xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Subwoofer funktioniert nicht

4 verfasser

Nach unten

Subwoofer funktioniert nicht Empty Subwoofer funktioniert nicht

Beitrag  cmelchert Mo Okt 07, 2013 8:47 pm

Guten Abend!
ich habe folgendes Problem: ich habe vorhin meine Endstufe und meinen Subwoofer angeschlossen. Strom ist da und die Kabel sind auch heil. Bloß aus dem Sub kommt kein ton. Weiß jemand was da los ist?Subwoofer funktioniert nicht 36382 

cmelchert
Frischling

Männlich Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 35
Ort : Moisling
Fahrzeug : Opel Astra G Caravan
Motortyp : 55kw, 75 PS, 1,6 l
Anmeldedatum : 13.01.12

Nach oben Nach unten

Subwoofer funktioniert nicht Empty Re: Subwoofer funktioniert nicht

Beitrag  Hotte Mo Okt 07, 2013 10:24 pm

Haste mal geschaut ob dein Radio nen Subwoofer Ausgang hat
und der viel leicht ausgeschaltet ist? Hatte ich auch schon mal.
Hotte
Hotte
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2061
Alter : 47
Ort : Heiligenstadt
Fahrzeug : Zafira A, Frontera Sport
Motortyp : 2l16V DTI Y20DTH, 2l 8v C20NE
Anmeldedatum : 06.04.08

Nach oben Nach unten

Subwoofer funktioniert nicht Empty Re: Subwoofer funktioniert nicht

Beitrag  Wallertown Mo Okt 07, 2013 10:32 pm

Bisschen mehr Info zu den Komponenten wäre fein ^^ zum Beispiel was für ein Radio was für eine Endstufe.

War das schonmal so verbaut und hat funktioniert?

Hat die Endstufe einen Remote-Anschluss, der erst Saft brauch damit da was rauskommt?
Sind die Kabel überall richtig rum angeschlossen? ^^

Da kanns halt doch recht viele Gründe geben , deswegen is so viel Info wie möglich hilfreich zu
Ferndiagnose und mutmaßung ^^
Wallertown
Wallertown
lebende Forenlegende

Männlich Anzahl der Beiträge : 2696
Alter : 34
Ort : Wallerstädten
Fahrzeug : Astra f Caravan; Astra F Cc
Motortyp : c20xe; 1,4 60ps
Anmeldedatum : 23.02.09

Nach oben Nach unten

Subwoofer funktioniert nicht Empty Subwoofer funktioniert nicht

Beitrag  cmelchert Di Okt 08, 2013 7:35 pm

alle kabel sind richtig eingesteckt. es war vorher ja auch alles so angeschlossen, habe es nur mal ausgebaut, da ich platz im kofferraum brauchte. ich habe ein pioneer-radio verbaut und eine blaupunkt-endstufe. alle leitunge haben wir durchgemessen und saft ist ja da.

cmelchert
Frischling

Männlich Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 35
Ort : Moisling
Fahrzeug : Opel Astra G Caravan
Motortyp : 55kw, 75 PS, 1,6 l
Anmeldedatum : 13.01.12

Nach oben Nach unten

Subwoofer funktioniert nicht Empty Re: Subwoofer funktioniert nicht

Beitrag  Wallertown Mi Okt 09, 2013 10:26 am

Die Endstufe is eingebaut geblieben?
Ansonsten da vielleicht mal gucken ob irgendein Knopf gedrückt ist, irgendwelche Regler verstellt sind.

Hat die Endstufe eine "protect" LED? Wenn ja, leuchtet die ?

Masse nochmal kontrollieren, is immer wieder gern das Problem.

Ansonsten mach vielleicht mal ein Bild auf dem man die Verkabelung zwischen Endstufe und Sub sehen kann,
bzw. die Anschlüsse an der Endstufe.
Vielleicht springt ja irgendwas zufällig ins Auge.
Wallertown
Wallertown
lebende Forenlegende

Männlich Anzahl der Beiträge : 2696
Alter : 34
Ort : Wallerstädten
Fahrzeug : Astra f Caravan; Astra F Cc
Motortyp : c20xe; 1,4 60ps
Anmeldedatum : 23.02.09

Nach oben Nach unten

Subwoofer funktioniert nicht Empty Re: Subwoofer funktioniert nicht

Beitrag  cmelchert Mi Okt 09, 2013 10:01 pm

ne leuchte gibt es ja, aber die leuchtet nicht. werde morgen nochmal nach dem masse-kabel schauen..

cmelchert
Frischling

Männlich Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 35
Ort : Moisling
Fahrzeug : Opel Astra G Caravan
Motortyp : 55kw, 75 PS, 1,6 l
Anmeldedatum : 13.01.12

Nach oben Nach unten

Subwoofer funktioniert nicht Empty Re: Subwoofer funktioniert nicht

Beitrag  AstraFrank Do Okt 10, 2013 2:21 am

hat deine endstufe ne eigene sicherung? oder die sicherung vom +kabel! eine von denen vielleicht kaputt?
AstraFrank
AstraFrank
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 703
Alter : 37
Ort : Alfstedt
Fahrzeug : Opel Corsa C
Motortyp : Z14XEP
Anmeldedatum : 20.12.08

Nach oben Nach unten

Subwoofer funktioniert nicht Empty Re: Subwoofer funktioniert nicht

Beitrag  cmelchert Do Okt 10, 2013 8:01 pm

alles wieder gut. der tip mit dem masse-kabel war gut. hab das abmontiert und ne schelle rumgemacht und nun ist alles gut.

cmelchert
Frischling

Männlich Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 35
Ort : Moisling
Fahrzeug : Opel Astra G Caravan
Motortyp : 55kw, 75 PS, 1,6 l
Anmeldedatum : 13.01.12

Nach oben Nach unten

Subwoofer funktioniert nicht Empty Re: Subwoofer funktioniert nicht

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten