xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

steuergerät C16SE defekt,Hilfe!!

2 verfasser

Nach unten

steuergerät C16SE defekt,Hilfe!! Empty steuergerät C16SE defekt,Hilfe!!

Beitrag  Mauf So Jul 20, 2008 12:11 am

Moinsen,
hab in meinen Astra-F nach Motorschaden nen C16SE eingebaut. Der Motor kommt aus nem Corsa-B GSi,ist also die Multec mit 106PS und nicht die alte Se/Sei-Motronic. Hab den Motor vorm Einbau komplett zerlegt,alle Dichtungen ers.,Kopf geplant und sämtliche Verschleißteile ersetzt(Zahnriemen,Wapu,Spannrolle,Kerzen,Öl+Filter,Frostschutz...).
Die Nockenwelle hatte Lagerschaden,also Die und die Ölpumpe auch noch ersetzt. Nach Einbau lief er zwar,hatte aber diverse FC. Hab dann alle Aktoren und Sensoren ers.(Teuer!!!),den Kabelbaum mehrfach geprüft und letztendlich feststellen müssen,daß das Steuergerät im Eimer ist. Brauche also dringend ein Solches, ist aber gebraucht nirgends zu kriegen. Hat jemand sowas noch liegen oder eine gute Adresse wo ich meines Instand setzen lassen kann?

Mauf
Frischling

Männlich Anzahl der Beiträge : 1
Alter : 46
Ort : 24797 Breiholz
Fahrzeug : Astra-F-CC
Motortyp : C16SE
Anmeldedatum : 19.07.08

Nach oben Nach unten

steuergerät C16SE defekt,Hilfe!! Empty Re: steuergerät C16SE defekt,Hilfe!!

Beitrag  dealercool Mo Jul 21, 2008 4:47 pm

corsa b gsi hatte ein 16 v Motor drinne und das ist nicht der c16se 8V mit 100PS

dealercool
öfter hier

Männlich Anzahl der Beiträge : 47
Alter : 42
Ort : krefeld
Anmeldedatum : 09.01.08

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten