xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

kurzes Kennzeichen

+6
TheFlyingDutchman
Mr T.
Fuxi16V
Exer
Joker1988
vogge
10 verfasser

Nach unten

kurzes Kennzeichen Empty kurzes Kennzeichen

Beitrag  vogge Fr Okt 22, 2010 12:47 pm

Wollt mal fragen wie die Chancen aussehen eins zu bekommen. Motorradkennzeichen sind ja nur noch den Motorrädern vorbehalten, so wie ich das gehört habe. Ist das abhängig vom Bundesland?
vogge
vogge
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 598
Alter : 37
Ort : Bretten
Fahrzeug : Astra F CC
Motortyp : X16SZR
Anmeldedatum : 02.08.09

https://www.youtube.com/user/freakymieky

Nach oben Nach unten

kurzes Kennzeichen Empty Re: kurzes Kennzeichen

Beitrag  Joker1988 Fr Okt 22, 2010 1:01 pm

bekannter hat heute auto angemeldet und hat 1 buchstaben 2 zahlen
Joker1988
Joker1988
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1604
Alter : 35
Ort : Schleiden
Fahrzeug : Vectra B & Ascona C
Motortyp : x25xe & c20ne
Anmeldedatum : 19.01.09

Nach oben Nach unten

kurzes Kennzeichen Empty Re: kurzes Kennzeichen

Beitrag  Exer Fr Okt 22, 2010 1:27 pm

wie ich gehört hab musst mit deiner versicherung reden kurzes Kennzeichen 111468
Exer
Exer
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2343
Alter : 35
Ort : Freiberg
Fahrzeug : Vectra B Caravan Sport // Vectra C Caravan
Motortyp : 3.0 V6 // 1.9 CDTI
Anmeldedatum : 13.10.09

http://www.Blitzschmiede-Mittelsachsen.de

Nach oben Nach unten

kurzes Kennzeichen Empty Re: kurzes Kennzeichen

Beitrag  Fuxi16V Fr Okt 22, 2010 1:42 pm

Ist von Bundesland zu Bundesland anders.

Habt vorher auch nenn kurzes, jetzt Umgezogen und da sagte ich in der Zulassung mein Wunschkennzeichen 2 Buchstaben und 1 Zahl, ging kein Weg rein.

Hier sind die Kennzeichen mit einer Zahl nur für amerikanische PKW´s, wegen US-Kennzeichen und blablabla, also musste ich 2 Buchstaben und 2 Zahlen nehmen und das besste ist das ich ein "riesen" Schild nehmen muss, weil wenn wir hier nenn "kurzes" holen und zur Zulassung gehen machen die dir keine Plaketten drauf, sowas lassen die ne zu.

Hab mich sehr kurzes Kennzeichen 601140 .

Am bessten vorher mal anrufen und nachfragen, ne das du dann ne böse Überraschung hast bei der Zulassung.

MFG

Fuxi16V
Fuxi16V
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 748
Alter : 38
Ort : Geesthacht
Fahrzeug : Astra F Caravan 16V
Motortyp : C20XE M2.5
Anmeldedatum : 10.02.09

Nach oben Nach unten

kurzes Kennzeichen Empty Re: kurzes Kennzeichen

Beitrag  Mr T. Fr Okt 22, 2010 6:07 pm

also bei mir hiess kurzes kennzeichen 46 cm oder so alles was kleiner sein soll muss abgenommen werden vom tüv! das wurde mir auf der zulassungstelle gedrückt!

Mr T.
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 305
Alter : 33
Ort : Weimar
Fahrzeug : Vectra B Limo
Motortyp : 1.8er 16V
Anmeldedatum : 25.05.10

http://www.myspace.com/uncoreunited

Nach oben Nach unten

kurzes Kennzeichen Empty Re: kurzes Kennzeichen

Beitrag  TheFlyingDutchman Fr Okt 22, 2010 7:27 pm

Fuxi16V schrieb:
Hier sind die Kennzeichen mit einer Zahl nur für amerikanische PKW´s, wegen US-Kennzeichen und blablabla

kurzes Kennzeichen 976349 kurzes Kennzeichen 976349
Auszug aus meinem Fahrzeugbrief:

"KZ.GROESSE 240x130 U. HI. KLAPPB."

kurzes Kennzeichen 976349 kurzes Kennzeichen 976349
TheFlyingDutchman
TheFlyingDutchman
Edeltuner

Weiblich Anzahl der Beiträge : 755
Alter : 39
Ort : Netphen
Fahrzeug : Pontiac Firebird Coupé, BMW E34 Limo
Motortyp : 6.6 400cui V8 / 2.5 24v R6
Anmeldedatum : 28.02.10

Nach oben Nach unten

kurzes Kennzeichen Empty Re: kurzes Kennzeichen

Beitrag  Chriss Fr Okt 22, 2010 9:14 pm

Hätte auch mal besser das alte Behalten, aber da sagten die ja auch das gleiche beim Fahrzeugwechsel.
Ist net, und ich durfte neue Schilder kaufen.

Die meisten Bundesländer haben schon seit März 2010 die Auflagen für Standard-PKW 46cm lange Backbleche mit mindestens 4 Zeichen nach dem Ortskürzel.
Ausnahmen bestätigen wieder die Regeln , wenn man da einen kennt, oder man bauliche Veränderungen am Fahrzeug hat , welche vom TüV abgenommen sind.

Könnte kurzes Kennzeichen 601140
Chriss
Chriss
Werkstattchef

Männlich Anzahl der Beiträge : 379
Alter : 49
Ort : egalhausen
Fahrzeug : Bobbycar
Motortyp : Fußbetrieb
Anmeldedatum : 02.05.08

Nach oben Nach unten

kurzes Kennzeichen Empty Re: kurzes Kennzeichen

Beitrag  Corsafan86 Fr Okt 22, 2010 9:35 pm

Ich habe 2Buchtstaben und eine zahl.Einmal bei meinem vectra(-AP6) und dem corsa meiner freundin(-RC2).
Ein Buchstabe und eine zahl ist auch möglich bei uns...

Gruß
Corsafan86
Corsafan86
kennt den weg zur Werkstatt

Männlich Anzahl der Beiträge : 108
Alter : 37
Ort : Pritzwalk
Fahrzeug : Vectra B
Motortyp : X20XEV
Anmeldedatum : 28.01.09

Nach oben Nach unten

kurzes Kennzeichen Empty Re: kurzes Kennzeichen

Beitrag  Eleanor Fr Okt 22, 2010 10:18 pm

Ist von Ort zu Ort unterschiedlich!
Im Vogtland gibt es zum beispiel V-S6 mittlerweile gibt es sowas aber nicht mehr da alles drei- vierstelliges nur noch für zweikrafträder zulässig.
Im Erzgebirge gibt es nur ERZ-?? ?? quasi lange bretter *nerv*
Aber gott sei dank darf man innerhalb von Sachsen sein Nummernschild behalten daher V-VI33 grins
Eleanor
Eleanor
lebende Forenlegende

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4055
Alter : 38
Ort : Annaberg-Buchholz
Fahrzeug : Astra F
Motortyp : c20ne
Anmeldedatum : 19.12.07

Nach oben Nach unten

kurzes Kennzeichen Empty Re: kurzes Kennzeichen

Beitrag  Golen Mo Dez 17, 2012 1:12 pm

Wollt mal das Thema wieder aufgreifen.
Es gibt ja jetzt fast überall die "alten" Kennzeichen wieder wenn man mag.
Sind bei Euch jetzt kurze Kennzeichen möglich?
Bei uns ja kurzes Kennzeichen 29668
Hab jetzt an dem Alltagswagen I1 und am PKW Anhänger O1

Golen
Golen
Werkstattschrauber

Männlich Anzahl der Beiträge : 216
Alter : 50
Ort : Tanne
Fahrzeug : Astra F
Motortyp : C18NZ
Anmeldedatum : 03.08.09

Nach oben Nach unten

kurzes Kennzeichen Empty Re: kurzes Kennzeichen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten