xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

E-Schorschs Astra F C20XE

+11
Wallertown
Planwagenschmiede
Airbrush-Astra
MaxMonster
Kermet
Fuxi16V
vogge
Finn
SteffenS1979
Slider2285
Entenschorsch
15 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

E-Schorschs Astra F C20XE Empty E-Schorschs Astra F C20XE

Beitrag  Entenschorsch Di Mai 18, 2010 8:45 am

Hallo Leute!

Wollt euch mal mein eher unspektakuläres Wägelchen zeigen, nicht viel getunt, aber einigermaßen gut gepflegt..

Gekauft hab ich ihn im März 2009 von einem Arbeitskollegen, der hatte das gute Stück nur gefahren und gewartet, 7 Jahre lang. Nur seine beiden Kids haben sich etwas unsäglich auf der Rücksitzbank benommen, also wieviel Spielzeug und Pommes unter so ne Rücksitzbank passt.. E-Schorschs Astra F C20XE 601140

Hier mal der Kaufzustand, nach dem ersten Mal waschen:

E-Schorschs Astra F C20XE Img_0111
E-Schorschs Astra F C20XE Img_0112
E-Schorschs Astra F C20XE Img_0113

Astra F GSI Caravan C20XE M2.8 - 209 tkm - Rost "nur" am Frontblech, Vordertüren, Bodenblech um den Tank
wurde "annähernd" scheckheftgepflegt, ein paar Steinschläge vorne und ziemlich dreckig (2 Kids) aber nix kaputt.

Ausstattung: TID, 2 x Airbag, Niveauregulierung, Laderaumabdeckung, Sportsitze, Servo, ZV, ABS, WFS

Sonderzubehör: 7 x 15 Rial 6 Stern mit Firestone Firehawk 205/50 - 15

vor 5000 km alle Riemen, Öl & Filter, Fächerkrümmer, vor 9000 km Katalysator und Kupplung getauscht

Für 500 € und ne Kiste Bier!

Getauscht habe ich seitdem:

-die vorderen Türen meines Vorgängerastras (F CC 1,6) angebaut, die alten waren wegen der Gummileiste beim Facelift
unten an der Kante verrostet, Gummileiste entfernt, neue Türbolzen selbstgefertigt aus WZ-Stahl
-Innen Grundreinigung, muss aber nochmal
-Zierleisten und Schritzüge entfernt
-Außen 4 mal gewaschen, Behandlung mit Lackreiniger
-Alu Dachantenne montiert
-Hifi Einbau (was noch daheim rumlag) Sony CDXMP40, Sony 6fach MD Wechsler, Endstufe JBL GTS100X, Blaupunkt
Subwooferrolle 30er, mittlerweile eine Box mit 2 Spectron 30ern, Sony CDX F3200
-Stoßdämpfer hinten getauscht, Niveauregulierung raus
-Ölwechsel, etc.

Im Juli/August 2009 ist dann ein Friedrich ESD in VA mit 76mm S-Rohr drunter gewandert, ferner auch noch ein gelasertes VA-Blech mit 2 Rundinstrumenten an Stelle des Aschenbechers:

E-Schorschs Astra F C20XE Astra_10
E-Schorschs Astra F C20XE Zusatz10
E-Schorschs Astra F C20XE Zusatz11
E-Schorschs Astra F C20XE Zusatz12

Im Dezember hatte ich dann einen fiesen Wassereinbruch an der Reling..bemerkbar durch ein Rinnsal an der hinteren Seitenscheibe, und nen nassen Kofferraum..

E-Schorschs Astra F C20XE 28_12_10
E-Schorschs Astra F C20XE 28_12_11
E-Schorschs Astra F C20XE 28_12_12
E-Schorschs Astra F C20XE 28_12_13

Da kann man dann gleich ma saubermachen, außerdem sind seitdem Dachleisten verbaut..

Das wars dann schon mit 2009, in 2010 ist auch schon bissl was passiert, aber dazu später!

Spektakulär soll er nicht werden, eher ein getuntes Alltagsfahrzeug bleiben. Gepflegt wird er trotzdem..

Gruß Maddin


Zuletzt von Entenschorsch am Mi Jan 12, 2011 4:51 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Entenschorsch
Entenschorsch
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1694
Alter : 43
Ort : Kitzingen bei Würzburg
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
Anmeldedatum : 16.08.09

Nach oben Nach unten

E-Schorschs Astra F C20XE Empty Re: E-Schorschs Astra F C20XE

Beitrag  Slider2285 Di Mai 18, 2010 9:49 am

Hünscher Caravan, find die Farbe auch ziemlich cool am Astra E-Schorschs Astra F C20XE 29668
Slider2285
Slider2285
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2459
Alter : 39
Ort : Idstein
Fahrzeug : Astra F-CC "Cool Motion", Vectra B-Caravan "Sport"
Motortyp : X16SZR, Z22SE
Anmeldedatum : 24.09.08

Nach oben Nach unten

E-Schorschs Astra F C20XE Empty Re: E-Schorschs Astra F C20XE

Beitrag  SteffenS1979 Di Mai 18, 2010 2:02 pm

schöner caravan...

was hast du da blaues bei den schrauben verwendet??? E-Schorschs Astra F C20XE 677414 E-Schorschs Astra F C20XE 677414 E-Schorschs Astra F C20XE 677414
SteffenS1979
SteffenS1979
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2249
Alter : 44
Ort : Rostock
Fahrzeug : Astra F Caravan , Corsa B , Astra G Caravan
Motortyp : ??? & ??? & ???
Anmeldedatum : 01.03.09

http://www.all-carfreaks.de

Nach oben Nach unten

E-Schorschs Astra F C20XE Empty Re: E-Schorschs Astra F C20XE

Beitrag  Finn Di Mai 18, 2010 2:13 pm

Sieht aus wie Hylomat.
Finn
Finn
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3206
Alter : 44
Ort : Reiskirchen
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.09.08

http://www.opelfreunde.net

Nach oben Nach unten

E-Schorschs Astra F C20XE Empty Re: E-Schorschs Astra F C20XE

Beitrag  vogge Di Mai 18, 2010 2:21 pm

schönes,gepflegtes auto. gefällt mir echt gut. vorallem unspektakulär und trotzdem den xe drunter. macht bestimmt spaß
vogge
vogge
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 598
Alter : 37
Ort : Bretten
Fahrzeug : Astra F CC
Motortyp : X16SZR
Anmeldedatum : 02.08.09

https://www.youtube.com/user/freakymieky

Nach oben Nach unten

E-Schorschs Astra F C20XE Empty Re: E-Schorschs Astra F C20XE

Beitrag  Entenschorsch Di Mai 18, 2010 2:22 pm

Das blaue Zeug ist Dichtpaste von Reinzoplast, verwenden wir bei Kabelkanälen auf der Arbeit die von nem Ofenbereich in nen Kaltbereich (Kühlraum/Froster) in Großbäckereien führen.. E-Schorschs Astra F C20XE 976349

Zweckentfremdet also..is dauerelastisch von -40 bis 300° Celsius..allerdings finde ich auch, dass es das gleiche ist wie normale Dichtpaste von Würth oder so.
Entenschorsch
Entenschorsch
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1694
Alter : 43
Ort : Kitzingen bei Würzburg
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
Anmeldedatum : 16.08.09

Nach oben Nach unten

E-Schorschs Astra F C20XE Empty Re: E-Schorschs Astra F C20XE

Beitrag  Finn Di Mai 18, 2010 4:49 pm

Der sogannnte Wolf im Schafspelz. Weiss hat sowas unschuldiges. Eigentlich müsste da jetzt nen LET rein, dann wäre er nahezu perfekt. E-Schorschs Astra F C20XE 976349
Finn
Finn
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3206
Alter : 44
Ort : Reiskirchen
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.09.08

http://www.opelfreunde.net

Nach oben Nach unten

E-Schorschs Astra F C20XE Empty Re: E-Schorschs Astra F C20XE

Beitrag  Fuxi16V Di Mai 18, 2010 8:17 pm

Finn schrieb:Der sogannnte Wolf im Schafspelz. Weiss hat sowas unschuldiges. Eigentlich müsste da jetzt nen LET rein, dann wäre er nahezu perfekt. E-Schorschs Astra F C20XE 976349

Da stimm ich zu. E-Schorschs Astra F C20XE 976349
Fuxi16V
Fuxi16V
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 748
Alter : 38
Ort : Geesthacht
Fahrzeug : Astra F Caravan 16V
Motortyp : C20XE M2.5
Anmeldedatum : 10.02.09

Nach oben Nach unten

E-Schorschs Astra F C20XE Empty Re: E-Schorschs Astra F C20XE

Beitrag  Entenschorsch Di Mai 18, 2010 9:39 pm

Wolf im Schafspelz..kommt schon bissl hin, das Problem an der Original-Optik ist eher, dass man auf der Bahn so gut wie nie vorbeigelassen wird, da eben keiner den Wolf erwartet..

Dann macht der Vordermann doch ma Platz, und dann kommt er nimmer hinterher. Überwiegend sind das die Vertreter in ihren Passats, A4/A6 mit 2,0/2,5er TDI.. E-Schorschs Astra F C20XE 976349 mit min. 1400 kg Leergewicht.

Da bin ich mit meiner Magerausstattung und nur 70 kg Eigenkampfgewicht halt gut bedient..

LET wirds wohl nicht werden, aber bissl verbessern darf natürlich sein:

Ich hab da schon vor einiger Zeit ma mit Finn in nem anderen Forum diskutiert, jetzt gehts ans Realisieren,

Drosselklappenumbau Teil 1

Vielleicht kennts der ein oder andere, MTECH hat das ganze für nen horenden Preis im Angebot. Eine Adapterplatte auf der Drosselklappe, um den Ansaugschlauch vom X18XE/X20XEV zu verbauen. Nur halt komplett selbstgemacht.

Die ersten Rohteile hab ich mir in meiner Firma ( :danke an Kai K.) aus 3mm starken Edelstahl lasern lassen, in 2 Versionen à 2 Stück:

E-Schorschs Astra F C20XE C20xe_10
E-Schorschs Astra F C20XE C20xe_11

Als Vorlage habe ich die Drosselklappendichtung vom C20LET mit AutoCAD-Cam eingelesen.
Die Version mit Loch hat eine 65 mm Bohrung, die so nah wie möglich Richtung kleine Drosselklappe gerückt ist, auch wenns auf dem Foto so aussieht als wäre es genau über der Großen.
Die Version ohne Loch ist dafür da, falls die erste Version nichts taugt, dann werde ich so etwas wie einen Trichter verschweißen.

Das Ganze hab ich dann gleich mal Anpassen wollen, aber die Dichtung erwies sich als so passgenau, dass das Teil regelrecht drauf fiel.. E-Schorschs Astra F C20XE 20289

E-Schorschs Astra F C20XE C20xe_12
E-Schorschs Astra F C20XE C20xe_13
E-Schorschs Astra F C20XE C20xe_14

Hier sieht man wie es mit dem Schlauch vom X18XE werden soll, hier ist allerdings Anpassungsarbeit von Nöten. Der Schlauch ragt ca. 25mm über die Mitte der DK hinaus, jedoch ist das Rohr am Luftfilterkasten lange genug um hier Platz zu schaffen. Die Nase wegfeilen, und das Rohr dementsprechend kürzen, da der Sensor (Temparatur?) am Anfang Platz braucht.

E-Schorschs Astra F C20XE C20xe_15
E-Schorschs Astra F C20XE C20xe_16
E-Schorschs Astra F C20XE C20xe_17

Das Ganze hab ich in der Mittagspause mit WIG innen und außen fein verschweißt (ca. 40 Amp). Das Rohr hat einen Innendurchmesser von 65 mm, 1,5 mm stark und wurde auf 30 mm abgelängt.
Bin zufrieden, außer dass es saumäßig verzogen war. Außen komplett geschweißt, innen hab ich nur verlaufen lassen bei einem. Das ganze wird dann noch im 30° Winkel mit 4mm Länge ausgedreht.

E-Schorschs Astra F C20XE C20xe_18
E-Schorschs Astra F C20XE C20xe_19
E-Schorschs Astra F C20XE C20xe_20
E-Schorschs Astra F C20XE C20xe_21

Daheim hab ich dann schon mal mit nem Drahtbürstenaufsatz vorpoliert, und innen ausgschliffen:

E-Schorschs Astra F C20XE C20xe_22
E-Schorschs Astra F C20XE C20xe_23

Und einen Tag später hab ichs dann verbaut. Ich weiß, ich hätt ma bissl saubermachen können, hab aber leider kein fliessendes Wasser in der Werkstatt, und der Kanister war leer..

E-Schorschs Astra F C20XE Drosse10
E-Schorschs Astra F C20XE Drosse11

Das Ganze funktioniert, meinen Vorstelllungen nach, besser als erwartet. Hatte so zwischen 3.200 und 4000 Upm ein Leistungsloch, dieses ist verschwunden.. E-Schorschs Astra F C20XE 899986
Insgesamt finde ich, dass das Drehzahlband jetzt "harmonischer", also die Leistungs/Drehmomentkurve gleichmäßiger geworden ist, aber in den oberen einen (denke ich) subjektiven Leistungsverlust bedeutet..

Also ich bin zufrieden, falls jemand Interesse hat, hab da ja noch eines mehr gebaut, biet ich für nen schmalen Taler an..oder die vollen Grundplatten für nen LET Ansaugrohr?? E-Schorschs Astra F C20XE 640301
Entenschorsch
Entenschorsch
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1694
Alter : 43
Ort : Kitzingen bei Würzburg
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
Anmeldedatum : 16.08.09

Nach oben Nach unten

E-Schorschs Astra F C20XE Empty Re: E-Schorschs Astra F C20XE

Beitrag  Finn Di Mai 18, 2010 11:31 pm

Aber eigentlich ist das Kontraproduktiv was du machst. Die Grosse DK macht ja erst auf wenn die kleine voll geöffent ist. Somit müsstest du untenrum eine Leistungsverlust haben.

Ich werde demnächst mal endlich mein Grosse DK in Angriff nehmen, also die Kleine auf 39 udn die grosse auf 70 weiten mal schauen was dann so geht.
Finn
Finn
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3206
Alter : 44
Ort : Reiskirchen
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.09.08

http://www.opelfreunde.net

Nach oben Nach unten

E-Schorschs Astra F C20XE Empty Re: E-Schorschs Astra F C20XE

Beitrag  Entenschorsch Mi Mai 19, 2010 5:38 pm

Geb ich dir ja recht Finn, man merkt aber absolut nichts im unteren Drehzahlbereich.

Außerdem geht zur kleinen ja direkt von vorne ne Motorentlüftung vom Ventildeckel aus hin.. E-Schorschs Astra F C20XE 976349

Scheint zu reichen. Die kleine DK macht ja auch nicht viel Gasstellung mit, das reicht ja grad ma zum anfahren..

Kannst ja das Teil auf Probe haben wenn du geweitet hast, das will ich auch noch machen. Muss eigentlich nur warten bis ich mal an die Maschinchen in meiner Firma kann..
Entenschorsch
Entenschorsch
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1694
Alter : 43
Ort : Kitzingen bei Würzburg
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
Anmeldedatum : 16.08.09

Nach oben Nach unten

E-Schorschs Astra F C20XE Empty Re: E-Schorschs Astra F C20XE

Beitrag  Kermet Mi Mai 19, 2010 6:56 pm

Entenschorsch schrieb:Die kleine DK macht ja auch nicht viel Gasstellung mit, das reicht ja grad ma zum anfahren..
so wenig nur? ich hab bei meiner 18E-ansaugbrücke ja auch ne registerdrosselklappe, da reichts bis 140 km/h bevor die große aufmacht, und dabei ist die kleine noch nichtmal ganz offen...
Kermet
Kermet
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1829
Alter : 39
Ort : KA
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : X17DT
Anmeldedatum : 24.01.10

Nach oben Nach unten

E-Schorschs Astra F C20XE Empty Re: E-Schorschs Astra F C20XE

Beitrag  Entenschorsch Mi Mai 19, 2010 7:55 pm

Ja, bissl ironisch wars schon gemeint mit dem Anfahren..

Aber als ich alles runter hatte und ma am Gaszug gespielt habe, stellte ich fest dass die Große so ab Halbgas schon nen Stück offen steht, schätze so 10-15°..Oder ist am Zug/Pedal irgendwo nen Exzenter?

Dass im Drehzahlkeller keine Leistung fehlt liegt schätz ich daran, weil man in dem Bereich ja sowieso mit nicht mal nen viertel vom Gaspedal z.B. durch die City fährt.
Wenn man Leistung will, dann tritt man ja eh durch.
Aber er hängt bei jeder Pedalstellung gut am Gas, das kernige Fauchen ist immer noch da, das Nervige Brummen vom "Resonanzraum SFI Kasten" ist weg, und wie schon geschrieben ist die Leistungskurve spürbar koninuierlicher geworden.

Mir taugts allemal.. E-Schorschs Astra F C20XE 29668
Entenschorsch
Entenschorsch
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1694
Alter : 43
Ort : Kitzingen bei Würzburg
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
Anmeldedatum : 16.08.09

Nach oben Nach unten

E-Schorschs Astra F C20XE Empty Re: E-Schorschs Astra F C20XE

Beitrag  MaxMonster So Jul 18, 2010 2:30 pm

Also ich fahre diese Konstruktion ja schon immer auf meinem XE in Verbindung mit dem EDS Phase 1 Chip. Es läuft echt gut, aber ich finde obenrum geht etwas Leistung verloren und die VMax ist etwas weniger.

Ich bin jetzt ein paar Monate mit dem SFI Kasten gefahren, mal mit Chip und mal ohne und da kann man wie ich finde die Gänge besser ausfahren und hat auch obenrum das Gefühl, dass noch Schub kommt. Aber dieser Unterschied ist nicht allzu groß.
Dafür spricht der Motor mit dem XEV/c18xe Stutzen wesentlich besser an. Also auch bei wenig Gas ist der Motor schon recht aggressiv. In den unteren Gängen reißt der so auch mehr finde ich als mit dem SFI Kasten. Einziges Manko, was ich bei mir feststellen konnte war, dass er unter Vollast bei schnellem Schalten manchmal kurz ruckt als würde ihm Luft fehlen. Das hatte ich beim SFI Kasten zwar auch manchmal aber mit dem Stutzen häufiger.

Insgesamt gefällt es mir so aber besser. So rein vom Gefühl her kann man mit dem SFI Kasten ruhiger und gleichmäßiger fahren was vll. für angenehmes und sparsames Fahren in der Stadt gut ist und mit dem Schlauch ist man immer etwas flotter weil er einfach direkter anspricht und sofort vom Fleck zieht.
Ist immer schwierig so etwas zu beurteilen, weil die von Opel sich schon was gedacht haben damals, aber jeder empfindet das Fahren ja unterschiedlich. Der eine mag es ruckiger und der andere lieber gleichmäßig.

MaxMonster
Frischling

Männlich Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 34
Ort : Lemwerder
Fahrzeug : Astra F
Motortyp : c20xe
Anmeldedatum : 17.03.10

Nach oben Nach unten

E-Schorschs Astra F C20XE Empty Re: E-Schorschs Astra F C20XE

Beitrag  Entenschorsch Mi Aug 11, 2010 3:22 pm

Ah, meine Muse.. bei MaxMonster hab ichs das erste mal so gesehen. Hab mich davon inspirieren, und mittlerweile auch überzeugen lassen. Bei mir bleibt der Schlauch drin.

Aber es hat sich ma wieder was getan.

Was passt gut zu nem XE Caravan in unschuldigem weiß? Engelsaugen für noch mehr Unschuld.. E-Schorschs Astra F C20XE 978373

Sind die alten von Kermet, ELWR schon drin, Plug&Play also.. E-Schorschs Astra F C20XE 20289

Aber seht selbst:

[img]E-Schorschs Astra F C20XE Astra_10[/img]
[img]E-Schorschs Astra F C20XE Astra_11[/img]
[img]E-Schorschs Astra F C20XE Astra_12[/img]
[img]E-Schorschs Astra F C20XE Astra_13[/img]
[img]E-Schorschs Astra F C20XE Astra_14[/img]
[img]E-Schorschs Astra F C20XE Astra_15[/img]

Opelzeichen noch nicht montiert, das wurde noch schwarz gelackt.
Jetzt muss er aber langsam echt tiefer..Hab davon zwar kein Gesamtfoto gemacht, aber es wird Zeit.

Dazu gibts demnächst neue Bilstein B4 Dämper, 35er Vogtland Federn, PU Buchsen (Lenk) an den Querlenkern, neue Traggelenke, Stabiköpfe, Spurstangenköpfe, Domlager..bestimmt irgendwas vergessen..

Falls es dann vorne nicht reicht, werden evtl. noch Federbeine gepresst. Ich will meinen Federweg behalten, deswegen kein 60/40 oder 50/30 Fahrwerk.

Bis demnächst! E-Schorschs Astra F C20XE 111468
Entenschorsch
Entenschorsch
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1694
Alter : 43
Ort : Kitzingen bei Würzburg
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
Anmeldedatum : 16.08.09

Nach oben Nach unten

E-Schorschs Astra F C20XE Empty Re: E-Schorschs Astra F C20XE

Beitrag  Entenschorsch Fr Okt 08, 2010 5:15 pm

So, ich hab heute schonmal Winterschlappen drauf gezogen, da ich die nächsten 3 Wochen keine Zeit habe. Positiver Nebeneffekt ist der geringere Spritverbrauch.

[img]E-Schorschs Astra F C20XE 08_10_10[/img]


Negatives gibts leider auch zu berichten. Mein linker Federtopf zeigt anfänglichen Rostfrass und Blätterteigbefall. Das Loch kam durch Drahtbürsteneinsatz zum Vorschein.

[img]E-Schorschs Astra F C20XE 08_10_11[/img]

[img]E-Schorschs Astra F C20XE 08_10_12[/img]

[img]E-Schorschs Astra F C20XE 08_10_13[/img]

[img]E-Schorschs Astra F C20XE 08_10_14[/img]

Das macht mir nur die Entscheidung leichter ihn nächstes Jahr zu schlachten, ansonsten steht er rosttechnisch ja noch gut da, die typische Stelle halt. Dass er noch bis dato durchhält, einmal Schleifen, Rostumwandler, Grundierung, Unterbodenschutz..

[img]E-Schorschs Astra F C20XE 08_10_15[/img]

[img]E-Schorschs Astra F C20XE 08_10_16[/img]

Zum Glück hab ich die Fahrwerksteile noch nicht alle gekauft, die nur beim Caravan und nicht auch beim CC passen.

Der Plan sieht vor, nen neues (gebrauchtes) Alltagsfahrzeug zu besorgen, und den Caravan für nen Umbau in nen Astra F CC zu schlachten. Das ganze DMSB Konform für die Gruppe F-2005, zum Einsatz im Clubsport, also Slalom, Bergrennen und aufm Ring.
Qasi nix drin ausser Käfig, Armaturenbrett und 2 Sitze. Das wird sich auf jeden Fall etwas hinziehen, ist ja leider net in paar Wochen getan, und nen hübscher Batzen Geld wird schliesslich auch dafür fällig. Käfig mit Zertifikat, Fahrwerk...
Aber dann JUHU!!

Gruß Maddin
Entenschorsch
Entenschorsch
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1694
Alter : 43
Ort : Kitzingen bei Würzburg
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
Anmeldedatum : 16.08.09

Nach oben Nach unten

E-Schorschs Astra F C20XE Empty Re: E-Schorschs Astra F C20XE

Beitrag  vogge Fr Okt 08, 2010 8:58 pm

Ist auch nurn F Astra. Wieso sollte es dir anders gehen als tausend anderen. Persönlich find ich in zu schade zum Schlachten.
Dein Vorhaben hört sich aber vielversprechend an.
vogge
vogge
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 598
Alter : 37
Ort : Bretten
Fahrzeug : Astra F CC
Motortyp : X16SZR
Anmeldedatum : 02.08.09

https://www.youtube.com/user/freakymieky

Nach oben Nach unten

E-Schorschs Astra F C20XE Empty Re: E-Schorschs Astra F C20XE

Beitrag  Fuxi16V Sa Okt 09, 2010 8:42 am

Bei mir ist das auch mit dem rostigen Federteller, denke aber das ich das machen lasse in der Werkstatt.
Hab ich letztens auch nochmal mit Unterbodenschutz eingepinsel so das es über nenn Winter noch gut aussieht.
Schade das du deinen Caravan schalchtest aber OK, wenn es soweit ist melde ich mich bei dir, brauch bestimmt was von deinem Caravan. E-Schorschs Astra F C20XE 976349
MFG
Fuxi16V
Fuxi16V
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 748
Alter : 38
Ort : Geesthacht
Fahrzeug : Astra F Caravan 16V
Motortyp : C20XE M2.5
Anmeldedatum : 10.02.09

Nach oben Nach unten

E-Schorschs Astra F C20XE Empty Re: E-Schorschs Astra F C20XE

Beitrag  Entenschorsch Mi Okt 13, 2010 6:29 pm

Sischer, wenn de was brauchen kannst..

Stimmt is nur nen Astra, lohnen würde sich die Reparatur ja noch. Ich hab nur kein Bock drauf, Schweissgerät leihen, HA halb zerrupfen...näähh!!

Aber wenn jemand nen XE im Caravan will, kann er ihn haben nach dem Schlachten. Man spart sich immerhin paar hundert Euro Eintragung und Prüfer Stress. HA bleibt ja komplett mit Stabi drin, passt im CC nicht. Kommt nur das XE relevante Zeug fürn Motorumbau in nen CC raus. Bissl schweißen und Neulack, das andere Zeug kriegt man ja von überall her.

Denk mal im Frühjahr wird er abgemeldet, bin schon auf Fahrzeugsuche..
Entenschorsch
Entenschorsch
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1694
Alter : 43
Ort : Kitzingen bei Würzburg
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
Anmeldedatum : 16.08.09

Nach oben Nach unten

E-Schorschs Astra F C20XE Empty Re: E-Schorschs Astra F C20XE

Beitrag  Finn Mi Okt 13, 2010 9:54 pm

Wieso HA raus rupfen, Stossdämpfer ab Feder raus und du kannst das mit einem Wagenheber tauschen, hab ich bei mir auch so gemacht, kein Thema. Btw Hinterachse ist genau die gleiche wie beim CC, nur Stiossdämpfer aufnahme ist anders. Ankerplatten kannste so übernehmen.

Ehrlich mach die Federaufnahmen und der fährt noch mal 100tkm locker.
Finn
Finn
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3206
Alter : 44
Ort : Reiskirchen
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.09.08

http://www.opelfreunde.net

Nach oben Nach unten

E-Schorschs Astra F C20XE Empty Re: E-Schorschs Astra F C20XE

Beitrag  Kermet Mi Okt 13, 2010 10:43 pm

Die Federteller dürfte man notfalls sogar recht problemlos mit Elektrode geschweißt bekommen.

Nicht schlachten, Kombis sind eh viel schöner E-Schorschs Astra F C20XE 501802
Kermet
Kermet
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1829
Alter : 39
Ort : KA
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : X17DT
Anmeldedatum : 24.01.10

Nach oben Nach unten

E-Schorschs Astra F C20XE Empty Re: E-Schorschs Astra F C20XE

Beitrag  Finn Mi Okt 13, 2010 10:47 pm

Joo genug fleisch ist da, ich musste mit dem MAG voll draufhalten damit sich überhaupt was bewegt.
Finn
Finn
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3206
Alter : 44
Ort : Reiskirchen
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.09.08

http://www.opelfreunde.net

Nach oben Nach unten

E-Schorschs Astra F C20XE Empty Re: E-Schorschs Astra F C20XE

Beitrag  Entenschorsch Do Okt 14, 2010 5:43 pm

E-Schorschs Astra F C20XE 766918 Ich find den ja auch geil, aber ich will nen Rennwagen..und en Kombi taugt dafür leider im allgemeinen nicht so ganz..zumindest nicht für Slalom, Bergrennen etc..laut DMSB ist der Kombi sogar zugelassen..

Und da mein Motor auf jeden Fall noch taugt, werd ich mir bestimmt keinen anderen holen. Ganz zu schweigen von der restlichen Teilesuche.
Werd ihn ja net verschrotten, wer ihn haben will kann ihn haben! Wie gesagt, einmal Eintragung sparen. Will ja keine 500 Euro dafür!
Hab evtl. am Sonntag schon ein nettes Übergangsauto, Corsa B 45PS, 93er, 3Türer, weiß, GSI Sitze, Facelift Stossstangen, kein Heckwischer, gepflegt, mit C16NZ drin.. E-Schorschs Astra F C20XE 976349

Das Federteller kein Prob ist weiß ich..ich hab ja auch geschrieben HA zerrupfen, nicht rausrupfen..

Aber wie war das mit der HA an sich? Ich kann die ganze Achse incl. Stabi verwenden?
Ist die untere Dämpferaufnahme nicht schräger, das die Stossdämpfer beim CC ja viel steiler stehen?
Wär ja egal, mir gehts um den Stabi, Bremse is ja kein Ding..

EDIT: Das Schlachten würde sich erledigen, wenn mir einer nen CC mit XE und F20 mit 3,94er Übersetzung überlässt, also quasi getauscht..die Innenausstattung kann er gern behalten, brauch nur das Armaturenbrett.. E-Schorschs Astra F C20XE 976349
Entenschorsch
Entenschorsch
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1694
Alter : 43
Ort : Kitzingen bei Würzburg
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
Anmeldedatum : 16.08.09

Nach oben Nach unten

E-Schorschs Astra F C20XE Empty Re: E-Schorschs Astra F C20XE

Beitrag  Finn Do Okt 14, 2010 7:37 pm

Ich würde ehh nur die stabis runter bauen und die Bremse, Stossdämpferaufnahme ist halt grund verschieden, die haben wir fürher immer umgeschweisst, wo es noch keine 16V Achsen im übermass gab.
Finn
Finn
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3206
Alter : 44
Ort : Reiskirchen
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.09.08

http://www.opelfreunde.net

Nach oben Nach unten

E-Schorschs Astra F C20XE Empty Re: E-Schorschs Astra F C20XE

Beitrag  Kermet Do Okt 14, 2010 8:54 pm

Entenschorsch schrieb:F20 mit 3,94er Übersetzung
Dann mal viel Spaß beim Suchen, F20 gabs original nur mit 3,42 oder 3,55er Achsübersetzung...
Kermet
Kermet
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1829
Alter : 39
Ort : KA
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : X17DT
Anmeldedatum : 24.01.10

Nach oben Nach unten

E-Schorschs Astra F C20XE Empty Re: E-Schorschs Astra F C20XE

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten