xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mein neues Spielzeug

+11
vectraopa60
Slider2285
Hotte
Finn
opc-schnecke
Eleanor
CleanEdition
Exer
Kai
Basstra
jessejames
15 verfasser

Nach unten

Mein neues Spielzeug Empty Mein neues Spielzeug

Beitrag  jessejames Do Nov 18, 2010 1:35 pm


Hey Forumsgemeinde!!!!

Da mein Calibra auf dem Weg zur Arbeit nen kapitalen Motorschaden erlitten hat musste ich mir nen neuen fahrbaren Untersatz suchen. Also Zeitungen, Internet und was es sonst noch so gibt studieren! Da ich bloß knapp 500 Euro für alles zusammen ausgeben konnte war klar das es bloß ein Winterauto werden könne.
Also alles was in die Richtung geht suchen.
Als nach über zwei Wochen nix passendes gefunden wurde hab ich die suche mal ausgeweitet. Also mobile.de angeschmissen und eingegeben Opel bis 500Euro in ganz Deutschland.
972 Treffer. Lange suche ohne Ergebnis. Bis dieser Wagen auftauchte. Ich dachte erst das sei nen Fake.
Opel Ascona C,
EZ. 18.04.1983
1983 bis 1989 Zulassung auf ein Autohaus, seit 1989 durchweg auf eien älteren Herrn, Bj.1925, zugelassen
64.653km
Motor: 1,3S, 75PS
seit 1989 keinen Winter mehr gefahren.
Ich dachte da ruf ich jetzt mal an. Gesagt, getan. Der Mann am anderen Ende war auch schon etwas älter, erzählte mir gleich alles über den Wagen. Das e3s das Auto seines Vaters gewesen wäre, der aber im Februar diesen Jahres verstorben sei und seitdem würde er den Wagen ab und zu am We mal 20 oder 30 km fahren. Nun hat er aber noch zwei andere Autos angemeldet und der Ascona würde ca 350 Euro Steuern kosten, und das wäre ihm zu teuer auf Dauer deswegen will er ihn verkaufen.
Ich fragte nochmal nach dem Preis. Tatsache nur 300,00 Euro
Der Verkäufer entschuldigte sich nochmal dafür das er nen Fehler bei den km gemacht hat. Bei durchsicht der Unterlagen sei er darauf gestoßen das der Wagen nun doch schon 164tkm haben muss. Mir war das aber egal. Schließlich hat der Wagen bis 2008 alle 2 Jahre seine Inspektion bekommen.
Ich fragte nach bekannten Mängeln. Die Antwort fiel im ersten Moment erschreckend aus. Das Blech zur Dämpferaufnahme hinten rechts oben sei durchgerostet. der Stoßdämpfer hätte also keinen Halt mehr.
Also fragte ich ob man den Wagen so fahren kann. Er antwortete: Ja ich fahre seit paar Wochen so damit rum.
Nach langen Überlegungen rief ich ihn nochmal an.
Alles klar, wir fahren los, ich kaufe den Wagen.
Also abends um acht ne Bekannte organiesiert die mit mir von Homberg Efze aus nach Mainz Essenheim fährt. Ca um Zehn Uhr abends standen wir dann auf dem Hof des Verkäufers. Der wagen stand da wie geleckt. Also schnell die Papiere fertig gemacht und los. Der Wagen war tatsächlich noch auf den verstorbenen Mann zugelassen. Er hatte sogar noch das alte Kennzeichen.
Zuhause angekommen hab ich mich erstmal schlafe3n gelegt und am nächsten morgen im hellen den Wagen genauer begutachtet.
Einwandfreier Zustand. Nur das Blech rechts hinten oben am Dämpfer war durch. So bin ich dann erstmal auch ein paar Tage gefahren.
Spätestens hier war klar das es nicht bloß nen Winterauto werden sollte!!!
Mehrere Autobahnfahretn später fing der Motor an zu rasseln. Diagnose, übliches 1,3S problem. Nockenwelle eingelaufen.
Somit war klar was die nächsten Wochen zu tun ist. Teile sind alle schon bestellt. Mal sehen wann ich die Zeit finde es zu machen.
Das Blech hab ich erstmal provisorisch ersetzt damit nix passieren kann aber wenn ich die Zeit finde lass ich es richtig machen.
Nun zum Wagen selber. Wie ztzum Teil oben schon beschrieben:
Ascona C 1,3S
Ausstattungsvariante `Luxus`
164tkm
EZ. 18.04.1983
2.Hand
Schiebedach (wirklich noch zum Schieben!!!!)
elektrische Antenne
Sommer und Winterreifen auf Original Stahlfelgen
das waren eigentlich schon die technischen Spielereien die der Wagen hat!
Nun darf ich euch präsentieren:

Mein Schokoriegel (wegen der Außenfarbe in Verbindung mit der Innenausstattung)

[img]Mein neues Spielzeug 72vktv11[/img]
[img]Mein neues Spielzeug Ufwodu11[/img]
[img]Mein neues Spielzeug Msbux510[/img]
[img]Mein neues Spielzeug Jwr0nv10[/img]
[img]Mein neues Spielzeug S6eixh10[/img]
[img]Mein neues Spielzeug S0197w10[/img]

Jetzt bin ich gespannt auf Eure Kommentare!!!
jessejames
jessejames
Werkstattpraktikant

Männlich Anzahl der Beiträge : 188
Alter : 40
Ort : Knüllwald, Borken Hessen
Fahrzeug : Opel Ascona C, Vectra B
Motortyp : 1,3 S, 1,6i 16V
Anmeldedatum : 15.06.08

Nach oben Nach unten

Mein neues Spielzeug Empty Re: Mein neues Spielzeug

Beitrag  Basstra Do Nov 18, 2010 1:39 pm

wow geiles ding!!

respekt guter schnapper =) glückwunsch Mein neues Spielzeug 570 Mein neues Spielzeug 570 Mein neues Spielzeug 20289 Mein neues Spielzeug 20289 Mein neues Spielzeug 414975 Mein neues Spielzeug 414975 Mein neues Spielzeug 414975

du sagtest was von mainz essenheim =)
das is 10km von mir =D hättest ja mal ebscheid sagen können xD


Zuletzt von Basstra am Do Nov 18, 2010 1:41 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Basstra
Basstra
Forumsgott

Männlich Anzahl der Beiträge : 1281
Alter : 33
Ort : -
Fahrzeug : -
Motortyp : -
Anmeldedatum : 20.05.09

Nach oben Nach unten

Mein neues Spielzeug Empty Re: Mein neues Spielzeug

Beitrag  jessejames Do Nov 18, 2010 1:41 pm

Danke Danke!!!!!!!!
jessejames
jessejames
Werkstattpraktikant

Männlich Anzahl der Beiträge : 188
Alter : 40
Ort : Knüllwald, Borken Hessen
Fahrzeug : Opel Ascona C, Vectra B
Motortyp : 1,3 S, 1,6i 16V
Anmeldedatum : 15.06.08

Nach oben Nach unten

Mein neues Spielzeug Empty Re: Mein neues Spielzeug

Beitrag  Basstra Do Nov 18, 2010 1:42 pm

du sagtest was von mainz essenheim =)
das is 10km von mir =D hättest ja mal ebscheid sagen können xD
Basstra
Basstra
Forumsgott

Männlich Anzahl der Beiträge : 1281
Alter : 33
Ort : -
Fahrzeug : -
Motortyp : -
Anmeldedatum : 20.05.09

Nach oben Nach unten

Mein neues Spielzeug Empty Re: Mein neues Spielzeug

Beitrag  jessejames Do Nov 18, 2010 1:43 pm

Hätt ich das gewusst wär ich mal direkt vorbei geschneit!!!!!! Mein neues Spielzeug 976349
jessejames
jessejames
Werkstattpraktikant

Männlich Anzahl der Beiträge : 188
Alter : 40
Ort : Knüllwald, Borken Hessen
Fahrzeug : Opel Ascona C, Vectra B
Motortyp : 1,3 S, 1,6i 16V
Anmeldedatum : 15.06.08

Nach oben Nach unten

Mein neues Spielzeug Empty Re: Mein neues Spielzeug

Beitrag  Kai Do Nov 18, 2010 1:44 pm

der schaut ja außen und innen noch richtig gut aus!
und für das geld nen wirklich guter fang Mein neues Spielzeug 20289
Kai
Kai
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 310
Alter : 33
Ort : Honhardt
Fahrzeug : Astra G Cabrio
Motortyp : Z20LET
Anmeldedatum : 06.04.09

Nach oben Nach unten

Mein neues Spielzeug Empty Re: Mein neues Spielzeug

Beitrag  jessejames Do Nov 18, 2010 1:46 pm

Ja nen bissl putzen und der ist takko!!!!!! Und für mich als Aufbereiter ist das ne Kleinigkleit!!!! Mein neues Spielzeug 976349
jessejames
jessejames
Werkstattpraktikant

Männlich Anzahl der Beiträge : 188
Alter : 40
Ort : Knüllwald, Borken Hessen
Fahrzeug : Opel Ascona C, Vectra B
Motortyp : 1,3 S, 1,6i 16V
Anmeldedatum : 15.06.08

Nach oben Nach unten

Mein neues Spielzeug Empty Re: Mein neues Spielzeug

Beitrag  Exer Do Nov 18, 2010 1:51 pm

sehr geil, bitte genau so erhalten!! Mein neues Spielzeug 20289 Mein neues Spielzeug 20289
Exer
Exer
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2343
Alter : 35
Ort : Freiberg
Fahrzeug : Vectra B Caravan Sport // Vectra C Caravan
Motortyp : 3.0 V6 // 1.9 CDTI
Anmeldedatum : 13.10.09

http://www.Blitzschmiede-Mittelsachsen.de

Nach oben Nach unten

Mein neues Spielzeug Empty Re: Mein neues Spielzeug

Beitrag  jessejames Do Nov 18, 2010 1:53 pm

Genau das ist auch geplant!!!
Ich sag nur: !!!!! 2Jahre noch!!!!!!!!

H ZULASSUNG
Mein neues Spielzeug 976349
jessejames
jessejames
Werkstattpraktikant

Männlich Anzahl der Beiträge : 188
Alter : 40
Ort : Knüllwald, Borken Hessen
Fahrzeug : Opel Ascona C, Vectra B
Motortyp : 1,3 S, 1,6i 16V
Anmeldedatum : 15.06.08

Nach oben Nach unten

Mein neues Spielzeug Empty Re: Mein neues Spielzeug

Beitrag  CleanEdition Do Nov 18, 2010 4:28 pm

Wie geil ist das denn bitte?
CleanEdition
CleanEdition
Super Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3622
Alter : 44
Ort : Rostock
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 05.01.09

http://www.CleanEdition.de

Nach oben Nach unten

Mein neues Spielzeug Empty Re: Mein neues Spielzeug

Beitrag  jessejames Do Nov 18, 2010 4:33 pm

Tja ich denke mal der gute wusste nicht was er da auf Hof stehen hat! Mein neues Spielzeug 976349
jessejames
jessejames
Werkstattpraktikant

Männlich Anzahl der Beiträge : 188
Alter : 40
Ort : Knüllwald, Borken Hessen
Fahrzeug : Opel Ascona C, Vectra B
Motortyp : 1,3 S, 1,6i 16V
Anmeldedatum : 15.06.08

Nach oben Nach unten

Mein neues Spielzeug Empty Re: Mein neues Spielzeug

Beitrag  Eleanor Do Nov 18, 2010 5:34 pm

Wenn ich ein Kerl wäre würde ich Mein neues Spielzeug 811146
der ist einfach Mein neues Spielzeug 122222

Und Schokoriegel passt auf jeden fall dazu, pflege das gute Stück gut damit du in 2 Jahren H Fahren kannst Mein neues Spielzeug 20289 Mein neues Spielzeug 111468
Eleanor
Eleanor
lebende Forenlegende

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4055
Alter : 38
Ort : Annaberg-Buchholz
Fahrzeug : Astra F
Motortyp : c20ne
Anmeldedatum : 19.12.07

Nach oben Nach unten

Mein neues Spielzeug Empty Re: Mein neues Spielzeug

Beitrag  opc-schnecke Do Nov 18, 2010 7:56 pm

net schlecht und zu dem preis kann man absolut nichts sagen Mein neues Spielzeug 29668

opc-schnecke
Frischling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 15
Alter : 42
Ort : ***
Fahrzeug : vectra
Motortyp : 2l 8v
Anmeldedatum : 04.11.10

Nach oben Nach unten

Mein neues Spielzeug Empty Re: Mein neues Spielzeug

Beitrag  Finn Do Nov 18, 2010 8:57 pm

Top Teil, bei mir steht ein Ascona Cc auf Schrott mit der gleichen Innenausstattung falls du noch was brauchst.
Finn
Finn
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3206
Alter : 44
Ort : Reiskirchen
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.09.08

http://www.opelfreunde.net

Nach oben Nach unten

Mein neues Spielzeug Empty Re: Mein neues Spielzeug

Beitrag  Hotte Do Nov 18, 2010 9:16 pm



Sieht nach ner guten Substanz aus. Und das mit dem H hört sich doch gut an.
Also halt uns fein auf dem laufenden.
Hotte
Hotte
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2061
Alter : 47
Ort : Heiligenstadt
Fahrzeug : Zafira A, Frontera Sport
Motortyp : 2l16V DTI Y20DTH, 2l 8v C20NE
Anmeldedatum : 06.04.08

Nach oben Nach unten

Mein neues Spielzeug Empty Re: Mein neues Spielzeug

Beitrag  Slider2285 Fr Nov 19, 2010 9:49 am

Hünsches Ding, für den Preis hät ich ihn au genommen Mein neues Spielzeug 976349 , also Olli wenn de knapp bei kKasse bist ich geb dir 301€ Mein neues Spielzeug 978373
Slider2285
Slider2285
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2459
Alter : 39
Ort : Idstein
Fahrzeug : Astra F-CC "Cool Motion", Vectra B-Caravan "Sport"
Motortyp : X16SZR, Z22SE
Anmeldedatum : 24.09.08

Nach oben Nach unten

Mein neues Spielzeug Empty Re: Mein neues Spielzeug

Beitrag  vectraopa60 Fr Nov 19, 2010 1:41 pm

Gratuliere zu dem Auto und schön aufpassen drauf Mein neues Spielzeug 579797
vectraopa60
vectraopa60
noch öfter hier

Männlich Anzahl der Beiträge : 68
Alter : 64
Ort : St.Margareten/Austria
Fahrzeug : Opel Astra F CC
Motortyp : c16nz
Anmeldedatum : 17.09.10

Nach oben Nach unten

Mein neues Spielzeug Empty Re: Mein neues Spielzeug

Beitrag  TheFlyingDutchman Fr Nov 19, 2010 2:52 pm

was ein geiles Geräääät! Mein neues Spielzeug 36382
krieg ich direkt heimweh nach meinem Mein neues Spielzeug 501802 nur das meiner nicht so genial in schuss war!!!
HAMMER!!! Mein neues Spielzeug 570 Mein neues Spielzeug 20289
TheFlyingDutchman
TheFlyingDutchman
Edeltuner

Weiblich Anzahl der Beiträge : 755
Alter : 39
Ort : Netphen
Fahrzeug : Pontiac Firebird Coupé, BMW E34 Limo
Motortyp : 6.6 400cui V8 / 2.5 24v R6
Anmeldedatum : 28.02.10

Nach oben Nach unten

Mein neues Spielzeug Empty Re: Mein neues Spielzeug

Beitrag  nitzels-gsi Fr Nov 19, 2010 8:41 pm

sehr schick
pass gut auf ihn auf
nitzels-gsi
nitzels-gsi
Auto des Jahres 2012
Auto des Jahres 2012

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2723
Alter : 36
Ort : Battenfeld/Eder
Fahrzeug : Astra GSI 16v / Corsa OPC Nürburgring Edition
Motortyp : c20xe / 1,6er Turbo
Anmeldedatum : 16.12.09

http://autofreunde-live.de.to

Nach oben Nach unten

Mein neues Spielzeug Empty Re: Mein neues Spielzeug

Beitrag  turbosonne Sa Nov 20, 2010 3:58 am

das is ja ma geil Mein neues Spielzeug 421859
turbosonne
turbosonne
kennt sich hier aus

Männlich Anzahl der Beiträge : 76
Alter : 53
Ort : kabelsketal
Fahrzeug : opel vectra a cc gt 16 v
Motortyp : bald x20xev kompressor
Anmeldedatum : 22.07.08

Nach oben Nach unten

Mein neues Spielzeug Empty Re: Mein neues Spielzeug

Beitrag  jessejames Sa Nov 20, 2010 11:43 am

Vielen vielen Dank für die positiven Kommentare. Freue mich das er so gut bei euch ankommt!!!!
Werde euch auf dem laufenden Halten über die Fortschritte die ich mache.

Mein neues Spielzeug 16362
jessejames
jessejames
Werkstattpraktikant

Männlich Anzahl der Beiträge : 188
Alter : 40
Ort : Knüllwald, Borken Hessen
Fahrzeug : Opel Ascona C, Vectra B
Motortyp : 1,3 S, 1,6i 16V
Anmeldedatum : 15.06.08

Nach oben Nach unten

Mein neues Spielzeug Empty Re: Mein neues Spielzeug

Beitrag  Odin28 So Okt 07, 2012 11:23 pm

Wollte nur berichten das das jetzt meiner ist und hier zu kann ggf. werde ich einen neuen Bercht starten!
Odin28
Odin28
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 579
Alter : 36
Ort : Schwalmstadt
Fahrzeug : Astra F-CC
Motortyp : C20Let
Anmeldedatum : 15.10.08

Nach oben Nach unten

Mein neues Spielzeug Empty Re: Mein neues Spielzeug

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten