xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

MID funktioniert nicht nach Lampenwechsel

3 verfasser

Nach unten

MID funktioniert nicht nach Lampenwechsel Empty MID funktioniert nicht nach Lampenwechsel

Beitrag  Slider2285 Sa Mai 22, 2010 10:17 pm

Hallo Leute,

wollte heute mal meine Tachobeleuchtung erneuern (da die alte auf einer Seite defekt war), klappte auch schön und gut.
Dann wollte ich den BC eine neue Beleuchtung geben und jetzt funktioniert er nicht mehr, wenn ich die LEDs drinne habe leuchten diese dauerhaft aber Zahlen erscheinen nicht im Display. Wenn ich die alten Glühlampen reinmache passiert gar nichts (kein leuchten, keine Zahlen).
Ist mein MID jetzt defekt oder mache ich irgendwas flasch? Vor dem Ausbau hat es prima funktioniert (hätte ich mal nichts dran gemacht :S )
Slider2285
Slider2285
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2459
Alter : 39
Ort : Idstein
Fahrzeug : Astra F-CC "Cool Motion", Vectra B-Caravan "Sport"
Motortyp : X16SZR, Z22SE
Anmeldedatum : 24.09.08

Nach oben Nach unten

MID funktioniert nicht nach Lampenwechsel Empty Re: MID funktioniert nicht nach Lampenwechsel

Beitrag  benny Sa Mai 22, 2010 10:41 pm

hm das gleiche hatte ich auch hab ein neues reingemacht und alles war wieder ok
die teile haben öfter mal ne macke
wenn du eins brauchst hab genug davon daheim liegen

benny
kennt sich hier aus

Männlich Anzahl der Beiträge : 84
Alter : 34
Ort : Großfahner
Fahrzeug : Opel Vectra B
Motortyp : x30xe
Anmeldedatum : 16.03.09

Nach oben Nach unten

MID funktioniert nicht nach Lampenwechsel Empty Re: MID funktioniert nicht nach Lampenwechsel

Beitrag  Slider2285 Sa Mai 22, 2010 11:06 pm

Hmm das klingt ja nicht gut MID funktioniert nicht nach Lampenwechsel 501802, was willste du den dafür haben (zufällig auch eins vom Z22SE)
Slider2285
Slider2285
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2459
Alter : 39
Ort : Idstein
Fahrzeug : Astra F-CC "Cool Motion", Vectra B-Caravan "Sport"
Motortyp : X16SZR, Z22SE
Anmeldedatum : 24.09.08

Nach oben Nach unten

MID funktioniert nicht nach Lampenwechsel Empty Re: MID funktioniert nicht nach Lampenwechsel

Beitrag  Freak117 So Mai 23, 2010 1:51 pm

Ist denn die Spannungsversorgung da? Auch direkt am Lampensockel ? Und Masse? Hm sagtes hast ne LED versucht evtl haut das ja net hin und die alte lampe ist kaputt... ?
Freak117
Freak117
Forumsgott

Männlich Anzahl der Beiträge : 1235
Alter : 38
Ort : Suderburg
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 03.03.09

http://boehse-opelz-suderburg.de

Nach oben Nach unten

MID funktioniert nicht nach Lampenwechsel Empty Re: MID funktioniert nicht nach Lampenwechsel

Beitrag  Slider2285 So Mai 23, 2010 2:02 pm

Also die alten lampen sind nicht kaputt, habe auch mal eine LED und eine Lampe versucht wenn ich die LED an einer stelle ein wenig verschiebe dann hat die Glühlampe geleuchtet, das komische ist das die Segment anzege nichts anzeigt. Gestern im dunkel hatte ich aber nochmal die LED´s eingesetzt dort wurde eine 1 unten bei der uhr gezeigt, diese verschwindete aber sobald ich eine bestimmte LED entfernt habe.
Denke das es das MID erwischt hat, wie auch immer und warum auch immer....
Hab das ganze ja ohne Spannung gemacht.... MID funktioniert nicht nach Lampenwechsel 601140
Slider2285
Slider2285
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2459
Alter : 39
Ort : Idstein
Fahrzeug : Astra F-CC "Cool Motion", Vectra B-Caravan "Sport"
Motortyp : X16SZR, Z22SE
Anmeldedatum : 24.09.08

Nach oben Nach unten

MID funktioniert nicht nach Lampenwechsel Empty Re: MID funktioniert nicht nach Lampenwechsel

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten