xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Steuergerät Kaputt ????

Nach unten

Steuergerät Kaputt ???? Empty Steuergerät Kaputt ????

Beitrag  Freak117 Mi Jun 16, 2010 3:16 pm

Mal eine Frage kann das sein das wenn ein Motor keine Motormasse hat das das Stg. einen Abbekommt???


Zuletzt von Freak117 am Do Jun 17, 2010 3:31 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Freak117
Freak117
Forumsgott

Männlich Anzahl der Beiträge : 1235
Alter : 38
Ort : Suderburg
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 03.03.09

http://boehse-opelz-suderburg.de

Nach oben Nach unten

Steuergerät Kaputt ???? Empty Re: Steuergerät Kaputt ????

Beitrag  Freak117 Do Jun 17, 2010 3:31 pm

Moin nochmal!

Kann mir oder will mir keiner weiter helfen? Hab ja so´n komichen AStra F Carvan mit C18XE umbau gekauft und iwie werd ich die fehler net los die gespeichert sind! Und mir ist aufgefallen das am Getriebe zur Karrosserie kein Masseband war.

Nun meine Vermutung das die ganzen Ströme durch das Stg. gegangen sind und das nu nicht mehr richtig Arbeitet

PS: Mir ist aufgefallen das bei Einschalten der Zündung die Motorkontrolllampe verzögert angeht nach einem Klacken vom dem Stg. und Zwischendurch Blinkt sie auch die Fehlercodes obwohl ich die klemmen A + B garnet mehr brücke! Fehlercodes sind 12, 15, 19, 21, 56, 71, 73, 92

Getauscht oder zum Testen anderen eingebaut: Nockenwellensensor(Züberhör ist drin) Kurbelwellensensor Luftmassenmesser, Drosselklappen-poti und den Leerlaufsteller, Widerstandswerte vom Kühlmitteltemp. sensor auch geprüft

Bin mir jetzt nur selber unsicher weil iwie bei der Kiste noch nix zum erfolg gebracht hat und hoffe mir kann noch irgend wer einen Tipp geben?

Gruß
Freak117
Freak117
Forumsgott

Männlich Anzahl der Beiträge : 1235
Alter : 38
Ort : Suderburg
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 03.03.09

http://boehse-opelz-suderburg.de

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten