Problem3110`s Astra F Caravan V6 i500
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Re: Problem3110`s Astra F Caravan V6 i500
sehr sehr geil dein astra und Herzlichen Glückwunsch zum neuen Tüv
Eleanor- lebende Forenlegende
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Re: Problem3110`s Astra F Caravan V6 i500
schick schick thumbs up.
und sachma is eig euer hof schepp?
weil der steht irgendwie so en bisschen mit schlagseite da ^^
der g astra is auch ganz schick. kenn den gar nicht in der farbe.
aber glückwunsch zum tüv und so
und sachma is eig euer hof schepp?
weil der steht irgendwie so en bisschen mit schlagseite da ^^
der g astra is auch ganz schick. kenn den gar nicht in der farbe.
aber glückwunsch zum tüv und so
Wallertown- lebende Forenlegende
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Re: Problem3110`s Astra F Caravan V6 i500
Wallertown schrieb:
und sachma is eig euer hof schepp?
ja jaein etwas bissel aber nicht doll wie es auf den bilder scheint
und den Astra G gehört nen Club Kollegen und der ist auch wirklich schick
sage nur 19Zoll die da drunter sind ein traum
Re: Problem3110`s Astra F Caravan V6 i500
so da sich meine Kopfdichtung selbst zerfressen hat wie auch immer aber die bekommt mein opel Händler Am Montag wieder !!!
nach ca. 1 Woche darf die sich nicht alleine in ihre bestandteile zersetzen naja...
also das gute alte spiel tauschen wir mal Kurz die Kopfdichtung
so und nun kamm das was weder meine eltern noch ich oder Sascha begriffen haben
wir haben alles an wasser abgelassen selsbt denn Motor kurz laufen lassen um denn Ölschlamm rauszubekommen ausem block aber was ist das :thumbsup:
Na wer hats erkannt ???.... Richtig ein C20NE im Wasser betrieb ;-) Umwelt schonend :360: :360:
so hier mal der Übeltäter
leider schwer zu erkennen aber die hell leuchtenden stellen sind die Metal schicht wo die dichtung weg ist :thumbdown:
so und so sahen wir aus als wir fertig wahren :thumbsup: :thumbsup:
da sage ich nur Saubere Arbeit
so am rande Auto kann zwar schon wieder fahren aber ich muss morgen nochmals Ölwechseln da sich immer noch Ölschlamm bildet
und Kühlwasser kann ich wohl auch noch 2 -3 mal wechseln biss der rotz aus denn Leitungen ist
also saschi morgen gehts wieder rund ;-9
http://img.webme.com/pic/p/paddys-opel-welt/motorumbau34.jpg
nach ca. 1 Woche darf die sich nicht alleine in ihre bestandteile zersetzen naja...
also das gute alte spiel tauschen wir mal Kurz die Kopfdichtung
so und nun kamm das was weder meine eltern noch ich oder Sascha begriffen haben
wir haben alles an wasser abgelassen selsbt denn Motor kurz laufen lassen um denn Ölschlamm rauszubekommen ausem block aber was ist das :thumbsup:
Na wer hats erkannt ???.... Richtig ein C20NE im Wasser betrieb ;-) Umwelt schonend :360: :360:
so hier mal der Übeltäter
leider schwer zu erkennen aber die hell leuchtenden stellen sind die Metal schicht wo die dichtung weg ist :thumbdown:
so und so sahen wir aus als wir fertig wahren :thumbsup: :thumbsup:
da sage ich nur Saubere Arbeit
so am rande Auto kann zwar schon wieder fahren aber ich muss morgen nochmals Ölwechseln da sich immer noch Ölschlamm bildet
und Kühlwasser kann ich wohl auch noch 2 -3 mal wechseln biss der rotz aus denn Leitungen ist
also saschi morgen gehts wieder rund ;-9
http://img.webme.com/pic/p/paddys-opel-welt/motorumbau34.jpg
Re: Problem3110`s Astra F Caravan V6 i500
hi
ach du kacke..... viel spaß mit dem öl im kühlwasser! mir hat das nach und nach alle schläuche zerfressen
bau alle aus und reinige diese! und es gibt kühlsystem reiniger ..der hat bei mir gut funktioniert!
ich hatte den bekannten ölwasser schaden beim XE
viel erfolg
ach du kacke..... viel spaß mit dem öl im kühlwasser! mir hat das nach und nach alle schläuche zerfressen
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ich hatte den bekannten ölwasser schaden beim XE
viel erfolg
Synchro- Edeltuner
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Re: Problem3110`s Astra F Caravan V6 i500
Also ich habe heute schon 2 mal das ölgewechselt nun ist das wennigstens so wie es sein soll
und Kühlsystem habe ich auch schon 2 mal gereinigt und um 3tes mal komme i9ch wohl kaum drum herum
und Kühlsystem habe ich auch schon 2 mal gereinigt und um 3tes mal komme i9ch wohl kaum drum herum
Re: Problem3110`s Astra F Caravan V6 i500
so nochmal was neues Radlager vorne links im Dudden also werden bald 2 Neue radlager vonre einziehen * könnte einwennig Kotzen *
Re: Problem3110`s Astra F Caravan V6 i500
Sow gestern mal in 1 1/2 stunden das radlager Fahrerseite vorne gewechselt mit Bac Cola
Re: Problem3110`s Astra F Caravan V6 i500
so da ich meinem C20NE das Genick gebrochen habe mit einem Zündschlüßel am Freitag abend standen nun viele Ideen im Raum Schlachten oder nicht aber......
.....So da ich die schnautze gestrichen voll habe von C20NE´s und ich jetzt meinen 5 NE das Genick gebrochen habe muss einfach mal was ganz anderes her
denn einfach so sterben lassen kann ich den Caravan nicht ( obwohl schon andere pläne seit gestern im Weg standen )
aber es sollte jetzt alles anders kommen seht selbst
1992 C20Xe mit 2,5er Motronic aus einem Calibra mit einem Super gemachten 2,3er Unterbau :thumbsup:
wennschon denn schon ;-)( ich selbst habe es leider noch nicht sehen können obs stimmt da leider ein Zylinderkopf davor hängt )
so hier mal die bilder
.....So da ich die schnautze gestrichen voll habe von C20NE´s und ich jetzt meinen 5 NE das Genick gebrochen habe muss einfach mal was ganz anderes her
denn einfach so sterben lassen kann ich den Caravan nicht ( obwohl schon andere pläne seit gestern im Weg standen )
aber es sollte jetzt alles anders kommen seht selbst
1992 C20Xe mit 2,5er Motronic aus einem Calibra mit einem Super gemachten 2,3er Unterbau :thumbsup:
wennschon denn schon ;-)( ich selbst habe es leider noch nicht sehen können obs stimmt da leider ein Zylinderkopf davor hängt )
so hier mal die bilder
Re: Problem3110`s Astra F Caravan V6 i500
was hat der gute denn ?
Synchro- Edeltuner
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Re: Problem3110`s Astra F Caravan V6 i500
der c20Ne hat einen Kurbelwellenschaden aber welches lager sich zerschlagen hat weiß jetzt nicht genau ist mri erlich gesagt sch..ßegal habe die sch..utze voll
deswegen mal ein ganz neuer Versuch mit dem C20XE
deswegen mal ein ganz neuer Versuch mit dem C20XE
Re: Problem3110`s Astra F Caravan V6 i500
So heute ist folgendes passiert Zahnriemen abgenommen + die beiden spannrollen / Umlenkrollen also die Kurbelwelle hat 6 Schrauben Laut Block ist es ein Bis C20XE ,
Leerlaufsteller getauscht, Wasser Verohrung getauscht, Zündverteiler wahr mehr als nur tot also auch ersetzt, Morgen Kommen noch nen bischen spielkramms und dann sollte er bald mal laufen,
Motor ist auch soweit eingebaut morgen nur noch die letzten Getriebeschruaben anzihen und 1 gewinde nachschneiden vom Motor halter und dann soltle soweit auch alles tuti sein
Leerlaufsteller getauscht, Wasser Verohrung getauscht, Zündverteiler wahr mehr als nur tot also auch ersetzt, Morgen Kommen noch nen bischen spielkramms und dann sollte er bald mal laufen,
Motor ist auch soweit eingebaut morgen nur noch die letzten Getriebeschruaben anzihen und 1 gewinde nachschneiden vom Motor halter und dann soltle soweit auch alles tuti sein
Re: Problem3110`s Astra F Caravan V6 i500
Schraub auf jeden fall die Ölwanne ab und schau dir die Lagerschalen an. Beim 16V sind die noch schlimmer beansprucht als beim NE.
Sonst baust du den in einem halben Jahr wieder aus mit Lagerschaden
Sonst baust du den in einem halben Jahr wieder aus mit Lagerschaden
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Re: Problem3110`s Astra F Caravan V6 i500
So heute wieder etwas geschaft habe mal die kabel im groben sortiert und soviel bleibt auch garnicht übrig nur meine ganze Kühlwasserführung macht mir grade bauchschmerzen aber das solte ich auch noch hinbekommen , Zahnriemen ist jetzt auch Montiert mit neuen Spannrollen und die fehlende Feder ist nun auch Montiert und ja morgen gehts richtig rund da muss was passieren ;-)
genau so muss ich den Koplungstecker noch umlöten von Calibra auf Astra F nun aber meine frage beim Calibra kommen 8 Kabel aus dem kabelbaum und beim astra sind nur 6 Pins somit sind aus dem Calibra baum
Braun/Grün und Braun über was sind das für kabel ganau ?
hier mal die bildchen
und hier das Verbindungs stück vom SFI kasten zum LMM
genau so muss ich den Koplungstecker noch umlöten von Calibra auf Astra F nun aber meine frage beim Calibra kommen 8 Kabel aus dem kabelbaum und beim astra sind nur 6 Pins somit sind aus dem Calibra baum
Braun/Grün und Braun über was sind das für kabel ganau ?
hier mal die bildchen
und hier das Verbindungs stück vom SFI kasten zum LMM
Re: Problem3110`s Astra F Caravan V6 i500
joa wir haben es mit einer KnarrenVerlängerung gemacht ;-)
so heute ist wieder viel passiert auch wenns wennig aussieht
Also Breitrippenrimen + Komponenten hängen und sitzen schon
Wasserschläuche bis auf einen ( muss ich noch einen adapterbauen ) sind auch alle drann
Spezial Schraubloch gewinde stück ;-) für den Öldruck schalter und der Öldruck geber halten beide zusammen nun einzug (sicher ist sicher)
diverse klein sachen angefangen und ja Krümmer ist auch schon so halb angepasst muss aber nochma umgeschweßt werden
hier mal nen paar bilder
und dann das hier ist das ein Reparierter Wasserschaden ? weil da maden schrauben sind habe da was gelesen gehabt aber finde es nicht wieder
so heute ist wieder viel passiert auch wenns wennig aussieht
Also Breitrippenrimen + Komponenten hängen und sitzen schon
Wasserschläuche bis auf einen ( muss ich noch einen adapterbauen ) sind auch alle drann
Spezial Schraubloch gewinde stück ;-) für den Öldruck schalter und der Öldruck geber halten beide zusammen nun einzug (sicher ist sicher)
diverse klein sachen angefangen und ja Krümmer ist auch schon so halb angepasst muss aber nochma umgeschweßt werden
hier mal nen paar bilder
und dann das hier ist das ein Reparierter Wasserschaden ? weil da maden schrauben sind habe da was gelesen gehabt aber finde es nicht wieder
Re: Problem3110`s Astra F Caravan V6 i500
Sauber sauber.
Auch wenn ein bisschen Pech dabei ist kriegst du das
ja echt gut und sauber hin.
Jop ist wahrscheinlich dass wenn an der Madenschraube
vom vorletzten Bild Dichtungsmasse ist, dass der Motor
nen Reparierten Schaden hat.
So sieht meiner nämlich nur auch aus ^^ hab das ganze gerad
hinter mir.
Auch wenn ein bisschen Pech dabei ist kriegst du das
ja echt gut und sauber hin.
Jop ist wahrscheinlich dass wenn an der Madenschraube
vom vorletzten Bild Dichtungsmasse ist, dass der Motor
nen Reparierten Schaden hat.
So sieht meiner nämlich nur auch aus ^^ hab das ganze gerad
hinter mir.
Wallertown- lebende Forenlegende
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Re: Problem3110`s Astra F Caravan V6 i500
C20Xe läuft Monsi Skillbear und ich haben ihn zum Leben erweckt allerdings hilt das ganze 3 Minuten und im Motor wahr Öl schlamm also Morgen muss der Kopf RUNTER :cursing:
und dann schauen was genau sache ist also das 3te mal Motor auseinander
und dann schauen was genau sache ist also das 3te mal Motor auseinander
Re: Problem3110`s Astra F Caravan V6 i500
So habe die Rübbe ab aber die Kopfdichtung sah heile aus und für 3 Minuten laufen wahr im Motor Kühlkreislauf zuviel schliem und schalmm genau so das Motorenöl wahr mehr als nur schlammig ich denke ich habe einenm Motor gekauft der einen Öl/wasserschaden hat deswegen muss ich mal sehen was ich nun mache die Gedult ist mittlerweile mehr als nur am ENDE
so siehts denn mal wieder aus
so siehts denn mal wieder aus
Re: Problem3110`s Astra F Caravan V6 i500
Das ist ärgerlich, aber nicht den Mut verlieren, mach weiter so, das wird schon. Und wenn der XE erstmal läuft, haste auch Spaß damit.
Der Pate- Edeltuner
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Re: Problem3110`s Astra F Caravan V6 i500
huhu paddy sascha hier.
was für eine kopf hast du? schreibe mal alles von der seite ab wo die zünung sitzt. damit man mal rausbekommt was da drauf ist. oder amch nen bild.
zu deinen madenschrauben. die sind alle ab werk dort. um nun aber mal zu wissen, ob da einer bei war. drehe bitte die auf der abgassgrümmer seite mal raus. und gucke, ob dort eine verengung ist. zu not rehst du die auf der überliegenden seite auch raus. und leuchtest dann maö rein. ob was zu sehen ist.
gruss sascha
was für eine kopf hast du? schreibe mal alles von der seite ab wo die zünung sitzt. damit man mal rausbekommt was da drauf ist. oder amch nen bild.
zu deinen madenschrauben. die sind alle ab werk dort. um nun aber mal zu wissen, ob da einer bei war. drehe bitte die auf der abgassgrümmer seite mal raus. und gucke, ob dort eine verengung ist. zu not rehst du die auf der überliegenden seite auch raus. und leuchtest dann maö rein. ob was zu sehen ist.
gruss sascha
Re: Problem3110`s Astra F Caravan V6 i500
Moin Moin ist nen KS700 ter kopf von daher ich denke mal da wahr keiner bei der Motor hat Originale Kolben drinnen deshalb der Typ der mir den Verkauft hat hat nur kein Plan von dem Motor gehabt das einzigste was wohl stimmt das der 90tkm runter hat ;-)
also habe mir ne Hülse bestellt mal schauen was bei rum kommt
also habe mir ne Hülse bestellt mal schauen was bei rum kommt
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