fahrzeug : Astra G Caravan
Motortyp : 1.6 16V
Anmeldedatum : 19.12.07

http://www.xtreme-in-green.de

Nach oben Nach unten

Federn oder Komplettes Sportfahrwerk ? Empty Re: Federn oder Komplettes Sportfahrwerk ?

Beitrag  Finn Mo Feb 01, 2010 4:55 pm

Das ich bei KW den Namen mitzahle ist mir klar, dafür zahle ich aber auch jahrelange Erfahrung und Qualität mit. Ich stelle mir halt immer die Frage, wieso kann der eine für 1/3 des Preises produzieren und vertreiben und der andere nicht.
Finn
Finn
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3206
Alter : 44
Ort : Reiskirchen
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.09.08

http://www.opelfreunde.net

Nach oben Nach unten

Federn oder Komplettes Sportfahrwerk ? Empty Re: Federn oder Komplettes Sportfahrwerk ?

Beitrag  x-treme Mo Feb 01, 2010 5:00 pm

kann oder will!?!?
Das ist ja die Sache, gehen wir mal davon aus das TA Technix sich fest in den Markt integriert und auch in Langzeiterfahrungen gut ist.

Die Preise würden früher oder später steigen.
x-treme
x-treme
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5560
Alter : 42
Ort : Gudensberg
Fahrzeug : Astra G Caravan
Motortyp : 1.6 16V
Anmeldedatum : 19.12.07

http://www.xtreme-in-green.de

Nach oben Nach unten

Federn oder Komplettes Sportfahrwerk ? Empty Re: Federn oder Komplettes Sportfahrwerk ?

Beitrag  Finn Mo Feb 01, 2010 6:02 pm

Naja ich denke kann, weil wieso sollten die für mehr verkaufen, wenn sie bei einem niedrigeren Preis, wesentlich mehr verkaufen würden. Das würde ja mehr Umsatz bedeuten.

Einfache Sache, was würdest du kaufen, TA Technics für 400 oder KW für 500?

Ich hab mit dem Ebayrotz nur schlechte Erfahrungen gemacht, also rate ich auch jedem davon ab. Auch in Sachen Garantie/Kulanz, sind die teilweise echt hart, wei selber eingebaut, damit entfällt die Garantie..... . Bei Markenhersteller, fragen die nur nach der Rechung. Und eine negativen Ruf, ist für solche Firmen schlimmer, wie mal paar Euro in Garantie. TA Technics, ist so neu die firmieren lieber um.


Im Endeffekt ist es ein Glaubensfrage, ich sag ja nicht das sie schlecht sind, aber ich habe halt Vorurteile, die ich nicht ausräumen kann. Nur wenn ich mir vorstellen müsste, ich würde mit sowas rumfahren, ich hätte kein gutes Gefühl. Da spare ich lieber etwas länger und kauf mir was fürs Gewissen.
Finn
Finn
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3206
Alter : 44
Ort : Reiskirchen
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.09.08

http://www.opelfreunde.net

Nach oben Nach unten

Federn oder Komplettes Sportfahrwerk ? Empty Re: Federn oder Komplettes Sportfahrwerk ?

Beitrag  vogge Mo Feb 01, 2010 6:02 pm

ich finde das thema um fahrwerksdiskussionen immer heikel. der eine sagt brett hart, der andre super fahrwerk. da muss jeder für sich selbst seine erfahrung machen. ich hatte z.b jetzt knapp 4 jahre en fk drin un bin froh wenn das h&r cupkit jetzt rein kommt. am anfang noch ganz lustig, aber auf die zeit echt nervig. aber ich denke so geht es vielen. damals billig en fk oda ebay gedöns un jetzt dann hald was gscheites. meine dämpfer sind total übern jordan u das auto klappert bodenwellen u unebenheiten an allen ecken u enden.
vogge
vogge
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 598
Alter : 37
Ort : Bretten
Fahrzeug : Astra F CC
Motortyp : X16SZR
Anmeldedatum : 02.08.09

https://www.youtube.com/user/freakymieky

Nach oben Nach unten

Federn oder Komplettes Sportfahrwerk ? Empty Re: Federn oder Komplettes Sportfahrwerk ?

Beitrag  Entenschorsch Mo Feb 01, 2010 6:17 pm

x-treme schrieb:kann oder will!?!?
Das ist ja die Sache, gehen wir mal davon aus das TA Technix sich fest in den Markt integriert und auch in Langzeiterfahrungen gut ist.
Die Preise würden früher oder später steigen.

..und danach die Qualität evtl. wieder sinken. Wird sich zeigen..

Kenn das aus Erfahrung mit einem deutschen Auspuffhersteller..unsere ganze Clique hatte damals (Ende 90er) Pötte oder Anlagen von Friedrich drauf, ware zufieden, über Jahre. Hab mir letzten Juni wieder nen ESD von denen gekauft..totaler Schrott..mittlerweile massiv gerostete Schweißnähte, Aufhängung einfach gebrochen..

Zum TA Technix:
War auch schon am Überlegen, kann mich net ganz durchringen des zu kaufen (Komplettfahrwerk für Astra Caravan),
aber die vielen positiven Resonanzen machen mich doch bissl stutzig..

Sicher sind Fahrwerke von Bilstein, Koni, H&R, Vogtland, KW und Eibach immer vorzuziehen. Dies sind Firmen die schon Jahre, oder sogar Jahrzehnte Motorsport-Erfahrung haben. Ein Bilstein B10 oder H&R Cup Kit kann locker nen Jahrzehnt, wenn nicht noch länger halten.
Ich kenn nen Ascona B, der hat rote Konis von 1984 drin, 200.000 km drauf, die Dämpfer arbeiten wie neu..der Lexmaul Stahl Auspuff ist auch schon seitdem drauf, kein Loch. Natürlich sinds nicht mehr die schönsten Teile..
Aber solche Qualität gibts heutzutage denk ich eh nicht mehr..
Entenschorsch
Entenschorsch
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1694
Alter : 43
Ort : Kitzingen bei Würzburg
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
Anmeldedatum : 16.08.09

Nach oben Nach unten

Federn oder Komplettes Sportfahrwerk ? Empty Re: Federn oder Komplettes Sportfahrwerk ?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten