xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Felgen 2 Farbig Lackiern wann Kleber abziehen?

3 verfasser

Nach unten

Felgen 2 Farbig Lackiern wann Kleber abziehen? Empty Felgen 2 Farbig Lackiern wann Kleber abziehen?

Beitrag  Freak117 So Jun 12, 2011 11:50 pm

Moinsen!

Will mal wieder felgen 2 Farbig lacken... Beim Letzten mal hab ich alles schon fertig gemacht dann abgeklebt und nachher beim abziehen vom Grebklebeband lack mit abgerissen... wie kann ich das umgehen? Noch wenn der lack ganz firsch ist abziehen? Oder wenn er ganz ausgehärtet ist?

MFG
Freak117
Freak117
Forumsgott

Männlich Anzahl der Beiträge : 1235
Alter : 38
Ort : Suderburg
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 03.03.09

http://boehse-opelz-suderburg.de

Nach oben Nach unten

Felgen 2 Farbig Lackiern wann Kleber abziehen? Empty Re: Felgen 2 Farbig Lackiern wann Kleber abziehen?

Beitrag  Kermet Mo Jun 13, 2011 10:52 am

Ich würds machen wenn er grad oberflächlich angetrocknet ist.
Kermet
Kermet
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1829
Alter : 39
Ort : KA
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : X17DT
Anmeldedatum : 24.01.10

Nach oben Nach unten

Felgen 2 Farbig Lackiern wann Kleber abziehen? Empty Re: Felgen 2 Farbig Lackiern wann Kleber abziehen?

Beitrag  spiky Mo Jun 13, 2011 11:57 am

Ich als Lackierer verwende blaues Konturklebeband. Da kann nichts unterlaufen und man bekommt ne saubere Kante. Wenn du sehr dünn lackieren tust kann man es nach dem trocknen abziehen. Wenn du mit normalen Klebeband abkleben tust dann sofort nach dem lackieren, niemals wenn der Lack antrocknet oder bereits trocken ist. Die Gefahr Lackausrisse zu bekommen ist enorm hoch. Lass den Lack nach dem Lackieren so 2-3 min abdunsten und dann runter mit dem Klebeband. Wenn die Oberfläche schon staubtrocken ist wär mir die Gefahr schon zu hoch es da abzuziehen...
spiky
spiky
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 2671
Alter : 41
Ort : Wangen // Ba-Wü
Fahrzeug : Opel Astra G Sportive // Opel Astra F Sport
Motortyp : X18XE1 // X16XEL
Anmeldedatum : 24.04.09

http://www.agc-suedwest.de

Nach oben Nach unten

Felgen 2 Farbig Lackiern wann Kleber abziehen? Empty Re: Felgen 2 Farbig Lackiern wann Kleber abziehen?

Beitrag  Freak117 Mo Jun 13, 2011 4:48 pm

Hey!

Jo danke werd ich mal so probieren! Und Konturklebeband werde ich mir auch besorgen geht bestimmt besser abzukleben als mein grebband :-D Ich glaube ich hau da immer recht dick lack drauf werde ich es vorsichtig wenn´s frisch is abziehen...

MFg
Freak117
Freak117
Forumsgott

Männlich Anzahl der Beiträge : 1235
Alter : 38
Ort : Suderburg
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 03.03.09

http://boehse-opelz-suderburg.de

Nach oben Nach unten

Felgen 2 Farbig Lackiern wann Kleber abziehen? Empty Re: Felgen 2 Farbig Lackiern wann Kleber abziehen?

Beitrag  spiky Mo Jun 13, 2011 5:02 pm

Du klebst mit dem Krebband so bis 5mm an die Kante deine Sache ab, dann die freigebliebenen 5mm mit dem Konturband abkleben, damit du die "scharfe" Kante bekommst und das Klebeband gleich wieder abziehen kannst, ohne das komplette Klebeband abmachen zu müssen ;)

spiky
spiky
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 2671
Alter : 41
Ort : Wangen // Ba-Wü
Fahrzeug : Opel Astra G Sportive // Opel Astra F Sport
Motortyp : X18XE1 // X16XEL
Anmeldedatum : 24.04.09

http://www.agc-suedwest.de

Nach oben Nach unten

Felgen 2 Farbig Lackiern wann Kleber abziehen? Empty Re: Felgen 2 Farbig Lackiern wann Kleber abziehen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten