xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kennzeichen hinten umbauen/verlegen!

3 verfasser

Nach unten

Kennzeichen hinten umbauen/verlegen! Empty Kennzeichen hinten umbauen/verlegen!

Beitrag  AstraFrank Do Jun 02, 2011 10:21 am

Hallo leute,

ich hole mir morgen einen neuen Astra F, und da hat der frühere fahrzeughalter das Kennzeichen umgebaut, da die heckklappe gecleant wurde, er hat es jetzt unter der originalen stossstange(an welcher noch ein diffusor dran ist) gebaut! Beleuchtung hat er auch schon verlegt also es ist fest und auch beleuchtet, aber er war mit dem wagen noch nicht zum tüv, meine frage ist das so in ordnung wenn das nummernschild da plaziert ist? oder könnte ich stress bekommen? also sollte ich es lieber an der Stossstange fest machen? ich kann morgen auch bilder reinstellen, hab momentan leider keine!

Danke schon mal im Vorraus!
AstraFrank
AstraFrank
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 703
Alter : 37
Ort : Alfstedt
Fahrzeug : Opel Corsa C
Motortyp : Z14XEP
Anmeldedatum : 20.12.08

Nach oben Nach unten

Kennzeichen hinten umbauen/verlegen! Empty Re: Kennzeichen hinten umbauen/verlegen!

Beitrag  Bimmelimm Do Jun 02, 2011 10:26 am

meines erachtens muss die unterkante des hinteren kennzeichens mindesten 30 cm überm boden sein...
Bimmelimm
Bimmelimm
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 338
Alter : 39
Ort : ***
Fahrzeug : Astra F
Motortyp : 2,5 V6
Anmeldedatum : 24.03.10

Nach oben Nach unten

Kennzeichen hinten umbauen/verlegen! Empty Re: Kennzeichen hinten umbauen/verlegen!

Beitrag  AstraFrank Do Jun 02, 2011 10:33 am

das wird schwierig selbst wenn ich es an der stossstange fest machen würde!^^ aber danke für die schnelle antwort ich les mich eh grad etwas schlau im netz!
mal gucken ob ich was finde!
AstraFrank
AstraFrank
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 703
Alter : 37
Ort : Alfstedt
Fahrzeug : Opel Corsa C
Motortyp : Z14XEP
Anmeldedatum : 20.12.08

Nach oben Nach unten

Kennzeichen hinten umbauen/verlegen! Empty Re: Kennzeichen hinten umbauen/verlegen!

Beitrag  Astrapower18101986 Do Jun 02, 2011 10:44 am

Also ich denke nicht das es da Probleme gibt habe schon öfter Autos gesehn die es sehr weit unten hatten sogar so tief das es neben dem Auspuff hing also entweder sind von deren Leute die Prüfer blind oder es ist erlaubt aber was davon nun das reche ist weis ich net. aber hat der wagen den noch Tüv wenn ja fahr vorher hin und frag ist es ok oder muss ich es ändern dan bist du sicher
Astrapower18101986
Astrapower18101986
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 293
Alter : 37
Ort : Framersheim
Fahrzeug : Astra F CC
Motortyp : x16xel
Anmeldedatum : 06.02.11

Nach oben Nach unten

Kennzeichen hinten umbauen/verlegen! Empty Re: Kennzeichen hinten umbauen/verlegen!

Beitrag  AstraFrank Do Jun 02, 2011 10:46 am

ne er hat kein tüv mehr, wird mit roten nr. geholt!

hab aber auch grad im internet gelesen, das es minimum 30cm über der strasse liegen muss! dann muss ich wohl ein bisschen umbauen!^^
AstraFrank
AstraFrank
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 703
Alter : 37
Ort : Alfstedt
Fahrzeug : Opel Corsa C
Motortyp : Z14XEP
Anmeldedatum : 20.12.08

Nach oben Nach unten

Kennzeichen hinten umbauen/verlegen! Empty Re: Kennzeichen hinten umbauen/verlegen!

Beitrag  Bimmelimm Do Jun 02, 2011 11:38 am

hab ich das nicht gesagt?! scratch

früher konnte man sich sowas per einzelabnahme bzw. sondergenehmigung eintragen lassen aber die zeiten sind seit der einheitlichkeitsgeschichte mit der eu abgehakt
Bimmelimm
Bimmelimm
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 338
Alter : 39
Ort : ***
Fahrzeug : Astra F
Motortyp : 2,5 V6
Anmeldedatum : 24.03.10

Nach oben Nach unten

Kennzeichen hinten umbauen/verlegen! Empty Re: Kennzeichen hinten umbauen/verlegen!

Beitrag  Astrapower18101986 Do Jun 02, 2011 12:08 pm

Ok dan scheint der eine den ich gesehn habe entweder das nachträglich gemacht zu haben oder er ist mit dem Tüvprüfer per du das der das so hat!
Astrapower18101986
Astrapower18101986
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 293
Alter : 37
Ort : Framersheim
Fahrzeug : Astra F CC
Motortyp : x16xel
Anmeldedatum : 06.02.11

Nach oben Nach unten

Kennzeichen hinten umbauen/verlegen! Empty Re: Kennzeichen hinten umbauen/verlegen!

Beitrag  Bimmelimm Do Jun 02, 2011 1:24 pm

mit den us-kennzeichen haben die sich auch ziemlich eng. da kriegt man einfach keine stempel mehr drauf und die sagen eiskalt: "wer umbaut, baut zurück!"
Bimmelimm
Bimmelimm
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 338
Alter : 39
Ort : ***
Fahrzeug : Astra F
Motortyp : 2,5 V6
Anmeldedatum : 24.03.10

Nach oben Nach unten

Kennzeichen hinten umbauen/verlegen! Empty Re: Kennzeichen hinten umbauen/verlegen!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten