xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

drehzahlsignal kabel

3 verfasser

Nach unten

drehzahlsignal kabel Empty drehzahlsignal kabel

Beitrag  Astrapower18101986 So März 27, 2011 10:19 pm

Hi ich habe nen Astra F BJ 98 also einer der letzten der Vorbesitzer hat nen Digi vom Kadett eingebaut ich will aber den Originalen rein setzen nun geht alles bei mir auser das ich das passende Kabel für das Drehzahlsignal nicht finde kann mir einer sagen welches Kabel das ist und auf welchen Pin belegung ich es setzen muss?

Noch ne Frage woran kanns liegen wenn das abs nicht funktioniert und das Kontrolllicht nicht ausgeht?


Hoffe das mir Jemand helfen kann!
Astrapower18101986
Astrapower18101986
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 293
Alter : 37
Ort : Framersheim
Fahrzeug : Astra F CC
Motortyp : x16xel
Anmeldedatum : 06.02.11

Nach oben Nach unten

drehzahlsignal kabel Empty Re: drehzahlsignal kabel

Beitrag  Freak117 Mo März 28, 2011 1:25 am

Astrapower18101986 schrieb:Hi ich habe nen Astra F BJ 98 also einer der letzten der Vorbesitzer hat nen Digi vom Kadett eingebaut ich will aber den Originalen rein setzen nun geht alles bei mir auser das ich das passende Kabel für das Drehzahlsignal nicht finde kann mir einer sagen welches Kabel das ist und auf welchen Pin belegung ich es setzen muss?

Noch ne Frage woran kanns liegen wenn das abs nicht funktioniert und das Kontrolllicht nicht ausgeht?


Hoffe das mir Jemand helfen kann!

den schönen LCD wieder raus??? Naja, also ich rate ma und sag es war ein grünes Kabel was für die Drezahl war... bin mir jetzt echt net sicher :-D Müsste im Motor-Stromlaufplan extra abgehen und nur DZM dran stehen...

ABS System musst du Auslesen lassen und dir den Fehlerspeichereintrag ausdrucken lassen und hier posten! Uund fehler gleich einmal löschen lassen !

Gruß
Freak117
Freak117
Forumsgott

Männlich Anzahl der Beiträge : 1235
Alter : 38
Ort : Suderburg
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 03.03.09

http://boehse-opelz-suderburg.de

Nach oben Nach unten

drehzahlsignal kabel Empty Tacho

Beitrag  astra-gsi Mo März 28, 2011 10:49 am

Hallo also es ist defenitif das grüne Kabel endweder greifst du es hinten am orginal Kabelbaum ab oder rechts unten beim Steuergerät hab ich schon ein paar mal gemacht ganz einfach.

Hier ein link wo die beiden Steckerbelegungen Astra F und Kadett E drauf sind welcher Pin was ist evtl. hilft dir das auch mit deinem Abs problem.

http://www.astrasite.de/anleitungen_astra-f_digital_tacho.php#Astra%20F

Hier noch einer wegen den Fehlerauslesen wie du es selbst machen kannst und die Codes

http://www.astrasite.de/fakten_astra-f_fehlercodes-auslesen.php

Gruß astra-gsi
astra-gsi
astra-gsi
Werkstattchef

Männlich Anzahl der Beiträge : 380
Alter : 46
Ort : Zirndorf
Fahrzeug : Astra Gsi
Motortyp : C20xe
Anmeldedatum : 22.12.10

http://www.opelfreunde-nürnberg-süd.de/

Nach oben Nach unten

drehzahlsignal kabel Empty Re: drehzahlsignal kabel

Beitrag  Freak117 Mo März 28, 2011 4:33 pm

ABS ist nur mit Diagnosetester aus zulesen! Keine Blinkcode diag. möglich!
Freak117
Freak117
Forumsgott

Männlich Anzahl der Beiträge : 1235
Alter : 38
Ort : Suderburg
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 03.03.09

http://boehse-opelz-suderburg.de

Nach oben Nach unten

drehzahlsignal kabel Empty Re: drehzahlsignal kabel

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten